EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[....]

dsc01309mediumnr3.jpg


[....]

Ich würd das execute disable bit aber aktivieren, das verhindert den Bufferoverflow durch einige Viren ;)



Hey. hab nen Hint ausm EVGA-Forum auf den Jumper wo wir immernoch nich wissen wofür der ist:

Hi,

It is obvious that problems are still there with that chipset/mainboard, but I noticed that you have Western Digital hard drives and I found on another post something about the Spread Spectrum jumper that you may need to pay attention to on their SATA drive, which should match the SS setup in your bios.

"If your Serial ATA controller or controller card do not support SSC, you should leave the jumper shunt on your WD Serial ATA drive in the SSC disabled position."

Hope this will help...

Philippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal Danke für die Tipps. Speicher ist es auf keien Fall. 4 DDR Riegel sind nie im Leben defekt. Alle wurden einzeln getestet.

du hast mich falsch verstanden;)
es geht nicht darum ob der speicher defekt ist, sondern ob er richtig mit dem board kompatibel ist und dazu ist das kleine programm das ich verlinkt habe :bigok:

gruß itruk
 
Tipp: Nicht unter Windows den RAM testen. Lieber eine bootbare CD erstellen und Memtest 86 Ver. 1.65 oder noch besser Goldmemory laufen lassen
 
Hallo zusammen,
den Fehlerscreen vom "Hounted-Hill" habe ich auch am Wochenende gehabt.
Dannach hat das Bios ziemlich gesponnen und ich konnte die Werte nicht mehr ändern. Bios P23

Nach dem Zurücksetzen und längerem Ausschalten - über den Jumper funktionierte es wieder.

Ich habe noch folgendes Problem: Ich betreibe einen 6600 Core Duo
mit 3006 MHZ bzw. alternativ mit 2930 MHZ.

Primestabil läuft er, auch Windows startet ohne Probleme - jedoch spinnt dann die Tastatur. Ich habe bereits 3 verschiedene probiert aber immer das gleiche Ergebnis. Das Problem scheint am overclocken zu liegen.
Plötzlich scheint er die Shift-Taste ohne Zutun zu halten oder bei einem Shoter pipst der über den PC-Speaker (immer wieder) und rennt dann ohne eingabe selbstständig durch die Gegend.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung mit den Tastaturprolemen gemacht?

Jetzt schon mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daher habe ich mir gleich eine Logitech G11 mit USB geholt und seitdem keine Probleme mehr. Bei PS2 hat es bei mir auch ab und zu gepiepst. Den nervigen Buzzer kann man nicht deaktivieren :rolleyes:.
 
@ Ralf_1: Tja, da hilft nur entfernen ... was fährst Du eigentlich für einen FSB ?
 
dumme Frage aber im Bios kann ich nirgendwo den Hyperpath vom RAM sehen, is diese Funktion nicht vorhanden oder kann man sie nicht deaktivieren oder ist sie schon von Haus aus deaktiviert? -.-"

ich wunder mich so langsam warum ich meine Corsair XMS2 kaum übertakten kann, gibs da irgend ein Trick oder ne Einstellung die man vorher noch machen muss?

will nämlich mein Corsair XMS2 DDR2-800 CL4 @ DDR2-1000 CL4 betreiben, in der PC Games Hardware steht drinne das der Speicher das locker schafft bei 2.2 V ... hat irgendwer noch Erfahrungen oder Tipps beim RAM overclocken?
 
will nämlich mein Corsair XMS2 DDR2-800 CL4 @ DDR2-1000 CL4 betreiben, in der PC Games Hardware steht drinne das der Speicher das locker schafft bei 2.2 V

Ich bezweifele, dass das funktionieren wird ... :shake:
 
@ Ralf_1: Tja, da hilft nur entfernen ... was fährst Du eigentlich für einen FSB ?
Im Moment DDR2 834 bei 2T CL4-4-4-12 und 2,175V. Reicht für über 10 GB/s Lesedurchsatz. ;) Anders komme ich nicht auf meine 3,75 Ghz. bei Sync Mode. Von Unlinked halte ich nichts.
 
hallo

ich kann bei mir
FSB & Memory Config

SLI-Ready-Memory: Expert
FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
FSB (QDR): 1600,[1600]
MEM (DDR): 800,[800]

bei sli-ready nichts einstellen.
muss man da vorher irgenwo etwas umstellen oder bin ich blind?

grüsse
cqf66
 
hallo

danke für deine antwort.

bei mir ist das grau und ich kann es gar nicht auswählen. kann das sein das es bei der version 23 nicht zum einstellen geht?

cqf66
 
@ 66

Es gibt verschiedene Wege zu OC auf dem Bord, ein Teil der das Bord selber schaltet färbt sich automatisch grau ein und ist nicht mehr anwählbar wie bei Dir. Musst ausprobieren ob Unlinked, Linked im Syncron Modus mit Teiler oder 1:1 mit SLI Expert oder auto, deshalb postete ich die Guide noch mal für die verschiedenen Einstellungen nach zu lesen. ;)

@ Hill

Der Multimeter lügt wohl nicht. :eek:

mfg
 
Ja, sieht ganz nach dem Netzteil aus. Mein Favorit ist derzeit das BeQuiet Dark Power Pro 850W :fresse:. Alleine schon wegen der 4x PCIe-Anschlüsse ;).

@cqf66: Unter SLI-Ready-Memory sollten schon noch andere Optionen kommen. Ansonsten ist Dein RAM nicht SLI-Ready oder die Module sind falsch programmiert. Am Board oder Bios wird es wohl weniger liegen.


Wo wir gerade schon beim RAM sind. Wie wäre es denn mit DDR2 10000 ?? :eek:
http://www.legitreviews.com/article/440/1/

EDIT: Neues evga Review: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/tutorials/viewtutorial.php?tid=154
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT :)
Mein Favorit ist derzeit das BeQuiet Dark Power Pro 850W :fresse:. Alleine schon wegen der 4x PCIe-Anschlüsse ;).
Ich bin mit meinem SS M12-700 voll und ganz zufrieden. Hat auch 4xPCIe und ist sogar 50,- EUR guenstiger :d
 
Hi @ all,

Habe n komiges Problem mit meiner onboard Soundkarte.So iss alles okay, aber sobald ich mein Headset in den Mic-Eingang stecke und im TeamSpeak bin hören sich alle anderen im selbe TS-Chan doppelt.Aber immer nur dann wenn ich den Button zu sprechen drücke, im Teamspeak :/.
Sehr komig, ich finde auch so die Qualität vom Mic-Eingang der Onboard Soundkarte nicht so dolle.Wenn ich mir nem Kumpel Skype hört er sich auch immer doppelt, wenn er spricht.Aber wenn er mit jemand anders Skyped dann hört er sich nicht doppelt.


...hat einer zufällig das selbe Problem oder weiss woran es liegen könnte? Weil ansonsten geh ich mir dann Moin ne Soundkarte holn :confused:
 
@Ralf_1

hübscher preis für das Dark Power Pro 260€ heftig......
Ne, kann net sein ;)
http://geizhals.at/deutschland/a229878.html

@cqf66: Also diese hier unterstützen SLI-Memory nicht:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8000_titanium_alpha_vx2_dual_channel

Ist aber nicht unbedingt ein Nachteil. Habe selbst diese Option auch noch nicht probiert :fresse:. OCZ kommt mir jedenfalls nicht mehr ins System. Eher noch G.Skill oder Cellskock. Corsair laufen aber unproblematisch auf dem evga. Würde Dir da die 6400C4 2GB empfehlen oder halt dann die Dominator.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor kurzen nen Monitor (samsung syncmaster 931c) und Netzteil (bequiet dark power pro 750W) bestellt ... von der Abwicklung her mit das beste was ich je erlebt hab. Da wirklich jeder Schritt per mail bestätigt wird, würd ich die noch vor mindfactory setzen und von denen halt ich viel.
 
@shaax:

k&m is einfach nur spitze! hab mb, graka, speicher und wlan bei denen bestellt... die warn schneller als mindfactory und mix...
hab vorgestern dann mal noch 2 aerocool silverlightning bestellt :love:

so :btt: ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
K&M ist bei uns auch der Hammer die tauschen sogar noch ohne Mucken nach 6 Wochen die Ware um von daher klare Empfehlung von mir.
 
na wenn jetzt alle das schon so machen: ich kauf zu 95% nur bei km elektronik ein. die anderen 5% wenn es super dringend ist und km es nicht grade auf lager hat. im service und lieferung und kundensupport einfach top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh