[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja die Spiele kann man auch auf einer anderen Partition Installieren.
Je nach Größe der HDD kann man das schon machen wie Silverblade schrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rechne mir immer aus wieviele Part. ich haben will und wie groß die einzelnen sein sollen und das was übrig bleibt wird dann C: bei mir.
 
erstmal danke,
so hatte gerade den graka treiber installiert und irgendwie kam am ende ne fehlermeldung das er nicht richtig installiert wurde,bin dann unten auf richtig installiert gegangen und gut war.
ist das normal,oder stimmt da was nicht,ist der aktuelle whql,gruß sly
 
trat bei mir nicht auf...hab 169.28 beta verwendet
wenn sonst alles funzt....ist es doch egal
haste zuerst den chipsatztreiber installiert?
gruß silverblade
 
trat bei mir nicht auf...hab 169.28 beta verwendet
wenn sonst alles funzt....ist es doch egal
haste zuerst den chipsatztreiber installiert?
gruß silverblade

klar,
1.chipsatz
2.directx
3.graka
4.audio
werd eh jetzt erst mal testen,welche proggs überhaupt laufen und dann ne schöne neuinstallation.
hab erst mal den arbeitsplatz vergebens gesucht,bis ich bemerkt habe das er in computer unbenannt wurde.
finds noch etwas kompliziert,aber das ist ein anderes thema,ruß sly
 
die reihenfolge hab ich auch gewählt...chipsat...graka...audio

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu 5,9 mit q@2,4 also @stock

alles 5,9

sorry für meine unwissenheit...meintest du mit directx dx10 oder meintest du nen codec
gruß silverblade


5,9 nicht schlecht,ich hab nur 5,6 auf standard da macht der quad sich bemerkbar.
ne directx meinte ich,gruß sly

mal ganz kurz was anderes welche updates muß man installieren,doch nur die empfohlenen,oder?die language packs und die extras sind optional und nicht wichtig,ist das richtig?
und nu wieder on topic
 
zu leistungsindex:
zu cpu-bewertung kann ich nix sagen...(seit ich vista hatte, hatte ich auch den quad drin)
5,9 beim ram hab ich erst bekommen mit 4 gigs ( mit 2 gigs waren es glaube 5,2 )

zu updates unter vista:
jup nur die empfohlenen
vom ultimate pack hab ich erstmal nix installiert
kann eh kein chinesisch:xmas:

zu directx:
also meintest du dx10....oder wie?
hab da nie was installiert ( benötigte dx10 komponenten wurden bei mir durch z.b. crysis installiert....die codecs durch die player)

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig obwohl ich den chipsatztreiber für das 680i installiert habe,gibt es bei windows updates auch einen nforce networking controller,hab ich den denn nicht mit dem chipsatztreiber mit installiert?
und nen nvidia nforce serial sata ata controller,ist das der speichertreiber vom nforce treiber oder was anderes und brauch ich den?,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
zu leistungsindex:
zu cpu-bewertung kann ich nix sagen...(seit ich vista hatte, hatte ich auch den quad drin)
5,9 beim ram hab ich erst bekommen mit 4 gigs ( mit 2 gigs waren es glaube 5,2 )

zu updates unter vista:
jup nur die empfohlenen
vom ultimate pack hab ich erstmal nix installiert
kann eh kein chinesisch:xmas:

zu directx:
also meintest du dx10....oder wie?
hab da nie was installiert ( benötigte dx10 komponenten wurden bei mir durch z.b. crysis installiert....die codecs durch die player)

gruß silverblade


nö,
dx10 ist ja schon drauf meinte directx 9,da manche proggs es benötigen:
beim leistungsindex hab ich überall 5,9 außer cpu 5,6,gruß sly

wo ist der scheiß aktualisierungs knopf im browser,mache es die ganze zeit mit f5,wo isser??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal nachgeschaut...

nicht installiert sind bei mir:

driver update for nvidia nforce serial ata controller
und
driver update for nvidia nforce networking controller

funzt bei mir auch alles ohne soweit gut...

sag bescheid und ich schick dir ne liste aller updates, die installiert sind

zum buttom:
hab den firefox, da ist einer oben links in der ecke

zu dx:
far cry z.b läuft bei mir auch ohne dx9.c zu installieren ( dx10 abwärtskompatibel?)



gruß silverblade:bigok:

PS: hat sich bei dir eigentlich schon was getan mit der warteliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die 2 hab ich auch net genommen,aber um ehrlich zu sein kotzt mich vista jetzt schon an,die ersten 2 proggs laufen schon mal nicht,gruß sly
 
welche laufen nicht?

bei mir gabs nur ganz wenige ausnahmen ( z.b. office 2000 mit word excell und powerpoint... )


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit nero 6 angefangen mag die neuen nicht und alkohol120 was aber nicht so wichtig ist.
nero kann zwar ausgeführt werden,vorhe kommt aber die fehlermeldung wegen bekannte
kompatibilitätsprobleme,sly
 
HE Freunde,

mal ne Frage....
Wer von Euch hat auf dem Board n E8400 laufen???
Seid der drin ist spinnt das Nvidia nTune-Tool rum.. (Bluescreeen mit Meldung nvoclk64.sys)
Vorher mit dem E6400 lief alles prima....
Vielleicht hatte mal einer von Euch das Prob schon, und weiss was... :)

Greetz
 
So nun habe ich die Bestätigung, mein Board ist Platt bzw. ein Widerstand, nun habe ich mal ne Mail an EVGA geschrieben da ich nicht genau weiß wie ich weiter verfahren muß zwecks einer RMA.
Aber da ich mir eh jetzt ein neues Board holen will, wird das eventuelle neue Board, soweit sie es Reparieren/Umtauschen danach verkauft.
 
So nun habe ich die Bestätigung, mein Board ist Platt bzw. ein Widerstand, nun habe ich mal ne Mail an EVGA geschrieben da ich nicht genau weiß wie ich weiter verfahren muß zwecks einer RMA.
Aber da ich mir eh jetzt ein neues Board holen will, wird das eventuelle neue Board, soweit sie es Reparieren/Umtauschen danach verkauft.
Oje dass ja mies.:(

EVGA soll ja was RMA anbetrifft vorbildlich sein.
 
Na schauen wir mal, bis jetzt habe ich ja nur von RMA's hier gelesen mit dem 680i SLI aber noch nicht von meinem LT-SLI, mal sehen ob die sowas überhaupt noch haben.
 
HE Freunde,

mal ne Frage....
Wer von Euch hat auf dem Board n E8400 laufen???
Seid der drin ist spinnt das Nvidia nTune-Tool rum.. (Bluescreeen mit Meldung nvoclk64.sys)
Vorher mit dem E6400 lief alles prima....
Vielleicht hatte mal einer von Euch das Prob schon, und weiss was... :)

Greetz

Ich habe einen E8400 @ 4ghz auf dem Board laufen. Funktioniert super! Habe keine Probleme damit.
 
S-ATA Probleme mit dem 15.08 und 9.46 Treiberpaket

Hallo Leute,
Tja ich habe mal wieder ein mittelschweres Problem.
Hat oder hatte noch jemand Probleme mit dem S-ATA Treiber aus dem 15.08 bzw. 9.46 Paket? Sobald ich diesen Treiber installiere, friert der Rechner komplett ein, und dass auch auf einfachem Desktop. Mit dem Treiber aus dem 15.01er Paket und dem Sandard-Windows-IDE-Treiber gibts diese Probleme nicht. Betriebssystem ist Windows Vista x64 Ultimate.
Es ist nichts übertaktet, kein nTune istalliert und es ist DEFINITIV der Treiber. (Bin diesem Phänomen schon seit Monaten auf der Spur). Im Moment hab ich die neue Samsung Platte mit 750 GB drin. Ich hatte vorher ein Raidverbund mit zwei alten Maxtorplatten dran. Mit diesen beiden Platten gabs diese Probleme nicht.
Alles begann damit, dass ich den IDE-Plextor-Brenner durch einen S-ATA-Brenner von Asus ersetzte. Gleiche Auswirkungen. Der Rechner frohr ohne jegliche Anzeichen einfach ein. Es kommt nichtmal mehr zu einem Eintrag in der Ereignisanzeige. Wenn ich den Brenner abklemmte, war alles Prima. Ich ging erst von defekte S-ATA-Anschlüssen aus, da die Probleme ja am Anfang als das Board erschien ja auch auftraten und der Brenner selber in meinem anderen Rechner Problemlos funktionierte. Dann hatte ich das Bios im Verdacht. Aktuell hab ich das P32 drauf. Die Probleme blieben. So nun entfernte ich das Raidsystem und ersetzte es durch die Samsung-Platte. Erst mit einer selbst erstellten Vista-DVD mit integrierten 15.08er NVidia-Treibern probiert, aber keine Chance. Crashes schon bei der Installation. Ok also Original Vista-DVD rein, System eingerichtet und auf sämtliche Treiber verzichtet, die Vista schon bei hat. Und siehe da das System läuft super stabil. Ok schaust dir mal das NVidia Treiberpaket 15.08 an. Habe nur den S-ATA Treiber über den Gerätemanager installiert und bums es crasht. Den Defaultmäßigen geladen und alles Prima. Ok den neuen 9.46er vom 780i getestet, wobei ich Nvidias Versionierung wohl nie verstehen werde (9.46 erscheint nach dem 15.08er) und das selbe Problem. Die 15.01er funktionieren übrigens auch ganz prima. So nach soviel Text, resultiert meine Frage eigentlich nur dahin, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder vor einem ähnlichen Problem steht und nicht weiter weiß.
MfG Valor
 
Gibts schon Neuigkeiten ?
Heute ist schon der 25. und ich hab noch keine Mail bekommen, kommen die beim 780er nicht mit der Produktion nach oder was is da los ? :hmm:
 
Gibts schon Neuigkeiten ?
Heute ist schon der 25. und ich hab noch keine Mail bekommen, kommen die beim 780er nicht mit der Produktion nach oder was is da los ? :hmm:

moin,
du bist ziemlich heiß auf das 780i,wie ich anfangs.
aber nachdem ich mich etwas näher mit dem ftw board befasst habe und ich nun weiß das wir von evga nur das referenzboard bekommen,bin ich dann doch nicht mehr so heiß drauf(zumal der 790i bald erscheint),gruß sly
 
Ich hab das nicht ganz so verfolgt jetzt mit den Boards, was ist denn an dem 780i Referenz Board auszusetzen?
 
moin,
du bist ziemlich heiß auf das 780i,wie ich anfangs.
aber nachdem ich mich etwas näher mit dem ftw board befasst habe und ich nun weiß das wir von evga nur das referenzboard bekommen,bin ich dann doch nicht mehr so heiß drauf(zumal der 790i bald erscheint),gruß sly

Ich bin nicht heiß auf das Board, ich werde das 680 gegen das 780 tauschen und anschließend sofort verkaufen ;)
 
Das 780i FTW weicht vom Nvidia-Referenzdesign ab. Es hat mehr SATA-Ports. Den Chipsatz kann man luft- oder wasserkühlen. Dank überarbeiteter Spannungsversorgung sind die Übertaktungsergebnisse besser!!! Das 780i FTW ist das absolute Highend-Board für DDR2-Speicher!!!
 
Na gut aber das wird sich mit Sicherheit auch im Preis unterscheiden würde ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh