[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen die ersten 4 satas eigentlich über die Northbridge und die anderen über south? Oder wie is das bei dem evga geregelt?

Soweit ich das weis ja

Das hatte ich auch befürchtet, da ich letztens probiert habe wie weit mein E6850 kommt. Da übertakten für mich immer "noch" ein buch mit sieben siegeln ist dachte ich das ich da ein Bock geschossen habe. Aber nachdem ich das Bios resetet habe war ich wieder beim alten.

Grade beim Flashen ist es Wichtig alles auf Default zu haben.
Also man soll CMOS machen und dabei auch die Batterie raus nehmen und dann erst flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Nun probiere ich mal mein Glück mit Vista (andere Partition auf der gleichen Platte)...
Hallo

nach einem halben Tag Vista gabs keinerlei Auffälligkeiten. Ich befürchte nur, die Dauer ist noch zu kurz, um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können.

Ciao Tom

Hi,
Hab nachdem mein BFG 680i den Geist aufgegeben hat, nun ein EVGA 680i als Austausch bekommen. Nun wollt ich wegen der Temp von der Southbridge (MCP) fragen: Sind 46° im normalen Windoof betrieb mit Wakü normal?! Muss dazu sagen ist ALLES wasser gekühlt..also wirklich alles^^ Bin nur echt etwas überfragt. Nun hab ich noch ein Diskettenlaufwerk gekauft und es rangemacht, nun kommt immer beim Booten die meldung "disk failue usw..." wenn man nun das Diskettenlaufwerk deaktiviert geht alles bestens. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Marc

Hast du im BIOS die MCP Spannung auf default oder etwas anderes eingestellt?
Ich bin der meinung das es für Idle Temp etwas zu hoch ist.
Die habe ich unter Last mit zusätzlicher Lukü.

Wegen den Disk LW, vllt hast du nur das IDE Kabel flasch rum eingesteckt, drehe es mal herum und versuche es noch mal.
Du musst beim Anschluß vom Disk LW am Anschluß wo das IDE ran kommt drauf achten das die Rote Leitung auf Pin 1 ist.

Board ist 1 Stunde alt^^ hab NULL bis jetzt eingestellt ;) IDE Kabel hab ich nicht falschherum eingesteckt.. auch schon geguggt^^ Kabel habe ich auch richtig herum
Gruß Marc

Also ist alles auch der Takt usw. alles auf Default?
Bei dem Disk LW kann ich sonst auch nichts sagen außer das es vllt Defekt ist.
Vom Board müsste es ansonsten eigentlich erkannt werden, meins geht jedenfalls ohne Sorgen.

Wenn alles auf Default Takt läuft (CPU-RAM) dann ist es eigentlich zu viel.
Den Saft braucht man wenn erst wenn man das System höher übertaktet.

Für Normal sollte reichen das du SPP und MCP auf 1,3-1,4v setzt.
Bei SPP <-> MCP würde ich sagen 1,4-1,5v
Du kannst aber auch erst mal sehen ob es auch mit den Niedrigsten Werten geht.

Okay ;) wird gemacht ;) Danke nochmal!
Gruß Marc

Edit:
Hab gerad mal nachgeschaut.. das ist schon das minimalste.. aber ich hab auch geselen das es zwischen 45-55°C alles i.O. ist.. was anderes machen kann ich jetzt ja auch nicht.
GRuß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es i.o. ist wo du das gelesen hast dann ists ok.
Hinzugefügter Post:
Ich habe was eventuell Interessantes von Evga gefunden was für einige Leute wichtig sein könnte zwecks Gesundheit :eek:
Hört sich zwar jetzt doof an aber lest es selber.

EVGA | Product Lead Warning

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon jemanden, dessen 680 zum 780 geupgradet wurde?
War schon seit wochen auf platz #15 in der warteschlange und bin vor 8 tagen auf #12 gewandert... aber jetzt tut sich da auch nix mehr... :(

Gibts eigentlich schon jemanden, dessen 680 zum 780 geupgradet wurde?
War schon seit wochen auf platz #15 in der warteschlange und bin vor 8 tagen auf #12 gewandert... aber jetzt tut sich da auch nix mehr... :(

du glücklicher... ich bin seit 25 Tagen von #508 auf #488 gewandert, aber auch seit Tagen keine Bewegung mehr...

Bin seit Tagen auf #445 und es geht auch nicht weiter :(

Hab ebend nochmal ne Mail an EVGA geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Herr Seifert !!!

Gibts schon Fortschritte oder gute Neuigkeiten was das Upgrade angeht !?

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Antwort :)

Sehr geehrter Herr xxxxx

Nächste oder übernächste Woche müsste der Austausch beginnen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Das klingt doch schonmal sehr gut oder !? :d

Morgen kommt mein E8400. Bin ja mal gespannt wie der läuft. Hoffentlich hab ich keine Krücke bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxx

Nächste oder übernächste Woche müsste der Austausch beginnen.

Fangen die dann erst an, die ersten mobos auszutauschen? :fresse:

Dann kannst du ja noch lange warten ...

@Black Hawk: das erklärt einiges! :d Die Plätze, die man bis jetzt gestiegen ist, hat man nur durch "Abspringer" bekommen.. dachte die Boards würden schon getauscht werden! ;)

@Black Hawk: das erklärt einiges! :d Die Plätze, die man bis jetzt gestiegen ist, hat man nur durch "Abspringer" bekommen.. dachte die Boards würden schon getauscht werden! ;)

Ich bin ja mal gespannt wie das ablaufen soll, bekommen wir dann nochmal ne E-Mail von EVGA wo steht auf welches Konto wir überweisen sollen oder was !? :hmm:

@Actreres
meine MCP ist laut Everest aktuell auf 37 °C. Das Wasser hat im Vorlauf aber grad auch nur 27 °C. Die geht im idle dann noch auf 30 °C und dementsprechend sollte die MCP dann bei 40 °C liegen. Ich schau dann nochmal nach und editier es hier rein.

EDIT jetzt sinds 42 °C bei 32 °C Wassertemperatur.

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt wie das ablaufen soll, bekommen wir dann nochmal ne E-Mail von EVGA wo steht auf welches Konto wir überweisen sollen oder was !? :hmm:
glaub man kanns per Kreditkarte machen, was die einfachste Lösung sein wird, weil sie dann unverzüglich losschicken können sobald dein Board da is... Überweisung sollte aber wohl auch möglich sein dann. Aber ich denk das werden Sie einem in der Mail alles mitteilen wenns heißt "schicken Sie ihr Board los" ;)

Ach war das schön...hat genau 2 tage gedauert da war es mal wieder soweit...auch mit dem P32 bios....zack weg war er...bin nur auf mozilla gegangen und danach war er futsch. Habe jetzt nur meine sys platte auf sata dran sonst nix. Wenn ich alles anschliesse bleibt er im Bios hängen, bei 75 (auf der led abgelesen). Ich warte jetzt mal ab was Herr Seifert von Evga schreibt. Ansonsten war das mal mein Board...oder ich mach mal neuinstallation...wozu ich aber momentan keine Zeit und lust habe. Aber mein letzter Strohalm ist eine neuinstall, weil wenn ich vista 64 von meiner anderen platte starte ist alles Prima, vielleicht liegts ja doch an den neuen Chipsatz treiber und das was ich da geupdatet habe, denn auf vista laufen ja "nur" die 64 bit treiber von evga.

Gute N8 und schönes we.

Mfg

Stefan

Ich würde wohl sagen das es eine Inkompatibilität mit Sata gibt, ich nutze IDE und habe Null probs.

Hi,
Hab nachdem mein BFG 680i den Geist aufgegeben hat, nun ein EVGA 680i als Austausch bekommen. Nun wollt ich wegen der Temp von der Southbridge (MCP) fragen: Sind 46° im normalen Windoof betrieb mit Wakü normal?! Muss dazu sagen ist ALLES wasser gekühlt..also wirklich alles^^ Bin nur echt etwas überfragt. Nun hab ich noch ein Diskettenlaufwerk gekauft und es rangemacht, nun kommt immer beim Booten die meldung "disk failue usw..." wenn man nun das Diskettenlaufwerk deaktiviert geht alles bestens. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Marc

Das Floppy-Kabel hat üblicherweise 2 Stecker...versuch den anderen, das hat bei mir geklappt...(hatte anfangs dieselbe Fehlermeldung)

Gruß

Bria

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh