[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3 - T1 bedeutet i.d. Regel, dass Du ein altes EVGA mit der C00 Revision erwischt hast, es gibt jedoch auch [wenn auch selten wenige T1ér Boards, die schon D00 waren] es freut mich aber grundlegend wieder mal von dir zu Hören, nach deiner offiziellen Verabschiedung hier im Thread :asthanos:

Greetz Mike:fresse:
@ TurricanM3

Im Link unter Top 10 Facts ist es die erste Frage, da werden T1, A1 usw. erklärt.

http://www.evga.com/support/KnowledgeBase/Default.asp

RonnyD

Danke euch beiden.
Seltsam ist, dass auf dem MB selbst trotzdem D00 aufgedruckt (nicht einfach überklebt) ist. :hmm:
Es sind aber mehrere Aufkleber drauf, unter anderem auch so ein ziemlich großer, das war bei meinem D00 definitiv nicht so. Neuware ist es aber, da besteht kein Zweifel.

Ist übrigens nicht mein Board, bin mit meinem Quad und dem Striker sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.

Ist übrigens nicht mein Board, bin mit meinem Quad und dem Striker sehr zufrieden. :)

@ TurricanM3

Ja genau Asus Striker rocks, nach wie vor, habe "drüben" ja einige male den GTL Spannungs Mod für Quad High FSB OC versucht anzukurbeln, bzw. jemand zu finden, der das macht, da ich gerne auch den Quad ohne FSB Holes testen möchte, bisher aber ohne Erfolg.

So jetzt wirds aber OFF TOPIC

Drüben bei den Strikers gerne mehr

RonnyD
 
Dann ist es auch ein neues D00 Board

Danke euch beiden.
Seltsam ist, dass auf dem MB selbst trotzdem D00 aufgedruckt (nicht einfach überklebt) ist. :hmm:
Es sind aber mehrere Aufkleber drauf, unter anderem auch so ein ziemlich großer, das war bei meinem D00 definitiv nicht so. Neuware ist es aber, da besteht kein Zweifel.

Ist übrigens nicht mein Board, bin mit meinem Quad und dem Striker sehr zufrieden. :)

Grüß Dich TurricanM3 :wink:

schade das Du quasi abtrünig wurdest & ins Asuslager wechseltest :wall:

Dies kann dir jedoch - nach deiner EVGA Odysee - kein Mensch verübeln :lol:

Wie auch immer, ich hatte auch mal ein EVGA T1ér D00 Board, was ich zur RMA einsendete da es auf meinem C2D nicht mehr als FSB 1300 packte & so Herr Wendt "seltsamme Spannungsspitzen aufwies"

Auf meine damalige Frage an ihn erklärte er mir, das es wenige T1 Board gab, die auch schon die neue D00 Revision aufwies, danach habe man die Produktion quasi auf A1 umgestellt

Also - viel Glück & OC Erfolg im Asus-lager

Gruß Mike
 
Grüß Dich TurricanM3 :wink:

schade das Du quasi abtrünig wurdest & ins Asuslager wechseltest :wall:

Hallo Hardwareuser,
ich bin nicht auf das Striker gewechselt, ich habe das Board schon seit Januar! Ich habe das EVGA nur ausprobiert, weil hier im Forum immer geschrieben wurde es wäre das beste 680er Board für QC-OC, meine persönliche Erfahrung mit dem EVGA ist ja miserabel ausgefallen. Aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum habe ich das Striker dann ja einfach mal mit 415-425 FSB und damit läuft es seltsamerweise (400 nicht) - eine Alternative brauchte ich dann ja gar nicht mehr.
Danke für die anderen Infos.
 
Hab jetzt nen Asus Maximus Formula bestellt (jaja, Intel :xmas: )

Bleibe diesem Thread aber treu, konnte einigen Unerfahrenen noch per PN gut helfen, das möchte ich auch weiterhin machen :) Außerdem vermisse ich mein EVGA :(
 
@DonBanana

ppfft schäm dich :d

( ich hab mir au schon ueberlegt ob ichs mir nicht evtl auch holen soll, aber ich krieg jedesmal n staender wenn ich mein sli in meinem rechner seh^^ )

ich warte erstmal die tests des "wanna-be-780i aka 680i mit PCIE2.0" ab, weil mir SLI einfach viel zu gut gefaellt ^^

bzw ma gucken was amd fuer neue grakas bringen und ob die endlich AA in ihre treiber implementieren ... dann evtl doch intel board und CF naja, ma schaun
 
mal ne frage is es normal das ich net mit meinen c2d über fsb 420 komme

geht das evga net weiter ??


MFG
 
mal ne frage is es normal das ich net mit meinen c2d über fsb 420 komme

geht das evga net weiter ??


MFG

ne,450 geht auch nur da ich luftkühlung hab kann ich´s vergessen.oc eh nie so extrem,hab einfach mal getestet was so drinne wäre wenn ichs mal brauch und da ist mein höchster fsb 450,mußte aber prime nach 30 min abbrechen sonst wäre mir die cpu abgeraucht,viele grüße sly
Hinzugefügter Post:
war ja klar gerade sys neu aufgesetzt und schon wieder ein neuer audiotreiber,die kommen aber ziemlich schnell.jedenfalls hab ich lange auf den neuen nvidia whql gewartet,der endlich da ist.
was haltet ihr eigentlich von den ganzen audotreibern,was sollen die wirklich bewirken,beim graka treiber ist es ganz klar die leistung und bugs,aber die audiotreiber laufen irgendwie alle gleich,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6320 läuft im Moment auf meinem EVGA mit FSB450. CPU wurde auf einem QuadGT bis 480 getestet, die gleichen Werte kann ich auf meinem EVGA reproduzieren. Bei FSB 450 kann ich noch ALLE Boardspannungen auf Minimum lassen! Northbridge steht aber auf 1,35 da das einen Spürbar besseren Speicherdurchsatz bringt, kein Plan warum ^^ Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Laufen tuts auch auf minimalster spannung Primestable.

gruß

system profile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute noch 2GB Crucial bekommen und auch jetzt mit Vollbestückung muss ich nichts an den Spannnungen und/oder timings/takt ändern.

img_3623.jpg
 
Hi,
da mein Board nicht mehr geht bzw. ich es welchseln lassen will. Wollte ich euch mal fragen wo ich meine alte Version tauschen lassen kann.

Da leider kein Link von oben mehr geht kann ich dort auch nicht nachschauen.

Wo muss ich mich anmelden, mit wem muss ich schreiben bzw. anrufen?

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
Michael
 
Hi,
da mein Board nicht mehr geht bzw. ich es welchseln lassen will. Wollte ich euch mal fragen wo ich meine alte Version tauschen lassen kann.

Da leider kein Link von oben mehr geht kann ich dort auch nicht nachschauen.

Wo muss ich mich anmelden, mit wem muss ich schreiben bzw. anrufen?

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
Michael

Das stand alles mehrfach in dem alten thread :(

Einfach auf http://www.evga.com/support/ gehen und einen der 3 vom European Customer Service anmailen.
Den Vorgang schildern und in der Antwort-mail ist dann alles genauestens beschrieben.
Du musst dort nur das mobo ohne Zubehoer aber mit Rechnung hinschicken auf deine Kosten und du bekommst ein Austauschboard auf deren Kosten zurueck.

Viele "alte" User hier haben so denke ich den Faden zum thread verloren. So ging es mir zumindest.
Ploetzlich war er aus meinem Abos weg. Ihn wieder zu finden war gar nicht so einfach ... und dann so zusammengeschnitten. Die ganze Arbeit geht nun wieder von vorne los.
Aber jetzt habe ich ihn gefunden und einige der alten Hasen sind ja auch noch hier. Also auf ein neues! :bigok:
 
Hi Leute :)
Hab mir jetzt auch das EVGA 680i SLI bestellt und wollte mal fragen wie es mit den stärken und schwächen frd Boards ausschaud, gibt es welche wenn ja was?
Hatte vorher ein EVGA 650i Ultra auf dem ein E6550 mit 3,2GHz lief .
Schaff ich das auf diesem bOard auch wieder? Wie verhält sich das Board enerell beim OC?
greetz Freak
 
naja es sollte sich recht ähnlich verhalten. fsb über 425 ist kein ding.
nur ist die frage ob es sinn macht. da ab fsb 425 die inneren timings entschärft werden. (stimmt doch so, oder hat ein neueres bios da was geändert)
das erkennt man z.b. an den schlechter werdenen den super piu ergebnissen bei über fsb425, das board muss in dem bereich eine art hole haben. aber das wurde ja schon oft genug diskutiert...
 
Naja, also 500FSB mit einem C2D sollten maximal drin sein. Bei FSB425 kommt ein Strap-Wechsel. Den Verlust der Speicherleistung kann man kompensieren mit höherem FSB-Takt. Man muss nur den richtigen FSB-Takt finden.


PS: Hab das Asus wieder zurückgeschickt, Zubehör gefehlt und war wohl ein Retour-Board. Vielleicht jetzt doch ein EVGA 790i? :d
 
Hi

ist das realistisch?

- Q6600 bis fsb 400
- 4 x 1GB Ram
- 2 x 8800gtx
- 4 x Raptoren (2 x Raid0 für vista und xp)
- Luftkühlung
 
*Einschätzungsprogramm geladen, berechne Variablen..* *piiieeep*

Variable 1 - CPU. Parameter: Luftkühlung. Errechnete Wahrscheinlichkeit für 3,6Ghz unter Berücksichtigung des 680i-Faktors - 80%*Luftfaktor 0,9 - 72% Chance auf Stabilität

Variable 2 - Ram. Fehler: Kein Geschwindigkeitsparameter angebeben. Integriere Standardparameter 900 4-4-4-12 1T für Micron D9. Skipping...

Variable 3 - Grafik. Lauffähigkeit 100%*Luftfaktor 0,95 - 95% Chance auf Stabilität, sofern KEIN BTX-Case mit gedrehtem Einbau.

Variable 4 - Festplatten. Lauffähigkeit 100% - Warnung: Geschwindigkeit des Nvidia-Raid wurde vom Benutzer als "arschlahm" klassifiziert. Gehemmte Transferleistung ggü. Intel- oder externem Controller möglich.

Errechnete Gesamtwahrscheinlichkeit für Konfiguration: 87,5%.
Mögliche Problemfaktoren: CPU-Takt, thermische Probleme von Mainboard/Grafikkarten - NICHT in BTX Case einzubauen, sonst Fehlerwahrscheinlichkeit >50%.

*Einschätzungsprogramm beendet*

---------------------------------------------------------

Besser als ne Kristallkugel oder ;)
 
lol wie geil isn das :d da hat wohl jemand langeweile

also ram >ddr2-1000

case ist nen temjin tj07 ;)

ist das raid0 echt so arschlahm? würd halt nur aus luxus machen, weil ich vier raptoren da hab :d
 
400 FSB mit dem Quad ist so ne Sache. Gibt genug Boards, die Probleme damit haben. Sofern es ein G0 ist. Sind das WD740ADFD? Ich suche zufällig eine :xmas:
 
jo sinds alle 4 :d aber ich rück keine raus...keine angst ^^

hat jemand nen tipp? lieber cpu wechseln?
 
Also 1000 is kein Thema, auch nich mit 4GB. Aber: 900 4-4-4 1T is deutlich schneller als 1000 5-5-5 2T und schont zudem den Ram ;)
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst mit dem CPU-Takt, würde ich nen Q6700 nehmen - oder direkt den QX Yorkfield :d
Wenn der nur nicht so teuer wäre... Ansonsten eben nen Dualcore, damit rennts immer top.
Raid 0 Performance ist auf ALLEN 680i nicht der Bringer, ich hab mit HD-Tach ca. 95MB/s average read gemessen mit zwei WD5000YS Re2. Die selben schaufeln an meiner ICH8R ca. 135MB/s average ;)
Die Zugriffszeit leidet aber nicht, und das ist ja eh die größe Stärke der Raptoren (nicht Transfer).
 
mhh...penryns laufen nicht auf den NV Brettern und werden se auch vorerst nicht, was man so liest. taugt das DFI mit dem LT-Chipset was?
 
Ach stimmt ja, vergessen...
Das DFI ist, naja - halt nen DFI. Man kriegt nen Quad auf jeden Fall mit 400 zum laufen, allerdings rechne mal 1 Woche Testzeit ein vorher ;)
Du musst die GTL settings bei dem Board manuell an die CPU und das Setting anpassen.
Leider hat das DFI auch nen Soundbug in manchen games, wie alle anderen non-referenz 680i übrigens auch. Tritt zb. bei Bioshock auf, wenn man SLI + Raid einsetzt :(
Uns ist außerdem schonmal nen 680 LT gestorben von DFI, die bleiben auch gerne bei postcode 88 hängen :(
Also wenn du nicht der totale Testfreak bist und unbedingt SLI willst, würd ich zum evga oder zum revidierten Striker greifen (soll ganz gut sein, hab ich persönlich aber keine Erfahrung mit - nur mit dem alten das war Müll :fresse: )

Ich würd übrigens wenn dann zwei 8800 GT nehmen - kosten die Hälfte, heizen weniger und mit OC sind sie quasi genauso schnell wie die GTXer, auch obenraus.
 
GTs fallen aus die GTX hab ich daheim liegen. und die kiste soll zwar zum basteln und zocken sein, aber mich tagelang nur mit cpu und ram settings rumzuschlagen hab ich auch keine laune ^^


ja evga oder striker das sind meine beiden verdächtigen...finde das layout vom evga aber komisch...also sata ports, anschlusspanel...etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh