EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach da ganz oben =)


Kann man da auch anrufen, wenn ich rat brauchen wegen meinen problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen, kann nicht schaden, zumindest bekommst du vielleicht dann einen direkten Ansprechpartner
 
Das ist kein Scheiss, sondern ein gutes Bios. ;)
Nur sollte man halt genau lesen, wie und was man macht. :(
Ich habs drauf, genau wie Soldier und es funzt prima.( das Mod P25)
Gruss Micha.

schön das es bei dir funktioniert hat
bei mir hat es obwohl mit floppy geflasht nicht funktioniert:confused:


gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Kumpel hab ich jo auch das EVGA eingebaut dort läuft seit Gestern auch das 25 ohne Probleme wie bei mir, auch mit nTune geflasht. Was ich bis jetzt so gehört, gelesen habe das es schon ein paar Bords gekillt habe mit dem neuen Bios, was ich aber meine das es nur wenige sein können von einer Serie die nicht in Ordnung sind. Wenn bei EVGA das Problem bekannt ist was ich auch Glaube, wird es auch keine grossen Probleme geben bei einem Austausch. Deshalb ist das Bord nicht schlechter oder besser als andere, das gibts bei jeder Hardware auch da gibts genügend Beispiele in der Vergangenheit. Bei denen wo das Bord nicht stirbt können beruhigt sein im wissen das sie eines haben das gut läuft. ;)

mfg
 
laut evga support ist es nicht möglich den bios chip zu tauschen
da jeder chip für jedes board individuell angepasst ist:teufel:
(mac adresse lan)
Halte ich für eine Ausrede, nur um einen zu verunsichern, um ja schön brav das Board einzusenden. So etwas höre ich zum ersten Mal und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Schluss endlich ist es doch egal was sie einem sagen, das der Support stimmt und man ne schnelle RMA Abwicklung bekommt ist in meinen Augen auch etwas Wert. Aber stimmt schon Ralf was Du sagst, die Bios Chips werden jo zu tausenden hergestellt, die sind doch alle gleich ... geht bei mir auch nicht so in den Kopf diese Antwort. :hmm:

mfg
 
@ itruk40

das habe Sie mir auch erzählt... werde wohl morgen das Mobo einpacken und weg schicken...

Ich hoffe das, dass ganze nicht zu lange dauert :(
 
Schluss endlich ist es doch egal was sie einem sagen, das der Support stimmt und man ne schnelle RMA Abwicklung bekommt ist in meinen Augen auch etwas Wert. Aber stimmt schon Ralf was Du sagst, die Bios Chips werden jo zu tausenden hergestellt, die sind doch alle gleich ... geht bei mir auch nicht so in den Kopf diese Antwort. :hmm:

mfg

ist mir ehrlich gesagt egal ob es stimmt oder nicht :haha:
obwohl das argument mit der mac adresse macht meiner ansicht nach schon sinn.


ich hatte in den letzen 15 jahren sicher an die 50 boards, aber das ist mir noch nie passiert


rma läuft bei evga vorbildlich,
ist bei mir schon das zweite mal.
irgendwas muß an den ersten bin file falsch gewessen sein sonst würden die nicht ohne weiteres die board´s tauschen.
bios flash ist ja immer auf eigene gefahr :p

freu mich schon wieder auf mein neues evga :haha: :haha:
und eins steht für mich auch fest
das evga ist mit sicherheit mit das beste intel sli board.


gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern-Anfangsgrösse für 2 Gb Ram hab ich 3069 korigiert.

Die NVIDIA GPU EX ist ja gedacht für den dritten Graka Slot zu finden unten im Advanced Chipset Features im Buch zu sehen Seite 42 - Disabled

Michel mal noch was anderes, Du hast ein Strider am Bord laufen wie ich in Deiner Sig sehe, den Conroe auf 3.8 Ghz und die Grakas willste auch noch OC, Dir ist schon klar das Du jede mege Verlust Leistung am laufen hast, das EVGA ist jo nicht gerade ein Stromspar Wunder wie wir alle wissen, ich glaube fast da liegt der Hase begraben bei Dir. Oder Du hast kein sauberes OC Setting weiss jo nicht wie Du die 3.8 aus dem 6600 rauspresst. Schon mal daran gedacht ? ;)

Erstmal danke für die Tips, scheinen geholfen zu haben. Zumindest hatte ich heute keinen einzigen Lag ;)

Hab nur GPU EX und die PCI-E Mhz auf 100 MHz fixiert, mehr nicht. Ach und LinkBoost ebenfalls deaktiviert. Denke das bringt bei meinen 7800er bzw. deinen 7900er GraKas eh nix, oder?

Auslagerungsdatei steht bei mir auf 1,5 GB, lass ich mal so...

der Rechner läuft derzeit "nur" auf 3600/1,29V, was
1.) dicke reicht und
2.) ich die 400MHz auch mit 1T fahren kann
 
überleg schon die ganze zeit ob ich das P25 flash oder nicht ^^
 
@scars

Sieht richtig nice aus!! Ich hatte auch vor mir eine WaKü zu kaufen. Welches Gehäuse bzw. WaKü hast du?
 
Also, wenn man Bock auf ein neues Board hat, dann sollte man wohl das P25 flashen, oder? :lol:
 
Also, wenn man Bock auf ein neues Board hat, dann sollte man wohl das P25 flashen, oder? :lol:

Ich hab das P25 ueber Diskette geflasht, weil ich mir hierdurch eine Loesung meines SPD-Probs versprach (wegen Aenderungen in der Speicherverwaltung beim P25) und keine probs. Weder beim Flashen noch beim laufenden Betrieb. :hmm:

Irgendwie muessen diejenigen, die probs damit haben, wohl etwas falsch machen. :rolleyes:

Allerdings habe ich mein Sys auch nicht OCed.
Mich wuerde mal interessieren, wieviele Leute das P25 schon erfolgreich ohne Probs geflasht haben und wieviele damit nicht zurecht gekommen sind und ihr board in RMA schicken muessen.
In der Masse kann sich EVGA das doch gar nicht erlauben und es sind ja auch finanzielle Argumente die dagegen sprechen: jedes board was in RMA geht ist doch fuer den Hersteller ein GAU.
 
Bei mir hat der Flash mit dem P25 ohne Probleme geklappt. Ich habe die Floppy Version genommen und auch CMOS Reset usw. durchgeführt.
 
@scars

Sieht richtig nice aus!! Ich hatte auch vor mir eine WaKü zu kaufen. Welches Gehäuse bzw. WaKü hast du?



WaKü:

Cuplex XT
Twinplex XT
Twinplex SLI Pro
AquagraFX G80
Aquatube Plexi
Laing DCC

Als Radi hab ich anner Wand nen EVO 1800 ^^

Gehäuse = Aerocool Baydream

Mehr Bilder kommen sobald alles fertig ist... :d
 
bei mir funst es auch einwandfrei... geflashed per ntune ^^

und ich will mein evga mitlerweile nimmer missen *g*

die ganzen schönen einstellmöglichkeite :drool:
 
ihr hattet halt riesen glück... :( Ich muss mein board einschicken :*( :shake: :shake:

Außer einer weiß noch ne möglichkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinus999
Hast du denn vor dem flashen alle OC ausgeschaltet?
Nachdem du geflasht hast mit Ntune, lief das Sys doch noch, oder?
Du hast also den CLR-CMOS-Jumper auf dem mobo selber nicht gesetzt.
Ich wuerde es erstmal damit versuchen, diesen Jumper zu stecken.
Es kann eigentlich nicht am BIOS liegen.
 
Erstmal danke für die Tips, scheinen geholfen zu haben. Zumindest hatte ich heute keinen einzigen Lag ;)

Hab nur GPU EX und die PCI-E Mhz auf 100 MHz fixiert, mehr nicht. Ach und LinkBoost ebenfalls deaktiviert. Denke das bringt bei meinen 7800er bzw. deinen 7900er GraKas eh nix, oder?

Auslagerungsdatei steht bei mir auf 1,5 GB, lass ich mal so...

der Rechner läuft derzeit "nur" auf 3600/1,29V, was
1.) dicke reicht und
2.) ich die 400MHz auch mit 1T fahren kann


Na also es geht doch ... :wink:

Jo das mit den 100 Mhz auf dem Grakaslot kann ich Dir genau erklären, bei mir ist es das wenn ich Bechmarke auf Auto stelle das ich da kein Bremsklotz am Bein habe mit den geoverclockten Karten - Ergebniss gute Werte. Das andere ist es ist in Games nicht Altagstauglich weil die Maus schwimmt was ich bemerkt habe - mein Gedanke runter auf 100 Mhz Problem beseitigt. Jo meine auch unsere alten Serien Grakas profitieren noch nicht davon - später vielleicht schon von neueren Modellen wie ne OC 8900 GTX oder die 8950 GX2. :d

Was heist den meiner läuft "nur" mit 3.6 Ghz, ohne WK könnte man das sowiso vergessen und ist doch ein guter Wert. Wenn ich beim Stricker lese das es welche gibt die ihre CPUs "nur" mit 3.2 Ghz fahren bekomme ich ein Lachkrampf ey. :haha:

Ich wäre froh mein Ram würde 1:1 an 400 Mhz mit 1T laufen ist doch top ey. :hail:
Warte immer noch auf bestellten Ram der Shamino mit 500 Mhz drauf am laufen hatte, es ist möglich, so ne blöde warterei die hängen sicher noch am Zoll fest die Kits, immer das gleiche wenn ich was neues möchte probieren ... :rolleyes:

@ 999

Haste mal da jetzt angerufen oder ne Mail geschrieben ???

mfg
 
jap angerufen. Die meinten ich solle das Board einschicken :P Habe mich jetzt aber nochmal richtig schlau gemacht! ;)

Weil der EVGA Supporter meinte, das ich keine chance hätte wenn ich einen neuen BIOS-Chip kaufen würde ( Wegen Mac-Adresse ). Das ist aber totaler quatsch!!! Viele haben sich einfach den neuen Bios-Chip gekauft -> eingebaut -> rechner an -> gezockt, gearbeitet usw :d

Werde mir heute abend noch einen Chip bestellen...

Suche jetzt noch einen der mir die einbaut und dann hoffe ich das mein Board wieder zum leben erwacht :P
 
hi all

hmm meine frage ist echt doof aber bei welcher bios einstellung kann man einstellen, dass der pc normal bootet ohne das man F1 dazwischen drücken muss!! was muss ich noch beachten??

mfg xymon

&add

versuch schon die ganze zeit den teiler von 6 auf 9 hochzuschrauben, im bios hab ich es so eingestellt aber in cpu-z steht immer 6:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo versuchen kann man es einmal mit dem Chip, hast Du ein PC Geschäft in der nähe, ginge dort hin wechseln. Wenns nicht klappen sollte kann man das Bord jo einsenden. Bin gespannt was dabei rum kommt, das möchte ich genau wissen für den Fall der Fälle könnte schon gehen. ;)

@ xy

Das ist das Floppy, muss deaktiviert werden im Handbuch Seite 33 als Drive A.
Seite 50 C1E deaktivieren, taktet runter im Idle gell.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PC geschäffte haben wir massig in der nähe ;) Habe auch einen IT-Spezialisten neber mir wohnen ... der wird mir das ganze machen :)

Sag euch dann bescheid obs gefunzt hat! :) bzw. es muss einfach gehen.. :d sonst dreh ich durch :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh