[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe heute mein Board bekommen, es ist ein EVGA 680i LT SLI T1.

Ich würde jetzt gerne mal wissen in welchen Slots die Ram besser laufen könnten.
Ich habe Weiße und schwarze.

Dann ist halt die frage, falls es überhaupt einer hier weiß, sind die BIOSE vom LT und dem normalen SLI unterschiedlich?

Hallo

Habe das board heute bekommen und gleich mal im BIOs herumgestöbert.

Der chipsatz hat im idle 46°!!!

Ist das normal? Habe bereits die Wärmeleitpaste erneuert, aber daran liegt es nicht. Und der mitgelieferte mini-Lüfter ist einfach nur brutal laut, möchte die CPU aber auf 3.00 Ghz übertakten. Mit dem standart-Kühler owhl nicht möglich? :-[

Gruss

die temp is normal... hab damals, als ich noch lukü hatte nen 92er lüfter vor die heatpipe gestellt... auf die gfx drauf xD war um einiges leiser und genauso warm/kühl ;)

Ja schon...aber bis zu 56° nur im BIOS-Betrieb ist schon krass.

Werde wohl nicht drum herum kommen ebenfalls einen Lüfter vor den Kühler zu pflanzen.

ich würd auf die northbrige wo der lüfter dran ist nen
Thermalright HR-05 IFX draufknallen....
auf der evga support forum hab ich schon paar leute gesehn die das gemacht haben und viel bessere temps haben.
bin am überlegen ob ich mir den auch druf hau^^ nur was tu ich an die southpipe? da brauch ich nen ganz flachen kühler weil meine 88gtx gleich drüber ist xD

vll einfach den heatpipekühler vom board verbiegen ^^ sieht zwar warscheinlich einfach nur kacke aus, aber wenn optik keine rolle spielt, dann sollte das funsen ;)

Was is eigentlich max FSB was man jemals mit dem EVGA geschafft hat? Meine Kiste läuft seit ca nem Monat stabil mit 475MHz FSB 1:1. Mehr als 480 geht aber nicht :( irgendwo hab ich das schonmal geschrieben

vll einfach den heatpipekühler vom board verbiegen ^^ sieht zwar warscheinlich einfach nur kacke aus, aber wenn optik keine rolle spielt, dann sollte das funsen ;)

das würde ich auf gar keinen fall machen, nicht zu fassen was für ratschläge hier gegeben werden.:shot:
- verlust der garantie
- funktionsweise der heatpipe nicht gewährleistet

wenn Dir das alles egal ist, kannst Du diesem tip nartürlich folge leisten, mir als mechanikermeister blutet bei der vorstellung das herz.

es sollte genügen, den lüfter auf der NB durch einen hochwertigeren zu ersetzen. die wärme der SB wird durch die funktionsweise der heatpipe richtung northbridge abgeführt.der standard-lüfter hat die abmessungen 50x50 mm. ich habe die heatpipe gerade vor mir liegen, wenn Du also noch was wissen möchest wegen den abmessungen, gebe ich Dir gerne bescheid.

in diesem sinne

-jongE-

Wenn schon dannn könnte man die heatpipe höchstens abfräsen und mit dem neuen Kühler verlöten.

Ob es den Aufwand wert wäre...Naja, ich habe auch eine 8800gtx, werde es mit einem 80mm Lüfter versuchen.

Noch ne Frage zu den RAM-settings. Ich habe SLI RAM mit EPP, im BIOS wird dies als OC-Option angezeigt. Wahlweise von 1-5% oder auf MAX.

Komme nun nicht ganz mit ob damit nur die RAMs konfiguriert werden oder bereits am FSB manipuliert wird. :hmm:

das würde ich auf gar keinen fall machen, nicht zu fassen was für ratschläge hier gegeben werden.:shot:
- verlust der garantie
- funktionsweise der heatpipe nicht gewährleistet

wenn Dir das alles egal ist, kannst Du diesem tip nartürlich folge leisten, mir als mechanikermeister blutet bei der vorstellung das herz.

es sollte genügen, den lüfter auf der NB durch einen hochwertigeren zu ersetzen. die wärme der SB wird durch die funktionsweise der heatpipe richtung northbridge abgeführt.der standard-lüfter hat die abmessungen 50x50 mm. ich habe die heatpipe gerade vor mir liegen, wenn Du also noch was wissen möchest wegen den abmessungen, gebe ich Dir gerne bescheid.

in diesem sinne

-jongE-

wenn du das einigermaßen vorsichtig machst und ohne die heatpipe abzuknicken, dann ist das eigentlich kein Problem.. und solang die Heatpipe noch nach oben schaut sollte ihre Funktion auch noch gewähleistet sein!

hi@all wo ran liegt das ich im bios die vc 1,3975 einstelle aber dahinter grau hintelegt 1,32v steht sogar als ich neugestartet habe ist das so gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

seitdem ich nen Quad-Core habe funktioniert eist/speedstep nicht mehr richtig. Der Prozessor taktet zwar runter, aber leider wird die Spannung nicht reduziert. Gibt es jemanden bei dem es funktioniert. Beim Duo hats immer einwandfrei funktioniert.

Queue #77 :-P
Bin aber immer noch unentschlossen... ^^

Hat jemand nen Plan ob/wie Wolfdales auf dem Board laufen? Werden ja offiziell supported, die 45nm Duals.
Naja, sonst werd ichs nächste Woche wohl rausfinden ;)

So siehts das jetzt bei mir aus, is das richtig so !?

evgais7.jpg

Ja, GamerEdition08 ;) - 780i suckt das evga läuft wenigstens... bloß nicht mit Vista 64, da spacken die USB-Geräte weil Vista den Treiber eigenmächtig killt immer wieder :mad:

oh man,ich googel gerade so ein wenig um vielleicht etwas mehr zu erfahren wann es endlich los geht,mit den 780i boards.
da stoß ich auf eine seite wo es wahrscheinlich heißt das es erst im märz oder april los geht,das glaub ich jetzt net.
hier mal der auszug von einem user,leider werde ich da nicht richtig schlau draus was haltet ihr davon?

Originally Posted by Lightspeed64 Ursprünglich Posted by Lightspeed64
12/18/07 Original Processing Date 12/18/07 Original Processing Datum
Next Step: Waiting in Queue #765 Nächster Schritt: Warten in der Warteschlange # 765

Sent my secondary 680i in 12/19/07 Gesendet meine sekundären 680i in 12/19/07

Should be here sometime in march or april Sollte hier irgendwann im März oder April (Get a 780i - wait 2-3 months) (Get a 780i - warten 2-3 Monate)

Whatever you do, don't send your primary board in. You may not get your upgrade for a very long while. Was immer Sie tun, nicht senden Sie Ihre primäre Bord in. Sie können nicht Ihr Upgrade für eine sehr lange Zeit.

hab ich da was falsch aufgefasst oder gehts erst wirklich so spät los,gruß sly
Hinzugefügter Post:
und bei mir steht,
Next Step: Upload Invoice (Queue #470),das heißt dann mal warten warten und nochmals ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, ich hab nämlich die Rechnung nicht mehr und den Zettel von der RMA hocgeladen und werde auch eine Kopie davon mitschicken.

Bin mal gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das wünsche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Rechnung mehr, das is ja vielleicht mein Problem. Mal gucken

Sagt mal gilt diese Tausch Aktion nur direkt für die 680i SLI boards oder geht das auch bei den LTs, wäre schön wenn das einer wüsste.
Registriert bin ich schon bei EVGA aber weiter weiß ich imo auch nicht.
Ich musste einige Änderungen am BIOS vornehmen bzw. habe jetzt auf meinem LT das normale SLI BIOS drauf damit ich die gleichen Einstellungen habe.

Ich glaube auch, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis die ersten hier ihr 780er UPGRADE in Haenden halten.
Wie Mr.Sly bereits gepostet hat, ist zunaechst warten angesagt.

Bis dahin ist der 790er schon released und INTELs QX9770 mit FSB 400 steht in den Startloechern. :fresse:

Ich denke, ich werde warten ... mein jetziges Sys reicht mir noch vom Power her einige Zeit.

Wenn der QX9770 nur mit dem 790er bzw. x38/x48 gefahren werden kann, muesste ich in kurzer Zeit dann den naechsten Upgrade machen.

Oder ich kaufe mir dann gleich einen x48. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh