[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da es scheinbar nicht klappen will hier meine ganzen BIOS Einstellungen beim Punkt "Advanced Chipset":

Nvidia GPUEx Disabled

- System Clocks
Multi 8x
PCIe_1 100MHz
PCIe_2 100MHz
PCIe_3 100MHz
SSP_MCP Ref 200MHz
HT Multi 5x
HT Multi 5x
PCIe Spread Spectrum Disabled

- FSB & Memory Config
SLI Ready Memory Disabled
FSB Mode Linked
Ratio Sync
FSB QDR 1900MHz
Mem DDR 950MHz

- CPU Config
Limit CPUID MaxVal Disabled
Intel SpeedStep Disabled
CPU Thermal Control Disabled
C1E Enhanced State Disabled
Execute Disable Bit Enabled
Virtualization Technology Disabled

- System Voltages
CPU Core 1,61250V (NICHT nachmachen :d)
CPU FSB Auto (1,4V)
Memory 2,2V (je nach RAM einstellen)
nForce SSP 1,50V
nForce MCP 1,55V
HT nForce Auto (1,2V)
Die Einträge die fett sind weichen von den Standardeinstellungen ab (denke ich).
 
@ Rambo

findest nicht das der CPU etwas zu viel Saft gibst wenn sie auch unter Wasser läuft, wird der Conroe im Kern schell 70 C heiss und die Lebensdauer schmiltz dahin. Ich hab schon alles versucht ein E6850 auf dem Brett mit 4.0 Ghz stabil zu betreiben es lag auch nur immer ganz wenig da zwischen das es geklappt hätte, das probs das ich hatte war das die Strom zu fuhr sehr ungenau wird wenn extrem hoch OC gefahren wird und es so nicht erlaubte. Bestes Resultat war die 2 x 3.870 mit dem 6850 mit 1.56 Volts. Den zu sätzlichen Stromanschluss brauch ich nicht einmal für mein Ultra SLI das man den braucht muss man wohl erst an jeden Fan Anschluss auf dem Bord ein doppelten Papst 12cm dranhängen.

@ CORN

Schau wie teuer das Bord heute gelistet ist von dem Preis 100.- runter rechnen und so verkaufen, so mach ich es auch wenn ich etwas verkaufe. Das XFX 780 gibts schon ab 190.-Euro. http://geizhals.at/deutschland/?fs=780i+sli&x=27&y=8&in= ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt den jemannd ne erklärung warum alle gtxen bei mir derbe ruckeln?
mein gefühl sagt mir das es die cpu ist,werde mal prime die nacht durch laufen lassen,dabei hatte ich sie nur mal zu testzwecken oc.
können ruckler auf vom mb oder ram kommen,letzters wohl eher,ich bin wirklich am verzweifeln,jetzt hab ich so ne schöne neue graka und nix geht,gruß
Hinzugefügter Post:
powerschalter hab ich übrigens auch wieder angeschlossen,war ganz einfach.
darüber hinaus hab ich auf dem board noch die zusätzliche stromversorgung angeschlossen(schaden kanns ja net).aber das ruckeln ist echt derbe,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly

es kann an vielem liegen das fängt beim BS an und hört mit allen ein gestellten Spannungen die am Bord anliegen und Bios auf. Wenn Du die CPU ned OC fährst und alles auf Standart Eingestellt ist, besteht das Problem immer noch ?

Ich sehe es so das dass EVGA an einigen stellen übervoltet wo es nicht soll und wo ich es gern hätte fehlt es, für ein sauberen Prime run das es durchläuft müssen die Spannungen ja stimmen vielleicht auch etwas weniger hoch OC als sonst und probieren. Hoffe man wird beim 780 die Spannungen etwas feiner einstellen können was auch bessere Ergebnisse automatisch bringt das fehlte mir schon immer an dem Bord, evtl auch nicht ein zu hohen FSB wählen und die Ram Timmings ned zu scharf runter stellen.

Ich hatte auch immer Lags bei FEAR Combat unter Win XP, als ich Vista hatte waren diese weg mit gleichen Bord Einstellungen, wiso das so ist weiss ich auch nicht geschweige erklären an was es liegt geht auch nicht, jedenfalls hatte ich da auch ne 8800GTX zum Händler zurück gebracht und die liesen 24 Stunden 3D Mark ohne Fehler drauf laufen. Es könnte auch auf ein defekt der Festplatte hinweisen teste die mal mit HD Tach durch. :hmm:

http://www.simplisoftware.com/Public/index.php

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly

es kann an vielem liegen das fängt beim BS an und hört mit allen ein gestellten Spannungen die am Bord anliegen und Bios auf. Wenn Du die CPU ned OC fährst und alles auf Standart Eingestellt ist, besteht das Problem immer noch ?

Ich sehe es so das dass EVGA an einigen stellen übervoltet wo es nicht soll und wo ich es gern hätte fehlt es, für ein sauberen Prime run das es durchläuft müssen die Spannungen ja stimmen vielleicht auch etwas weniger hoch OC als sonst und probieren. Hoffe man wird beim 780 die Spannungen etwas feiner einstellen können was auch bessere Ergebnisse automatisch bringt das fehlte mir schon immer an dem Bord, evtl auch nicht ein zu hohen FSB wählen und die Ram Timmings ned zu scharf runter stellen.

Ich hatte auch immer Lags bei FEAR Combat unter Win XP, als ich Vista hatte waren diese weg mit gleichen Bord Einstellungen, wiso das so ist weiss ich auch nicht geschweige erklären an was es liegt geht auch nicht, jedenfalls hatte ich da auch ne 8800GTX zum Händler zurück gebracht und die liesen 24 Stunden 3D Mark ohne Fehler drauf laufen. Es könnte auch auf ein defekt der Festplatte hinweisen teste die mal mit HD Tach durch. :hmm:

http://www.simplisoftware.com/Public/index.php

mfg


also erstens,oc ist schon mal nix und alles auf standard nur den ram auf sli ready stehen.
hd sind deswegen getauscht worden,beide ohne erfolg mich läßt das gefühl nicht los das es was mit der cpu ist.
wie gesagt hab hier 3 gtxen und eine nigel nagel neue also meine(siehe sig.)
und alle samt ruckeln identisch.
nur fällt mir auf jetzt wo ich das gehäuse offen habe und den hinteren lüfter abgeklemmt hab,das ich ne idle cpu temp von 40grad pro kern hab,das ist heftig und deshalb dreht der lüfter ganz schön hoch und das ohne oc,gruß sly
 
Sly hast sicher schon probiert mit SLI Ram deaktiviert oder ? Deine Settings im Unlinked Modus laufen lassen ?

Hier noch zwei kleine Tips die unter XP und Vista gehen. ;)

Bild 1 Hacken setzen: 1.jpg Bild 2 auf 500 festlegen:2.jpg

Vielleicht hilfts probieres aus ? Hast Du die möglichkeit bei einem Kumpel die CPU ein zu bauen und zu testen ? :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Sly

Erkläre mal was du mit ruckeln meinst? FPS einbrüche? Bei welchen Spielen/Programmen? Überprüft mir Fraps ? Neue Treiber installiert? :hmm:
 
Ich musste gerade erschreckender Weise feststellen, dass mein Mikrofon nicht geht. Es wird zwar erkannt, aber alle Einstellungen, im Treiber und unter Windows, sind deaktiviert, also einfach grau :eek: Ich habe schon im Gerätemanager nachgeschaut, sieht eigentlich ganz gut aus alles.
Hat von euch zufälligerweise jemand 'ne Lösung für dieses Problem parat?
 
Sly hast sicher schon probiert mit SLI Ram deaktiviert oder ? Deine Settings im Unlinked Modus laufen lassen ?

Hier noch zwei kleine Tips die unter XP und Vista gehen. ;)

Bild 1 Hacken setzen:Anhang anzeigen 57895 Bild 2 auf 500 festlegen:Anhang anzeigen 57896

Vielleicht hilfts probieres aus ? Hast Du die möglichkeit bei einem Kumpel die CPU ein zu bauen und zu testen ? :hmm:

mfg

klar,ob ich die sli ram aktiviere oder nicht ist egal kein unterschied.
merkwürdig ist ja mal das es bis vor ca.1monat gut lief,dann fing es langsam an,mitlerweile ist es in jedem spiel.
ich finde das alles sehr kurios,3gtxen alles samt ruckeln identisch also liegt es an der graka net.
jetzt werde ich mal prime laufen lassen um ram und cpu aus zu schliessen,wie lange sollte man laufen lassen in sachen oc bin ich net so konform,(4-5std.???)aber da bleiben immer noch mb,netzteil und hd´s.
ich find den fehler nie,leg mich wat hin und prime dann mal,bis später.

p.s. wollte gestern noch posten aber im hw luxx tat sich nichts mehr(ne leider kann ich die cpu net testen),gruß sly
Hinzugefügter Post:
@ Mr. Sly

Erkläre mal was du mit ruckeln meinst? FPS einbrüche? Bei welchen Spielen/Programmen? Überprüft mir Fraps ? Neue Treiber installiert? :hmm:

tja,treiber schon mehrere ausprobiert und bei jedem spiel.
es sieht dann wirklich so aus als wenn man eine zu schwache graka hätte,es läuft und gelegentlich hakt es oder das bild bleibt für ne mili sekunde stehen,mein nt ist neu und von der leistung doch mehr als ausreichend,deshalb schliesse diese eigentlich auch aus,oh man immer was neues,gruß
Hinzugefügter Post:
krass ich hab voll die hohe idle temp,beim surfen it offenem gehäuse sage und schreibe 42grad,da bin ich ja mal gespannt wenn ich prime starte,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxxer,
habe gestern ein EVGA 680i LT für 100€ ersteigert. Der Besitzer hat mir geschrieben:

---------------------------------------------------
Hallo,
Leider ist keine Rechnung dabei, Sie können aber Kostenlos auf die World-Wide-Garantie von EVGA zurückgreifen, mit der sie die das Mainboard auch ohne Rechnung einschicken können.
---------------------------------------------------------

Stimmt das denn, kann mir das jemand beantworten?

Liebe Grüße
Grauer
 
Moin Jungs. Gerade klingelts bei mir Sturm. Ich schaue aus dem Fenster und da steht der Postman mit nem Paket...

 
Die Schachtel sieht ja nett aus, wie wärs mit auspacken. ;)
Oder verpackst du es erst mit Geschenkspapier + Schleife drumrum und legst es dir selbst untern Christbaum. :xmas:

Auf Gut Glück vorbestellt oder schon damit gerechnet?

BTW wo arbeiten den Postboten auch Sonntags?
 
Die Schachtel sieht ja nett aus, wie wärs mit auspacken. ;)
Oder verpackst du es erst mit Geschenkspapier + Schleife drumrum und legst es dir selbst untern Christbaum. :xmas:

Auf Gut Glück vorbestellt oder schon damit gerechnet?

BTW wo arbeiten den Postboten auch Sonntags?

Das wär mir dann doch zu aufwendig. Ich hab´s lieber direkt ausgepackt. Mehr Bilder gibt´s hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7809039#post7809039

Betstellt bei Hardwareversand, aber heute natürlich absolut nicht damit gerechnet!
 
so,
hab jetzt 6 std. prime laufen lassen ohne fehler,da schliesse ich mal die cpu und ram aus,langsam bleibt nicht mehr viel.
6 std. sind zwar nicht vollkommen ausreichen,denke aber das es klar geht.
tja,jetzt sind nur noch hd(die beide eigentlich neu sind),netzteil oder das mb.
hat den keiner lösungsvoschläge,das geruckel hört net auf aber 3dmark06 läuft zig mal durch,ich weiß einfach nicht mehr wo ich da suchen soll,gruß sly
Hinzugefügter Post:
muß dann noch mal was wissen , ist der freezer 7 überhaupt für den core 2 duo klar socket 775, aber was ist mit dem core 2 duo.
weil jetzt wo der hintere lüfter aus ist und die seitenwand ab habe ich eine idle von 43°C,brauche nur eine seite zu öffnen hab schon direkt 45°C aber unter last komm ich nicht über 61°C (nacg 6 stunden prime).
Im endeffekt arbeitet der CPu lüfter jetzt alleine und hat quasi keine unterstützung vom seitenlüfter und hinterem,deshalb denke ich das er ein bisschen schach ist was haltet ihr davon?
könnt ihr mir denn einen empfehlen mit dem ich weit bessere temperaturen erreiche im idle als mit der krücke hier,der mir außerdem hier noch empfohlen wurde,
gruß
Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
findest nicht das der CPU etwas zu viel Saft gibst wenn sie auch unter Wasser läuft, wird der Conroe im Kern schell 70 C heiss und die Lebensdauer schmiltz dahin.
Ja is scho ned wenig was die CPU braucht. Aber die Temps sind in Ordnung. Da ich ~1,61V eingestellt habe kommen bei der CPU etwa 1,56V an...läuft auf jeden Fall stabil und die Temps sind unter Last bei etwa 60° ;)
 
Das wär mir dann doch zu aufwendig. Ich hab´s lieber direkt ausgepackt. Mehr Bilder gibt´s hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7809039#post7809039

Betstellt bei Hardwareversand, aber heute natürlich absolut nicht damit gerechnet!

hallo,
hab gesehen du hast den gleichen prozzi,könntest du vielleicht mir sagen ob deine cpu wenn du sie über 1.35vcore taktest im bios als grün markiert wird,ich meine das ich das anfangs nicht hatte(befürchte einen defekt),bitte sei doch so nett und gib mir bescheid,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hat jemannd den freezer 7 auf einem core2duo?lese überall das er zwar für den sockel 775 ist,aber nur für pentium4 das würde die hohe tep im idle erklären hab gerade mal so 45grad im idle,gruß sy
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal auf den 780 gespannt
 
Freezer7 - ist unterdimensioniert:-(

hallo,
hab gesehen du hast den gleichen prozzi,könntest du vielleicht mir sagen ob deine cpu wenn du sie über 1.35vcore taktest im bios als grün markiert wird,ich meine das ich das anfangs nicht hatte(befürchte einen defekt),bitte sei doch so nett und gib mir bescheid,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hat jemannd den freezer 7 auf einem core2duo?lese überall das er zwar für den sockel 775 ist,aber nur für pentium4 das würde die hohe tep im idle erklären hab gerade mal so 45grad im idle,gruß sy


Grüß Dich Sven :wink:

Also ich würde von Haus aus mal auf eine anständige Neuinstallation deines gesamten OS Denken bevor du noch weiter an diesem Fehler herumdümpelst :wall:

Du hast doch inzwischen dat 4.te Board [RMA] wie oft hattest du dein OS neu Installiert :confused:


An deinen Grafikkarten, der CPU & am Ram liegts mal "auf keinen Fall"

Eher schon an deinen BIOS Einstellungen, respektive am vielen Treiber rauf & wieder runter schmeisen :fresse:

Hattest Du denn einmal nach einer Treiberdeinstallation so richtig aufgeräumt :confused:

Also ich meine z.B. mit "Driver Cleaner Pro" :bigok:

Wenn nicht, dann hole dies mal schleunigst nach - hier lädst du ihn runter: Klick Nachdem du dann "sauber gemacht hast" Installiere deinen GraKatreiber erneut ;)

Dann um nochmal auf deine IDLE Temps zu Kommen, der Freezer 7 ist mal heftigst unterdimensioniert für deine CPU :-[

Wenn Du schon bei Air bleibst, so haue dir doch mal nen g´scheiten Scythe Infinity [Mugen] rein - aber gleich mit´nem g´scheiten Retentionmudul mit Backplate usw. :bigok:

Das hat dann auch Hand & Fuß & deine IDLE Temps werden sich so auf 32 Grad einpendeln [so wie meine] :bigok:

Bin später & morgen Vormittag wieder ICQ, dann Hören wir uns, bis dahin machs gut :xmas:


Grüße Micha :coolblue:

Ps.: Vergiss mal das grüne & rote Licht im nTune - das geht halt ab 1,45 Volt i.d. roten Bereich & ist gaaanz Normal :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab gesehen du hast den gleichen prozzi,könntest du vielleicht mir sagen ob deine cpu wenn du sie über 1.35vcore taktest im bios als grün markiert wird,ich meine das ich das anfangs nicht hatte(befürchte einen defekt),bitte sei doch so nett und gib mir bescheid,gruß sly

Hi, bis 1,5V im Bios grün, danach rot.
 
Grüß Dich Sven :wink:

Also ich würde von Haus aus mal auf eine anständige Neuinstallation deines gesamten OS Denken bevor du noch weiter an diesem Fehler herumdümpelst :wall:

Du hast doch inzwischen dat 4.te Board [RMA] wie oft hattest du dein OS neu Installiert :confused:


An deinen Grafikkarten, der CPU & am Ram liegts mal "auf keinen Fall"

Eher schon an deinen BIOS Einstellungen, respektive am vielen Treiber rauf & wieder runter schmeisen :fresse:

Hattest Du denn einmal nach einer Treiberdeinstallation so richtig aufgeräumt :confused:

Also ich meine z.B. mit "Driver Cleaner Pro" :bigok:

Wenn nicht, dann hole dies mal schleunigst nach - hier lädst du ihn runter: Klick Nachdem du dann "sauber gemacht hast" Installiere deinen GraKatreiber erneut ;)

Dann um nochmal auf deine IDLE Temps zu Kommen, der Freezer 7 ist mal heftigst unterdimensioniert für deine CPU :-[

Wenn Du schon bei Air bleibst, so haue dir doch mal nen g´scheiten Scythe Infinity [Mugen] rein - aber gleich mit´nem g´scheiten Retentionmudul mit Backplate usw. :bigok:

Das hat dann auch Hand & Fuß & deine IDLE Temps werden sich so auf 32 Grad einpendeln [so wie meine] :bigok:

Bin später & morgen Vormittag wieder ICQ, dann Hören wir uns, bis dahin machs gut :xmas:


Grüße Micha :coolblue:

Ps.: Vergiss mal das grüne & rote Licht im nTune - das geht halt ab 1,45 Volt i.d. roten Bereich & ist gaaanz Normal :hmm:

hallo,
was hast du eigentlich immer mit diesem nTune hab noch in keinem post irgendwas über nTune erwähnt,da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Shamrock77 hat meine frage voll erkannt und dafür danke ich ihm sehr , weil damit meine frage beantwortet ist.
ne treiber bügel ich nie drüber wenn ich treiber installiere mache ich eine neuinstallation des os.(blöde angewohnheit)
Klar ist das board ganz es wird auch nicht eingeschickt,das problem liegt schlicht und ergreifend daran das mein CPU kühler defekt ist hab im IDLE gerade 50°C,werd mir jetzt direkt nen neuen bestellen.
Am bios wird es kaum liegen,würde es trotzdem gerne mal telefonisch vergleichen.
Auf jedenfall kann ich nicht lange on bleiben da mir die IDLE temps zu bedenken geben und das muss nicht sein das mir die CPU noch durchbrennt,hab ihn auf 2800rpm laufen und ne IDLE temp von 50°C.
bestell mir jetzt diesen,

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237877&showTechData=true

gruß sly
Hinzugefügter Post:
könnte mir vielleicht jemmand posten ob das beide die gleichen lüfter sind,weil mit (inkl. Retention-Kit) kostet es 2euro weniger und ohne halt mehr,da stimmt doch was nicht,oder?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237877

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219937

den ersten wollt ich eigentlich jetzt bestellen,nur bin ich da etwas verunsichert,könnt ihr mir weiter helfen,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ja, eigtl ist der Mugen einzeln und das Kit auch

schreib mal ne email an alternate und frag wie das gemeint ist
 
hy sly,
so wie ich das sehe, ist der günstigere der mit dem Retention-Kit (42€), auch wenn das irgentwie seltsam ist.im notfall mail an alternate oder dort anrufen.
Scheint ja nach den userwertungen ein wirklich guter kühler zu sein. bin gespannt ob das teil deine hitzeprobs in den griff bekommt und ob der platz für dieses 1kg-monster ausreichend ist.
die meisten user ham das MB zur montage des kühlers wieder ausgebaut, also stell dich drauf ein, daß das eine etwas grössere aktion werden wird. soweit ich verstanden habe ist dieses Retention-Kit sowas wie ein befestigungssatz; zitat einer usewertung:
Empfehlen kann ich jedem nur das ebenfalls von Scythe angebotene Retention Kit zur Befestigung des Kühlers. Die Montage ist sehr einfach und der Kühler sitzt dadurch bombenfest auf der CPU. Viel besser als die Intel Push-Pin Methode!
also das kit mitbestellen...

-jongE-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen für 42.- mit Retentionkit ist OK:-)

hallo,
was hast du eigentlich immer mit diesem nTune hab noch in keinem post irgendwas über nTune erwähnt,da haben wir uns wohl falsch verstanden.
gruß sly

könnte mir vielleicht jemmand posten ob das beide die gleichen lüfter sind,weil mit (inkl. Retention-Kit) kostet es 2euro weniger und ohne halt mehr,da stimmt doch was nicht,oder?

Welches "ROTE" Licht meinst du den dann bitte ?????

Im nVidia Control Panel - nVidia Monitor ???

Kann ja auch nur das sein oda, wenn Du nTune Installiert hast - was früher mal der Fall war wenn ich mich recht entsinne, dann ist das ControlPanel eben auch unter diesem Start & Progreiter zu Finden, deshalb das von mir angedachte Teil :(

Wie auch immer, nachdem dies nun auch geklärt ist - wenn auch unötig - dann laß dir Sagen das der Mugen für 42.- Tacken so in Ordnung ist, den habe ich vorletzte Woche meinem Kollegen auch so bestellt und dat passt :bigok:

Du musst nun auch keine Angst haben das es dir deinen 6850er um die Ohren brät, denn du bist schon monatelang so on und es ist ja schliesslich bis dato auch nichts passiert :-[

Hast Du übrigens den Mugen nun schon bestellt, denn ich hätte noch einen hier rum liegen - den Rest via ICQ du Nase :fresse:


Ansonsten mal noch frohes Fest - Mike:xmas:


@all - Frohes Fest EUCH HWLUXXERN :xmas: :xmas: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches "ROTE" Licht meinst du den dann bitte ?????

Im nVidia Control Panel - nVidia Monitor ???

Kann ja auch nur das sein oda, wenn Du nTune Installiert hast - was früher mal der Fall war wenn ich mich recht entsinne, dann ist das ControlPanel eben auch unter diesem Start & Progreiter zu Finden, deshalb das von mir angedachte Teil :(

Wie auch immer, nachdem dies nun auch geklärt ist - wenn auch unötig - dann laß dir Sagen das der Mugen für 42.- Tacken so in Ordnung ist, den habe ich vorletzte Woche meinem Kollegen auch so bestellt und dat passt :bigok:

Du musst nun auch keine Angst haben das es dir deinen 6850er um die Ohren brät, denn du bist schon monatelang so on und es ist ja schliesslich bis dato auch nichts passiert :-[

Hast Du übrigens den Mugen nun schon bestellt, denn ich hätte noch einen hier rum liegen - den Rest via ICQ du Nase :fresse:


Ansonsten mal noch frohes Fest - Mike:xmas:


@all - Frohes Fest EUCH HWLUXXERN :xmas: :xmas: :xmas:

noch mal zur erklärung,ich wollte nur wissen ob es normal ist das im bios wenn die cpu mehr als 1,35vcore bekommt grün ist,aber da hat shamrock77 mir schon was zu gepostet,er hatte mich verstanden,du nase.
ne,ich kann eben nicht lange on bleiben,mein bruder hatte doch aus versehen den lüfter halb abgemacht und ohne leitpaste wieder drauf geklemmt(hab keine da)deshalb hab ich doch die temp probleme,vorher ging es,jetzt hab ich halt im idle 50grad.
ne,hab den lüfter noch net bestellt,wollt erst donnerstag mal bei mir um die ecke bei computer bora vorbei schauen,brauch schnell leitpaste und nen lüfter und fragen ob die mir den mugen drauf knallen.
mittlerweile kann ich meine hände kaum noch bewegen(querschnitt) und von daher schaffe ich das mit meinem kleinem bruder net und icq bin ich jeden tag nur du bist nie daq,gruß sly

frohes fest für alle:bigok:
 
@Shamrock77 hast schon eingebaut?
 
ich brauch ganz schnell nen rat,bzgl. des cpu kühler.
wollte mir eigentlich jetzt schnell den Scythe Mugen Heatpipe CPU-Cooler holen,nur hat man mir gesagt das es mit meinem gehäuse(thermaltake soprano)wahrscheinlich platzprobleme gibt.
jetzt ist mir dieser kühler empfohlen worden:

1. Scythe Katana 2 CPU-Cooler

welchen ich auch nicht schlecht finden würde ist Scythe Ninja Plus CPU-Cooler,aber der soll fast genauso groß sein wie der mugen.
leider hab ich nicht mehr viel zeit weil der laden gleich schließt,würde mir aber noch vorher schnell nen kühlkörper holen.
was haltet ihr denn von dem vorgeschlagenen katana und hat irgend jemand den mugen im gleichen gehäuse verbaut wie meines.

@Hardwareuser
versuche dich seit 2 tagen verzweifelt zu erreichen,
gruß
Sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh