EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast mit 3500Mhz mehr CPU Punkte als meine wenigkeit mit 3800Mhz.... Da stimmt etwas nicht :hmm: Hab den HT Link jetzt auch auf x5 gestellt, ohne Verbesserung :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich bleib beim P5WDG2, das P20 bringt keine Verbesserung mit sich, weder schaffe ich jetzt einen höheren FSB noch kann ich meinen Ram mit 1T betreiben.
 
weiß denn jemand ob dieser speicher gute pc eigenschaften hat? weil ich möchte die oc möglichkeiten des boardes gerne nutzen aber suche noch den passenden speicher und der hat n guten preis und ist laut liste kompatibel also weiß da wer was? oder welcher speicher wäre denn eventuell noch gut zum ocen falls es dieser net ist?

mfg sk1llay
 
Was ist denn dieser Ram??! Solltest schon einen Link oder Namen geben ;)
 
Mekki, ich meinte nicht dich, sondern sk1llay ;)
 
aso ok

hmm mein 6400 läuft auf dem EVGA besser
3600@1,48
Biostar wollte er nicht so hoch

das einzige was mich stört am EVGA das es so stark undervoltet 1,53 Bios = 1,48Real
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch einmal das P5W64WS zum Vergleich eingebaut. Dank CS1 brauche ich im Idle jetzt gut 30Watt weniger, bei normaler Vcore allerdings auch ca. 275Watt, also genauso viel wie mit dem eVGA. Daran liegt es also nicht. Allerdings ist mein PC jetzt wieder schön leise, zumindest, wenn ich nicht Spiele. Dann geht auch schon wieder auf bis zu 350Watt hoch und der Netzteillüfter dreht dabei deutlich auf.

3DMark06 hat bei 3,4GHz Conroe und Standard Graka Takt die gleichen gut 11.000 Punkte gebracht.

Der Aquamark scheint stärker vom Speicherdurchsatz abhängig zu sein und evtl. deswegen momentan auf dem Intel deutlich besser zu skalieren (auch mit 3,4GHz Conroe und Speicher bei 946Mhz 4,4,4,12:

 
Unsinn, software liest niemals korrekt aus - Everest bekommt seine Daten genau von selben sensor chip wie alle anderen anzeigen auch ... die einzige möglichkeit 100% richtige werte zu bekommen ist ein Multimeter, alles andere ist ne grobe schätzung.
 
dann mach es .
Everest und Speedfan zeigen mir beide 1,488 die temps sind auch nur bei 63grad unter last, also kann es stimmen.
 
Bin jetzt bei 3.7 Ghz mit mit 4-4-4-8 1T und 2.2V auf dem Ram, hab im 1M Pi Mod 14.063s, ich lasse es so, bin zufrieden, das Bord under voltet extrem und kein Tool zeigt etwas richtig an. Ich mach mich jetzt dran den Pi sauber durch laufen zu lassen. Hab auch das P20 Bios zurück geflasht auf P19 Auslieferungs Zustand das find ich besser als das neue, bei mir jedenfalls ists so. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich nicht der Einzige mit einem starken VCore Drop von 0,05V. Eingestellt sind z.B. 1,6V und laut Sensor liegen 1,55V an. Kann jemand mal bitte das mit dem Multimeter nachmessen oder mir die Messpunkte zeigen, wo ich im eingebauten Zustand die Vcore messen kann? Vielen Dank!

Übrigens ist das Board weniger zickig als das Abit AW9D Max.
 
Wie gut geht denn Dein P5WDG2?

1M stable bis 489MHz, Prime bis 480MHz alles bei 1,7VMCH, Ram über 550MHz @ 1T, bootet mit 10x440, Primestable sind 10x422, EVGA bootet nichtmal mit 10x420
 
Gibt es eigentlich einen Wasserkühler für die NB, SBB - PWMs?

Ziemlich heisse Klamotte mit der NB, bzw. laute wenn der nV Lüfter drauf ist, und mit einem 120mm der leise ist, ist der Durchsatz zu schwach, also muss WaKü kommen! :drool:
 
kann mir nun bitte jemand mal sagen ob der Scythe Mine in der optimalsten Position auf das Baord passt und ob er irgendwo "aufliegt" ?
 
Hi Tommy!

Hast jetzt auch das evga?? -> Berichte mal :).

Und wo haste Deine CPU gekauft? Auf gut Glück?

Rüste gerade alles auf LuKü um ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht muss Shamino das neue Bios modifiziert haben, er schreibt jo das mit dem P20 extreme FSB möglich seinen. Ich habs heute nochmals geflasht das Bord jetzt anders, jetzt nach dem zweiten flashen sah ich auch neue optioen im Bios ich mach mich gleich mal ran. :haha:

mfg
 
@mekki

:fp

Hatte es gestern schon mal drauf, lief nicht gut, flashte zurück auf 19, und heute wieder auf 20 da fiel es mir auf. :eek:

So geh jetzt basteln, hate das Bios mit dem auf der Treiber CD Up-Date drauf geklebt. Vielleich war was falsch gemacht oder so, auber jetzt funztz... lese mal ganz unten auf der Seite.

http://www.vr-zone.com/?i=4215&s=14

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh