Jungs, was kann man für das Board ohne Rechnung eigentlich noch verlangen?
Will meines abgeben und mal was neues zulegen.
Will meines abgeben und mal was neues zulegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Einträge die fett sind weichen von den Standardeinstellungen ab (denke ich).Nvidia GPUEx Disabled
- System Clocks
Multi 8x
PCIe_1 100MHz
PCIe_2 100MHz
PCIe_3 100MHz
SSP_MCP Ref 200MHz
HT Multi 5x
HT Multi 5x
PCIe Spread Spectrum Disabled
- FSB & Memory Config
SLI Ready Memory Disabled
FSB Mode Linked
Ratio Sync
FSB QDR 1900MHz
Mem DDR 950MHz
- CPU Config
Limit CPUID MaxVal Disabled
Intel SpeedStep Disabled
CPU Thermal Control Disabled
C1E Enhanced State Disabled
Execute Disable Bit Enabled
Virtualization Technology Disabled
- System Voltages
CPU Core 1,61250V (NICHT nachmachen )
CPU FSB Auto (1,4V)
Memory 2,2V (je nach RAM einstellen)
nForce SSP 1,50V
nForce MCP 1,55V
HT nForce Auto (1,2V)
@Sly
es kann an vielem liegen das fängt beim BS an und hört mit allen ein gestellten Spannungen die am Bord anliegen und Bios auf. Wenn Du die CPU ned OC fährst und alles auf Standart Eingestellt ist, besteht das Problem immer noch ?
Ich sehe es so das dass EVGA an einigen stellen übervoltet wo es nicht soll und wo ich es gern hätte fehlt es, für ein sauberen Prime run das es durchläuft müssen die Spannungen ja stimmen vielleicht auch etwas weniger hoch OC als sonst und probieren. Hoffe man wird beim 780 die Spannungen etwas feiner einstellen können was auch bessere Ergebnisse automatisch bringt das fehlte mir schon immer an dem Bord, evtl auch nicht ein zu hohen FSB wählen und die Ram Timmings ned zu scharf runter stellen.
Ich hatte auch immer Lags bei FEAR Combat unter Win XP, als ich Vista hatte waren diese weg mit gleichen Bord Einstellungen, wiso das so ist weiss ich auch nicht geschweige erklären an was es liegt geht auch nicht, jedenfalls hatte ich da auch ne 8800GTX zum Händler zurück gebracht und die liesen 24 Stunden 3D Mark ohne Fehler drauf laufen. Es könnte auch auf ein defekt der Festplatte hinweisen teste die mal mit HD Tach durch.
http://www.simplisoftware.com/Public/index.php
mfg
Sly hast sicher schon probiert mit SLI Ram deaktiviert oder ? Deine Settings im Unlinked Modus laufen lassen ?
Hier noch zwei kleine Tips die unter XP und Vista gehen.
Bild 1 Hacken setzen:Anhang anzeigen 57895 Bild 2 auf 500 festlegen:Anhang anzeigen 57896
Vielleicht hilfts probieres aus ? Hast Du die möglichkeit bei einem Kumpel die CPU ein zu bauen und zu testen ?
mfg
@ Mr. Sly
Erkläre mal was du mit ruckeln meinst? FPS einbrüche? Bei welchen Spielen/Programmen? Überprüft mir Fraps ? Neue Treiber installiert?
Die Schachtel sieht ja nett aus, wie wärs mit auspacken.
Oder verpackst du es erst mit Geschenkspapier + Schleife drumrum und legst es dir selbst untern Christbaum.
Auf Gut Glück vorbestellt oder schon damit gerechnet?
BTW wo arbeiten den Postboten auch Sonntags?
Ja is scho ned wenig was die CPU braucht. Aber die Temps sind in Ordnung. Da ich ~1,61V eingestellt habe kommen bei der CPU etwa 1,56V an...läuft auf jeden Fall stabil und die Temps sind unter Last bei etwa 60°findest nicht das der CPU etwas zu viel Saft gibst wenn sie auch unter Wasser läuft, wird der Conroe im Kern schell 70 C heiss und die Lebensdauer schmiltz dahin.
Das wär mir dann doch zu aufwendig. Ich hab´s lieber direkt ausgepackt. Mehr Bilder gibt´s hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7809039#post7809039
Betstellt bei Hardwareversand, aber heute natürlich absolut nicht damit gerechnet!
hallo,
hab gesehen du hast den gleichen prozzi,könntest du vielleicht mir sagen ob deine cpu wenn du sie über 1.35vcore taktest im bios als grün markiert wird,ich meine das ich das anfangs nicht hatte(befürchte einen defekt),bitte sei doch so nett und gib mir bescheid,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hat jemannd den freezer 7 auf einem core2duo?lese überall das er zwar für den sockel 775 ist,aber nur für pentium4 das würde die hohe tep im idle erklären hab gerade mal so 45grad im idle,gruß sy
hallo,
hab gesehen du hast den gleichen prozzi,könntest du vielleicht mir sagen ob deine cpu wenn du sie über 1.35vcore taktest im bios als grün markiert wird,ich meine das ich das anfangs nicht hatte(befürchte einen defekt),bitte sei doch so nett und gib mir bescheid,gruß sly
Grüß Dich Sven
Also ich würde von Haus aus mal auf eine anständige Neuinstallation deines gesamten OS Denken bevor du noch weiter an diesem Fehler herumdümpelst
Du hast doch inzwischen dat 4.te Board [RMA] wie oft hattest du dein OS neu Installiert
An deinen Grafikkarten, der CPU & am Ram liegts mal "auf keinen Fall"
Eher schon an deinen BIOS Einstellungen, respektive am vielen Treiber rauf & wieder runter schmeisen
Hattest Du denn einmal nach einer Treiberdeinstallation so richtig aufgeräumt
Also ich meine z.B. mit "Driver Cleaner Pro"
Wenn nicht, dann hole dies mal schleunigst nach - hier lädst du ihn runter: Klick Nachdem du dann "sauber gemacht hast" Installiere deinen GraKatreiber erneut
Dann um nochmal auf deine IDLE Temps zu Kommen, der Freezer 7 ist mal heftigst unterdimensioniert für deine CPU
Wenn Du schon bei Air bleibst, so haue dir doch mal nen g´scheiten Scythe Infinity [Mugen] rein - aber gleich mit´nem g´scheiten Retentionmudul mit Backplate usw.
Das hat dann auch Hand & Fuß & deine IDLE Temps werden sich so auf 32 Grad einpendeln [so wie meine]
Bin später & morgen Vormittag wieder ICQ, dann Hören wir uns, bis dahin machs gut
Grüße Micha
Ps.: Vergiss mal das grüne & rote Licht im nTune - das geht halt ab 1,45 Volt i.d. roten Bereich & ist gaaanz Normal
hallo,
was hast du eigentlich immer mit diesem nTune hab noch in keinem post irgendwas über nTune erwähnt,da haben wir uns wohl falsch verstanden.
gruß sly
könnte mir vielleicht jemmand posten ob das beide die gleichen lüfter sind,weil mit (inkl. Retention-Kit) kostet es 2euro weniger und ohne halt mehr,da stimmt doch was nicht,oder?
Welches "ROTE" Licht meinst du den dann bitte ?????
Im nVidia Control Panel - nVidia Monitor ???
Kann ja auch nur das sein oda, wenn Du nTune Installiert hast - was früher mal der Fall war wenn ich mich recht entsinne, dann ist das ControlPanel eben auch unter diesem Start & Progreiter zu Finden, deshalb das von mir angedachte Teil
Wie auch immer, nachdem dies nun auch geklärt ist - wenn auch unötig - dann laß dir Sagen das der Mugen für 42.- Tacken so in Ordnung ist, den habe ich vorletzte Woche meinem Kollegen auch so bestellt und dat passt
Du musst nun auch keine Angst haben das es dir deinen 6850er um die Ohren brät, denn du bist schon monatelang so on und es ist ja schliesslich bis dato auch nichts passiert
Hast Du übrigens den Mugen nun schon bestellt, denn ich hätte noch einen hier rum liegen - den Rest via ICQ du Nase
Ansonsten mal noch frohes Fest - Mike
@all - Frohes Fest EUCH HWLUXXERN
Next Step: Waiting in Queue #64
Laut google passt der Scythe Mugen ins Soprano nur, wenn du den kleinen Lüfter in der Seitenwand entweder entfernst oder außen draufschraubst.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3320566&postcount=11