EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

mal ne Kurze Frage zum Audio Connector...

Wie muss ich das Microfon denn da anklemmen ?
Ich hab beim Microfon "VCC" sowie "DATA".

Beim MoBo:
PRECENCE_J
SENSE1_RETURN
SENSE2_RETURN
SENSE_SEND

Wo muss denn da nun das Microfon drauf ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Prog. kann ich denn mal ordentlich meine Temps. auslesen lassen. Everest Home und MBM 5 sind irgendwie muh. Gibts da was gutes, was auch mit dem Evga funzt?

Everest Home ist nicht muh LOL das ist gut das Progi kann ich nur empfehlen gerade mit dem EVGA und MBM5 Funzt garnicht bei mir und wird auch schon lange nicht aktuell gehalten.

Also... ich hab n Prob mit meiner Skarte und dem board...

Folgendes Problem:

Ich hab mir ne Creative X-Fi Extreme Music geleistet und seitdem die drin is, braucht mein Sys ca 2mins zum runterfahren -.- Treiber is der aktuellste drauf ^^

Formatieren hat nix gebracht... wieder as selbe...
was genauso wenig gebracht hat, is waittoshutdown auf 1ms zu setzen oder auslagerungsdateien löschen ein/ausschalten (wobei löschen es ja nommal verlangsamt ^^)

Ich klick halt auf "Ausschalten" dann bleibt erstmal der Desktop noch unverändert... geh ich auf die Symbole in der Taskleiste verschwinden sie...
Was auzuführen geht dann auch nimmer, weil er ja den Runterfahrzyklus begonnen hat...
Das dauert dann ca 1 1/2 minuten...dann kommt endlich mal "Der Computer wird heruntergefahren" eine weitere halbe Minute, dann schaltet er endlich mal aus...

Das nervt... -.-

Bei am Kumpel läuft die X-Fi Xtreme Music auf nem Abit AW9D max und da rennt se ohne probs...

Hat vll wer ne lösung...

und es is definitiv der soundkartentreiber... egal ob der neueste oder der von der cd... immer as gleiche problem -.- ohne treiber fährt er schön schnell runter

Dämliche frage, aber die onboard ist im Bios deaktiwiert oder ?
Hast du versucht die in einem anderen slot zu stecken ?

-.- klar is die onboard deaktiviert...

anderer pci slot... ich probiers morgen mal aus...(bin atm bei meiner freundin ^^) glaubs aber nicht, dass es n unterschied is... hab ja nur 2 und im andern is die wlankarte... da wo die wlankarte drin war, is jetzt die skarte... naja ich probiers aus...

weitere lösungsvorschläge sind trotzdem erwünscht ;)

€:
so hab jetzt heute die karte umgesteckt...
alles wieder deinstalliert und mal nur die treiber installiert... siehe da... schönes sauberes, schnelles runterfahren -.-

nur brauch ich das thx-center damit ich die soundkarte auch richtig einstellen kann...
ich hab den verdacht, ich muss mich damit abfinden, dass der rechner 90-120sek braucht zum runterfahren...

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich damit abfinden, dass der rechner 90-120sek braucht zum runterfahren...
Bei mir dauert das genau so lange ich hab aber nur ne Audiy2 drin ob das wirklich was mit der Karte zu tun hat glaub ich net wirklich dran.

Bitte nehmt alle an der Umfrage "Seit ihr mit eurem EVGA 680 SLI zufrieden" in der Mainboard Section teil.

Welcher raid-mod ist von dem Bug betroffen?
Kann der Teiler 18:17 bzw 17:16 eingestellt werden oder aber fsb und ram manuell?

ich bewert so, wie ichs für richtig halt und wie mein entfinden über das board ist... fertig aus!

es war für mich, für MICH ein fehlkauf! das heißt nicht, dass andere es nicht kaufen sollen.

würd ich mir jetzt eins holn, dann mit 965 oder 975 und ohne lüfter... ich habs zwar anders gelöst, nur wäre das ohne meinen ninja auch nicht möglich

meine entscheidung

ich bewert so, wie ichs für richtig halt und wie mein entfinden über das board ist... fertig aus!

es war für mich, für MICH ein fehlkauf! das heißt nicht, dass andere es nicht kaufen sollen.

würd ich mir jetzt eins holn, dann mit 965 oder 975 und ohne lüfter... ich habs zwar anders gelöst, nur wäre das ohne meinen ninja auch nicht möglich

meine entscheidung

Sry ,

aber du hast absolut keine Ahnung, das Board ist Top. Viele die es haben ,haben keine probs damit. Manchmal sitzt das Problem vorm bildschirm;)
Aber natürlich ist immer die Hardware schuld

haha lustig...

ich hab keine ahnung... scho recht...

jetzt sagst du mir mal, wo ich zu blöd sein soll, wenn ein lüfteranschluss einfach keinen strom bringt, wo ich zu blöd bin, wenn mir der lüfter zu laut is?

sry aber bei sowas werd ich stinksauer

und nu :btt:

... dann mit 965 oder 975 und ohne lüfter...

Na ja ob die Bords besser sind stellt sich die Frage, wer das EVGA holt möchte bestimmt SLI auf dem Bord fahren, war für mich neben dem OC der Kaufgrund. Als kommende INTEL Chipsätze kommt nur der Bearlake in Frage, der läuft aber nur mit den kommenden Conroe Rev. Yorkkfield oder dem 6800 Extrem und Unterstützung für DDR2/3. :)

mfg

ich wollte auch erst sli machen, nur kam dann die 8800gtx und davon ne 2te, dann müsste auch ein quad her ;)

habs mir auch wegen oc geholt... es geht ja auch eigentlich ganz gut, auch wenn ich (noch) nicht über 435mhz rauskomm...

Ob sich ein Quad heute schon lohnt bei so wenig Software und Games die es voll unterstützen, ich mein nein. In 5 Jahren siehts wohl anders aus. :hmm:

Das EVGA dazu SLI und ein Dual Core reicht gut aus für das was ich es brauche alles andere ist nur noch Luxus. :d

mfg

>>>>>Leute streitet euch nicht habt euch lieb;) jedem das seine und jeder soll machen wie er will und seine Meinung haben OK:d

ja hab ich... aber nachm umstecken hat er immer noch rumgespastet... naja jetzt gehts komischerweise wieder... aus heiterem himmel... und ich hab nix gmacht...

Wieso schickst du es nicht zur Garantie wenn du Probleme hast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh