[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EVGA 790i Board kommt Mitte März:-)

Hallo Mr. Tismer,

bis wann kommen die EVGA 790i Boards auf den deutschen Markt???

Bitte um kurze Info - Danke - Mike xxx





Dann noch z.B. die hier: Klick

& dann noch diesen hier (Träum): Klick

dann passt´s wieder für ein Jahr :lol:

Mike :fresse:

Ps.: Wenn ich dann noch Lesen muss, dass beim Upgrade 780i "nur" klasische Elkos anstatt g´scheiten solidstate capacitors (Overclockers Dream!) verbaut wurden, dann sollten wir doch mal wirklich nicht mehr weiter Reden - oder?!

PsII.: Bin wirklich "hart" am Überlegen das ganze 780er Upgrade zu Canceln :confused:

Wie denkt ihr darüber :confused:


@SLY:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardwareuser

genau den gedanken hab ich auch gehabt,step-up oder nicht (bin auf platz 1979,also hab ich wohl noch zeit );)

hab ich das jetzt richtig verstanden?
referenz: günstige kondensatoren
ftw: bessere kondensatoren? solid state

die anzahl der sata-ports ist mir ja egal...6 sollten reichen...:bigok:

die vorsehung für ne wasserkühlung würde mich schon locken...wenn sie gescheit ist....( da ich am überlegen bin auf h2o umzustellen; wegen der lautstärke)....weiß da schon jemand was zur quali des hybrid-systems

lebenslange garantie ham wir ja auf beide:bigok:

sonst noch was entscheidendes?
wann ist release des ftw?

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bitte nicht steinigen wegen der Frage:
Ich habe n EVGA 680i Mainboard.. und da leuchtet ja aufm Mainboard direkt ne Blaue leuchte wenn es aus ist.. kann man das drecks teil ausschalten?? Wenn ich im bett liege ist mein Zimmer blau.. Danke für eure Hilfe!
Gruß marc
 
jaien.. kein bock drauf runterzukrabbeln?!^^ Gibts kein Wundermittel außern n Dicken Edding und drüberpinseln? ^^
Gruß Marc
 
Leg ne Decke über das Case, ansonsten nur Stecker ziehn.
 
Gibt es jetzt schon etwas neues !?
Eigentlich sollte es doch Mitte Februar losgehen und heute ist schon der 21. :)
 
Jaja, die ewige Frage...

@hardwareuser

genau den gedanken hab ich auch gehabt,step-up oder nicht (bin auf platz 1979,also hab ich wohl noch zeit );)

hab ich das jetzt richtig verstanden?
referenz: günstige kondensatoren
ftw: bessere kondensatoren? solid state

die anzahl der sata-ports ist mir ja egal...6 sollten reichen...:bigok:

die vorsehung für ne wasserkühlung würde mich schon locken...wenn sie gescheit ist....( da ich am überlegen bin auf h2o umzustellen; wegen der lautstärke)....weiß da schon jemand was zur quali des hybrid-systems

lebenslange garantie ham wir ja auf beide:bigok:

sonst noch was entscheidendes?
wann ist release des ftw?

gruß silverblade


Hi Silverblade :wink:

Sehr geehrter Herr XYZXYZXYZ
Das 780i FTW weicht vom Nvidia-Referenzdesign ab. Es hat mehr SATA-Ports. Den Chipsatz kann man luft- oder wasserkühlen. Dank überarbeiteter Spannungsversorgung sind die Übertaktungsergebnisse besser!!! Das 780i FTW ist das absolute Highend-Board für DDR2-Speicher!!! Besuchen Sie doch unseren Stand auf der CeBit: Halle 21, Stand C29.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Hier Nachzulesen: Klick

Ähem - das hast Du ja selbst gepostet - sorry :lol:

Nee, jetzt aber ohne Spass, dass normale 780i Referenzdesign mit herkömmlichen Elkos hat die lebenslange, dass FTW Board mit den Solid State´s hat lediglich 10 Jahre Garantie wenn ich richtig informiert bin?!

Das 790i sollte ja schon im Januar rauskommen, nun hat es sich auf März verschoben und wenn ich ehrlich bin, glaub ich auch das der März nicht zu halten ist.....

Ich habe bei der Upgradeaktion einen momentanen Que Stand von 213 (anfangs wars 422)

Auf meinem 680i habe ich scho fette Corsairs drinne (meiner Meinung nach siehe Sig.) Die haben auch um die 360.- gekostet was vor Monaten auch schon nicht billig war - ich bereue es aber auf keinen Fall denn die gehen ab wie Schmitt´s Katze wie man so schön sagt :haha:

Die DDR3 Dommis (1800) Kosten im Moment noch an die 400.- aber auch diese Preise werden fallen.

Dann gibts noch zu bedenken das es auch vom 790i Board wieder 2 verschiedene Versionen gibt! :wall:

1. Das normale 790i SLI
2. Das 790i ULTRA SLI

Über die Unterschiede kann ich gerade (noch) nix konkretes Sagen, aber wenn das 790i nun im März kommen sollte und die Dommis vllt. noch um nen 50.- er fallen, mal ehrlich? - was will ich dann noch mit einem 780i (was ja auch nur ein quasi aufgebohrter 680i "mit" PCI II Chip und einer weiteren Spannungversorgung für die Yorkfields ist)

& wenn diese weitere Spannungsversorgung dann auch noch von klassischen Elkos gespeist wird, dann kann ich mir jetzt schon vorstellen was für einen verheerenden V-Drop das ganze wieder haben wird :wall:

Ich persönlich finde das 780i Upgrade für den Popo und eine richtige Verarsche am Kunden (Klassisch & FTW!!!)
(Nicht Schlagen = meine Meinung!)

Soll heissen, was zunächst für ein grosses "Oha" sorgte wird nun im nachhinein vom Hersteller selbst ad absurdum geführt :-[

Grüsse Mike :fresse:

Ps.: Falls jemand Interesse an meinem @4500Mhz@Rockstable Untersatz hat (Board, CPU & Dommis) der möge sich bitte mit Preisvorstellung bei mir via PN Melden :haha:
 
Hallo Mr. Tismer,

bis wann kommen die EVGA 790i Boards auf den deutschen Markt???

Bitte um kurze Info - Danke - Mike xxx





Dann noch z.B. die hier: Klick

& dann noch diesen hier (Träum): Klick

dann passt´s wieder für ein Jahr :lol:

Mike :fresse:

Ps.: Wenn ich dann noch Lesen muss, dass beim Upgrade 780i "nur" klasische Elkos anstatt g´scheiten solidstate capacitors (Overclockers Dream!) verbaut wurden, dann sollten wir doch mal wirklich nicht mehr weiter Reden - oder?!

PsII.: Bin wirklich "hart" am Überlegen das ganze 780er Upgrade zu Canceln :confused:

Wie denkt ihr darüber :confused:


@SLY:fp


hey du,
klar ist das ärgerlich das mit dem ftw aber ich für meinen teil würde es trotzdem machen,wenn evga endlich mal damit anfangen würde die mb zu tauschen.
ich mein das 680i ist nicht mehr ganz so teuer und viel bekommt man da auch nicht mehr für,warum sollte man den nicht für 79€ das 780i nehmen ich denke das es für 79€ + altes board ne gute wahl ist.:bigok:
immerhin bleibt es der gleiche chipsatz ob ftw oder nicht und wenn man so wie ich kein hardcore overlocker ist,dann sollte man den tausch wagen zumal die ergebnisse auch ohne ftw besser sind als auf dem 680i.
meine empfehlung ist,mach den tausch weil für den preis haben wir einen schönen 780i chipsatz der alle neuen 45nm cpu´s nimmt und auch noch pcie 2.0 hat:banana:
mach dir doch nicht so einen kopf wegen dem ftw,wenn das mit dem upgrade vorbei ist und du es nicht gemacht hast wirst du dich ärgern,glaubs mir.
wie gesagt ich mache es,aber so langsam sollten die echt in die pötte kommen,gruß sly

:fp
 
@Hardwareuser

mal sehen, was ich mache mit dem mb....
ddr3 reizt mich irgendwie noch net so richtig ( halt meine meinung)
eher der volle yorkfield support und pci-e 2.0
10 jahre garantie würden mir auch reichen...

wenn man nur wüßte, wann man das ftw bekommt und wie sich das ftw-kürzel bemerkbar macht bei vdrop und oc-tauglichkeit von kenfield und yorkfield ( ich warte erstmal, wann sich evga wegen dem step-up meldet und wähle dann)


gruß silverblade
 
Jedem das seine...

immerhin bleibt es der gleiche chipsatz ob ftw oder nicht und wenn man so wie ich kein hardcore overlocker ist,dann sollte man den tausch wagen zumal die ergebnisse auch ohne ftw besser sind als auf dem 680i.
meine empfehlung ist,mach den tausch weil für den preis haben wir einen schönen 780i chipsatz der alle neuen 45nm cpu´s nimmt und auch noch pcie 2.0 hat:banana:
mach dir doch nicht so einen kopf wegen dem ftw,wenn das mit dem upgrade vorbei ist und du es nicht gemacht hast wirst du dich ärgern,glaubs mir.
wie gesagt ich mache es,aber so langsam sollten die echt in die pötte kommen,gruß sly:fp

Hi Sly,

das mag für Dich ja voll in Ordnung sein - wenn Du sagst das du kein Overclocker bist, bzw. in diesem Fall auch nicht so einen großen Wert darauf legst eine stabile CPU Spannung zu haben.

Wie auch immer, nun stell dir mal (bildlich) vor ich würde das machen (Upgrade) kaum hätte ich das Upgrade hinter mir, müsste ich auch schon wieder das 790i Ultra einbauen, was soll das???

Für denjenigen der "nicht" mit dem Gedanken spielt ein 790i zu holen, für den ist dieses Upgrade - zumindest wenn er@Stock fahren (oder ein "wenig" OC betreiben möchte) - ja voll in Ordnung, wer aber "das wirklich letzte" aus seinem System Kitzeln will - und dat sind viele Leute :bigok: der sollte auch großen Wert auf eine Stable CPU Versorgung legen und genau das bietet ein Referenz 780i mit den klassischen Elkos ja nicht.

Ich persönlich finde es vom Hersteller nicht gut, schon wieder so eine zweideutige Sache auf die Menschheit los zu lassen, wem hätte es geschadet wirklich nur reinrassige & erste Wahl (States) Elkos einzubauen - ganz so wie das andere Hersteller ja schon seit Jahren tun???

Wie auch immer, es sind letzten endes ja nur Gedanken und jeder muss ja für sich selbst Wissen, was er letztendlich für richtig hält.

@Silverblade - meine Rede - guter Post, genau so passt das - Abwarten und in paar Tagen Wissen wir alle mehr

Apropos Garantie, ich würde ein g´scheites Board auch Kaufen wenn es nur 12Monate Garantie hat, denn ich hatte (fast) noch kein Board länger als 12 Monate drinne - wer braucht denn - in der heutigen Zeit - schon 10 Jahre oder gar lebenslänglich :lol:

Gruss Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hio mal ne frage wegen dem 680i board... die neuen penryn cpus sollte eigentlich druf laufen wenn man bedenkt das das DFI lanparty und das asrock mit 680i chipsatz auch den 45nm quad unterstüzt... sogar mit oc auf über 4ghz

ps. seitdem ich meinem c3d e6600 auf 3ghz hab und ich primel zischt mein sys irgendwie^^ das kenn ich sonst nur von meiner graka^^ die macht auch son geräusch unter volllast z.b ati-tool würfel^^
bedeutet das , dass mit meinem board irgendwas sich langsam verabschiedet oder so^^
 
@hardwareuser

bin ja auch eigentlich sehr zufrieden mit dem evga 680 a1...hatte vorher das striker extreme und ( ich zumindest) hatte dort nicht die möglichkeiten mit dem q66, die ich jetzt mit dem evga hab

wollte eigentlich nur auf ein 780er umsteigen, um die neuen yorkies ( später einmal ) bisschen oc zu können...vorher wollte ich den q66 noch ein wenig weiter nutzen, bis die yorkis mal günstiger sind;)
pci-e 2.0 lockt mich halt, für die neuen karten ( g100 etc)

kannste mir kurz und knapp den unterschied vom 780er zum 790er erklären!
( ist doch nur der ddr3-speicher oder, auf den könnte ich glaube erstmal verzichten)
also:
780 nur ddr2
790 nur ddr3

dann würde mir erstmal der 780er reichen ( aber glaub der ftw wirds, halt abwarten :bigok:)

@WEBHOUSE
das sollten die spannungswandler auf dem board sein, oder auch best. bauteile auf der graka...
ist bei mir auch unter bestimmten betriebszuständen ( z.b. crysis menü, ati tool würfel )
sollte unbedenklich sein *bitte korregieren, wenn ich falsch liege

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sly,


das mag für Dich ja voll in Ordnung sein - wenn Du sagst das du kein Overclocker bist, bzw. in diesem Fall auch nicht so einen großen Wert darauf legst eine stabile CPU Spannung zu haben.

Wie auch immer, nun stell dir mal (bildlich) vor ich würde das machen (Upgrade) kaum hätte ich das Upgrade hinter mir, müsste ich auch schon wieder das 790i Ultra einbauen, was soll das???


Gruss Mike :coolblue:

ne ne,hab gepostet das ich kein extrem overlocker bin und ne stabile cpu will doch wohl jeder haben,wie kommst du darauf das ich keine haben will und wenn ich kein oc betreiben würde dann wären solche teueren mb sinnlos?
du bist doch auch kein extrem overlocker,zumindestens hast du es mir erzählt das es wahnsinn sei was manche mit den cpu´s anstellen und das so etwas für dich nicht in frage käme und nu seh ich in deiner sig. 4,2ghz hab ich was verpasst????:eek:
klar ist das ärgerlich mit dem ftw,aber ich glaube nicht(besser gesagt ich hoffe)das es sich schlechter oc läßt als unser derzeitiges 680i,wie gesagt hoffe.

klar wenn du dir das 790i holst wäre es blödsinn,ich möchte aber kein 790i und auch deshalb das upgrade.
 
Moin Männer,

stehe seit ca. 10 Tagen auf Platz 0:

Evga.jpg

So langsam aber sicher nervt die Warterei !:motz:

Gruss
little-oak
 
kannste mir kurz und knapp den unterschied vom 780er zum 790er erklären!
( ist doch nur der ddr3-speicher oder, auf den könnte ich glaube erstmal verzichten)
also:
780 nur ddr2
790 nur ddr3

dann würde mir erstmal der 780er reichen ( aber glaub der ftw wirds, halt abwarten :bigok:)
gruß silverblade


Hi Silverblade,

780i [Referenz]

1. normale Elkos (wahrscheinlich gleicher vdrop wie 680i)
2. 6 X S-ATA Ports

780i FTW

1. solide state Elkos [sehr stable für OC]
2. Verbauter Wasserkühler auf der NB
3: 8 x S-ATA Ports
________________________________________

790i [Referenz]

1. DDR III RAM
2. solid state Elkos

790i [ULTRA]

1. DDR III RAM
2. solid states
3. Unterstützung für DDR III "2000"

Das sind so meines Wissens die kleinen & feinen Unterschiede, möge mich jeder verbessern der mehr dazu weis :fresse:


@SLY

du sollst doch meine Post´s net falsch verstehen :-[

Wenn ich dir sagte das es BRUTAL ist was manche Leute so mit Ihren CPUs anstellen, so meine ich doch die Extrempeoples wie K|ngp|n, Shamino etc.pp, die Liquidjunkies mit Stickstoff usw. :lol:

Ich hatte den 6850er auch lange Zeit@Stock am laufen, da ich´s aber auch mal Wissen wollte, bin ich bis ca. 4,5Ghz Primestable gekommen, dann bin ich noch 300Mhz runter gegangen, denn ich habe ja auch einen Toaster wenn ich mir mal einen Toast machen möchte - dat muss net auf der CPU sein :lol:

Wie auch immer, der Gedanke geht halt auch dahin, wenn die schon längst überfälligen 780i Upgradeboards eh schon laaange überfällig sind, so glaube ich auch nicht das die im März das weiter oben von Hr. Tismer angekündigten Termin mitte März einhalten können.

Wenn ich dann bedenke dass das 790i eventuell schon VOR der geplanten Upgradeaktion im Laden steht, was will ich dann noch mit dem Upgrade :-[

So meinte ich das :hmm:

Das 780i ist nunmal bloß ein 680i, da beist die Maus keinen Faden ab und wie war es denn vor einigen Jahren als der Umstieg von DDR I auf DDR II kam???

Genau das selbe wie heute, viele Leute verteidigten Ihre DDR I Rams auf Teufel komm raus, sei es das sie unsicher waren in Sachen der Latenzen - im direkten Vergleich zu DDR I - sei es weil sie halt doch nicht so einen prall gefüllten Geldbeutel hatten etc.pp - die Liste liese sich ellenlang fortsetzen....

"Wenn" aber in den kommenden Wochen & Monaten die DDR III Ram´s bezahlbar, Salonfähig & die ersten Benchmarks veröffentlicht werden, dann werden wir Sehen "was" es doch für einen Himmelweiten Unterschied zwischen einem 780i & einem 790i Board gibt :hail:

Ich höre schon einige Leute die sich dann beklagen werden, noch vor "wenigen Wochen" viel Geld für ein 780i ausgegeben zu haben :motz: denn nicht alle Leute sind Upgradeberechtigt!!!

Nun aber - ihr werdet´s sicher Verstehen, zunächst mal :btt:

Denn wir sind hier im 680i Thread und nun genug der Spekulationen :haha:


Grüße Mike :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silverblade,

780i [Referenz]

1. normale Elkos (wahrscheinlich gleicher vdrop wie 680i)
2. 6 X S-ATA Ports

780i FTW

1. solide state Elkos [sehr stable für OC]
2. Verbauter Wasserkühler auf der NB
3: 8 x S-ATA Ports
________________________________________

790i [Referenz]

1. DDR III RAM
2. solid state Elkos

790i [ULTRA]

1. DDR III RAM
2. solid states
3. Unterstützung für DDR III "2000"

Das sind so meines Wissens die kleinen & feinen Unterschiede, möge mich jeder verbessern der mehr dazu weis :fresse:


@SLY

du sollst doch meine Post´s net falsch verstehen :-[

Wenn ich dir sagte das es BRUTAL ist was manche Leute so mit Ihren CPUs anstellen, so meine ich doch die Extrempeples wie K|ngp|n, Shamino etc.pp, die Liquidjunkies mit Stickstoff usw. :lol:

Ich hatte den 6850er auch lange Zeit@Stock am laufen, da ich´s aber auch mal Wissen wollte, bin ich bis ca. 4,5Ghz Primestable gekommen, dann bin ich noch 300Mhz runter gegangen, denn ich habe ja auch einen Toaster wenn ich mir mal einen Toast machen möchte - dat muss net auf der CPU sein :lol:

Wie auch immer, der Gedanke geht halt auch dahin, wenn die schon längst überfälligen 780i Upgradeboards eh schon laaange überfällig sind, so glaube ich auch nicht das die im März das weiter oben von Hr. Tismer angekündigten Termin mitte März einhalten können.

Wenn ich dann bedenke dass das 790i eventuell schon VOR der geplanten Upgradeaktion im Laden steht, was will ich dann noch mit dem Upgrade :-[

So meinte ich das :hmm:

Das 780i ist nunmal bloß ein 680i, da beist die Maus keinen Faden ab und wie war es denn vor einigen Jahren als der Umstieg von DDR I auf DDR II kam???

Genau das selbe wie heute, viele Leute verteidigten Ihre DDR I Rams auf Teufel komm raus, sei es das sie unsicher waren in Sachen der Latenzen - im direkten Vergleich zu DDR I - sei es weil sie halt doch nicht so einen prall gefüllten Geldbeutel hatten etc.pp - die Liste liese sich ellenlang fortsetzen....

"Wenn" aber in den kommenden Wochen & Monaten die DDR III Ram´s bezahlbar, Salonfähig & die ersten Benchmarks veröffentlicht werden, dann werden wir Sehen "was" es doch für einen Himmelweiten Unterschied zwischen einem 780i & einem 790i Board gibt :hail:

Ich höre schon einige Leute die sich dann beklagen werden, noch vor "wenigen Wochen" viel Geld für ein 780i ausgegeben zu haben :motz: denn nicht alle Leute sind Upgradeberechtigt!!!

Nun aber - ihr werdet´s sicher Verstehen, zunächst mal :btt:

Denn wir sind hier im 680i Thread und nun genug der Spekulationen :haha:


Grüße Mike :fresse:



Hi Mike :wink:

holst du dir das FTW oder das 790i

ich würds canceln und das 790i holen mit nem QX9770 :d:d:d

Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle!!!

Hi Mike :wink:

holst du dir das FTW oder das 790i

Eizzi


Grüß Dich EIZI :wink:

ich wollte eigentlich das 780i Upgradeboard, mein Queue ging von ehemals 460 auf aktuell 216 runter - da steht er nun seit bald 5 Wochen :lol:



Als mir dann der Referenz zu FTW Unterschied mal so richtig klar wurde, bekam ich schon einen Hals, wenn ich mir dann noch klar mache, dass das 790i "eventuell" noch VOR der Einführung des EVGA 780i Upgradeboards in den Läden steht und es sowieso immer weiter gehen muss, tendiere ich im Moment doch schon schwer zum 790i, ja, ich kann dir Sagen: Ich hole es mir auf jeden Fall! :d

Wenn jemand im Moment noch einen Queue von 100.000 hat, so kann er meinen haben, sobald ich die E-Mail von EVGA bekomme gebe ich Bescheid :lol:


Grüßle Mike :fresse:

Ps.: Da "isser" 790i ULTRA mit nem QX9770 :bigok::bigok::bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich EIZI :wink:

ich wollte eigentlich das 780i Upgradeboard, mein Queue ging von ehemals 460 auf aktuell 216 runter - da steht er nun seit bald 5 Wochen :lol:



Als mir dann der Referenz zu FTW Unterschied mal so richtig klar wurde, bekam ich schon einen Hals, wenn ich mir dann noch klar mache, dass das 790i "eventuell" noch VOR der Einführung des EVGA 780i Upgradeboards in den Läden steht und es sowieso immer weiter gehen muss, tendiere ich im Moment doch schon schwer zum 790i, ja, ich kann dir Sagen: Ich holk
e es mir auf jeden Fall!
:d

Wenn jemand im Moment noch einen Queue von 100.000 hat, so kann er meinen haben, sobald ich die E-Mail von EVGA bekomme gebe ich Bescheid :lol:


Grüßle Mike :fresse:

aber den QX9770 dann ned vergessen :fresse:
 
@SLY

du sollst doch meine Post´s net falsch verstehen :-[

Wenn ich dir sagte das es BRUTAL ist was manche Leute so mit Ihren CPUs anstellen, so meine ich doch die Extrempeoples wie K|ngp|n, Shamino etc.pp, die Liquidjunkies mit Stickstoff usw. :lol:

Ich hatte den 6850er auch lange Zeit@Stock am laufen, da ich´s aber auch mal Wissen wollte, bin ich bis ca. 4,5Ghz Primestable gekommen, dann bin ich noch 300Mhz runter gegangen, denn ich habe ja auch einen Toaster wenn ich mir mal einen Toast machen möchte - dat muss net auf der CPU sein :lol:

Wie auch immer, der Gedanke geht halt auch dahin, wenn die schon längst überfälligen 780i Upgradeboards eh schon laaange überfällig sind, so glaube ich auch nicht das die im März das weiter oben von Hr. Tismer angekündigten Termin mitte März einhalten können.

Wenn ich dann bedenke dass das 790i eventuell schon VOR der geplanten Upgradeaktion im Laden steht, was will ich dann noch mit dem Upgrade :-[

So meinte ich das :hmm:

Das 780i ist nunmal bloß ein 680i, da beist die Maus keinen Faden ab und wie war es denn vor einigen Jahren als der Umstieg von DDR I auf DDR II kam???

Genau das selbe wie heute, viele Leute verteidigten Ihre DDR I Rams auf Teufel komm raus, sei es das sie unsicher waren in Sachen der Latenzen - im direkten Vergleich zu DDR I - sei es weil sie halt doch nicht so einen prall gefüllten Geldbeutel hatten etc.pp - die Liste liese sich ellenlang fortsetzen....

"Wenn" aber in den kommenden Wochen & Monaten die DDR III Ram´s bezahlbar, Salonfähig & die ersten Benchmarks veröffentlicht werden, dann werden wir Sehen "was" es doch für einen Himmelweiten Unterschied zwischen einem 780i & einem 790i Board gibt :hail:

Ich höre schon einige Leute die sich dann beklagen werden, noch vor "wenigen Wochen" viel Geld für ein 780i ausgegeben zu haben :motz: denn nicht alle Leute sind Upgradeberechtigt!!!

Nun aber - ihr werdet´s sicher Verstehen, zunächst mal :btt:

Denn wir sind hier im 680i Thread und nun genug der Spekulationen :haha:


Grüße Mike :fresse:

sorry alter,
im endeffekt hast du ja recht ich hab mir halt gedacht das ich für 79€ aufpreis mit dem 780i eigentlich gut fahre da du und ja viele andere hier wissen das ich querschnittgelähmt bin und deshalb nicht die möglichkeit habe etwas geld dazu zu verdienen,dachte ich halt es wäre ne übelegung wert billig für pcie 2.0 gerüstet zu sein.
aber so langsam denke ich das es ein trugschluß war,erstens es ist ja wirklich nur ein aufgebohrter 680i chip der nicht wirklich viel mehr zu bieten hat als das jetzige und dann bekommt man noch nicht mal das ftw.
ich hatte ja schon mehrmals gepostet das ich nur wegen pcie 2.0 wechsel,aber auch der gedanke war etwas unüberlegt.
da ich gerade im moment eine pci 2.0 graka auf unserem mb teste und ehrlich gesagt sehe ich keine nachteile bzgl der performance.
wenn ich gewußt hätte das die neue pcie 2.0 grakas genau so gut laufen wie auf einem pcie 1.0 mb dann hätte ich mich nie für das step up angemeldet.
mir sagte man das eine graka die mit pcie 2.0 ausgestattet ist,merklich langsamer läuft auf einem board das nur pcie 1.0 unterstützt,vielleicht liegt es auch daran das das evga im obersten steckplatz ja pci 1.1 hat.
jedenfalls hab ich jetzt von meinem bruder ne 8800gt zum testen drinne und die geht ab wie auf einem pcie 2.0 mb,komme auf 11500points alles standard.
muß wohl dazu sagen das es nicht für sli gilt,da nur der erste pcie 1.1 hat und der zweite dann pcie 1.0,das heißt im ersten läuft die graka ohne jegliche einbussen,was für mich dann heißt das ich das 780i nicht mehr benötige sofern kein sli.
jetzt werd ich erst mal umdenken und ich denke das die sinvollste lösung wirklich die ist die auch du vor hast,auf zum 790i,gruß sly
 
Ich habe so was eigentlich auch nicht zum ersten mal gemacht da ich diese Kühler schon auf meine nF4 DFI's hatte und da war alles in Butter.
Für den Umbau hatte ich mir auch genügend Zeit genommen aber das scheint wohl nicht gereicht zu haben, ich frage mich wie die Leute das gemacht haben die ne Wakü nutzen :hmm:
Und was hast du gemacht, hast du es bei Händler oder direkt bei EVGA umgetauscht?

Habe das board dem Händler geschickt.

Hätte es zwar auch direkt an EVGA schicken können, wäre aber vom Porto her zu teuer geworden. ;)

Seither warte ich ab, denke aber dass sie mir das board umtauschen werden, beim Entfernen der noctua-backplate ist mir nämlich ein kleines MOSFET weggerissen. Board dürfte also defintiv im Eimer sein :fresse:
 
Bei mir ist es ein anderes Problem, es soll wohl ein Widerstand defekt sein.
Also gehe ich mal von aus das es nicht mein verschulden ist, nun warte ich ob es Repariert werden kann oder ob ich meins auch einschicken muß.
Ich tippe wohl eher auf das zweite, nur weiß ich noch nicht ob ich es zum Händler oder direkt zu EVGA schicke da ich zweit Besitzer bin.
 
Hi,
bitte nicht steinigen wegen der Frage:
Ich habe n EVGA 680i Mainboard.. und da leuchtet ja aufm Mainboard direkt ne Blaue leuchte wenn es aus ist.. kann man das drecks teil ausschalten?? Wenn ich im bett liege ist mein Zimmer blau.. Danke für eure Hilfe!
Gruß marc

Da nimmste ein kleines Stück Knetmasse (oder noch besser: Bostik Blu-Tack) und deckst es damit ab. Mache ich auch immer so...

@Etakubi: So lange du den Kaufbeleg hast sollte es doch eigentlich egal sein? Oder könnten Sie dir nachweisen dass de rWiderstand aufgrund von OC oder sonstigen Modifikationen flöten gegangen ist?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkreter Referenz zu FTW Unterschied (for English Users!!!)

jetzt werd ich erst mal umdenken und ich denke das die sinvollste lösung wirklich die ist die auch du vor hast,auf zum 790i,gruß sly


Grüß Dich Sly,

hier mal der konkrete Referenz zu FTW Unterschied: Klick

Ich denke - wenn schon - dann ist FTW = Plicht, alleine schon wg. stabilem vcore der um längen stabiler ist als auf dem Referenzboard :bigok:


Gruss Mike:fresse:

Ps.: 790i Rulez ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board erkennt oft den DVD Brenner nicht. Beim Hochfahren kommen teilweise Komische Zeichen wo es eig den Typ meiner LW anzeigen soll. USB geräte spinnen oft
 
@Sykte
das gleiche Problem hatte ich immer nur beim Reboot nachdem mir der Rechner eingefroren war. Das passierte unter WinXp zuletzt recht häufig.
Als ich dann den Anschluss am Board gewechselt hab, war wieder für eine weile Ruhe (auch in sachen Freezes). Dann ging das Board wegen dem defekten Speichercontroller zu EVGA. Ob ein Defekt oder eine Inkompatibilität der Grund für die Freezes und die Probleme mit dem DVD-Laufwerk war, kann ich also leider nicht sagen.
Beim 780i SLI hatte ich das Problem jedenfalls zum Glück noch nicht*3mal auf Holz klopf*

Ciao Tom
 
moin männers,
sacht mal wieviel gig macht ihr auf einer vista partition?
möchte es jetzt nun endlich auch mal ausprobieren und hatte bei xp immer 20gig,was schon weit mehr als ausreichend war.
auf der vista partition sollen nur updates und proggs mehr nicht,reichen die 20 oder soll ich auf 30gig erhöhen,hab gerade gelesen das microsoft 24gig angibt aber man liest so vieles?
was habt ihr denn unter vista genommen und ist der chipsatzteiber 15.08 richtig,da auf der nvidia homepage nur nfoce 750steht aber beim googeoln hat sich raus gestellt das er auch für unser mb ist,ist das richtig würd jetzt gerne anfangen,ist mein erster vista versuch.
was ist noch mit directx sollte es man auch unter vista installieren da ja vista direct10 hat,meines wissen sollte man es drauf machen,gruß sly
 
@sly

würde mind 35 gigs machen
kommt so ein bisschen drauf an wieviele und welche progs zu drauf machen willst...( cad programme brauchen zum beispiel viel platz )
wenn noch mehrerer spiele dazukommen , dann 35-50 gig...wär so mein tip
bin damit immer gut gefahren
wenn du kaum was drauf hast ( programme auf der platte:angel:), reichen eventuell auch 25 gig

chipsatztreiber hab ich den 15.08 verwendet;)

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh