EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fish

Da bist Du nicht der einzige glaub mir, so wie es aussieht ist es ein Stromfressender, etwas schneller laufender als der G80, meine aber das es da sicher noch OC Versionen geben wird wie die G80 Superclocked Grakas. ;)

Hätte mir vielleicht auch eine geholt zum durchtesten aber so. :hmm:

mfg

Oha ... ca. 16000 sind aber ziemlich schlecht für ein 8800 GTX SLi @ X6800 ...

:hmm:, hatte mit 3,75Ghz., RAM DDR2 834 2T CL4-4-4-12 und 8800GTS SLi @ default 14219 points. Hab dann aber keinen Bock mehr gehabt ;).

Ja also sind ca. 16000 bisschen mager wie ich finde ...

Wenn du unter Futurmark mal die werte vergleichst, sind
diejenigen die mehr haben entweder über @4Ghz oder haben ein Quad CPU
der mindestens bei 3,6 oder mehr ist. Ich teste immer noch mit den alten treiber damit ich daher keine veränderung hab.

Die einstellungen der Grakas, davon reden wir mal lieber nicht. Wenn einer sein CPU schon über 4Ghz hat, sind die Grakas bestimmt jenseits von gut und Böse

Zuletzt bearbeitet:
@ Habasch

Also ich find die 16 K sind doch mal nicht schlecht, meine beiden bringen 12 K im 06 Mark. Hast Du Linked Buster aktiviert auf den Graka Slots mit auto ? :hmm:
Das haut gleich nochmal ein paar Punkte mehr raus, oder gleich 130 stellen anstelle der 125. :asthanos:

Schraub den 6800 auf die 3.9 hoch, da gehts ab ey ... :asthanos:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
servus

kann mir vielleicht einer von euch einen rat geben habe ein problem mit meiner wakü und zwar kühl ich sogut wie alle komponenten im pc ausser den ram und habe eine wassertemp. (gemessen vorm radi) unter (orthos) vollast mit 1.2 vcore und 3100mhz von 34,0°C.die cpu hat aber mit einem heatkiller eine temp. von 55°C.hätte ihn gern auf 3600mhz laufen aber sobald ich die vcore anhebe raucht der mir bald ab.habe diese ceramicpaste auf dem heatspreader nicht zuviel und nicht zu wenig.hab ich ne cpu erwischt die nicht soviel verträgt ??
danke für ein paar ratschläge.grüße

Hast mal ein Bild wie man sieht wie die Schläuche verlegt sind. Das andere für 3.6 @ 1:1 alle Spannungen auf auto, den Ram auf 2.0V, probiere einmal das. :hmm:

mfg

mein Evga nimmt nicht die Spannungen die ich im Bios einstelle! nimmt er bloß die Spannung die er brauch oder was? erhöhe die Spannung so hoch es geht und der bleibt immer auf dem selben Wert
cwm13.gif

namenloser6.png
Im Bios hab ich 1,3 V hab aber schon aml 1,5 drinne gehabt hat er sich aber auch net gerührt wenn ich den prozessi runtertakte geht die voltzahl auch down

Zuletzt bearbeitet:
nTune ist Mist. Es zeigt nur die im Bios eingestellte Vcore an, und nicht die tatsächlich anliegende. Everest zeigt die im Bios eingestellte minus 0,07V an. Also schon eher real. CPUZ zeigt nur bis zu einer gewissen V korrekt an. Ist nur zu gebrauchen um den Takt von CPU und RAM, sowie die RAM-Latenzen zu checken.

@shakrat: Habe auch die Arctic Ceramique dünn drauf. Deine Wassertemp. scheint mir schon normal zu sein. Allerdings habe ich eine CPU-Temp. unter DualPrime von unter 60°C (3,75Ghz, 1,42-1,45V). Entweder der Kühler ist nicht plan, bzw. liegt nicht plan auf, der Heatspreader der CPU liegt schlecht, der Anpressdruck ist zu gering, oder der Heatkiller kühlt nicht so gut wie ein Nexxxos XP z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal drauf... ich hab noch nix gmerkt... hab mal bissl getaktet, komm aber a ned höher als davor... naja ich glaub langsam immer mehr, dass meine cpu ned mehr will lol

Hast mal ein Bild wie man sieht wie die Schläuche verlegt sind. Das andere für 3.6 @ 1:1 alle Spannungen auf auto, den Ram auf 2.0V, probiere einmal das. :hmm:

mfg

danke für eure antworten werde jetz einmal den conroe mit 1000er schleif so abläppen bis er nur noch kupernd ist und eine ganz ebene fläche hat.hab ich beim googlen gefunden :/.verlinken geht net http://www.***********.de/forum/showthread.php?t=326

habe zwar hier im forum gelesen das manche den cpu köpfen sprich den heatspreader komplett runterrsissen aber das ist mir zu heikel.wenn mann den leuten aus dem forum oben glauben schenkt bringt es wirklich ne menge.nun ist halt die frage ob ich das nur mit der cpu mache oder auch mit watercool heatkiller weil auf dem auch sehr starke fräsrillen zu sehen sind.THX

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jo auch ein Heatkiller drauf, in der Regel muss da doch nichts plan schleifen und köpfen, das machen nur die mit ner Caskade Kupferhülse mit Stickstoff aufgefüllt etwas zu Hardcore find ich ey. Der Heatkiller sollte eigentlich schön plan sein ist bei mir jedenfalls so, ich habe keine frässrillen wirklich plan die ganze Fläche. Könnte wohl ein verarbeitungsfehler sein, da ginge der bei mir zurück bevor ich was anderes mache auch klar oder ? Ich glaub einfach das etwas mit Deiner Schlauchführung nicht ganz stimmt, ähm der Link funzt au ned, hier könntest Bilder hochladen dann schauen wir es uns mal an ok::http://www.imageshack.us/ ;)

@ fish

Habs jetzt drauf werde gleich mal OC testen gell. :)

mfg

Ich hab jo auch ein Heatkiller drauf, in der Regel muss da doch nichts plan schleifen und köpfen, das machen nur die mit ner Caskade Kupferhülse mit Stickstoff aufgefüllt etwas zu Hardcore find ich ey. Der Heatkiller sollte eigentlich schön plan sein ist bei mir jedenfalls so, ich habe keine frässrillen wirklich plan die ganze Fläche. Könnte wohl ein verarbeitungsfehler sein, da ginge der bei mir zurück bevor ich was anderes mache auch klar oder ? Ich glaub einfach das etwas mit Deiner Schlauchführung nicht ganz stimmt, ähm der Link funzt au ned, hier könntest Bilder hochladen dann schauen wir es uns mal an ok::http://www.imageshack.us/ ;)

@ fish

Habs jetzt drauf werde gleich mal OC testen gell. :)

mfg

hatte hier mal en paar fotos eingestellt.leider sieht mann nicht alles.http://img266.imageshack.us/my.php?image=dsc00551mz3.jpg
die laufrichtung ist wie folgt.agb,sb,gpu,nb,cpu,raus in ein konvektor der neben dem gehäuse steht,hdd,triple radi,agb.
habe auch nicht mehr winkelstücke als andere leute hier verbaut.hpps pumpe hab ich auf volles rohr.sehr dubios die ganze geschichte :)

Mhm also bei mir ist es so das nur die CPU und die beiden Grakas unter Wasser laufen mit folgendem Weg: Triple raus direkt auf die CPU, zu den beiden Grakas, in die Pumpe, raus in den Triple. So wie ich es sehe hat Ralf die Chipsätze gleich nach der CPU angehängt danach eine Graka und da den anderen und zurück zur Pumpe bin aber auch nicht mehr ganz sicher, sonst frag ihn heute Abend noch mal. Was aber wichtig ist das nach dem Triple gleich zur CPU gehst weil das Wasser so am kältesten ist. Meine drei Papst 12 hab ich im Bios auf 80 gestellt damit sie nicht durchdrehen. :)

Schau mal:http://img383.imageshack.us/my.php?image=pcjo012tb6.jpg

@ Alle

Neues Bios ist Top null Lags mehr bei FEAR Combat und das auf 3.745 Ghz :banana:

mfg

Hallo,

nachdem ich heute ein Bios-Update auf die Version P25 gemacht habe, erscheint neuerdings im Windows-Explorer ein zusätzliches Diskettenlaufwerk (5 1/4, Buchstabe B:\).

Bin dann wieder zurück auf das P23 und alles war wieder normal.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?

Gruß

Spatze

Im Bios finde ich nur die Option für Laufwerk a: (keine für ein 2. Laufwerk) und
die ist eingeschaltet, habe auch ein diskettenlaufwerk eingebaut, was auch korrekt als Laufwerk a: erkannt wird.

Spatze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh