EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 123

Ach ich kann mein jetzigen Ram gut verkaufen, lege noch 2 Lappen drauf und zahl noch weniger als andere Leute für den Ram, dank meinen guten Kontakten die ich im Shop habe. Die Gelegenheit bietet sich mir an. :)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

so bei mir kommt beim booten immer der fehler Floppy disk(s) fail (40)

wie bekomm ich den weg ?

cu brokk
 
Zwei Hunderter, aber in Fr. nicht Euro. :haha:

@ Brokk

Schau mal im Handbuch auf Seite 33, Drive A dort wird deaktiviert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla,
also zu meinem Prob mit dem Rechner der nicht mehr gebootet hat geschweige denn angegangen ist,,,
,,,es war wirklich das NT!
750W Bequiet DarkPower Pro
Hat wohl die zwei 8800GTX, die Cellis und die Quad-Core CPU net vertragen :fresse:
NT-Tester bestätigte dieses.
Morgen kommt ein neues, dann werden wir sehn wie gut wirklich Bequiet ist :d
Sollte dieses auch den Geisst aufgeben, kann nur noch das 850W DarkPowerPro helfen, welches ca.250 Tacken kostet :stupid:
was fuer ein Stromfresser :d
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt ein neues, dann werden wir sehn wie gut wirklich Bequiet ist :d
Sollte dieses auch den Geisst aufgeben, kann nur noch das 850W DarkPowerPro helfen, welches ca.250 Tacken kostet :stupid:

Warum muss es denn unbedingt ein BeQiet-NT sein?
 
Hi,
hast du ein anderes in der Preisklasse von 200€?
Das ist bis jetzt das einzigste was 4 getrennte 12v Leitungen hat,
Quad-Rail !
Davon abgesehn ist eh kein anderes "starkes" NT so richtig verfügbar, und langsam drückt der Schuh ;)
Ausserdem war ich bis dato eigendlich überzeugt von BeQuiet,,,
gruss
mika
 
hast du ein anderes in der Preisklasse von 200€?

Das Enermax Galaxy 850W z.B.
Ich will dich jetzt aber nicht von BeQuiet zu einem anderen Hersteller bewegen, wenn du bis jetzt gute Erfahrungen gemacht hast.
War nur als Tipp von mir gemeint. ;)
 
Hi,
jo das ist schon ganz net,
würde fuer meine bedürfnisse vollkommen ausreichen :fresse:
fuer EVGA mit SLI kommt es dennoch leider net in frage auch wenn 5x 12v.
Es sind nur zwei PCIe vorhanden, das reicht grad mal fuer eine 8800GTX,
die zweite müsste ich wieder mit einem Adapter anbinden,
das wollt ich vermeiden, möchte gern direkt vom NT die PCIe haben,
darum das BeQuiet mit Quad-Rail, das hat 4x PCIe,
gruss
mika
schaade eigendlich,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bescheid bekommen das mein OCZ Flex 9200 Ram schon per Express unterwegs zu mir ist, das gibt ein cooles Wochenende mit OC und testen. :coolblue:

mfg
 
@SOLDIER
Hätte da auch OCZ SLI 1066 zu verkaufen, gebe dir danach 2 Unzgi dazu anstelle der 2 lappen :haha:

Hast sie von Brack ??? Die lachen mich seit Montag schon an :wall:
 
Jo, die OCZ Flex sind schon nett, aber auch heftig teuer. Da würde ich bei mir lieber eine zweite 8800GTS kaufen :bigok:. Ansonsten nur eine nette OC-Spielerei, mehr auch nicht. Die fps was durch den RAM heraus gequetscht werden, kann man echt zählen.

Netzteil würde ich dann eher das 850W Dark Power Pro nehmen. 4x PCIe und nicht so tief gebaut wie das Enermax. Thermaltake mag ja "gute" :-)haha:) Gehäuse bauen, aber Netzteile? :shake: Also wenn ich schon ein High End System habe, dann käme nur ein Markennetzteil in Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage mal den Glen Grant der hat ein TT Tough Power im Einsatz und seitdem laufen auch die 4Gig bei ohm mit seinem C2D.
 
Das Thermaltake mag ja nicht schlecht sein, kann durchaus seinen Zweck erfüllen. Nur wer ein Netzteil in einer solchen Wattklasse benötigt, der hat auch ein teuere High End System zu Hause stehen und normalerweise auch noch Kohle übrig für ein "Markengerät". Sicher, muss jeder für sich selbst entscheiden. Möchte da auch keinem drein reden ;).
 
Ich selber benutze nur Seasonic S12er langt für meine Verhältnisse sehr gut und mit SLI und CF habe ich nichts am Hut. Möchte ENBW nicht noch reicher machen als nötig. Aber das TT Netzteil könnte von Seasonic für TT gebaut worden sein wenn man die Innereien so anschaut. Halt vielleicht Lizenzfertigung.
 
Netzteil würde ich dann eher das 850W Dark Power Pro nehmen. 4x PCIe und nicht so tief gebaut wie das Enermax.

Das Galaxy hat auch 4xPCIe, allerdings sind 2xPCIe mit dem NT fest verbunden und die anderen 2xPCIe kann man per Kabel einstecken.
Bei meinem M12-700 habe ich gar keine PCIe fest mit dem NT verbunden, trotzdem habe ich 4xPCIe. Ich halte so das Gehaeuse aufgeraeumter, weil ich die Kabel bei Bedarf einstecke. ;)

Das mit der tiefen Einbauform ist richtig.
 
@ " Netzteildebatte "
Aufpassen Jungs, da kommen ja einige neue Standards auf uns zu !
upcoming 2007 EPS12V design
8 - Pin PCIe Stecker
RAM power cable to support next-generation 32-64GB RAM systems
(bevor jetzt einer schreit "braucht keiner", Eiweiss !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von BeQuiet bestens geheilt. In den letzten 3 Jahren haben bei mir 3 NT´s von BeQuiet dankend ihren Dienst quittiert.
Den mist kauf ich nimmer. Hab nun das TT Thoughpower 700w drin, und bisher sehr zufrieden damit. Vor allem das Cable management ist sehr nice. Vor allem wird das Teil nicht so schrecklich warm wie ein BQ NT.
 
Also ich weiß garnicht was ihr alle für sorgen mit BeQuiet habt meins läuft seit letztes Jahr einwandfrei noch nie sorgen damit gehabt.
 
@ Ralf

Ich möcht endlich das max OC und meine beiden 7900 GTX über die 20K jagen im 3D Mark 05 auf meinem EVGA Bord ... basteln macht mehr Spass als Geld zur Seite zu bringen. Die 8000 Nivida Serie lass ich mal, mal schauen was die 9000 zu bieten später hat. ;)

@ Habasch

Jo genau von dort, die anderen kanst behalten ich will Hardcore. Möchtest wohl auch die Flex holen he ? Wo wohnst Du den ? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die 8888 wollte ich auch von Digitec, da stand im " Zulauf " ein Tag später " Liefertermin unbekannt " son shice ey. Aus Deutschland zu bestellen macht wegen den 19% Mehrwertsteuer auch kein Sinn, hab nachgeschaut da kosten die 8888 satte 1150.- Fr. mit Zoll und Versand ... Nein Danke für mich ned. Da bieten sich die Flex grad zu einem Schnäppchenpreis an, die laufen jo auch passiv gekühlt sehr gut. Die Domis haben wieder ein dreier Packet Lüfter auch shice find ich. :stupid:

Verkauf doch den Ram bei Ricardo wie wäre das ? ;)

Jo die OCZs ( Link ) sehen auch nicht schlecht aus, halten die auch die Timings die sie versprechen ?

Wohne in Zofingen :kotz:

UP-DATE

Also hab die Flex vor mir liegen, ein Riegel wiegt satte 140g, die Innovatek Schläuche gehen satt drauf sodas man nicht mal mit Brieden sie fest machen muss. Mehr später gehe noch in Ausgang heut Abend. :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auf jedem fall halten sie die Timings. Teste noch und suche den richtigen teiler, aber sie gehen 1200 5,6,6,15 @2,3 vobei sie auch mit 880 4.4.4.15
gar nicht so schlecht aussehen.

Mit der Hardware die ich alle 3 Monate bis zum letzten wieder ausgewechselt
habe, gibts immer mindestens 2 PC daraus. Verkaufe die meist fix fertig an
welche aus einem Clan und oder leute die ich sonst kenne. Ich nehme an
da sehr wenige SLI wollen, das ich auch die 8800 GTX wie auch die 7900 dan mal voneinander trennen muss und 2 Kisten damit machen. Hab seit Jahren nix mehr auf Ricardo verkaufen müssen ;)

mfg

Man oh man, hatt er doch solche riegel vor sich und geht in Ausgang ;)
 
... Man oh man, hatt er doch solche riegel vor sich und geht in Ausgang ;)...

Man ich weiss es, aber abgemacht ist abgemacht ich bleib dabei. :hmm:

Jo Deine sind ja mal auch nicht schlecht wie es aussieht. :)

Wenn ich zurück bin werde ich sie unter Wasser legen und wohl die halbe Nacht durchtesten, neben mir steht auch noch ein neuer zusammenbau wo ich weiter machen sollte, zum Glück fehlen noch die Grakas um fertig zu machen. :lol:

Wenn mal die 8800 GTX loswerden willst fragst mich auch mal an gell. :)

So jetzt bin ich aber weg Ciau. :lol:

mfg
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch das EVGA 680i geholt. Dazu einen E6600, 2x Corsair Dominator 6400CL4 sowie den Zalmann 9500LED

Auslieferungs Bios : P23

Bis man das Rentitionmodul auf dem Board hat vergeht einige Zeit da es 2 grosse Bauteile sowie mehrere kleine gibt die direkt unter dem Modul sitzen. Die Aussparungen im Modul sind 3,5 mm tief. Die grossen Bauteile 1,7 mm hoch und die kleinen 0,3 mm. Mann muss einiges rausdremeln bzw feilen.

Als dann Lüfter drauf war Speicher rein und los gings.

Absolut keinerlei Probleme!! Speicher wurde sofort erkannt und dementsprechend beim zweiten Start eingestellt (4-4-4-12, 2,1 V)
Die Geforce 8800GTX ebenso erkannt und den Bus zwischen den Chipsätzen und der Grafikkarte um 25% erhöht.

Ohne übertakten 10257 3DMark 06 Punkte.

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=7667607


Ich habe den Zalmann Fan Mate 2 anstatt zum Prozessorlüfter an den Chipsatzlüfter geklemmt. Funktioniert einwandfei. Runterregeln und gut ist.

grüße

Donut137
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Corsairs funzen sehr gut mit dem evga :bigok:. Kannst bestimmt da noch einiges raus holen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh