EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450W für ein Dualcore @ OC und dazu noch SLI am besten auch OC das ist schon etwas zu knapp, wenn man bedenkt das die Verlustleistung auf allen 4 Cores rapid ansteigt bei OC. :hmm:

Wichtig wäre auch ein sabiler betrieb unter Volllast, nehme ich schon ein Netzteil um die 600W nach oben je nach Grakas. Eins von Seasonic, Silverstone einfach eins das bei Vollleistung nicht in den Spannungen abfällt oder zusammen bricht, sonst läuft die Kiste nie stabil. :hmm:

mfg

450W für ein Dualcore @ OC und dazu noch SLI am besten auch OC das ist schon etwas zu knapp, wenn man bedenkt das die Verlustleistung auf allen 4 Cores rapid ansteigt bei OC. :hmm:

Wichtig wäre auch ein sabiler betrieb unter Volllast, nehme ich schon ein Netzteil um die 600W nach oben je nach Grakas. Eins von Seasonic, Silverstone einfach eins das bei Vollleistung nicht in den Spannungen abfällt oder zusammen bricht, sonst läuft die Kiste nie stabil. :hmm:

mfg

Ohne OC keine ahnung habbsch noch ned getestet denke aber ich hab einfach ne falsche treiber config.. Welche treiber hast du im SLI ? @ Board und GFX

Chipsatz 9.53 is klar Grakas den 91.48 habs schon gepostet weiter hinten. ;)

Alle Graka Treiber: http://www.station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm

mfg

Hatte gerade nen netten Bluescreen..... Was issen das ?

dsc01334zf7.jpg

Edit.

Der Treiber lüppt nun besser bisjetzt.... Keine abstürze :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnten vielleicht ein paar Experten Ihre CPU-Bios-Einstellungen posten ?

Würde mir sehr weiterhelfen (vor allem E6600) ...

Welche Temperaturen habt Ihr maximal auf der CPU ?

Danke

@Hounted-Hill: Danke für Deine schnelle Reaktion - welche Temperaturen bekommst Du damit im Bios/Everest mit welcher Kühlung ?

@Hounted-Hill: Danke für Deine schnelle Reaktion - welche Temperaturen bekommst Du damit im Bios/Everest mit welcher Kühlung ?

Also die Temps im Bios kannste erden die stimmen auf keinen fall.... Ob die anderen Temps stimmen was Everest oder CoreTemp anzeige weiss ich auch nicht... Habe 42C° Idle

3600MHZ @ 1.51V Eff. 1.47V

Greez

Ich werde meins auch jetzt mit Kühlern bestücken das ist beschlossene Sache nur ein Kühler fehlt mir noch sobald ich den Habe gehts los.

Nö, habe mich da gar nicht drum gekümmert. Mal ins evga-Forum schauen ;).

Q7257Bz8.jpg

hat eigentlich wer ne ahnung welche länge es is von d nach b?

ich würde gerne die hr-05 auf das board packen... bei der southbridge würds schon mit n bisschen auffeilen gehn... aber bei der northbridge passt einfach kein maß für den hr-05... hier mal seine maße

hr-05-bracket.jpg

Hatte gerade nen netten Bluescreen..... Was issen das ?

Der Treiber lüppt nun besser bis jetzt.... Keine abstürze :)

Ach hatte ich auch schon, nicht weiter schlimm, wenns nicht bessert Treiber nochmal neu installieren. :rolleyes:

Hab schon die ganze Pallete durch probiert, der 91.48 ist der letzte wo man die Grakas im SLI auf dem Bord OC kann. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
War bis vorhin auf LAN Rechner lief ohne Probleme! Habe die Rams auf 4-4-4-12 laufen, damit scheint es ohne Probs zu gehen. Ist das jetzt nen Ram-Fehler oder kommt das vom Board?

Ach hatte ich auch schon, nicht weiter schlimm, wenns nicht bessert Treiber nochmal neu installieren. :rolleyes:

Hab schon die ganze Pallete durch probiert, der 91.48 ist der letzte wo man die Grakas im SLI auf dem Bord OC kann. :hmm:

mfg

probier mal den 92.91, bei dem geht es auch noch. Ist in Verbindung mit meinen beiden 7800GTs am Besten -> 525/1150

hi,

wenn ihr die wahl hättet zwischen den folgenden boards welches würdet ihr nehmen?

1. Asus P5N32-E SLI
2. EVGA nForce680i SLI
3. Asus Striker Extreme

kann ich auf den boards auch eine wasser kühlung betreiben oder kann es da probleme mit einem von diesen boards geben?

vom preis her wäre es eigentlich egal ;-)

THX für antworten.....

Hallo Leute,

erstmal zu meinem System:

EVGA 680i
E6600
700 Watt NT
4GB RAM DDR2 667
2x 8800 GTS SLI
4x 400GB Samsung HDD

erst mal oc wieder deaktiviert!

So nun zu meinem Problem,

bekomme immer wieder, meistens im Internet, folgene Fehlermeldungen:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul nvappfilter.dll, Version 2.2.0.465, Fehleradresse 0x00005757.

Fehlerhafter Speicherbereich 127388253.

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2180, Fehleradresse 0x000547ba.

Das sind jetzt alle Fehler innerhalb 15 Minuten.

Speicher habe ich schon gegengetestet. Egal ob einer von den 4 oder zwei oder wie auch immer. IMmer wieder das selbe.

HDD's sind auch Okay!

Jemand eine Idee??? Oder hat das Board eine Macke.

Seit dem ich den Network Manager deinsatlliert habe- habe ich nun zumindest den Fehler bis jetzt nicht mehr gehabt!

EDIT: Prime läuft übrigens über Stunden stabil. Genau so wie der 3dMark06 - über nacht im Loop laufen gehabt!
Fifa 07 stürzt auch mit Fehlermeldungen ab!

Zuletzt bearbeitet:
1. Asus P5N32-E SLI
2. EVGA nForce680i SLI
3. Asus Striker Extreme

kann ich auf den boards auch eine wasser kühlung betreiben oder kann es da probleme mit einem von diesen boards geben?
Beim ASUS ist halt die Heatpipe "problematisch", da diese auch mit den Spannungswandlerkühlern verbunden ist. Entweder Heapipe zerlegen um die MosFets passiv zu kühlen, oder diese auch wakühlen.

@Kuschelboy19198: Hört sich nach einem Treiberproblem an. Hast schon mal über "Software" ALLE (auch Grafiktreiber) nVidia-Treiber entfernt und zusätzlich das Tool Drivercleaer mit allen nVidia-Einstellungen drüber laufen lassen und dann die Treiber neu installiert? Erst Mainboard-, dann Grafiktreiber.

Wie läuft denn das GTS SLi so? Welche Auflösung zockst Du? Schon Rainbow Six Vegas probiert?
Stell doch mal ein paar Pics Deines SLi-Systems hier rein ;). Überlege ja auch schon täglich ...

das hört sich beim kuschelboy eher nach nem bios an, des mal zurückgesetzt werden will... ich hatte ein ähnliches prob, nachdem ich mal zu hoch getaktet hab und den ram zu niedrige timings gegeben hab... bios reset und alles hat wieder gepasst... ihr glaubt gar nicht, wie sehr man verzweifelt, wenn wegen sowas die windoof installation nimmer mag und man meint as cd-rom laufwerk sei im eimer...

Hallo,

erst mal Danke für die Tipps. Speicher ist es auf keien Fall. 4 DDR Riegel sind nie im Leben defekt. Alle wurden einzeln getestet.

Als ich den Network Manager entfernte - läuft im Moment seit 1std. alles Problemlos.

Gerne kann ich mein SLI System hier rein stellen, die Woche kommt mein neues Gehäuse, ich verspreche Euch Fotos am Wochenende.

Also gezockt habe ich noch nicht viel. Weil ich seit ende Dezember mit dem Problem gekämpft habe, welches wohl erledigt ist.

Im 3DMark 06 erreiche ich 14256 Punkte bei Standart einstellungen.

Allerdings wird der CPU mir da etwas zu heiß. Im Moent sind es 3GHZ bei 1,275V. Und 52°C unter vollast auf Silentbetreib. Sonst wären es 64° unter vollast mit einer Turbine ;-)

Werde jetzt den 3DMARK 06 nochmal im Loop laufen lassen, dabei Prime95 damit der Rechner total ausgelastet ist.

Melde mich wieder, hoffentlich nicht Negativ!!!

Hast Du die 14k Punkte ohne Übertaktung der CPU und GraKa? Nicht schlecht :). Bin gespannt auf Bilder des PCs. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh