[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör auf zu spammen und schreib was rein, was jemanden interessiert ;)

Btw: Anarchy willste Screens von meiner NB & SB Wakü? Habe Heatkiller druff
 
Na ja - will zwar MIPS Nickel aba der Thread hat eh massiven Bildermangel ;)

Her damit :d
 
auch noch welche Bilder mit EK-Kühlern drauf? ;)

€: ich bin einfach mal so frei ;)

Wak%fc1.jpg


Wak%fc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch an die schwarzen EK gedacht aba für die SB gibt es dann nix gescheites ... der MIPS ist ja im gegensatz zu den meisten anderen so gebaut das man eine Dual-Slot Graka verbaun kann :)

Hab nu nen Zern PQ+ @ vernickelt, jetzt hol ich mir noch NB und SB kühler ... Spannungswandler bekommen einen Lüfter, nochmal fast 90€ raushaun ist mir das einfach net wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin morgen auf der CeBit, wieviele 780is soll ich bei EVGA klauen ? :xmas:
 
Na dann viel vergnügen und las dir nich erwischen beim mopsen :xmas:

Du kannst ja ein "Vor-Ort-Wechsel" machen und lässt dein 680er da :lol:
 
Na dann viel vergnügen und las dir nich erwischen beim mopsen :xmas:

Du kannst ja ein "Vor-Ort-Wechsel" machen und lässt dein 680er da :lol:

:eek: DAS IST DIE IDEE!!! Ich schraub da son 780i ausm Rechner oder von der Wand und lass mein altes dort :bigok::banana:
 
Ich warte ja immer noch auf eine Antwort wegen meiner RMA aber zum Glück hab ich mir ein neues Board geholt, werde die noch mal anschreiben wenn die Cebit vorbei ist.
 
Huhu Ihrsen!

Man man man, wie die Zeit vergeht. Da beschäftigt man sich mal für 5 Monate nicht mehr so intensiv mit dem PC und dann sind ganz viele neue hier im Bereich unterwegs. Klasse!

Und zwar habe ich ne Frage. Ziehe in Erwägung ein 8 GB Kit zu kaufen, weil ich viel mit Videoschnittprogrammen, Bildbearbeitungsprogramme und Ein- und Entpacken zu tun habe.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob irgendwer eine Kaufempfehlung für ein Kit geben kann, aber nicht aus preislicher Hinsicht oder weil sie ihn gefallen, sondern weil sie auch auf dem Mainboard laufen sollen!

Hab mir nämlich 4 Gb (je 1 Riegel) gekauft gehabt, und ich krieg die 4 GB einfach nicht zum laufen. Hab schon dieses Windowsupdate fix dingsdabumsda gemacht, wo es eben gehen sollte - Ressonanz: Negativ.

Vielleicht hilft euch auch mein System weiter:

Nvidia Geforce 8800 GTX
Raptor 150 GB Festplatte
Mainboard ist ja klar ^^
Intel C2D X6800 EE
Creative X-FI Gamer Edition

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Eikju

achso... derzeit nutze ich 2 GB von G.E.I.L | 4-4-4-12 PC 6400 - 800 MHz
 
Hi,
habe ein EVGA 680i und einen q6600 auf 3GHz (FSB 1334) übertaktet. Ich verwende das BIOS - P31. Sporadisch stellt sich mein Multi auf 6x herunter obwohl er im BIOS auf 9x gefixt ist - das Problem dürfte ja bekannt sein. Ich dachte allerdings, dass das Problem schon im P31 gelöst worden wäre? Weiß jemand Rat, was man machen kann?
Bye, Mojo

Edit:
@Eikju
Empfehlung: Corsair TWIN2X4096-6400C5 G
Die laufen auch in Vollbestückung auf Spezifikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut ob sich dein Multi unter Last ändert, wenn ja dann hast du wohl die C1E und EIST Funktion nicht Deaktiviert.
 
ne, das ist deaktiviert. Habe auch mal geschaut, ob sich unter Vollast nichts an der Taktrate ändert: Fehlanzeige. Der hat also wirklich manchmal komplett den falschen Multi...
 
Dann würde ich mal das neuste BIOS (P32) versuchen, vllt. ist es dann weg.
Ich hatte es auf meinem LT-SLI und es lief Wunderbar mit meinem Quad.
 
hallo zusammen

kann mir einer von euch sagen, unter welcher Nummer der unten markierte SATA-Anschluss angezeigt wird?

Hab an den einen eSATA-Adapter angeschlossen, den ich jetzt noch aktivieren muss, und weiß nicht welcher es ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!

attachment.php
 

Anhänge

  • 680islievga.jpg
    680islievga.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 287
Ich weiss mit Sicherheit das die Beschriftung wie sie im Handbuch steht FALSCH ist. Aktivier doch einfach alle, dann siehst du doch beim booten auf welchem das Gerät angezeigt wird. ;)
 
Probier mal die Reihenfolge so wie sie auf dem Board ist im Bios aus.
Also ganz oben ist auch im Bios ganz oben, das Master/Slave Gelaber ist völlig irrelevant, die Beschriftung ist auch falsch...
 
grrr, ich will ja aber nich dass windows da aus versehen von ner "eSATA-Platte" startet :d

naja bleibt mir ja wohl nix anderes übrig :d

Du brauchst doch nur ins BIOS gehen, da siehst du doch wo sie dann dran ist und kannst es dann Aktivieren oder nicht, dazu musst du doch nicht ins Win.
 
hallo zusammen

kann mir einer von euch sagen, unter welcher Nummer der unten markierte SATA-Anschluss angezeigt wird?

Hab an den einen eSATA-Adapter angeschlossen, den ich jetzt noch aktivieren muss, und weiß nicht welcher es ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!

attachment.php

irgend jemannd hier im forum hat mir damals ein bild geschickt,auf dem bild sieht man die sata ports und daneben halt welcher master 1.2.3.... und das war absolut identisch,nur wer hat damals das bild reingesetzt????????????????
fakt ist das sie andersrum angeordnet sind das heißt der oberste ist nicht master 1 und der zweite auch nicht master2,glaube der oberste war master5 und der darunter master6,der dritte war glaube ich master4 und der letzte master3 und halt die 2 einzelnen für master 1 und 2,wie gesagt bin mir nicht ganz sicher,
gruß sly
 
USB Ports auf 680i Problem!!!

Hi@all :wink:

Ich habe mal wieder ein Phänomen "wider jegliche EDV Logik" :lol:

Folgende Problematik lag & liegt an:

Von heute auf Morgen ging meine Maus & meine Tastatur nicht mehr :-[

Habe einen Cordles Desktop von Logitech, Maus & Tastatur sind über Bluetooth an den PC angeschlossen.
Der USB Bluetoothhub wird direkt in einen USB Port gesteckt.

Nun folgedes Szenario:

Auf einmal hing ich im XP Anmeldeschirm, konnte kein Passwort mehr eingeben & die Maus war tot :mad:

Im BIOS allerdings funzte die Tastatur einwandfrei, auch wenn ich von einer Linux CD Bootete hatte ich Tastatur & Maus - also alles einwandfrei. Nur eben im normalen OS, hing ich an der Anmeldemaske fest.

Wenn ich eine Ps2 Tastatur & Ps2 Maus einstöpselte & in der Anmeldemaske war, ging die Maus [für 10Sekunden!] die Ps2 Tastatur jedoch war auch TOT [im BIOS ging auch sie]

Die Ps2 Maus machte nach ca. 10 Sekunden auch keinen Mucks mehr, der Cursor frohr ein :-[

Abgesichert und alle mir bekannten Tricks halfen nicht :mad:

Letztendlich machte ich eine XP Reparaturinstallation :-[

Die lief einwandfrei, Maus & Tastatur waren wieder da, alle Treiber noch drauf und das System ist wie vorher, alles klar :bigok:

Die USB Bluetooth Tastatur & Maus funzt auch wieder auf allen Ports!


Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich habe noch eine normale USB Tastatur und ne Ps2 Maus.

Die USB Tastatur funktioniert NUR an dem roten oberen USB Port.
(siehe Bild)



"AN ALLEN ANDEREN USB PORTS JEDOCH NICHT!!!"

Auch an den beiden Front USB Ports [die was direkt am Board angeschlossen wurden] geht die USB Tastaur NICHT!!!

Jetzt aber nicht falsch Verstehen, die USB Ports funktionieren ALLE, es sind auch alle belegt & die Geräte funzen (...) nur eben die Tastatur geht nur an dem roten Port.

Nur an diesem USB Port eingesteckt kann ich mich unter XP in der Anmeldemaske Einloggen.

Ps2 Tastatur Port ist unter XP total Tot, auch jetzt noch!!!



Wer soll dieses Phänomen noch Verstehen :confused:

Gruß Micha :fresse:
 
EVGA 680i Sli

Hi bin neu hier im Forum und habe mal ne frage an euch ich besitze das XFX Nforce 680i SLI aber das is ja das gleiche wie das EVGA nur anderes Layout, und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist auf meinem Mainboard 2 dieser SPeicherpakte laufen zu lassen http://geizhals.at/eu/a317102.html, weil ich in diesem Sammelthread zwar gelesen habe das einige auch 1066 DDR2 Ram laufen haben wollte ich trotzdem wissen, ob es machbar wäre das bei mir die Rams laufen oder ob ich irgendwelche Kompatibilitätsprobleme kriegen werde wenn nicht sogar Bluescreens.Ich entschuldige mich schonmal im vorraus falls ich hier falsch gepostet oder einen thread von euch zu diesem Thema nicht gefunden habe bitte deswegen um eure Nachsicht.:-[
 
Huhu Ihrsen!

Man man man, wie die Zeit vergeht. Da beschäftigt man sich mal für 5 Monate nicht mehr so intensiv mit dem PC und dann sind ganz viele neue hier im Bereich unterwegs. Klasse!

Und zwar habe ich ne Frage. Ziehe in Erwägung ein 8 GB Kit zu kaufen, weil ich viel mit Videoschnittprogrammen, Bildbearbeitungsprogramme und Ein- und Entpacken zu tun habe.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob irgendwer eine Kaufempfehlung für ein Kit geben kann, aber nicht aus preislicher Hinsicht oder weil sie ihn gefallen, sondern weil sie auch auf dem Mainboard laufen sollen!

Hab mir nämlich 4 Gb (je 1 Riegel) gekauft gehabt, und ich krieg die 4 GB einfach nicht zum laufen. Hab schon dieses Windowsupdate fix dingsdabumsda gemacht, wo es eben gehen sollte - Ressonanz: Negativ.

Vielleicht hilft euch auch mein System weiter:

Nvidia Geforce 8800 GTX
Raptor 150 GB Festplatte
Mainboard ist ja klar ^^
Intel C2D X6800 EE
Creative X-FI Gamer Edition

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Eikju

achso... derzeit nutze ich 2 GB von G.E.I.L | 4-4-4-12 PC 6400 - 800 MHz

hi Du,
ich habe 2x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800), also insgesamt vier Riegel a zwei GB eingebaut, hab Vista x64 als OS und kann nur positiv berichten. Alles läuft prima, zumindest unter Standardtakt (Hab noch nicht übertaktet). Keine Bluscreens, nix. Bios ist P32.
 
Laufen 1A

Hi bin neu hier im Forum und habe mal ne frage an euch ich besitze das XFX Nforce 680i SLI aber das is ja das gleiche wie das EVGA nur anderes Layout, und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist auf meinem Mainboard 2 dieser SPeicherpakte laufen zu lassen http://geizhals.at/eu/a317102.html, weil ich in diesem Sammelthread zwar gelesen habe das einige auch 1066 DDR2 Ram laufen haben wollte ich trotzdem wissen, ob es machbar wäre das bei mir die Rams laufen oder ob ich irgendwelche Kompatibilitätsprobleme kriegen werde wenn nicht sogar Bluescreens.Ich entschuldige mich schonmal im vorraus falls ich hier falsch gepostet oder einen thread von euch zu diesem Thema nicht gefunden habe bitte deswegen um eure Nachsicht.:-[


Hi R@zerstorm :wink:

die kannst Du unbedenklich Kaufen & laufen lassen, die laufen 1A :bigok:

Gruß Mike :fresse:

Weis NIEMAND etwas zu meinem obengeposteten Prob. :confused:
 
Nicht wirklich, meine Vermutung ist entweder das Windows selbst oder ein Treiber Konflikt.

Entweder erst mal alle Treiber neu Installieren oder Windows ansonsten ist es vllt. ein Defekt am Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh