[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
hat den jemannd auch den mugen auf unserem 680i verbaut und wenn ja,mit wieviel rpm dreht er bei euch?
bei mir läuft er immer mit 1200rpm,auch bei etakubi läuft er dauerhaft auf 1200rpm.
sollte unser mb den lüfter nicht steuern,zumindestens hat es beim freezer 7 noch funktioniert,im idle lief er normal und bei vollast hat er voll aufgedreht.
warum ist dieses beim mugen nicht mehr,liegt es am lüfter weil laut cb ist er
mit 600 bis 1200 U/min angegeben.
hat jemannd ähnliche ergahrungen gemacht,oder zumindestens ne antwort.
hab mich leider nie mit kühlern auseinander gesetzt und daher nicht die notwendige erfahrung dies bezüglich.
gehabt,also defenitiv zu empfehlen:banana:


Hi Sly

1200 ist schon OK so, hast ja gemerkt das er "unhörbar" ist :bigok:

Ansonsten kannst auch im BIOS auf z.B. 800 gehen ;)

Wegen Que = Kein Plan :-[

Gruß Mike :fresse:

:mail:
 
Hi Sly

1200 ist schon OK so, hast ja gemerkt das er "unhörbar" ist :bigok:

Ansonsten kannst auch im BIOS auf z.B. 800 gehen ;)

Wegen Que = Kein Plan :-[

Gruß Mike :fresse:

:mail:

ne regeln läßt er sich net,ist aber echt egal ist fast unhörbar.
heut ist mir ne scheiße passiert,der seitenlüfter kabel ist abgerissen.
leider bekommt man einen der nur 1500rpm hat sehr schwer,deshalb mußte ich mir einen 2000rpm revoltec kaufen.
als ich ihn angeschlossen hab,dachte ich ein kraftwerk läuft,zum kotzen.
da hab ich ihn an aux angeschlossen,weil man ihn dann runter regeln kann und das geht auch soweit nur ist da ein sehr unangenehmes geräusch gewesen was ich bis dato nicht kannte.
also mußte er wieder ab,warum macht er bei aux so merkwürdige geräusche liegt es an den volt zahlen,der lüfter hat 7 und 12volt.
kann es sein das über aux nur 5volt laufen und er deshalb so merkwürdige geräusche macht?
werd wohl irgendwie versuchen den kabel wieder fest löten zu lassen,da der revoltec bei voller power net auszuhalten ist,gruß sly
 
moin,
weiß immer noch keiner was das zu bedeuten hat,was ich untem in dem bild rot markiert habe???

@all
hab ja gepostet das ich den mugen verbaut habe und mir der seitenlüfter kaputt gegangen ist und seit dem habe ich die seitenwand ab.
nur ist diesmal der unterschied an temps ziemlich extrem bei offenem gehäuse,das es kühler wird ist klar aber soviel???
da stell ich mir die frage,ob der seitenlüfter besser gar nicht montiert werden sollte,da ich die vermutung habe das mein zu kleines gehäuse durch den seitenlüfter einen hitzestau verursacht.
kleines beispiel,alles ohne seitenwand:

cpu 5grad kühler
graka 5grad kühler
chipsatz 8grad kühler
hd 8grad kühler

es ist klar wenn die seitenwand ab ist,das ein sys wesentlich kühler ist,nur so extrem hatte ich es nie.
ohne seitenwand dreht der mugen auch höher und zwar ganz genau 1360rpm,mit nur 1200rpm.
hab auch überlegt ob ich den seitenlüfter mal anders rum drehen soll,damit die luft raus gesaugt wird weil ja nur hinten die luft raus gesaugt wird und vielleicht ist dieses zu wenig?
was würdet ihr empfehlen?
1. seitenlüfter gar nicht verwenden
2. seitenlüfter umdrehen,damit luft raus gesaugt wird
3. seitenlüfter wieder dran und auch wieder luft rein blasen(wie vom hersteller angegben)

will ja ein kühles sys haben,´gruß sly
 

Anhänge

  • EVGA _ Community _ My Products.pdf
    45,3 KB · Aufrufe: 67
wie geil ist das denn,hab mir gerade den Lüfter 92mm* 92mm XILENCE REDWINGS verbaut,erstens bei 19dba und 1500rpm nicht hörbar und der kühlt wie sau.
mein ganzes sys ist wesentlich kühler was wieder etwas mehr oc möglichkeiten bietet,chipsatz graka cpu einfach alles min.4 grad kühler als mit dem standardlüfter,genial;)
ich sagte ja das der mugen sich vom evga net steuern läßt,aber irgendwie macht er das schon,weil ohne seitenlüfter dreht er mit 1380rpm und mit nur 1200rpm.
und nu wieder on topic
so,da stehen den 4ghz nichts mehr im wege,weil cpu und mb schaffen das nur mit den temps ging das leider nie,jetzt werd ich aber mal schauen was möglich ist,ergebnisse folgen,gruß sly
 
Hab heute nochmal mit meinem E8400er und meinem 640MB 8800 GTS SLI gespielt und hab endlich die 18000er Marke geknackt im Penismark06. Mehr Takt ist nicht drin, dafür ist die CPU zu schlecht.
Aber mit Ram vollbestückung nen synchronen 500er FSB/Ram Takt mit 4/4/4/8 2T Timings ist schon wirklich fett :) Am ende waren das dann 8,5*500 = 4,25 ghz.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5096415

Ein Hoch auf unser altes 680i :) Bin froh das ich mich wieder abgemedet habe aus dem upgrade...
 
Jetzt gehts vorwärts :)
 

Anhänge

  • EVGA2.jpg
    EVGA2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 44
jo,jetzt gehts richtig ab,von gestern bis heute 99plätze gut gemacht.obwohl ich der einzigste bin,der 2 unterschiedliche que zahlen hat von meiner seite kanns ruhig noch 1monat dauern,hab gerade erst den mugen verbauen lassen und wollt mal nen monat ruhe haben,gruß sly
 

Anhänge

  • EVGA _ Community _ My Products.pdf
    35 KB · Aufrufe: 65
Hm, ich habe mich nun defintiv vom 680i abgewandt und werde beim ASUS P5K bleiben, funzt mindestens genau so gut wie mit dem 680i.

Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch ob sich das neue board mit dem RAM vertragen würde, aber ich hatte bisher keine Probleme damit, abgesehen davon dass ich die timings nun manuell einstellen muss. :bigok:
 
moin mon,:)

zum step-up vom 680er zum 780er:bigok:

hab ja gelesen, dass das erst ende febr beginnt.wie ist der aktuelle stand?
also registriert ist mein board schon bei evga.
Aber wenn ich über deren link ( step-up) gehe wird zwar mein produkt ( board ) mit richtiger seriennummer etc angezeigt, aber es wird gesagt:

this product is not available for step-up..:hmm:.oder so

was mach ich falsch:mad:

einige steigen doch schon in so einer liste auf....

wie komm ich in diese warteliste rein? :teufel:

gruß silverblade
 
moin mon,:)

zum step-up vom 680er zum 780er:bigok:

hab ja gelesen, dass das erst ende febr beginnt.wie ist der aktuelle stand?
also registriert ist mein board schon bei evga.
Aber wenn ich über deren link ( step-up) gehe wird zwar mein produkt ( board ) mit richtiger seriennummer etc angezeigt, aber es wird gesagt:

this product is not available for step-up..:hmm:.oder so

was mach ich falsch:mad:

einige steigen doch schon in so einer liste auf....

wie komm ich in diese warteliste rein? :teufel:

gruß silverblade



moin,
wenn´s bei dir so aussieht dann ist es richtig und du brauchst nur noch auf eine mail von evga zu warten,gruß sly
 

Anhänge

  • EVGA _ Community _ My Products.pdf
    87,9 KB · Aufrufe: 75
hallo zusammen habe mir nicht wirklich ;) alles durchgelesen bei den ganzen 680i sammelthreads. habe nur mal so ne frage. kann ich auf das board ohne probleme ein E8500 prozzi draufmachen oder geht das nur auf nen 780i board? bin der meinung das ich das irgendwo gelesen habe und bin mir daher nicht sicher. hbae jetzt den E6700 drauf und würde den gegen nen neuen E8500 tauschen wenn es geht. danke im vorraus ;)
 
ich habe mal eine frage. ist es problemlos möglich:
1 einen wolfdale oder yorkfield auf dem alten 680i(alte revision) zu betreiben,reicht bios update?
2. mit dem umtausch über evga,wie problemlos funktioniert das und was benötige ich dafür alles?rechnung?muss das board regestriert sein?
3.hat jemand von euch cellshocks auf dem board laufen 800er? 2 gig und/oder 4gig(4 riegel), wenn ja mit welchen werten?
 
MiniMe1978

1. Jo, ein Wolfdale läuft ohne Probleme.
2. Umtausch meinst du? C00 -> D00 oder 680i -> 780i?
3. Nein keine Cellshocks, dafür aber 4* 1GB Crucial Ballistix 800 @ 450mhz 4/4/4/8 1T oder 500mhz 4/4/4/8 2T

gruß
 
C00 -> D00 meinte ich,also alte revision auf neuere :d was ich dafür alles benötige,weil wenn dann keine rechnung vorhanden wäre. das board ist wohl auf den vorbesitzer regestriert,aber die daten sind im moment nicht bekannt :( meine überlegung wäre halt zu tauschen mit meinem board, aber wenns net möglich ist dann problemlos an die neue revision zu kommen,falls ein quad ins haus kommen sollte wäre es natürlich blöd.
 
Ohne Rechnung hast du da keine Chance. Die Registrierung bringt dir da leider auch nichts. Wenn du das Board nach Gräfelfing schicken musst, geht das nur mit Kopie der Rechnung. Dabei isses egal welcher Name auf der Rechnung steht. Nur beim 680i -> 780i Tausch muss man Erstbesitzer sein.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh