[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ist hier auch der sammelthread zum EVGA 680i mit dem LT im Namen ?
Wenn ja, hätte ich gerne eine Frage und zwar wie kulant ist EVGA denn mit Kühler abnehmen ? Auf meinem Board habe ich den lauten Northbridge-Kühler durch einen anderen ersetzt. Mittlerweile sollte das Board in RMA und da wollte ich eben wissen, ob meine Garantie flöten gegangen ist oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist die Garantie flöten gegangen.

Hier mal die Richtlinien von EVGA die ich bekommen habe zwecks RMA.

1. Garantieansprüche können nur dann geltend gemacht werden, wenn dem Produkt eine Kopie des Kaufbeleges oder ein anderes, gleichwertiges Dokument beiliegt, aus dem der Name des Händlers und das Kaufdatum hervorgehen. Weiterhin benötigen wir von Ihnen:

1. Ihren vollständigen Namen mit Anschrift;

2. eine kurze Fehlerbeschreibung;

3. Zolldokumente, die Ihnen von EVGA zugestellt wurden, sofern Sie in einem Nicht-EU-Land wohnen.

EVGA hat das Recht Garantieleistungen abzulehnen, wenn die vorgenannten Informationen fehlen oder wenn seit Ersterwerb Veränderungen am Produkt vorgenommen wurden.

2. Zum Zeitpunkt der Auslieferung an den Handel erfüllt dieses Produkt alle im Bestimmungsland gültigen Normen und Sicherheitsvorschriften. Erforderliche Modifikationen zum Betrieb des Produkts in Ländern außerhalb des Bestimmungslandes fallen nicht unter die vorgenannten Garantiebestimmungen. Außerdem übernehmen wir keinerlei Haftung für Arbeiten in diesem Zusammenhang oder für Beschädigungen des Produktes, die durch solche Arbeiten entstehen.

3. Ausgenommen von Garantieleistungen sind:

1. Veränderungen am Produkt.

2. Schäden am Produkt, die durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.

3. Schäden durch Nachlässigkeit, Unfälle, Änderungen, unsachgemäße Installation oder Missbrauch und Verwendung falscher Ersatzteile.

4. Schäden durch Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.

5. Schäden an anderen Geräten, die mit diesem Produkt verwendet wurden, aber nicht Teil dieses Produktes sind.

6. Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.

7. Produkte, bei denen Seriennummer(n) ganz oder teilweise entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurde(n).
 
So, bin von 4xx auf Platz 14, morgen werde ich wohl die Mail bekommen :hail:
 
ah, hi etakubi!
ein bisschen weiter vorne habe ich gelesen, dass du in deinem LT auch die Lüfter ausgewechselt hast und danach wegen Defekt in die RMA schicken musstest. Stimmt das so ? Wenn ja, gab es keine Beanstandungen deswegen ?
 
@ Dore2Cuo
das kann ich dir noch nicht sagen da ich mein Board erst gestern weg geschickt habe.

Was macht denn dein Board nicht mehr?
 
ich hab das gleiche problem wie jmd auf der ersten seite, ein pci-e slot funktioniert nicht mehr :(
 
Hast du etwas beschädigt, entfernt oder sonstiges?

Ich habe ja etwas weiter oben die Garantie Bedingungen gepostet die ich bekommen hatte, wenn davon nichts auf dich zutreffen sollte und du ein reines Gewissen hast dann schreibe EVGA an zwecks RMA.
 
Kein Grund zur Sorge, passt scho:-)

hallo, ist hier auch der sammelthread zum EVGA 680i mit dem LT im Namen ?
Wenn ja, hätte ich gerne eine Frage und zwar wie kulant ist EVGA denn mit Kühler abnehmen ? Auf meinem Board habe ich den lauten Northbridge-Kühler durch einen anderen ersetzt. Mittlerweile sollte das Board in RMA und da wollte ich eben wissen, ob meine Garantie flöten gegangen ist oder nicht ?

Hi Dore2Duo :wink:

kannst dein Board reinsten Gewissens zur RMA Einsenden, deine Garantie ist durch deinen Umbau nicht futsch :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich dir vor Einsendung, den alten Kühler wieder drauf zu machen :cool:

Gruß Micha :fresse:
 
Mach einfach den standard Kühler wieder drauf sieht zu, dass der EVGA Wärmeleitkaugummi wieder in Position ist und schick das Teil ein. An deiner Stelle würde ich nicht erwähnen, dass du einen anderen Kühler verwendet hast, ist ja auch nicht wichtig, sofern nicht gerade die NB durch den anderen Kühler Karies bekommen hat.
 
hallo,
hab grade ma wieder hier ins Forum geschaut und hab auf der ersten Seite von einer Umtauschaktion gelesen, also die alten 680iler in neue 780iler... warum dass auf einmal?^^
Und is die Garantie schon futsch wenn man den wäremleitkaugummi gegen hochwertige paste ausgetauscht hat?

mfg
 
@ blub
Ich denke mal wenn du das nicht erwähnst, sieht das keiner.
Mehr als das Sie es dir zurück schicken und den Tausch ablehnen kann eh nicht passieren.
 
@etakubi
ok dann versuch ichs einfach ma... thx für die schnelle antwort :)

bringt die neue 780i version eig. was neues mit sich, hab glaub ich iwo ma gelesen dass da alles genauso sein soll wie bei der 680i ....
 
Es soll wohl nichts besonderes sein da es sich wohl nur um das Referenz Board.

Musst mal so um den Post #1298 lesen da wurde es besprochen.
Es hat wohl schon PCI-E 2.0
 
also aus den vorhergehenden seiten hab ich entnommen dass man 79eur zusätzlich zahlen muss, stimmt das?
eig tolle sache, man kann dann die penryn nutzen (gehen die auch aufn 680i?) und man hat pciE 2.0 :)

aber für 79 eur zusätzlich kann mich evga ma lieb haben

mfg
 
Bluesreen

Moin Freunde,

ich brauch mal (wieder) Euer geballtes Fachwissen... :)
Kann mir einer sagen was da los ist????

Und zwar bekomm ich den Screen immer wenn ich im NTune auf die Motherboard-Einstellungen will...
Früher als ich auf dem Board nen E6400 am laufen hatte hat alles einwandfrei funktioniert...

Hat irgendwer nen Tipp für mich???
 
Moin Freunde,

ich brauch mal (wieder) Euer geballtes Fachwissen... :)
Kann mir einer sagen was da los ist????

Und zwar bekomm ich den Screen immer wenn ich im NTune auf die Motherboard-Einstellungen will...
Früher als ich auf dem Board nen E6400 am laufen hatte hat alles einwandfrei funktioniert...

Hat irgendwer nen Tipp für mich???

Sende mir mal per pn eine Minidump Datei von deinem Bluescreen und ich sag dir was du für ein problem hast.

Ansonsten Deinstallier das nTune mal, Reboot & wieder neu druff :d

Mike :fresse:
 
Sehr geehrter Herr x

Kurz nach der CeBit sind uns die 780i-Boards ausgegangen. Neue sind unterwegs, allerdings ist das genaue Lieferdatum noch unbekannt. Wenn die Boards hier sind, geht die Upgrade-Aktion weiter.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Das ist der Stand der Dinge :d
 
:eek: Ich werd verrückt, ich habe soeben mein neues Board aus der RMA bekommen und was muß ich sehen, es ist ein 680i SLI :banana:

Das schicke ich mein 680i LT-SLI hin und bekomme ein neues 680i SLI wieder, anscheinend haben die keine LTs mehr im Programm und schnell gings auch noch, alles innerhalb einer Woche, na das nenne ich Service :drool:

Das einzige was dadurch schade ist, das ich nicht das Zubehör vom normalen SLI habe also den Lüfter usw. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich mir nur überlegen was ich mit dem Board anstelle und wo ich das restliche Zubehör her bekomme.
 
Na mir fehlt die passende Blende da das SLI ja 1xLan und 2x USB mehr hat und dann halt der Zusatz Lüfter für die NB.
 
@etakubi

habe noch eine passende Blende und den NB-Lüfter. Kann ich am Montag zu Dir auf die Reise schicken!

Gruss
little-oak
 
@etakubi

habe noch eine passende Blende und den NB-Lüfter. Kann ich am Montag zu Dir auf die Reise schicken!

Gruss
little-oak

Im ernst :eek: coole Sache dann las uns mal den Rest per PN klären und sage schon mal danke im voraus :banana:
 
Das ist der Stand der Dinge :d

moin,
der war mal wieder gut:haha:
gruß sly
Hinzugefügter Post:
Es soll wohl nichts besonderes sein da es sich wohl nur um das Referenz Board.

Musst mal so um den Post #1298 lesen da wurde es besprochen.
Es hat wohl schon PCI-E 2.0

das stimmt mit dem referenzboard,nur hab ich mich ein wenig in die irre führen lassen als es hies das wir kein ftw bekommen.
mittlerweile ist mir aber aufgefallen das dieses sogenannte ftw mb es kaum gibt,alle großen läden ob atelco,alternate,hardwareversand... haben alle das referenzboard.
ehrlich gesagt dachte ich das wir bei der upgrade auktion minderwertige boards erhalten auf dem billige bauteile verbaut wurden,dem ist aber nicht so.
es ist das ganz normale 780i und das ftw besitz darüber hinaus eine vorbereitung für hybrid kühlungslösungen mit einem eingebauten „waterblock“, welcher sowohl mit luft als auch mit wasser verwendet werden kann.
da ist es ja verständlich das wir nicht das ftw bekommen,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Die feinen Unterschiede

das ftw besitz darüber hinaus eine vorbereitung für hybrid kühlungslösungen mit einem eingebauten „waterblock“, welcher sowohl mit luft als auch mit wasser verwendet werden kann.
da ist es ja verständlich das wir nicht das ftw bekommen,gruß sly


& "NICHT" zu Vergessen, die besseren & höherwertigen "solid state capacitors= Elkos" die das Referenzboard nicht bietet :lol:

Dazu mal hier ein 680i, 780i, 790i & DDR3 Gedankengang: Klick Post No.: 2063 :fresse:


@Sven, bin heute Abend ICQ & Warte auf Dich !!!


Gruß Mike :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh