[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ein E8400 greifbar ist, wird zugeschlagen. Hoffentlich geht der gut auf unseren Boards.
 
Moin ;)

Hat wer von euch schon einmal versucht mit 4x2 Gb Ram zu arbeiten, weil das Board kann ja bis zu 8GB anehmen.

Frage nur Zweck Test für den Altag sind ja 8 GB zu viel.
 
Was du höstens noch versuchen kannst, den Rechner komplett über nacht bzw. einige std vom Strom zu nehmen, auch die kleine Batterie raus, vllt gabs irgendwo ne überspannung oder sowas.

Habs heute morgen nochmals versucht...aber das board ist defintiv über den Jordan, werde es einschicken müssen. :(
 
@ Eizzi

Danke dir für deine schnelle hilfe !Dadrauf währe ich nicht gekommen !
Leider steht in meiner Anleitung nix über diesen Led´s die sich über den Rams befinden !
 
ich kann dir aber sagen das es die Spannungs einstellungen nicht betrifft !
 
ne ich weiß es ned, ich weiß nur das es nichts mit den spannungen zu tun hat

sry
 
hallo habe ein probleme okay habe ein nforce 780 i aber wieleicht hat einer auch das problem also ich kreige immer ein blue screen der its so
Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvgts sys
also habe ich mal geguckt was das für ne datei es ist und es ist vom bourd treiber
und muss ürgendwas mit den sata oder mit den controller sein weil es ja ein treiber blue screen ist weiß einer rat was der felher sein kann
mfg daniel 0906:(
 
hallo habe ein probleme okay habe ein nforce 780 i aber wieleicht hat einer auch das problem also ich kreige immer ein blue screen der its so
Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvgts sys
also habe ich mal geguckt was das für ne datei es ist und es ist vom bourd treiber
und muss ürgendwas mit den sata oder mit den controller sein weil es ja ein treiber blue screen ist weiß einer rat was der felher sein kann
mfg daniel 0906:(

Ich würd Dir ja gern helfen, aber du bist im falschen Thread...

Du musst da hin...
 
hallo habe ein probleme okay habe ein nforce 780 i aber wieleicht hat einer auch das problem also ich kreige immer ein blue screen der its so
Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvgts sys
also habe ich mal geguckt was das für ne datei es ist und es ist vom bourd treiber
und muss ürgendwas mit den sata oder mit den controller sein weil es ja ein treiber blue screen ist weiß einer rat was der felher sein kann
mfg daniel 0906:(

Bei wars ne kaputte CPU die den Fehler verursacht hat :)
 
@ daniel

Warte noch die zwei nächsten Bios ab, wenn es da ned bessert würde ich mal genauer testen, stell den Ram auf 667 läuft auch so. ;)

mfg
 
will ich mal hoffen weil wen ich den controller nicht installe geht es wen ja geht es auch noch aber dan ürgendwann nen bluescreen und dan fährt er immer hoch und kommt nur noch stendig
 
will ich mal hoffen weil wen ich den controller nicht installe geht es wen ja geht es auch noch aber dan ürgendwann nen bluescreen und dan fährt er immer hoch und kommt nur noch stendig

Soweit ich noch weiss hatten die 680I keine sollche Bluescreenflashs, gibt da wohl immer noch ein zuwenig getestetes Bord das einfach zu schnell am Markt erwartet wird. Der 680I hatte auch 31 Bios updates drauf am Schluss. :hmm:

mfg
 
Keine ahnung da ich bis jetzt das P30 drauf hatte.
Das war bis jetzt das Stabilste für den Quad.
 
Soweit ich noch weiss hatten die 680I keine sollche Bluescreenflashs, gibt da wohl immer noch ein zuwenig getestetes Bord das einfach zu schnell am Markt erwartet wird. Der 680I hatte auch 31 Bios updates drauf am Schluss. :hmm:

mfg

hmm dan will ich mal hoffen das sich das ändert
 
Hi@all :wink:

Da es nun Wasserkühler für die NB des 780i gibt hab ich mich gleich mal bei Evga für das Upgrade angemeldet.
Ich habe dafür bei Evga mein Mobo zum Upgrade ausgewählt, danach hab ich bei shipping European Standard genommen und bei dem Kreditkartenzeugs hab ich nix eingetragen. Nun hab ich danach irgendeine Fehlermeldung angezeigt bekommen, wahrscheinlich wegen der Kreditkarte, was mich aber nicht gestört hat und hab meine Rechnung noch hochgeladen. Jetzt steht dort was von "Next Step: waiting for Queue#" aber noch keine Nummer. :hmm:
Hab ich das nun richtig gemacht?

Gruß
 
Hallo
weiss jemand von euch ob die neuen Intel CPU´s drauf laufen ?

* Intel® Core 2 Quad Q9450
* Intel® Core 2 Quad Q9550

Danke für eure Antworten

Gruss
 
also laut der evga seite laufen nur die wolfdale drauf... die yorkfield werden nicht unterstützt... ob sie nun drauf laufen... ich glaub das kann man nur experimentell sehn ;)
 
servus ...war lang net mehr da .. hab mal direkt ein bios update gemacht ..knaller .. mein pc lief stable auf 3 ghz ( cd2 6600)mushkin 2gb XP2-6400<<<(4-4-3-10.1) nun wieder standart:(

nun bin ich total durch 'n wind.. hat jemand ma auf die schnelle paar richtige einstellungen für mich das ich wieder auf die mind. 3ghz komm bevor ich mich hier wieder durch wusel? danke im vorraus
 
also laut der evga seite laufen nur die wolfdale drauf... die yorkfield werden nicht unterstützt... ob sie nun drauf laufen... ich glaub das kann man nur experimentell sehn ;)

Wo sollen die Yorkfield's nicht unterstützt werden, meinst du auf dem auf dem Board oder meinst du das neue BIOS?

€dit: Sorry hatte nen Gedankenfehler, ich bin von meinem Kentsfield ausgegangen.
Die frage ist also hinfällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neolito
Hallo,

um meinen E6600 auf 3 GHz laufen zu lassen hab ich geschaut welche Spannungen (rechte Spalte, grau) bei Standard-FSB mit Auto im Bios angezeigt werden und dann hab ich genau diese Spannungen manuell eingestellt (bei der CPU halt so lange erhöht bis der richtige Wert dort stand, zwischendrin reboot). Beim RAM musst halt schauen was der Hersteller sagt (ob erhöht oder auf Standard).
Den FSB hab ich dann auf 333 bzw 1333 gestellt und den RAM auf unlinked und dabei möglichst nahe an die 800 MHz. So unproblematisch war es mit meinem E6600. Der lief mit den Einstellugen ohne Probleme 24 Stunden Primestable. Bios war zu dem Zeitpunkt noch das P30.
Zu Deinen genannten Latenzen kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie weit die von den Herstellervorgaben weg sind.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mein Evga (Original 680i LT-SLI) wieder einmal Erfolgreich auf das P32-BIOS (Evga 680i SLI) geflasht und so wie es scheint läuft es sehr gut mit meinem Q 6600 G0.
Ich habe sogar mal die Vcore gesenkt und hoffe das es damit Prime Stabil durchläuft, bis jetzt sieht es sehr gut aus.
 
wie waren die einstellungen nochmalbei cpu config??da musste ja was disable sein *grummel danke @ tom
@neolito
bei den Einstellungen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich denke aber, dass Speedstep, CPU Thermal Control und C1E Enhanced Halt State alle auf "Enabled" waren.
Wobei letzteres bei manuell eingesteller Spannung ohne Funktion ist (es wird also im Idle die Spannung nicht runtergestellt).
Probiers einfach aus.

Ciao Tom
 
Hey Jungens,:)

mal eine Frage....
ich hab festgestellt dass bei meinem Sys (sihe Sig) die CPU der limitierende Faktor ist, jetzt bin ich am überlegen...
Soll ich mir `n Q6600 draufschnallen, oder doch noch eine Weile warten bis `n E8500 verfügbar ist - wovon hab ich letzten Endes mehr???
Laufen sollte der neue schon in etwa mit dem gleichen Takt, mit LuKü...
Ich zähl jatzt mal auf eure umfassende Hardwarekompetenz... :hail::hail::hail:

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh