EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sinus999
und fuer das P26 ne Floppy kaufen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, man muß nicht unbedingt ein Bios-Flashen damit das Board zur RMA muß. :mad: Mein erstes ist einfach so gestorben und das aus der RMA geht von Anfang an nicht. Lüfter laufen zwar, aber mehr passiert nicht. Auch test weises tauschen von RAM und CPU brachte nix, also morgen wieder zur RMA.:(

lol;)

hmm noch ne frage warum stellt sich der teiler so nieder das er sogar untertaktet, dh 2.1 ghz statt 2.4ghz beim e6600??

mfg xymon

Hallo alle zusammen erstmal , verfolge die ganzen Threads hier mit den 680i Boards schon die ganze Zeit.
Benutzte das EVGA seit Mitte Januar und muss sagen das es ein Super Board war,mein e6600 lief sauber mit 3756 MHz 417x9 und meine CellShock 800 liefen mit 553 MHz auch noch sauber.Betrieb das ganze mit einer 8800 GTX.
3D-Mark-01 =65041
3D-Mark-03 =34928
Will hier keine Reklame machen ,sondern nur sagen das einfach alles an diesem Board bei mir auf Anhieb funktionierte und konnte auch nicht so manche Dinge beobachten die im Nachbar Thread des ABIT Boards so geschildert werden -z.b G15 Tastertur mit Probs ,habe die angestöpselt und alles ging auch keine Probs mit LCD oder USB.:d
Ihr merkt ich rede in der Vergangenheit da seit dem flashen auf das neue Bios das Board seinen Dienst verweigert,sprich alles tot nur noch Lüfter springen an.:mad: Da dieses Problem hier noch einige getroffen hat,muss ich sagen das einige hier glauben müssen das man nichts verkehrt machen muss um das mit zu erleben.Mache seit 24 Jahre mit Pc und Hardware rum , flashe nur unter DOS und ohne ocen - trotzdem passiert.An alle 680i Board Besitzer ,ob ASUS ,ABIT ,EVGA oder sonstwer ,bei einem BIOS-Update bei nForce Chipsätzen kann immer was passieren ,wissen wir alle spätestens nach nForce 2.
Kurz um ,will nicht 4 Wochen warten habe mir bei Biosprofi 2 Biose mit unterschiedlichen Biosversionen bestellt und hoffe das es dann wieder läuft.
Habe sie vielleicht morgen und da hier welche mit dem selben Problem sind werde ich Info geben ob es geht oder nicht. Hoffe das die von EVGA nicht Recht haben mit den Mac Adressen.

Grüsse VAPO-Junkie

@micki
ich habe ein floppy... war einfach zu faul 2 klicks mehr zu machen :P

Daraus hab ich wenigstens gelernt ;) Hoffe das das mit dem neuem Bios hin haut... werde VAPO das erstmal testen lassen ;)

PS: gibts schon P26?? *neugierig* gleich mal nach schaun ----> fehlanzeige :)

also das p26 ist noch nicht da :)

Aber evga hat nun noch zusätlich das p24 dazu gestellt denke mal für die mit problemen ;)
http://evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

Zuletzt bearbeitet:
Na also es geht doch ... :wink:

Jo das mit den 100 Mhz auf dem Grakaslot kann ich Dir genau erklären, bei mir ist es das wenn ich Bechmarke auf Auto stelle das ich da kein Bremsklotz am Bein habe mit den geoverclockten Karten - Ergebniss gute Werte. Das andere ist es ist in Games nicht Altagstauglich weil die Maus schwimmt was ich bemerkt habe - mein Gedanke runter auf 100 Mhz Problem beseitigt. Jo meine auch unsere alten Serien Grakas profitieren noch nicht davon - später vielleicht schon von neueren Modellen wie ne OC 8900 GTX oder die 8950 GX2. :d

Was heist den meiner läuft "nur" mit 3.6 Ghz, ohne WK könnte man das sowiso vergessen und ist doch ein guter Wert. Wenn ich beim Stricker lese das es welche gibt die ihre CPUs "nur" mit 3.2 Ghz fahren bekomme ich ein Lachkrampf ey. :haha:

Ich wäre froh mein Ram würde 1:1 an 400 Mhz mit 1T laufen ist doch top ey. :hail:
Warte immer noch auf bestellten Ram der Shamino mit 500 Mhz drauf am laufen hatte, es ist möglich, so ne blöde warterei die hängen sicher noch am Zoll fest die Kits, immer das gleiche wenn ich was neues möchte probieren ... :rolleyes:

mfg

Also der Tip mit den 100MHz und dem disablen von LinkBoost/GPU EX ist echt Gold wert. Auch gestern keinen einzigen Lag! :)

NVidia ist ja bekannt dafür immer wiede mal so neue Technologien auf den Markt zu bringen, aber irgendwie sind die immer nur so halbfertig. Genauso wie dieses Firstpacket...
Apropo Firstpacket: Hatte ich hier schonmal auf den ersten 10 Seiten erwähnt, danach hat keiner mehr über das Dingens gesprochen. Hat das mal jemand ausprobiert?? Denke, man kann dies in den Einstellungen der Netzwerkkarte aktivieren, oder?

Soldier, wenn du Probs mit deiner "schwammigen" Maus hast google mal nach Mouserate Switcher 1.1 und stell das Polliginterval von 100MHz (Standard USB) auf 250 MHz (wirklich ungefährlich). Danach ist die Maus um einiges "smoother" ;)

Ich bin mit dem EVGA echt RUNDUM zufrieden! Tolles Board. Finde es sogar ausgereifter als die DFI NF4 Teile (Ultra-D, SLI-D und Venus) die ich hier hatte, da gerade mal 8-10 Stabilitätstest (Prime) nötig waren, um gute 24/7 Settings zu bekommen!

Das einzige "Problem" was ich noch habe, sind die etwas längeren Bootzeiten. Die waren zu A64 Zeiten doch kürzer! Liegt evtl. am DHCP (Fritzbox) mit der IP Vergabe zusammen. Aber der Rechner benötigt doch gute 45 secs schätze ich mal bis er im Win ist...
Kam erst so mit der Zeit. Als Win noch frisch drauf war lief er ziemlich schnell hoch. Laut MSCONFIG ist nix großartiges aktiv. Naja, aber das stört mich jetzt auch weniger... kann sein, dass er evtl. aufgrund von SLI etwas mehr in den RAM lädt...
Egal, das EVGA bleibt mein TOP-Board! :)

@ Bolemichel...

hm also 45sek. sind echt ein bisschen viel... vorallem hast noch ein bisschen besseres system wie ich, doch meiner fuhr wesentlich schneller hoch.. geschätzt würde ich sage ~30-35sek. 10 sek schneller ;)

Hast du viel im autostart? Hast du viele volle Platten?

Wieso Linkboost disable? Ist das nicht für LAN, bessere Pingzeiten?

Zuletzt bearbeitet:
im Autostart ist eigentlich nur noch nhancer. Denke aber, dass es evtl. daran liegt dass der Rechner ne dynamische IP von der Fritzbox zugewiesen bekommt und das etwas länger dauert. Müsste ich mal deaktivieren...

Komisch isses ja schon zumal ich 2 250GB Hitachi SATAII im Raid 0 noch habe.

Nee, Linkboost ist quasi nur für die neuen GRaKas interessant (8800er). Bei Bedarf wird der PCI-E Bus Speed von 100 MHz auf 105 oder 110 oder so erhöht was vielleicht 5% performance bringt mehr net.

Das mit LAN ist das Firstpacket Feature, welches hier aber anscheinen noch nie jemand benutzt hat

@Bole.. jo versuchen kannste es mal..

@all..

wer kann mir eine wirklich sehr zuverlässige, ruhige und gleichzeitg sehr gut coolende Watercool empfehlen?

Oder einen Link zu einem Shop, der sowas^^ verkauft. So langsam sehen ich mich wieder nach :)

@VAPO

wie schauts mit deinem Chip aus ? =)

willst du auch noch ne zusammenstellung? ^^ hätt hier eine für mein sys... mir war mal langweilig ;)

Allerdings ist die Fertigmischung nur symbolisch ^^

€: bild ist da ^^

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade selber eins zusammengestellt. Werde heute abend das nochmal alles genau anschauen und mich über jedes teil genau infomieren...

aber sicher... schick mal deine ;) vll haben wir fast die gleiche :d
Hinzugefügter Post:
nicht schlecht!! Sind uns ein wenig ähnlich. aber ich will noch nicht für das EVGA die chipset watercooler ... hab da ein kleines bisschen ganst. Erstmal cpu und gpu&ram ...

Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich noch beim ocen beachten?? ich mein was muss ich disablen um noch mehr performence aus der cpu zu kratzen??

mfg xymon

@sinus:

den kühler hatt ich schon vom chipsatz... hab den kaugummi runter gemacht und gegen as5 getauscht ;) bessere temps und die gewissheit, dass da ne gescheite wlp drunter is ;)

@xymon

C1E ... da das sowie so nciht funktioniert ;)

@green_fish

:P... haste wakü bei dir drinne? Wenn ja post ma bilder =)

sonst noch was?? ich mein bei cpu-z steht immer das ich nen multi von 6 hab, aber hab ihn im bios auf 9 eingestellt!!

mfg xymon

@sinus:

gib mir das geld und ich hols mir sofort! ^^

als student und mit ner freundin hat man einfach kein geld mehr für ne wakü ^^ und da das mit dem ferienjob ned geklappt hat, wirds auch leider nix mit der wakü -.-

und btw... hab eh n shice stepping... die 3,6ghz mag die cpu nicht stable... selbst bei 1,5V ned -.- (L632)

Zuletzt bearbeitet:
was echt?

meiner ging mir 1.3125v ~1.288v auf 3.0 GHz... und denke mal da ging noch mehr ;) wenn mein Mobo wieder geht geh ich langsam mal auf die 3.2 GHz - 3.6 GHz...

allerdings brauche ich das garnciht selbst die 3.0 GHz rennen schon super ;)

Bios wechseln nach Crash geht doch

Hallo

So muss es loswerden :angel:
Habe gerade das neue Bios eingestöpselt und was soll ich sagen .klappt mit dem bios - einfach genial :bigok: :banana: .
Bin echt froh das noch hinbekommen zu haben .
Klemme jetzt mal alles wieder richtig an und dann gehts wieder los mit meinem EVGA :eek:

Also @sinus999 halte rein und bestelle dir eins, hol dir auch gleich die Zange mit ist dann echt gut zu machen.

Melde mich nachher wieder wenn er komplett wieder alles angeklemmt ist.

Grüsse Vapo :wink:

@VAPO-Junkie

das ist ja mal ne gute meldung;)

berichte dann mal ob wirklich alles (inet) funktioniert;)

gruß itruk

@VAPO

ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

sinus999 ist @ Bestellen xD

Nein... ich hab zurzeit noch das problem ich weiß nicht was ich da angeben soll xD ?!

http://www.biosflash.com/inc/wk/order.php
^^

Hab den aufkleber von Bios-Chip runter getan... da steht viel drauf hab mir das mal aufgeschrieben...
##########
# SST # --> das SST steht so kursiv und fett...
#49LF040B #
#33-4L-NHE #
#0628069-CA#
##########

kannste mir evtl. helfen?

@green_fish...

schau mal:

hättest ne passende starke-leise & günstige pumpe? Wollte eig. soviel ausgeben... aber ich denke das die zusammenstellung eigentlich sehr gut sein drüfte?

Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung halte ich für ok, würde nur keinen swiftech nehmen (wegen optik :kotz:) und die innokühler wären mir persönlich zu teuer (Alternative: EK)

nette zusammenstellung, ich hoff mal für dich das die silenx schön leise sind mein 14db ist mir leider zu laut:(

mfg xymon

@Bolemichel ... hm.. ich dachte eigentlich er sei der beste in cooling?
hättest du ne alternative? Auch für die 8800er GTS cooler ( bitte keine wo nur GPU coolen!! Sollen complet drüber gehn)

@xymon echt so laut??? Habe extra mal teure genommen... habe bei mir einen areocool drin der ~19,5 dzb hat und ich höre ihn kaum ;)

Das mit den Lüftern überlege ich mir erstmal noch. Immerhin kosten Sie 70€ denke da tuns auch erstmal die areocool für 13€/pro stk. Hab davon einem an meinen CPU (siehe signatur) der (1.) weiße, kann wirklich nicht klagen ist wirklch super leise :)

Hallo

Hier bin ich wieder ,nach einem verdammt grossem Shock (machte meine Kiste fertig und nix ging mehr genau wie vorher :wall: ) nen Kaffee reingehauen wieder an die Kiste und verdammt denke ich den blöden 8Pin Stromanschluss nicht draufgesteckt) nun ja geht jetzt aber wieder mein geiles :hail: EVGA .:d

@itruk : Bin jetzt gerade mit meiner Kiste im Forum ,also weiss nicht was der von EVGA meint mit dem MAC Problem .iNet läuft also ohne Probs .

Ansonsten auch alles Banane ,:banana: :bigok:

@Sinus :Wenn du willst schicke ich dir die Infos wo ich sie her habe .
Habe sie Montag Abend bestellt und heute morgen waren die Sachen da .Was mir gefallen hat war , daß der Mensch gut übers Telefon zu erreichen war und ich vorher schon an der Strippe alles klären konnte.

Hoffe einigen geholfen zu haben . ;)

Grüsse Vapo :wink:

hmm hab extra zum testen mehrere bestellt ghabt!! der mit den leds ist wesentlich leiser als der 14db ohne, hab auch noch coollink getestet bis auf das das er nach 4 wochen dauerlauf n kratzgeräusch macht war der besser;)

ich würd dir papst empfehlen oder die yate loon die gehen wirklich super!! nicht das ich erfahrung damit hätte, aber sie gehen hier deutlich besser, sind zu dem auch fast günstiger!!

von der luftfördermenge ist der silenx aber echt super, coollink und papst ziemlich ähnlich aber nicht so stark!!

vll kannste dir vorher noch ein paar infos einholen, empfehlungen oder so!!

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh