[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Evga, hab ich damals bei meinem ersten 680er mitgeschickt und hab keine Kopie :fresse:

du hast die original rechnung nach evga geschickt?:wall:
niemals das original,aber es dürfte ja dann keine probs geben wenn evga die rechnung hat.
denke mal das es ok gehen wird,aber lasst uns einfach mal warten,es wird sicherlich noch gut einen monat dauern,wenn net noch länger,gruß sly
Hinzugefügter Post:
schaut doch alle mal in meinem anderen thread vielleicht habt ihr auch ein paar vorschläge und sind 43grad im idle ohne oc schädlich auf dauer???

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8051784#post8051784

danke und gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel Infos bekommt man hier ja nicht, das einzige was hier imo Diskutiert wird ist der Austausch vom 680 zum 780.
Ist etwas schade das es hier keine anderen Themen gibt.
Dann werde ich mich wohl woanders umsehen müssen.
 
Also viel Infos bekommt man hier ja nicht, das einzige was hier imo Diskutiert wird ist der Austausch vom 680 zum 780.
Ist etwas schade das es hier keine anderen Themen gibt.
Dann werde ich mich wohl woanders umsehen müssen.

liegt wahrscheinlich daran das die meißten hier das mb schon sehr lange haben und alles ausprobiert haben was es so gibt.
hättest den ersten evga 680i thread mal sehen sollen,da gings noch richtig ab,gruß sly
 
Tja den ersten Thread scheint es aber nicht mehr zu geben.
Trotzdem finde ich es halt schade wenn neue Besitzer wie ich, fragen stellen und nicht wirklich Antworten bekommen von dehnen die ihr Board schon länger haben wie du sagst.
Dafür sind ja solche Threads da aber ok, ich finde zur Not meine Antworten auch woanders, leider.
 
etakubi,

als ich mir das Kit gekauft habe wusste auch niemand mit oder ohne Plättchen.

Wenn du genug Anpreßdruck ohne das Plättchen hast, lass es weg.

Wenn du meinst es könnte mehr Druck sein, mach es drauf.

Gruß
 
Ich denke mal das der Anpressdruck reicht aber wenn ich es mit der Platte versuchen sollte, ist es dann besser auf beide Seiten Paste drauf zu machen oder reicht es eigentlich wenn ich nur zwischen der Platte und der CPU mache.
 
Sage mal hast du diese kleine Kupfer Platte mit drunter oder hast du die weggelassen?
Würde es etwas bringen wenn man die zusätzlich drunter hat?

dei kleine kupfer platte kannste weglassen, das ist der spacer den braucht man nur wenn man nicht genügend anpressdruck hat
 
Alles klar, das wollte ich unter anderem Hören.
Ich habe die Metall Klammer benutzt und so scheint alles Top zu sitzen, ich danke dir noch mal für den Tip mit dem Retention Modul, ist ne feine sache.
 
Suche passenden Arbeitsspeicher

Hallo Leute,

Ich suche passenden Arbeitsspeicher für mein EVGA nForce 680i SLI,

wollte auf 4096MB (2x 2048MB ) erhören,

könntet ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? Sollte CL4 Speicher sein.

Ich habe einen Gutschein bei K & M Shop Computer und muss dort den Speicher kaufen!
Soll alles super laufen! :P


Was haltet ihr von :

4096MB GEIL DDR2-800 CL4 BlackDragon KIT für 119,79 €

oder 4096MB Mushkin XP2-6400 CL4 KIT für 129,99 €

Hier ist der Link mit anderen Speichern :

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_overview/prod_overview.php?MID=1&GID=611&page=5

VIELEN Dank !!
 
Ich persönlich würde eher zu den Muskin greifen.
 
Ich habe zwar derzeit auch Geil RAM drin aber zufrieden bin ich mit dehnen nicht was OC angeht.
 
dei kleine kupfer platte kannste weglassen, das ist der spacer den braucht man nur wenn man nicht genügend anpressdruck hat

Ich weis ja nicht wie deine Temps aussehen aber hast du es schon mal mit der Platte versucht?
Ich habe 10°C bessere Temps mit der Kupfer Platte :banana: nur mal so als Info :fresse:
 
Öhm, ich bräuchte mal euren Rat.

Habe 4x1GB OCZ RAM auf dem board, im BIOS wird es auch so angezeigt, ebenso dass sie auf 1066Mhz laufen.

Im Windows zeigt mir everest jedoch nur 2.8 GB RAM mit 333Mhz. :hmm:

Was könnte da los sein? Habe bereits andere settings versucht, aber das Problem bleibt. :-[
 
Öhm, ich bräuchte mal euren Rat.

Habe 4x1GB OCZ RAM auf dem board, im BIOS wird es auch so angezeigt, ebenso dass sie auf 1066Mhz laufen.

Im Windows zeigt mir everest jedoch nur 2.8 GB RAM mit 333Mhz. :hmm:

Was könnte da los sein? Habe bereits andere settings versucht, aber das Problem bleibt. :-[


Dies Frage wurde nun schon x-mal behandelt. Ich tippe darauf, dass dein Windows ein 32-Bit Betriebssystem ist und deshalb nicht die kompletten 4GB addressieren kann, das ja noch andere Geräte im Rechner addressiert werden müssen.

Siehe dazu auch folgenden Tread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6588386

MfG
 
Tja den ersten Thread scheint es aber nicht mehr zu geben.
Trotzdem finde ich es halt schade wenn neue Besitzer wie ich, fragen stellen und nicht wirklich Antworten bekommen von dehnen die ihr Board schon länger haben wie du sagst.
Dafür sind ja solche Threads da aber ok, ich finde zur Not meine Antworten auch woanders, leider.

jo,
aber hardwareuser z.b hat fast den ganzen alten thread gespeichert,kann man sich bei rapidshare runter laden,schreib ihm mal ne pn.
aber ich denke wenn user fragen haben und wir alteingessenen hier mal rein schauen,werden die mit sicherheit auch was dazu posten.
ist halt so,das die meißten den thread nur 1x pro woche überfliegen und da kanns echt schon mal dauern bis gepostet wird.
hast du den aktuell probs mit dem board,oder läuft alles ok bei dir,gruß sly
 
@Valor:

Mag schon sein, aber 1.2 GB Speicherverlust ist doch ziemlich happig. Lässt sich da noch etwas drehen oder müsste ich gezwungenermassen auf XP in der 64-bit Version umsatteln?
 
@Valor:

Mag schon sein, aber 1.2 GB Speicherverlust ist doch ziemlich happig. Lässt sich da noch etwas drehen oder müsste ich gezwungenermassen auf XP in der 64-bit Version umsatteln?

hab gehört(bin mir nicht ganz sicher)wenn man vista installiert soll man es mit 2gb machen und wenn es installiert ist kannst du die anderen 2gb auch einbauen,aber erst mit 2gb installieren.
wie gesagt bin mir nicht sicher,aber zu 95% schon,gruß sly
 
hab gehört(bin mir nicht ganz sicher)wenn man vista installiert soll man es mit 2gb machen und wenn es installiert ist kannst du die anderen 2gb auch einbauen,aber erst mit 2gb installieren.
wie gesagt bin mir nicht sicher,aber zu 95% schon,gruß sly

So ist es ;)
Wenn du VISTA gerade frisch auf ein neues Sys aufspielst, musst du es mit 2GB installieren, dann die Updates herunterladen (ist u.a. ein patch fuer den Memory-Bug dabei) und danach erst die vollen 4 GB oder 8 GB dazustecken.
Bei mir war das Prob nicht, weil ich meinen RAM erst nachtraeglich aufgeruestet hatte.
 
So siehts das jetzt bei mir aus, is das richtig so !?

evgais7.jpg

was hat eigentlich das "This product is not available for Step-Up zu bedeuten"?
ich hab das auch da stehen,aber das würde doch heißen das dieses mb nicht für das step up programm zugelassen ist,oder fass ich da was falsch auf und ich steh immer noch an (Queue #470)´.
kann mir jemannd was dazu sagen,gruß sly
 
braucht jemand noch ein EVGA ???

Siehe Sig

VERKAUFE
 
@Eizzi
Nee, danke ich habe schon eins ;)
Bist ja jetzt ins x38-Lager gewechselt.
Haette ich uebrigens an deiner Stelle genauso gemacht.

@Mr.Sly
Das steht wohl bei allen so, k.A. was es heisst.
Evtl. bezieht sich das auf das GraKas-Step-Up. :confused:
 
@Eizzi
Nee, danke ich habe schon eins ;)
Bist ja jetzt ins x38-Lager gewechselt.
Haette ich uebrigens an deiner Stelle genauso gemacht.

@Mr.Sly
Das steht wohl bei allen so, k.A. was es heisst.
Evtl. bezieht sich das auf das GraKas-Step-Up. :confused:

dank dir,schreib aber bitte nur sly den mr. hab ich nur davor weil sly schon vergeben war.
ich würde niemals ins intel lager wechseln,aber das gehört hier net rein.
ich will endlich mein 780i die von evga sollen mal in die pötte kommen,am besten verkaufen und ein neues holen:(
gruß sly

@all
mein freezer7 hat wohl einen weg da ich mittlerweile wie schon erwähnt 42-44grad im idle hab.
nur wollte ich den neuen lüfter erst verbauen wenn das 780i angekommen ist,muß ich mir sorgen machen um die doch sehr hohen idle temps?
gruß sly
 
hey leute muss ich echt auf nen 780i wechseln wenn ich nen 45nm Quad von Intel betreiben will^^ die nforce 680 boards von asus unterstützen doch auch die neuen cpus^^
vl. braucht man nur nen neuen bios update oder so^^
 
jo,
aber hardwareuser z.b hat fast den ganzen alten thread gespeichert,kann man sich bei rapidshare runter laden,schreib ihm mal ne pn.
aber ich denke wenn user fragen haben und wir alteingessenen hier mal rein schauen,werden die mit sicherheit auch was dazu posten.
ist halt so,das die meißten den thread nur 1x pro woche überfliegen und da kanns echt schon mal dauern bis gepostet wird.
hast du den aktuell probs mit dem board,oder läuft alles ok bei dir,gruß sly

Hat sich jetzt eh erledigt da ich meine Antworten schon gefunden habe.
Da hier ja leider keiner das LT hat, musste ich meine Infos woanders suchen.

braucht jemand noch ein EVGA ???

Siehe Sig

VERKAUFE

Das hätte ich vor kurzem gebraucht, nun leider nicht mehr das ich ja die Lite Version habe :lol:
 
trotzdem werde schon ab und wann noch in den 680i/780i thread schauen :d

lass euch schon ned hängen, meine wand über meinem PC wird mich noch oft dran erinnern :lol:



aber da für mich SLI nie in frage gekommen wäre, und ich mal was neues ausprobieren wollte.......

Gruß Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört(bin mir nicht ganz sicher)wenn man vista installiert soll man es mit 2gb machen und wenn es installiert ist kannst du die anderen 2gb auch einbauen,aber erst mit 2gb installieren.
wie gesagt bin mir nicht sicher,aber zu 95% schon,gruß sly

Ne, Vista kommt mir nicht auf den Rechner so lange es unabdingbar ist. ;)

Ich habe aber Windows XP sowohl in der 32-bit als auch 64-bit Version. Mal schauen ob die 64-bit Version weiterhilft.
 
So ich glaube ich habe mein Board in den Griff bekommen.
Ich habe es geschafft das ich meine CPU wieder auf 4 GHz bekomme zum Benchen und Prime Stabil bis Dato bei 3,7 GHz :banana:
Ist doch erstaunlich was so ein BIOS Wechsel Plus kleine Modifikationen so ausmachen können wenn man weiß wie und wo man was drehen soll :teufel:
 
is ja wahnsinn,hab gerade nochmal nachgeschaut an welcher stelle ich stehe für das step up.
gestern waren es 470 und heute(Queue #464),naja kann sich ja dann nur noch um monate handeln aber wenigstens tut sich überhaupt was,gruß sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh