EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt nen Mine auf dem Board ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ michel

Soweit ich es sehe nach dieser Liste: http://ramlist.ath.cx/ddr2/ meine sind Revision 1.3 so hab ich Micron D9GMH drauf, spezifiziert 5-5-5-15 2.2V, ne habe natürlich von Hand nachgestellt unter Expert. ;)

Würde sagen es kommt auf ein Versuch an mit den Cellshocks. :)

mfg

Wenn es untervoltet ist es ja quatsch das man mehr braucht als ein i975X weil er ja halt nur untervoltet .. Real bleibt es also gleich ...

Würdest du also zum EVGA tendieren im gegensatz zum IntelBadAxe2 Ralf ?

ich hatte das BA2 hier und muss sagen das der 975er Chipsatz egl überhauptnichtmehr Konkurenzfähig ist.

Das Bad Axe 2 ist ne kleine Zicke, noch mehr als das EVGA, und zudem bietet das EVGA die interessanteren Features.
Hinzugefügter Post:
@SOLDIER: KAnnst du mal bitte deine Subtimings vom Ram posten oder stehen die bei dir alle auf Auto?

Würde gerne die nächsten Tage nochmal 1T testen. Hab bislang nur 400 MHz mit meinen Cellshocks hinbekommen. Da deine Corsairs denke ich mal auch D9GMH drunter haben (oder D9GMX?) könnten vielleicht doch 410MHz drinne sein... evtl. ;)

wie hoch hast du deine eigentlich @ 1T bekommen?

D9GMX :fresse:

D9GMH oder D9GKX

bei mir läuft garnix mit 1T nur instabil, selbst bei 800 CL4

Zuletzt bearbeitet:
@ Vollstrecker

In der Regel musst die CPU für 3.9 Ghz im Bios 1.6V Einstellen der Ram auf 2.0V.

Schau mal das hier an FSB 1660, Multi auf 9 x, CPU auf 1.5875, Ram 2.0V, der Rest lässt auf auto bei den Spannungen.

http://img262.imageshack.us/my.php?image=11aq8.png

http://img403.imageshack.us/my.php?image=22cp2.png

Schon ist jeder 6800 schneller als jede CPU von AMD mit Speichercontroller in der CPU. Das ist Leistung und ist auch schnell trotz den 4:5 die ers so läuft. ;)

Man muss die Conroes nicht 1:1 laufen lassen sie profitieren nur wenig vom hohen FSB besser etwas weniger dafür Sau schnell. :haha:

mfg

@ Soldier
Den CPU auf @3,9 mit über @1,55 V hast du vermudlich Wapo oder ?
den unter belastung steigen die Temps schnell über 75 und das mit Waku.

Belaste mal den CPU mit Intels Thermal Analysis Tool, und poste Bitte mal die Temps, wenn es dir möglich ist die noch abzulesen.

Endweder hab ich was verpasst oder ich komme nicht nach. Was ist da bei dir sau schnell ? Dieser Ram durchsatz und verzögerung sind doch alles andere als schnell oder ? Da stell ich alles auf Auto mit 1066 FSB mit Mullti mal 14/15 und hab mit 6400C4 Rams schon diese werte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ciau

Ne den lies ich nur so zum Bechmarken mit 3.9 laufen, hab ihn wieder runter geschraubt auf 3.7, will den Extrem jo nicht gleich killen. Kenne das TAT Tool konnte es nur nicht installieren unter Win X 64, gibts jetzt ein 64 Bit Version davon ? :hmm:

mfg

Ciao Bello

Ach 64iger Window :( weis nicht ob es den dafür gibt. Aber wenn du ihn in den 86 folder instalierst geht er nicht ?

Hab auch noch so ein 64 Win rumliegen, kam nie dazu den zu aktiwieren, weil
bei Spielen probleme mit bp hatte.

Du ich hab schon das gefühl das ich ein schlechten 6800 hab, aber der läuft mit 3,7 mit real 1,47V.

Musst du bei deinem echt schon so viel geben ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ,der Mine passt aber oder ?

Was soll ich den sagen mit 3.7 frisst meiner laut Everest 1.55V mit 3.8 - 1.56V und 3.9 sinds 1.57V. Das wird erst mit den Revisionen besser die neu kommen. Das ist sicher auch noch von Bord zu Bord anders nehme ich jetzt mal an. Ne ne das mit den Spannungen kommt schon in etwa so hin mein ich mal. :hmm:

@ AMD

Ich glaub da hat schon jemand einer montiert, bin mir aber nicht mehr sicher. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Seuche , wenn der nicht passt krieg ich einen Kotzreiz ...

Ich hab jetzt solange gebraucht um mich endlich zu entscheiden ..

Kann das hier noch jemand bestätigen ?

Aber da steht nirgends das er ein evga besitzt ne ^^

oh man bitte nicht .. hoffentlich passt er :( echt doof sowas ..

wieso, der über ihn hat aber auch nen asus :)

ich werde mich jetzt mal intensiv umschauen .. ansonsten muss ich das board stornieren und mir das commando + neue maus kaufen müssen :(

hoffentlich schreibt hier einer das er passt ..

wieso, der über ihn hat aber auch nen asus :)

ich werde mich jetzt mal intensiv umschauen .. ansonsten muss ich das board stornieren und mir das commando + neue maus kaufen müssen :(

hoffentlich schreibt hier einer das er passt ..

Mom...hab da was...

Das Monster passt auch, dann sollte der Mine auch passen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also der Infinity passt aufjedenfall nicht ...

der infinity passt ned? aber der ninja passt :P

hab zwar bissl was wegfeilen müssn von der halterung aber jetzt passt er perfekt ^^

frei nach dem motto: was nicht passt, wird passend gemacht ^^

Also der Infinity passt aufjedenfall nicht ...

Hättest du noob gleich das Commando bestellt, müssstest du dir jetzt keinen Kopp machen.. :lol: :shot:

Nee spaß bei Seite fänds komsich wenn der Infinity ned passt aber der Mine passt.. Wobei ich glaub der Mine ist schon kleiner als der Infinity..

Yo green, schönen Gruß aus der Prüfeninger Str. :p

... Was willst den mit dem ASUS Commando Bord INTEL P965 der alte Chipsatz ... :heuldoch:

mfg

? Dir ist aber schon klar das der P965 der jüngste Chipsatz ist oder ? :shot:

bzw: ich hab das evga stornieren lassen und mir das commando bestellt :P

Was spricht dafür - hohe FSB zu fahren :hmm:

Was dagegen - kein SLI onbord ;)

Jetzt noch ein Bord zu kaufen wenn in etwa 4 Monaten der Bearlake kommt rentiert auf kein Fall. Ich will schon SLI haben offiziel gesupportet, wer drauf verzichten kann ist auch in Ordnung. :)

mfg

Ach SLi brauch ich eh nicht ... Meine 8800 GTX knallt deine beiden auch so alleine :asthanos: .. Aber mal davon abgesehen .. Wer weiss, vllt. betreibe ich ja Crossfire mit 2 R600 Karten :d:d:d ... Aber dazu wird es nicht kommen da ich SLi/CF nicht nutzen will ... Das Board wird jetzt 1 Monat herhalten müssen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh