EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ihr es auch schon erlebt das beim anheben der VCore das Board anfängt zu phiepsen?

auf Standart VCore passiert das nicht, aber mit steigender VCore wird das immer lauter.

Sonst läuft alles wie gewohnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=124383&page=6

mal den letzten beitrag von "zeebedee" lesen.

Hinzugefügter Post:

hab ihr es auch schon erlebt das beim anheben der VCore das Board anfängt zu phiepsen?
auf Standart VCore passiert das nicht, aber mit steigender VCore wird das immer lauter.
Sonst läuft alles wie gewohnt

ich werde das board nicht mehr übertakten. es gibt welche bei denen es geht aber auf dauer läuft es nicht stabil. sollten sie es mit einen bios die nächsten zwei monate in den griff bekommen ist es ok. wenn nicht schmeisse ich das board in den kübel und hole mir ein stabiles anderes overclocking board.

grüsse
cf66

Zuletzt bearbeitet:
... beim anheben der VCore das Board anfängt zu phiepsen?...

Jo wenn ich es über die 3.83 laufen lasse, muss das Bord schon richtig arbeiten, und es pfeift. Das kennen wir auch von den Grafikkarten, kapput ist nichts jedoch bekommt man das Gefühl man tut dem Bord nichts gutes an. Hatte das auch beim DFI Mainbord mit AMD. ;)

mfg

Jo wenn ich es über die 3.83 laufen lasse, muss das Bord schon richtig arbeiten, und es pfeift. Das kennen wir auch von den Grafikkarten, kapput ist nichts jedoch bekommt man das Gefühl man tut dem Bord nichts gutes an. Hatte das auch beim DFI Mainbord mit AMD. ;)

mfg

jo so gehts mir auch ...

noch ne Frage:

ich hab nen QX6700, der läuft super 10 x 333 MHz @ 1,35 V aber selbst mit 1,6 V startet er bei 4 GHz also weder 15 x 266 oder 12 x 333

also es Startet garnicht, es kommt nur -- auf der DEBUG LED erst nach nem BIOS Reset kann ichs wieder anbekommen

bei mir das selbe. das board hat so viele löcher das man am besten eine liste machen sollte wo es startet.
1.6 sind aber für 4 ghz etwas zu wenig auf diesem board.

bei mir das selbe. das board hat so viele löcher das man am besten eine liste machen sollte wo es startet.
1.6 sind aber für 4 ghz etwas zu wenig auf diesem board.

ich meine schon 1,6 V Real, also eingestellt 1,675

normalerweise sollte es drin sein, 3,8 kann ich noch mit 1,5 V Fahren
aber bei 4 GHz kommt einfach kein Boot bzw 0 Reaktion

werde doe tage die CPU aber mal auf nem P5B Deluxe Testen können, dann kann ich genaueres Sagen

mfg
Mein Board summt schon extrem, wenn ich nur auf irgendeine Datei gehe und dann das InfoFenster "aufleuchtet". Mit 4X Prime könnte man glauben, dass geht jeden Moment hoch. Auch wenn nichts übertaktet ist.

@kabauterman
das ist mir schon klar das du von real 1,6v ausgehst.
ja sag bitte bescheid was beim P5b rauskommt
grüsse
cqf66

kann es sen das das board ram frisst ? ich les in letzter zeit sehr viel darüber
-->Link1<-- -->Link2<--

ein modul meiner adatas hat den geist aufgegeben ?
hab nicht geoct und alles auf "auto" stehen gehabt.
das andere modul geht noch wunderbar ?

naja ich kann nat. auch dran schuld sein ;) hatte ja einen der hs abgemacht um drunterzuguggen
no risk no fun:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@brokk

was kommt den für ein fehler? ev. C1?

wenn ja dann kann es sein das er nicht kaputt ist.
mehr nach deiner antwort

edit: zu deiner atwort J A

Zuletzt bearbeitet:
genau C1 und nen langer piepser

jaja ich weiß:angel:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt 4 verschiedene RAMs am laufen:

Dominator 8500C5
Mushkin XP2-8500
Supertalent 1000 CL5
G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ 1000 CL4

und die Kits laufen auch alle noch

genau C1 und nen langer piepser

jaja ich weiß:angel:

mach das mal und dann berichte

weisst schon welcher gut ist und welcher spinnt?
lass den der geht drinnen und steck ihn in den linken schwarzen slot

geh ins bios und stell sli aus
dann speicher auf sync
dann auf expert 5/5/5/15
dann volts von auto auf = keine ahnung was deine speciehr in idl brauchen
CPU NATÜRLICH NICHT ÜBERTACKTEN

dann speichern
fahr ins windows.
fahr wieder runter
schalte die kiste aus.
nt aus, nt kabal runter und alle
angeschlossenen kabel abziehen alllllllle

batterie drinnen lassen
5 min cmos machen
dann jumper raus batterie raus und jumper wieder dort anstecken für cmos.

dann lasst du ihn mal min. eine stunde so

dann jumper raus
batterie rein
jamper wieder normal setzen.
alle kabel anstecken und nt anstecken und einschalten
ins bios gehen
uhr und datum einstellen
load default setup
dann abspeichern.
wieder ins bios.
deine einstellungen machen
aber speicher wieder genau so einstellen wie oben beschrieben

dann abspeichern
ins windows fahen ob alles ok ist
wieder runterfahren
nt ausschalten nt kabel vom pc geben

zweiten speicher in den anderen schwarzen slot geben
sollte es funktionieren dann freu dich.
wenn nicht mach das ganze noch einmal aber lass die batterie 5 stunden oder mehr heraussen.
geht es dann noch immer nicht ram ist defekt

grüsse
cqf66

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....

Gibt es einen Neuen Windows XP Triber für den 680I oder immernoch der aktuelle der auf der nvidia HP steht ?

Greez

Gibt für XP keinen neuen Treiber. Habe aber auch keine Probleme :).

@Hounted-Hill
Und zwar geht mein erster PCI Slot nichtmehr

was ist damit? geht wieder alles. wenn ja dann sag mal was du gemacht hast.

cqf66

Mein Board summt schon extrem, wenn ich nur auf irgendeine Datei gehe und dann das InfoFenster "aufleuchtet". Mit 4X Prime könnte man glauben, dass geht jeden Moment hoch. Auch wenn nichts übertaktet ist.

Ach Du meine Fresse, schon nicht normal sowas, wenn sie es schon als Quad fähig werben und verkaufen. Da wäre ich wohl auch vorsichtiger. :shake:

Die sind wohl mit Treiber so beschäftigt wegen Vista, das sie alles andere vergessen haben ... :lol:

mfg

aber ich muss sagen, mein erstes EVGA hatte das gepiepse nicht,
ich denke mal das die Spannungsversorgung schlicht und einfach mit den Leistungsaufnahme eines OCed QuadCore Total überfordert ist!

Meins fiept ab ca. 1,275V Last an einer Spule. Ich denke auch das es ein generelles Problem ist. Aber als ich es merkte hatte ich nicht mehr den Nerv es noch zu tauschen.

... die Spannungsversorgung schlicht und einfach mit den Leistungsaufnahme eines OCed QuadCore Total überfordert ist! ...

Sehe ich in etwa auch so,, das könnte schon sein. Wurde wohl nicht so richtig getestet von denen. :hmm:

@ 1980

Ne ich muss im Bios schon die 1,59 Volts ( real ca. 1.55 ) anlegen das es anfängt sich bei mir zu melden. Vielleicht ist bei Dir ne Spulle hinüber, das ginge bei mir zu 100% zurück in den Laden, keine Frage. :rolleyes:

mfg

Nun ja, kann schon sein. Solange es mich nun nicht wesentlich an meinen Zielen hindert in nächster Zeit, bleibt es erstmal drin. Mit der Wasserkühlung ist es mit dem Ein/Ausbau jedes Mal ein heiden Aufwand. Bevor ich es irgendwann wieder verkaufe kann ich es immer noch tauschen.

Also bei fiepst absolut nichts @ 3,75 und 1,45V real und DualPrime. :)
Ich hatte aber das "Glück" bei einem DFI LP NF4 SLI-D :fresse:.

@ Ralf @ fish

Das Probs besteht erst so ab 1.5V real und darüber, mit hohen Taktraten. Wenn man bedenkt das Conroes ab 1.5 und höher im Kern anfangen zu glühen und sich der CPU Deckel durch die Hitze bis zu 1.5 mm anhebt bei extrem OC kann ich das Bord irgendwie auch verstehen das es sich meldet beim seinem Freak. :haha:

Abhilfe werden da die neuen Conroe Revisionen schaffen, da wird es möglich sein die 2 x 3.8 Ghz mit 1.42 Volts zu fahren an Luft, nach oben genügend Reserve also zum basteln an den Teilen, hier der Beweis Victor hat schon einen zum testen bekommen ... ein 6850 Extrem ganz nett was da geht. :asthanos:

Schau mal da: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=132072 ;)

mfg

Moin

Hab die Batterie nun mal ne stunde raus gemacht..... Brachte nix meine SK wird nicht erkannt :/ was könnte ich noch machen ?

in ebay verkaufen... :lol:

nein scherz... vll hilft es was, das bios nommal neu draufzuflashen... oder hast du das schon probiert?

@ cqf66
geh ins bios und stell sli aus
dann speicher auf sync
dann auf expert 5/5/5/15
dann volts von auto auf = keine ahnung was deine speciehr in idl brauchen
CPU NATÜRLICH NICHT ÜBERTACKTEN
dann speichern
fahr ins windows.
fahr wieder runter
schalte die kiste aus.
nt aus, nt kabal runter und alle
angeschlossenen kabel abziehen alllllllle
batterie drinnen lassen
5 min cmos machen
dann jumper raus batterie raus und jumper wieder dort anstecken für cmos.

ok soweit hab ichs nun geschaft

aber was meinst du mit "sync" ? (klingt doof aber ich finde das nicht )
meinst du "linked" das würde aber mein speicher nicht mitmachen ?

bios baterie lass ich nun über nacht drausen
der defeckte stick liegt sowieso seit 2 tagen daneben

morgen mach ich weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh