[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du die GTXer schon hast klar - kannst höchstens auf 780/790 warten, ist ja aber essentiell dasselbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop...arsch wie hose...nur das striker hatte ich schon mal so juni / juli...mit nem e6700 damals...war nicht der brüller, ka ob sich da was getan hatte
 
hi,
ich habe auch das sriker und bekomme es mit ner 6850 nicht richtig overclockt. Nun habe ich hier ein evga liegen mit nem pretested q6600 und muss wieder hören das nur einige gut sind. Das ist doch ne schande das bei nvidia dieses dumme problem was ja anscheinend bekannt ist nicht auszumerzen ist. bei den intelboards ist das verhältni.s ja auch net so schlecht.

Na aber kann ja morgen hoffentlich mein rechner zusammen bauen und dann schau ich mal was das evga mit quad so sagt.
 
:-)

Jaja werde was schreiben, den ganzen ärger nur weil man sli haben möchte, oder nvidia und intel sich rumstreiten müssen wie kleine jungs, aber sonst würde auch keiner mehr nvidia boards kaufen
 
Hat schon jemand den QX9650 auf dem EVGA probiert? Normal sollte er ja drauf laufen...
 
hiho,
tja leider der geht auch das nvga mit q6600 nicht wirklich an die 400 mhz, bei mir ist bei 350 schluss und somit auch bei 3,2 ghz der cpu obwohl es eine pretested 3700 ist und diese auf intel boards auch so läuft.

Es kann auch sein das ich zu dumm bin das bios richtig einzustellen !!!

kann mir mal einer vieleicht die einstellung bei den stromeinstellung kurz erklären??

Und welches bios nutzt ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,
tja leider der geht auch das nvga mit q6600 nicht wirklich an die 400 mhz, bei mir ist bei 350 schluss und somit auch bei 3,2 ghz der cpu obwohl es eine pretested 3700 ist und diese auf intel boards auch so läuft.

Es kann auch sein das ich zu dumm bin das bios richtig einzustellen !!!

kann mir mal einer vieleicht die einstellung bei den stromeinstellung kurz erklären??

Und welches bios nutzt ihr ??

Welche Board Revision besitzt du?
 
Mal versucht den FSB gleich auf 400 mit entsprechender vcore zu setzen? Mein Board hatte um 370 ein FSB Loch mim Quad.
 
kann ich mal versuchen

bis jetzt hat er nur bis 1420 was gemacht und alles was drüber war ist er eingefroren.
muss ich south und north auch spannung erhöhen ??
Hinzugefügter Post:
Hmmm

jetzt bleibt er nicht mehr stehen, geht bis ins windows oder kurz davor und macht reboots ???

und irgenetwas fiept jetzt mächtig weiss net was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Striker Extreme und dann das EVGA in der letzten Rev.

Fazit: Viel Geld für nichts. Grottenschlechter Chipsatz. Wenn die "neuen" von Nvidia auch so werden, dann Mahlzeit.

Lieber auf Intel setzten ....
 
Hatte das Striker Extreme und dann das EVGA in der letzten Rev.

Fazit: Viel Geld für nichts. Grottenschlechter Chipsatz. Wenn die "neuen" von Nvidia auch so werden, dann Mahlzeit.

Lieber auf Intel setzten ....

Mal wieder ein echter Fachmann :rolleyes:

Bin immer wieder froh so jemanden in unseren Reihen zu haben :lol:
 
Hatte das Striker Extreme und dann das EVGA in der letzten Rev.

Fazit: Viel Geld für nichts. Grottenschlechter Chipsatz. Wenn die "neuen" von Nvidia auch so werden, dann Mahlzeit.

Lieber auf Intel setzten ....

@ Krommi

Dann setz aber auch auf Intel und komm nie wieder zu Nvidia zurück, Deine Kommentare hier gehen mir so langsam auf den Zeiger, was glaubst Du, wer Du eigentlich bist !

Wer Nvidia fahren will, wird sich von dir kaum beeinflussen lassen.

Wenn du die beiden Boards nicht zum laufen gebracht hast, dann liegt das doch an dir, bei anderen laufen sie und das Striker war ehem. Weltrekordhalter im 3DM06 mit HIPRO5.

So ein Dummgeschwätz, von wegen grottenschlechter Chip, in der Regel ist der grottenschlecht, der vorm PC sitzt, nicht die Hardware.

RonnyD
 
naja
streitet euch doch wegen so einem blödsinn nicht.
Fakt ist das meiner auch noch nicht läuft ich aber nicht weiss an welchem hebelchen ich noch drehen kann.
 
????

was ist cpu VTT ?

Ich habe folgende Einstellungen

CPU Core 1.37
CPU FSB 1.3 weiss nur net was es ist
Memory 2.2
nForce SPP auto wer ist wer ?? north oder south
nForce MCP auto
HT nForce SPP <-> MCP Auto keine Ahnung was das ist

Mehr geht nicht an stromeinstellungen
 
????

was ist cpu VTT ?

Ich habe folgende Einstellungen

CPU Core 1.37
CPU FSB 1.3 weiss nur net was es ist
Memory 2.2
nForce SPP auto wer ist wer ?? north oder south
nForce MCP auto
HT nForce SPP <-> MCP Auto keine Ahnung was das ist

Mehr geht nicht an stromeinstellungen


Zweites Bild, sechste Einstellung von oben, ist zwar Striker Bios, muss aber auch beim EVGA einzustellen sein.

http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-striker-extreme_7.html

RonnyD
 
Ahhhhh,

ja den habe ich jetzt auf 1.3 bis jetzt läuft xp mir 3.61 hatte mit vista probleme, wenn sp2 drauf ist mache ich mal nen prime test
 
Ahhhhh,

ja den habe ich jetzt auf 1.3 bis jetzt läuft xp mir 3.61 hatte mit vista probleme, wenn sp2 drauf ist mache ich mal nen prime test


Na das wird schon, kannst ihn bei FSB Instabilitäten auch mit 1.35 und 1.4 versuchen.

RonnyD
 
Auf wieviel lässt du die CPU laufen? Welchen FSB? Welches Bios? Hättest auf meine PN reagiert, hätte ich dir direkt helfen können :hmm:

Ramteiler und Spezifikation des Rams wären auch noch gut.
 
hi
zur zeit läuft die cpu auf 3488 Mhz seit 10 min. unter prime stabil

Multi 9
Bus Speed 387.6 Mhz
rated FSvB 1551 mhz unlinked
core volt 1.424 V
FSB VTT 1.4 V

Bios habe ich das letzte neue glaube P31

Mein Ram ist Transend TX1200 mit micron chip
Und mein board fängt dann immer an zu fiepen weiss nur nicht wo es herkommt, das hört sich net gesund an.
Lüfter sind es nicht


Nur bekomme ich Vista so net hin zumindest bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh