[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.i.s.t

moin,
gibt es eigentlich ein prog womit man eist im laufenden windows betrieb aus und einschalten kann,habe es mit crystalcpu ausprobiert.
aber wenn ich dann z.b nen multi von 6 und ne vcore von 1,10v eingebe und dann z.b etwas starte was mehr cpu power braucht,erhöht sich der multi nicht wie ich es von eist gewohnt bin.
mache ich was falsch,oder kann man halt nur multi und vcore verändern?
warum ich das machen will ist der grund das ich durch meine erkrankung
momentan auf höhere raumtemperaturen angewiesen bin und die heizungen immer volle pulle laufen.
dann hab ich im idle 42grad das ist einfach zuviel,wenn ich nur mal für 5minuten die terassentür auf kippe stell dann gehen die temps sofort auf 36-37grad runter,was mir zu verstehen gibt das die raumtemp viel zu hoch ist aber was soll ich machen,ist leider so:(
sind 42grad im idle den für meine cpu schädlich?unter last hab ich dan 58grad,wie gesagt die 36grad gefallen mir besser und da ich das fenster nicht immer auf kippe machen kann wollte ich eist halt im laufenden windows bertrieb aktivieren,gruß sly

ist es nicht ne frechheit was die füe den freezer 7 verlangen???

http://www.comstern.de/Arctic-Freezer-7-Pro-1a12167794.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
gibt es eigentlich ein prog womit man eist im laufenden windows betrieb aus und einschalten kann,habe es mit crystalcpu ausprobiert.
aber wenn ich dann z.b nen multi von 6 und ne vcore von 1,10v eingebe und dann z.b etwas starte was mehr cpu power braucht,erhöht sich der multi nicht wie ich es von eist gewohnt bin.
mache ich was falsch,oder kann man halt nur multi und vcore verändern?
warum ich das machen will ist der grund das ich durch meine erkrankung
momentan auf höhere raumtemperaturen angewiesen bin und die heizungen immer volle pulle laufen.
dann hab ich im idle 42grad das ist einfach zuviel,wenn ich nur mal für 5minuten die terassentür auf kippe stell dann gehen die temps sofort auf 36-37grad runter,was mir zu verstehen gibt das die raumtemp viel zu hoch ist aber was soll ich machen,ist leider so:(
sind 42grad im idle den für meine cpu schädlich?unter last hab ich dan 58grad,wie gesagt die 36grad gefallen mir besser und da ich das fenster nicht immer auf kippe machen kann wollte ich eist halt im laufenden windows bertrieb aktivieren,gruß sly

ist es nicht ne frechheit was die füe den freezer 7 verlangen???

http://www.comstern.de/Arctic-Freezer-7-Pro-1a12167794.htm


also das mit EIST geht meines wissens nur im BIOS, und die 42 grad im idle gehn noch, diese temps habe ich auch manchmal :bigok:

das mit dem freezer is ne frechheit, als ich mir den gekauft hab habe ich den für 13,99 € bekommen, aber für 36 € würd ich dir gleich nen SCYTHE MUGEN empfehlen

Eizzi
 
also das mit EIST geht meines wissens nur im BIOS, und die 42 grad im idle gehn noch, diese temps habe ich auch manchmal :bigok:

das mit dem freezer is ne frechheit, als ich mir den gekauft hab habe ich den für 13,99 € bekommen, aber für 36 € würd ich dir gleich nen SCYTHE MUGEN empfehlen

Eizzi


jo,hab auch nur 17euro für den freezer bezahlt,aber da wo er für 36euro angeboten wird steht endlich auch das er für den c2d ist,war mir immer unsicher weil immer nur pentium4 drauf stand.
tja,so is dat wenn man zum ersten mal nen intel pc hat,hatte damals mit amd angefangen und erst vor ca. 1 jahr den ersten intel pc gebaut.
also meinst du nicht das 42grad im idle schädlich auf dauer sind?
der eine sagt alles was über 40grad im idle ist wird auf dauer die cpu schädigen und andere wiederum sagen das meine temps absolut ok sind.
also meine normalen temps,wenn ich nicht die heizungen auf volle pulle hab sind folgende:
idle/last

36-37grad/58-60grad

wenn die heizungen jedoch powern sind dies meine werte:

42-43grad/58-60grad

unter last ist alles gleich nur halt im idle nicht.

was ist eigentlich mit dir und der umtauschaktion auch intresse,oder doch lieber 790i,ich jedenfalls spekuliere mit dem gedanken auf das 780i upzugraden,gruß sly
 
Mahlzeit,

ich wollte mal fragen ob jemand schon RMA erfahrung hier hat, bezüglich des 680i ?

Meins wird demnächst on tour gehen und ich würde gerne Wissen wie lange sowas ca. dauert?
 
@sinus999
Die haben in Graefeling keine 680er mehr auf Lager zum Tausch.
Es kann also etwas dauern. :(
 
@sinus999
Die haben in Graefeling keine 680er mehr auf Lager zum Tausch.
Es kann also etwas dauern. :(

:eek:

Sitzen die nicht in München?

Also ich hab Heute vormittag angerufen und er hatte das garnicht erwähnt. Aber okay sobald ich die bestätigung für die RMA habe, werde ich nochmal anrufen und nachhacken.. denn ich hab noch kein erstatz Board :(

Arrgg.. dieser Quad bringt mir nur ärger.. nur weil ich ihn übertakten muss ;)
 
@ sly

ich hab mir heute mein 780i bei E-BUG vorbestellt, ich will mir mit dem 680i vll nen 2ten rechner bauen :d

@ sinus999

mein EVGA ist zurzeit in gräfeling, da habe ich es schon am donnerstag vor weihnachten hingeschickt, gestern habe ich dann eine mail erhalten das sie wieder zulauf bekommen. Herr Tersluisen hat mir gesagt das sie in ca 5 Tagen wieder boards in gräfeling haben werden.

Gruß Eizzi
 
Ach die paar Kilometer :lol: ;)

Gräfelfing ist nicht Gräfeling du hast Recht.

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich Gräfelfing noch nie gehoert habe und auch nicht wusste, dass es diesen Ort ueberhaupt gibt.
Ich bin allerdings nicht der einzige, der sich damit vertut. :fresse:

Als ich mein altes dorthin geschickt habe, kam es auch an.
Obwohl ich das "f" vergessen hatte. ;)
 
Hi zusammen, ich habe mich jetzt hier mal ein wenig durch gearbeitet aber nicht die Infos gefunden die ich will oder habs nicht ganz verstanden.

Ich habe derzeit folgendes System:
Q6600 G0
Gigabyte P35-DS3
Geil Ultra PC6400 2 GB
G92 GTS

Nun zu meiner frage, ich könnte ein EVGA nForce 680i LT günstig bekommen aber ich lese hier das es wohl leichte OC probleme geben soll mit den Boards.
Mein System läuft derzeit auf 8x425 zum Spielen und zu benchen gehe ich schon mal auf 4 GHz.
Ist das nun mit dem EVGA möglich oder nicht, ich weis nicht ob ich nun wirklich wechseln soll :hmm:

Bitte helft mir bevor ich es vllt kaufe.
 
@ etakubi

also mit dem 680i musst du glück haben das du über FSB 450 kommst, mit dem 780i was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe sollte das klappen bis zu 500 FSB

in der neuen PCGH und auf Computerbase steht ja das man den X38 und den Nforce 780i gleichstellen kann/darf/wir werden sehen :d

Eizzi
 
Also lasse ich dann lieber die Finger davon.
Ich bin noch nicht lange auf Intel, davor nur nf4 @ AMD.
Ich wollte in nächste Zukunft vllt noch mal SLi haben und hoffte das Board wäre Klasse da ich mit meinen nf4 Boards immer sehr zufrieden war was OC anging.

Na gut dann Spare ich wohl noch einwenig für was anderes da ich auf OC nicht verzichten will und keine Lust auf ewige suche habe.
 
warte halt mal ab bis der 780i wircklich ausgiebig getestet wurde, den Nvidia lernt bestimmt aus den fehlern die sie beim 680i gemacht haben, und es kommt ja noch der 790i......
 
Alles klar dann werde ich den Kauf Stonieren vom 680i.
Danke für die schnelle Info.
 
mal ne frage....

meine temps was die south- und northpipe angeht sind recht hoch^^ also unter idle mit standart 50% lüfterspeed und standart evga mainboard lüfter ca. 50°C
außerdem ist der lüfter mir eh zu laut^^
gibs vl. ne möglichkeit nen alternativ lüfter oder headtpipe drufzubauen der auch auf das board passt? meine meine graka ist gleich darüber und deswegen ist da glaub ich kein platz für standart kühler außerdem gibs da ja so ne headpipe die quer durchs board geht und die kann ich ja nicht einfach ab machen xd^^
2te frage
ist auf der north- southpipe von dem evga board standartmäßig wärmeleitpaste druf oder nit? wenn nicht dann tu ich selbst eine druf und die temps werden vl. besser^^
thx für help
 
WLP für drei Board is drunter!!!

mal ne frage....

meine temps was die south- und northpipe angeht sind recht hoch^^ also unter idle mit standart 50% lüfterspeed und standart evga mainboard lüfter ca. 50°C
außerdem ist der lüfter mir eh zu laut^^
gibs vl. ne möglichkeit nen alternativ lüfter oder headtpipe drufzubauen der auch auf das board passt? meine meine graka ist gleich darüber und deswegen ist da glaub ich kein platz für standart kühler außerdem gibs da ja so ne headpipe die quer durchs board geht und die kann ich ja nicht einfach ab machen xd^^
2te frage
ist auf der north- southpipe von dem evga board standartmäßig wärmeleitpaste druf oder nit? wenn nicht dann tu ich selbst eine druf und die temps werden vl. besser^^
thx für help

Hi - zu deinen ersten Fragen kann ich dir nix Sagen, es ist mir zumindest nix bekannt, zu deiner zwoten Frage wegen der WLP - Ja, es ist eine drunter [&was für eine!!!] die ist sooo dick & umfassend aufgetragen, dass sie eher die Wärme steigert als sie vernünftig abzuführen :lol: soll heissen, die Heatpipe runter, die alte und nixtaugende WLP weggefriemelt & ne gescheite druff, dann hast du auch anständige Temps - bloß halt beim wechfriemeln auf die SMD Bauteile aufpassen, die um den Chipsatzcore herum un/geschickt verteilt sind :fresse:

Gruß Mike
 
Ist die Aktion jetzt schon gestartet ??:)
 
@ sly

ich hab mir heute mein 780i bei E-BUG vorbestellt, ich will mir mit dem 680i vll nen 2ten rechner bauen :d

@ sinus999

mein EVGA ist zurzeit in gräfeling, da habe ich es schon am donnerstag vor weihnachten hingeschickt, gestern habe ich dann eine mail erhalten das sie wieder zulauf bekommen. Herr Tersluisen hat mir gesagt das sie in ca 5 Tagen wieder boards in gräfeling haben werden.

Gruß Eizzi

Jap - Hab eben mit den von EVGA geredet und meinten auch das wieder Boards auf Lager sind!

Er meinte sogar das, die prozedur nur 48h dauert?
Würde ja heißen, 1-2 (max. 3) bis Sie das Board erhalten und 1-2 (max. 3) zu mir. Also 4-6 Tage, verläuft das wirklich so schnell ? Also nicht das mich das stört :)
 
Moin!

Kann mir jemand sagen ob diese G.Skill Rams auf dem EVGA Board laufen ?
Oder ob jemand schon Probleme mit der Zusammenstellung hatte ?


MfG SHaBBa
 
@ sinus

also das dauet in der regel echt nicht lange, also wenn du es noch nicht eingeschickt hast, dann so 6-7 tage bis du dein neues hast

@shabba

müssten eigtl laufen
 
Sehr geehrter Herr xxxxxx

Wahrscheinlich startet die Upgrade-Aktion in 1-2 Wochen. Wenn Sie auf der Website die Upgrade-Prozedur gestartet haben, werden Sie dann per Mail benachrichtigt wenn Sie Ihr Mainboard einschicken können.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Welche Website meint er !? :hmm: Diese ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann haben die denn eigentlich die neuen 780 auf Lager? will auch tauschen
 
jeder der sein Board NICHT regestriert hat muss sich selbst drum kümmern sprich EVGA anschreiben, und ihnen sagen das man tauschen will, den nur die die ihr Board regestriert haben bekommen von EVGA eine Mail wo alles drinsteht wie es abläuft und wann.

Schreib EVGA an, die sagen dir wanns losgeht
 
hey,
hab gerade mal versucht zu schauen wie das nun mit der upgrade aktion 780i
geht.
nun komm ich dann auf einer seite wo ich meine registrierten mb sehe,klicke dann das letzte an und dann gehts schon weiter mit der bezahlung,sprich wo man die kredidkarte eingibt(visa,mastercard,american express und discover)nur hab ich keine der genannten karten.
hab ein ganz normales postbankkonto und nu???
gruß sly
 
das geht auch, ich würd mich mal mim evga support kurzschließen
 
Jup... ganz genau die ;)

Bin atm noch stark am überlegen, ob ich wirklich upgraden soll ^^ aber son neues MB für nur 80€ ...

ich würde eigentlich auch nicht tauschen wollen,nur möchte ich gerne die neuen 45nm cpu´s verbauen und der pcie 2.0 ist irgendwie pflicht.
zumal die neue graka generation auf pcie 2.0 ausgelegt ist und da hätten wir die a...karte,gruß sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh