[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sly

läuft bei dir jetzt wieder alles ???

jo und das wurde auch zeit,aber begreifen tu ich es nicht so richtig.
es lag tatsächlich an den spielen,kleines beipiel:

gears of war ruckelte und hatte eine cpu auslastung im task. von 15-17%
normal sollte ein spiel(wenn man mit alt rausgeht)im taskm.eine cpu auslastung 0% anzeigen.

colin mcrae dirt ruckelte nur manchmal und wenn hatte es eine cpu auslastung von über 50%,wenns lief dann 0% auslastung.

tja und da ich es mir nicht eingestehen konnte das gekaufte spiele so etwas auslösen bin ich zu meinem bruder gefahren und hab auf seinem system gears of war installiert und 3x darfst du raten welche auslastung er hat.
ganz genau wie ich 15-17% man hat mich das gefreut und die ruckler sind identisch genau an der gleichen stelle.


auf ergebnisse von dirt warte ich noch,da es ja nur selten war.

nun gut sys neu aufgesetzt und einfach mal 2 spiele installiert wo ich weiß das sie 1a liefen und was soll ich sagen das machen sie auch.
heute z.b dark messiah 1600/1200 alles high und aa und af sowieso,bis kapitel 5 nicht der kleinste ruckler.
gestern lost planet 3stunden am stück ohne probs,ne es hat tatsächlich an den spielen gelegen,obwohl ich so etwas nicht verstehe.

hoffen wir einfach mal das es so bleibt und auf dirt und gears of war kann ich gut verzichten,momentan lüppt alles,gruß sly
Hinzugefügter Post:
das einzigste was mir nicht so gefällt ist meine cpu idle temp,aber falls ich upgrade dann kommt ein gescheiter lüfter drauf.
weil 42grad im idle ist mir auf dauer zuviel nur komisch das die last temp nicht viel höher geht,nach 3 std. zocken gerade mal 48grad und unte prime 57grad das find ich widerum ok.


@all
könnte jemannd der sli rams hat und nen c2d 6850 mal bitte auf expert stellen und mir sagen ob die ersten 2 spannungen hoch gehen,bei mir war das anfangs nun aber nicht mehr könnte dieses jemannd bestätigen(hatte eh schon zig mal drum gebeten).
nur den ram auf expert und den rest komplett so lassen,bitte tut mir doch einer den gefallen,gruß sly


grüße an hardwareuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... ganz genau die ;)

Bin atm noch stark am überlegen, ob ich wirklich upgraden soll ^^ aber son neues MB für nur 80€ ...


Okay das is ja alles kein Problem aber ohne Kreditkartennummer kann man das doch nicht abschließen auf der Seite oder ?? :-[ :confused:
Ich wähle mein Board aus, gebe meine Adresse an usw. aber dann muss man ne Kreditkartennummer angeben....

In ner Mail von EVGA haben die geschrieben:" Wir werden wahrscheinlich auch die Möglichkeit der Überweisung anbieten, da die Kreditkarte in Europa nicht so verbreitet ist."
 
also das das eVga nicht mir G0 Q6600ern können soll kann ich nicht so stehen lassen ^^

habe atm meine Q6600 @ 1,24V auf 4*3GHz laufen ......
Habe bis 3,6 GHz getested ...... allerdings ist mir das dann zu viel Spannung (1,42V)....

Ein Kumpel hat fast das gleiche System - bei ihm lüpt der Q auch mit 3 GHz und vertretbar niedrigem VCore ....

Was aber richtig ist ist das du mit dem 680i keine OC - Rekorde knacken wirdst .... da können die Intelboards einfach etwas mehr ab ^^

Wichtig ist glaub ich nur daß du SLI - Ready Speicher verwendest ..... (kann aber mit anderem auch gut funktionieren - habsch hald noch nie getested :))
 
also das das eVga nicht mir G0 Q6600ern können soll kann ich nicht so stehen lassen ^^

habe atm meine Q6600 @ 1,24V auf 4*3GHz laufen ......
Habe bis 3,6 GHz getested ...... allerdings ist mir das dann zu viel Spannung (1,42V)....

Ein Kumpel hat fast das gleiche System - bei ihm lüpt der Q auch mit 3 GHz und vertretbar niedrigem VCore ....

Was aber richtig ist ist das du mit dem 680i keine OC - Rekorde knacken wirdst .... da können die Intelboards einfach etwas mehr ab ^^

Wichtig ist glaub ich nur daß du SLI - Ready Speicher verwendest ..... (kann aber mit anderem auch gut funktionieren - habsch hald noch nie getested :))


der SLI Ready Speicher ist nicht so wichtig

kühlst du wasser oder luft ??

ich bin mit meinem 680i auch auf 3,3 GHZ @standart Vcore gekommen unter luft

die gehn scho ab die 680i boards, aber der 780i...... :drool:


Eizzi
 
An alle die ihr 680i gegen ein 780i tauschen wollen!!

Da es ja das Problem für Menschen ohne Kreditkarte gibt habe ich heute mal ne Mail an EVGA geschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen :)

Das Problem: 680i Motherboard Upgrade Promotion

Wenn man über diese Seite sein 680i gegen das 780i tauschen möchte muss man am Ende eine Kreditkartennummer eingeben. Blöd wenn man keine Kreditkarte hat :-[ Ich hab also eine E-Mail an EVGA geschrieben und das Problem gemeldet:

Die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx

Wir arbeiten an einer Lösung dieses Problems. Bitte kontaktieren Sie mich Anfang nächster Woche erneut.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Da bin ich doch mal gespannt :banana: :bigok:
 
servus,
jungs ich bräuchte dringend l e i h w e i s e die kühler der spannungswandler des evga 680i.
vielleicht hat die noch jemand inner ecke liegen, der die orginalen durch wasserkühler ersetzt hat.
ich möchte die teile nur ausmessen um selber ein paar spawakühler zu fräsen. bei interesse bastel ich als dankeschön welche für den versender mit.
ich vemesse die teile und schicke sie u m g e h e n d wieder zurück.

büüüüüütte, geb Dir nen ruck...

-jongE-
 
Na das wäre ja klasse wen man keine Kreditkarte mehr bräuchte ^^

Will schleißlich auch tauschen.

KAnn mir wer die Komplette OVP (also das wasbei dem Board dabei war ) beschreiben.
Bin nicht sicher alles zu haben?
 
du musst das board als BULK (= nur das board ohne zubehör) zu EVGA schicken, das ist so, du bekommst dann das 780i OVP mit allem zubehört geschickt

Eizzi
 
Hab ich aber anders gelesen. Man solle das Board mit allem Zubehör einschicken, den sonnst kkommen zu den 79€ noch weitere 15€ dazu ?

Hast du schon getauscht gehabt ?
 
ne hab ich nicht, aber ich habs gelesen das man es BULK hinschickt
 
du musst das board als BULK (= nur das board ohne zubehör) zu EVGA schicken, das ist so, du bekommst dann das 780i OVP mit allem zubehört geschickt

Eizzi

EVGA Homepage schrieb:
What do I need to send in with my package?
You will need to ship back the motherboard plus all accessories that you received with your original purchase

What if I am missing some accessories, will I be charged?
There will be an additional $15 at the discretion of the EVGA RMA department when the product is received and processed.

-jongE-
 
achso ja dann nehm ich alles zurück :d

aber ich würd da lieber die 15 dollar mehr zahlen
 
genau das mein ich ^^

Ich hab volgendes von meinem EVGA:

1x 4Fach USB intern Blende
1x Firewire intern Blende
1x IDE Kabel
1x FDD Kabel
1x ComPort intern Blende
5x Sata (Schwarz) Kabel
2x 5,25 Molex to Sata Molex


ist das alles oder fehlt da was?
 
Ich hab alles doppelt, hab mal ein Board zur RMA geschickt und hab ein neues mit Zubehör bekommen. Die bekommen alles wieder, geht gerade so in die Verpackung
 
Hier die FAQ zur Upgrade Promotion 680i/780i:

EVGA Upgrade Promotion schrieb:
680i Motherboard Upgrade Promotion
EVGA is offering a special (1) one time upgrade promotional program to all of its
(122-CK-NF68-XX)* registered customers. This program is for a limited time and will run for 60 days. (122-CK-NF68-XX)* customers will be able to upgrade to the 780i
(132-CK-NF78-XX) motherboard for a one time fee of $89.99 USD or €79.99. You will need to send in your EVGA 680i Motherboard once you have been approved for this promotion.

What do you get for the $89.99 (€79.99)?

* New EVGA 780i Motherboard (132-CK-NF78-XX)
* 3 Way SLI Bridge ($20 USD €14 Value)
* Free Ground Shipping** ($10 USD €7 Value)
* 2 PCI-Express (or PCI-E) 16x 2.0 Slots
* 1 PCI-Express (or PCI-E) 16x 1.0 Slot
* ESA Certified Platform
* New Upgrade Warranty (A1 Lifetime / T1 2 Year Warranty)

All products must be registered (http://www.evga.com/myEVGA/)

** Shipping options outlined:
Free ground shipping to residents of the US (UPS) & Canada (FedEX) from EVGA US Office - ($10 USD Value)
Free ground shipping to residents of Germany from EVGA Germany Office - (€7 Value)

All international countries not listed above will be responsible for shipping charges minus $10 US or €7. Euro discount toward the international shipping cost.

EVGA will make special arrangements for customers that purchased product from Japan and Australian. (details to be announced soon.)

Terms & Conditions / FAQ:
* What EVGA Motherboard part numbers qualify for the program?
122-CK-NF68-XX , 122-CK-NF69-XX - (XX denotes the different packing types)
122-CK-NF68-RX WILL NOT be eligible for this promotion as this was sold as a recertified product.

How long does EVGA take to process my request once they receive my motherboard?
EVGA's average processing time is 2-3 business days

Will the EAR I purchased transfer to the 680i Upgrade Program?
Yes, the EAR will be transferred.

I own more than (1)one 122-CK-NF68-XX, can I upgrade more than one?
Yes, as long as you have an invoice for the purchase and you are the original owner then you can upgrade your product.

I have made modifications to my 680i motherboard (i.e. conformal coating, hardware modifications, etc), is my motherboard still eligible?
No, modified motherboards will not be eligible.

I purchased my product from EBAY, do I qualify?
Products purchased from EBAY are NOT eligible for this promotion.

Will EVGA offer cross shipping for this upgrade program?
There will be NO cross shipping option for this program. (No Exceptions)

When will my new 780i Board Ship?
You will be placed in a queue and once EVGA has product available you will be notified via email to ship your board to EVGA. Once EVGA receives your board, you will be charged and the new 780i board will be shipped.

When will my credit card be charged?
You will be charged once EVGA receives your motherboard in like new condition.

Will this require a proof of purchase?

Yes, as part of the registration/approval processes you will need to upload a copy of your original invoice.

What if I did an RMA do I use the original invoice?

Yes, if you have done an RMA you will still be required to upload a copy of your original purchase invoice, NOT the RMA invoice from EVGA.

Can I select a faster shipping method?
Yes you will have the option to select a faster shipping method, but you will be responsible for the cost difference.

What do I need to send in with my package?
You will need to ship back the motherboard plus all accessories that you received with your original purchase

What if I am missing some accessories, will I be charged?
There will be an additional $15 at the discretion of the EVGA RMA department when the product is received and processed.

When should I ship my product back to EVGA?
You will receive an email with your RMA number with shipping instructions when we have product allocated for you.

Your website says backorder, should I still send in my motherboard when I get the RMA number?
Yes, by receiving this RMA number EVGA has allocated a product upgrade for you and is ready to recieve your motherboard.

I have EVGA Bucks can I use them?
Per the terms and conditions of the EVGA Bucks, they are not valid with any other promotion or offer.

When I install the motherboard, will I need to re-activate my operating system?
You may need to reactivate your operating system because of the hardware change, please contact your operating system manufacturer for assistance.

This program is not valid with any other offers or promotions.

EVGA reserves the right to terminate or cancel this promotion at anytime.

-jongE-

vielleicht ist jemand in der lage ,das in vernünftiges deutsch zu übersezten...
 
680i Motherboard Upgrade Promotion
EVGA bietet allen registrierten kunden die ein Mainboard des Typs
(122-CK-NF68-XX)* besitzen ein einmaliges Angebot an. Dieses Angebot ist zeitlich limitiert und 60 Tage lang gültig. (122-CK-NF68-XX)* Kunden werden die Möglichkeit haben auf ein
(132-CK-NF78-XX) Mainboard für eine einmalige Gebühr in Höhe von $89.99 USD or €79.99 upzugraden. Sie müssen ihr 680i Mainboard einsenden sobald sie eine Bestätigung haben das sie für dieses Upgradeprogramm qualifiziert sind.

Was bekommt man für $89.99 (€79.99)?

* Neues EVGA 780i Motherboard (132-CK-NF78-XX)
* 3 Way SLI Bridge ($20 USD €14 Value)
* Kostenloser Standardversand** ($10 USD €7 Value)
* 2 PCI-Express (or PCI-E) 16x 2.0 Slots
* 1 PCI-Express (or PCI-E) 16x 1.0 Slot
* ESA zertifizierte Platform
* Neue Upgrade-Garantie (A1 Lifetime / T1 2-Jahres-Garantie)

Alle Produkte müssen registriert sein! (http://www.evga.com/myEVGA/)

** Details zu den Versandoptionen:
Kostenloser Standardversand für die Bürger der vereinigten Staaten (UPS) & Canada (FedEX) vom EVGA US Büro - ($10 USD Wert)
Kostenloser Standardversand für deutsche Staatsbürger von EVGAs deutscher Niederlassung - (€7 Wert)

Alle internationalen Länder die nicht aufgeführt sind müssen die Versandkosten selber tragen abzüglich $10 US oder €7. Euro Rabatt auf die tatsächlich anfallenden Versandkosten.

EVGA wird ein spezielles Angebot für Kunden aus Japan und Australien anbieten. (details in Kürze.)

Bedingungen / FAQ:
* Welche EVGA Motherboard Seriennummern sind für das Angebot zugelassen?
122-CK-NF68-XX , 122-CK-NF69-XX - (XX gibt die verschiedenen Packungstypen an)
122-CK-NF68-RX sind von diesem Angebot ausgeschlossen da es sich hierbei um Reparaturware handelt.

Wie lang wird EVGA brauchen um meine Anfrage zu beantworten sobald Sie mein Mainboard erhalten haben?
EVGA's durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 2-3 Werktage

Wird die EAR die ich gekauft habe auf das 680i Upgrade Program übertragen?
Yup.

Ich besitze mehr als ein (1) 122-CK-NF68-XX, kann ich die alle upgraden?
Ja, solange Sie einen Kaufbeleg haben und der Erstbesitzer sind können Sie das Upgrade in Anspruch nehmen.

Ich habe Modifikationen an meinem 680i motherboard (i.e. conformal? Beschichtung, Hardwaremodifikationen, etc)vorgenommen, ist mein Mainboard trotzdem für das Upgrad qualifiziert?
Nö.

Ich habe mein Produkt via Ebay erworben, darf ich upgraden?
Produkte die über Ebay erworben wurden dürfen NICHT an dem Programm teilnehmen.

Wird EVGA einen Vorabaustausch für dieses Programm anbieten?
Nein. (Keine Ausnahmen)

Wann wird mein neues 780i-Board versendet?
Sie werden in eine Warteliste aufgenommen und sobald EVGA ein Mainboard verfügbar hat werden Sie per Email benachrichtig, Ihr Board an EVGA zu senden. Sobald Ihr board angekommen ist wird ihre Kreditkarte belastet und Ihr neues Board versendet.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Sobald EVGA Ihr Mainboard in neuwertigem Zustand erhalten hat.

Benötige ich einen Kaufbeleg?
Ja, als Teil des Upgradeprozesses werden Sie aufgefordert, eine Kopie Ihres Kaufbeleges einzureichen.

Was ist wenn ich eine RMA beantragt hatte, benötige ich trotzdem noch den originalen Kaufbeleg?
Ja, auch nach einer RMA muss der originale Kaufbeleg herhalten, nicht der RMA-Beleg von EVGA.

Kann ich eine schnellere Versandart wählen?
Ja, aber die Zusatzkosten müssen Sie selber übernehmen.

Was muss ich alles einsenden?
Sie müssen das Mainboard inklusive dem kompletten Zubehör welches Sie beim Kauf erworben haben einsenden

Was geschieht wenn Zubehör fehlen sollte, muss ich dafür aufkommen?
In diesem Fall können zusätzlichen Kosten in Höhe von 15$ vom RMA-Departement erhoben werden.

Wann muss ich mein Board zu EVGA schicken?
Sie bekommen eine Email mit einer RMA-Nummer und Versandinformationen sobald der Versandzeitpunkt gekommen ist.

Ihre Webseite sagt, das (780i)Board wäre im Lieferrückstand, soll ich meins trotzdem einsenden?
Ja, sobald Sie eine RMA-Nummer bekommen haben wurde ein Mainboard für Sie zurückgelegt.

I besitze EVGA Bucks, kann ich diese nutzen?
Nö. Weil is nich.

Wenn ich das Mainboard einbaue, muss ich mein OS neu aktivieren?
Kann sein.

Dieses Programm kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten genutzt werden.

EVGA behält sich das Recht vor dieses Programm jederzeit zu ändern oder zu beenden.



Blasülz - sollte so stimmen
 
Das mit der Rechnungskopier im RMA Fall stimmt fast. Ich hab mit Herrn Seifert gesprochen und er meinte das wohl auch der RMA Zettel zum tauschen reicht. Mein Problem ist nämlich das ich damals die Rechung mit geschickt habe zur RMA und jetzt ist die natürlich weg :-[ :)
 
man schickt nie ein Original weg !?

Es müsste auch ausreichen wen man die nur einscannt und dan @ evga hochläd. (Bei der Produktregistrierung kann man das tuen)

AHb ich nun alles Zubehör oder nicht ? :P
 
Steht doch eigentlich aufm Karton was alles mal dabei war, oder?

Edit: Ausm Review geklaut:
Zubehör
1x 4 port USB 2.0 Blende
6 x SATA Kabel Adapter
1 x IDE Kabel rund, 1 x Floppykabel rund
1 x Seriell Port Blende
1x ATX I/O Blende, 1x Firewire Blende
1 x SATA/RAID Treiberdiskette
1 x SLI Brücke
1 x Treiber CD
1 x User Manual



Software

EVGA liefert das 680i SLI mit einem umfangreichen Treiber- und Softwarepaket aus. Dazu gehören Treiber- und Software-CD, eine SATA-Raid Treiber Diskette, DirectX 9.0c, Acrobat Reader, das nVIDIA Tool nTune und das Manual in gedruckter sowie digitaler Form.

Edit: und nicht den Lüfter vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,irgendwie bekommt ihr alle ne rückmail von evga.
ich hab 2 mal an jeweils 2 verschiedene ansprechpartner gemailt,aber ne antwort da warte ich schon seit ner woche drauf.
bald wirds mir zu blöde und das 780i hol ich mir um de ecke,ich kann denen ja nicht hinterher laufen.

vielleicht ist mein problem auch deswegen,weil ich freundlich nachgefragt habe ob die
möglichkeit besteht den kompletten rechner zu versenden.
da ich durch meinen querschnitt das mb weder aus noch eingebaut bekomme,natürlich hatte ich geschrieben das ich den arbeitsaufwand bezahle aber villeicht war denen das zu blöde.
aber ein nein hätte ja gereicht,zumal ich das nur am rande erwähnt habe und eigentlich wissen wollte wie das nun mit oder ohne kredidkarte geht,irgendwie merkwürdig.gruß sly
 
ich hab das 780i und ein ziemlich großes problem.

gestern lief der pc noch, aber hing sich beim booten auf.

heute jedoch, bootet er garnichtmehr sondern zeigt mit den fehler "1d" an, da es ein memory problem zu sein scheint wechelste ich den ram von meinem (OCZ Reaper 8500) zu dem von meinem kumpel corsair dominator 6400 ... hald leider auch nichts ...

hab schon echt vielprobiert, aber da ich auch kein bild bekomme bin ich mit meinem latain am ende ...

hat jemand von euch ne rat?!
 
das Problem ist ich hab und hatte nie einen Karton ^^

Den hat JES(onlinehändler) nicht mitgeliefert deswegen hab ich gefragt^^
 
nochmal ne frage...

das 780i hat einen 8pin connector für die cpu, müssen die alle belegt werden?! oder reichen 4pins?! so wie normalerweise auf anderen boards?!
 
4pins sollten afaik reichen. Wegen dem Ram: Schonmal nen Bios-Reset versucht und dann erstmal nur einen Riegel? Damit wenns geht ins Bios und etwas mehr vdimm einstellen (z.B. 1.9V statt 1.8).
Hab aufm ICFX n ähnliches Problem mit OCZ, bei Standardspannung wollen die nicht.
 
ich hab das 780i und ein ziemlich großes problem.
...fehler "1d" an, da es ein memory problem zu sein scheint wechelste ich den ram von meinem (OCZ Reaper 8500) zu dem von meinem kumpel corsair dominator 6400 ... hald leider auch nichts ...
Hallo,

hast Du nur unterschiedlichen RAM ausprobiert oder auch mal Deinen RAM in
die anderen beiden Bänke gesteckt. Der Code 1d deutet nämlich entweder auf einen Fehler mit dem Speicher oder mit dem Controller hin. Jedenfalls wurde es mir so vom EVGA-Support gesagt als ich wegen meinem 680i SLI angefragt hab. Bei mir scheint es also der Speichercontroller zu sein, da mein Board mit den beiden anderen Bänken bootet.

Ciao Tom
 
bios reset und verschieden bänke mit unterschiedlichem ram und anzahl versucht

nichts, werde das board morgen zurückschicken ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh