[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, habe dieses board im moment auch zuhause und leider ein problem damit, der rechner startet erst garnicht richtig :( genauer beschrieben hab ich es in einem eigenem Thread, würde mich aber freuen wenn ihr (da ihr das MB besser kennt) euch den mal durchlesen könntet.

MfG
Para

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA 790i Board bei K&M Releaset;-)

:fresse: Bei K&M gibt´s das 790i Board für ein "Schnäppchen" von EURO 319,99.- :lol:

Also los, 1..2..3..meins: Klick

Gruß Mike :fresse:

moinsen, kann mir hier jemand kurz sagen ob die e8500 und co. und die neuen quads auf ddem evga 680i laufen?

Also so langsam finde ich diese Upgrade Aktion von EVGA lächerlich. :hwluxx: Ich warte jetzt schon seit Januar darauf das was passiert und jetzt heißt es die Boards sind ausgegangen :motz::fire: In der Zwischenzeit werden aber immer schön neue Produkte präsentiert, ich hab das Gefühl die nehmen die Aktion selber nicht so ernst bzw. stufen es als unwichtig ein :-[

weiss jmd wie aufm XFX 680i Sli ein RAID 0 einstellen geht? xfx und evga müssten ja ident sein..., naja im bios auf jeden fall seh ich da raid 0 enabled und von raid 0 primary bis secondary (enabled/disabled...)

hab auf den sata ports des boards beide idente platten jeweils auf SATA1 und SATA2, auf SATA3 hängt der NEC Brenner

ich dank euch!

@black-hawk

Also so langsam finde ich diese Upgrade Aktion von EVGA lächerlich. Ich warte jetzt schon seit Januar darauf das was passiert und jetzt heißt es die Boards sind ausgegangen In der Zwischenzeit werden aber immer schön neue Produkte präsentiert, ich hab das Gefühl die nehmen die Aktion selber nicht so ernst bzw. stufen es als unwichtig ein
seit ende letzter woche tut sich bei mir auch nix mehr.....:shake:..immernoch #11 ( von 1979 seit febr :hwluxx: ) :eek:

hoffen wir das beste :lol:
--------------------------------
edit:
ich habe evga heut morgen eine mail geschrieben wegen dem step-up
hier die antwort:
EVGA : (seifert)
Sehr geehrter Herr XYZXYZXYZ

Uns sind vor einiger Zeit die 780i-Boards ausgegangen. Die Fabrik hat neue geschickt, ein genaues Lieferdatum ist jedoch noch nicht bekannt. Wir werden von der nächsten Lieferung eine größere Zuteilung für das Upgrade-Programm vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

das ist ja leider alles relativ

------------------------------------------
edit:
wohl wieder einer abgesprungen #10
------------------------------------------

edit:
und schon wieder #9

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute kurz am rande Verkauft einer sein EVGA 680i billig ? will mein Vater ein PC zum 50 b-day schenken ! und brauche nun ein billiges board ! es sollte SLI habe ! und natürlich 680i ! ^^

und vor allem wäre nett wenn man es noch uügraden kann auf 780i !

ich bin an #3 stelle und warte auch immer noch auf das step up aber langsam nervt es mich total.

Er findet verwunderlich das ein Yorkfield trotz des offiziellen statements das es nicht gehen soll, bei diesem User anscheinend doch funktioniert. Er schreibt sogar explizit das es sich NICHT um ein ES handelt. Wird wirklich mal Zeit das das jemand ausprobiert sobald die normalen Yorks verfügbar sind.

Sagt mal leute kurz am rande Verkauft einer sein EVGA 680i billig ? will mein Vater ein PC zum 50 b-day schenken ! und brauche nun ein billiges board ! es sollte SLI habe ! und natürlich 680i ! ^^

und vor allem wäre nett wenn man es noch uügraden kann auf 780i !

moin,was nennst du billig?
mach mir mal ein angebot per pn,aber bitte nicht hier im forum,gruß sly

hab ein paar probleme und zwar e2140 gskill 2x2gb evga 8800gts g92 evga 680i 4 platten 750w bw quiet, ich mache die kiste an,bis gestern lief sie noch einwandfrei, dann laufen ja die codes beginnend claub ich mit c1 und dann c3 dann piept erkomisch langkurz bei der 26 dauert en wenig, dann 75 etwas länger und stehn bleibt er glaub ich bei 7f oder umgekehrt 7f dann 75. habe schon zweite graka versucht problem geht nicht weg. wodran kanns liegen? wie kann ich abhilfe schaffen?habe leider kein handbuch und das was mir die codes online zeigen bringt mich nicht wirklich weiter:(

Kann jetzt auch nur vermutungen stellen, ich gehe mal von aus das dein PC übertaktet ist.
Schon mal CMOS versucht?

ich habe grade batterie rausgenommen netzstekcer gezogen jumper umgesetzt, mal sehn was passiert wenn ich gleich wieder irgendwann alles anstecke

Kann ja sein das doch was nicht so Stabil lief wie angenommen, OC sollte man gut testen.

der lief ein paar wochen mit den settings
gestern ist die kiste ein wenig abgekaggt, da irgendwasm it meiner wk nicht stimmte, ich hatte dann einfach mal nachgeschaut vorm zu bett gehn im everest 69 grad cpu graka 59 dann schnell ausgemacht und bis 3 uhr nachts gewerkelt. ich hatte einfach nur silentstar ausgebaut,dann lief die kühlung komisch danach, aber ich war ja noch im windows, dann halt die temps gecheckt,und schnell runtergefahren, seit dem läuft im prinzip nischt. das der code den er anzeigt :(

7F POST error check Check POST error and display them and ask for user
intervention

und bei dem hier das der dritte glaub ich piept er komisch zweimal

26 Clock Gen Init onboard clock generator and sensor

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da weiß ich auch kein Rat, hab solche Sachen mit den ganzen Codes noch nie zu tun gehabt.

ja,schöne schei++, irgendjemand muss doch rat wissen :( ist das board evtl im arsch? zu heiß geworden? aber letztendlich hab ichs ja ausgeschaltet als ich noch im windows war, ansonste wäre es doch verreckt noch im windows oder nicht? zumindest eins der teile wie graka cpu oder board?

kann mir jemand ein foto schicken/posten auf dem ich die richtige belegung der pins (power, reset, lautsprecher, etc. ...) sehen kann?

THX :)

Am Besten du holst dir die PDF von EVGA, da ist alles drin was du wissen musst ;)

thx ;)
___

aber wie passt das zusammen ... :hmm:

Ich glaube du hast die falschen Pins auf dem Board fotografiert.
Die Pins sitzen woanders bin ich der Meinung.
Hinzugefügter Post:
Die Pins die du suchst sind zwischen dem IDE Slot und den RAM Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast die falschen Pins auf dem Board fotografiert.
Die Pins sitzen woanders bin ich der Meinung.

:lol: :shot:
die waren noch betrunkener beim layout entwerfen, als ich es mir hätte träumen lassen ... :shake:

Die Pins die du suchst sind zwischen dem IDE Slot und den RAM Slots.

ok, es funktioniert ... leider fährt die kiste nicht hoch ... :hmm: :shake:
alle lüfter drehen sich ... ins BIOS o WIN geht es aber nicht ...
omg ... wie ich diese fehlersucherei hasse! :motz:

Mach doch einfach noch mal CMOS, vllt. gehts dann.

Will denn garnichts laufen?
Wieviele RAMs hast du denn drin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh