EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d ist auch ne nette lösung;) nö ich meinte nen schönen passiv kühler mit einem extrem leisen 80er lüfter, leider ist alles was darunter ist nicht wirklich leise:( aber ich such eh ständig nach guten lüftern, leider musste dann halt die pipe abmontieren und auch die southbridge - wenn ich richtig liege - passiv extra kühlen, vll auch aktiv aber normal nicht;) hab eigentlich den pc immer offen von daher, hab ich eher wenige probleme:d

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meine berechnungen und ausmessungen ergeben haben, passen die hr-05 und hr-05 sli wunderprächtig drauf ;) muss man nur n bisschen feilen zur not *g*

nur ist es mir einfach zuviel geld dafür 30€ auszugeben ^^

leise 80er lüfter sind noiseblocker x1 ^^ hab ich hier bei meiner freundin 3 stück verbaut (cpu, gehäuse, netzteil) und die hdd entkoppelt -> der rechner ist jetzt unhörbar. die x1 sind so leise, weil sie nur mit 1300 rpm drehn ;)
 
mit welchem tool lese ich die mcp temperatur aus ?

im bios hab ich immer so 46°C
 
Moin nochmal zusammen :),

wollte nur das sagen das mit dem neuem Bios-Chip alles einwandfrei läuft ;-)

Schön wieder an seinen rechner zu hocken, anstatt laptop :P

Achja :) Könnte mal bitte jemand von seiner 8800er GTX/GTS ein paar bilder von allen seiten posten? =) Steh drauf :d
 
@VAPO

Ich hab MicronD9 Speicher ... Das Board hat keine Probleme damit ...

Wie ist das mitm EPP Support .. Meine Speicher haben das .. Wenn ich das im Bios einstellen will, auf wieviel Prozent muss ich das einstellen oder soll ich das auf Expert stellen ?
Willst du clocken oder nicht ?
Wenn stelle deine Speicher auf SPD und lote aus was dein Cpu her gibt ich machs so und benutze dabei eine leichte vCore Erhöhung (Spannung).
Danach machste das gleich mit dem Speicher (Habe meine CellShock im Moment auf 546 Mhz laufen -komischerweise untervoltet 1,85 Volt und machen im Moment keinen Stress).
Wenn ich dann das max an Speicher und CPU gefunden habe gehe ich an die Timings und fange an sie nach und nach runter zu setzen-also im Expert-Modus.Hatte letzte Woche meine E6600 stabil mit 9 x 417 = 3752Mhz und Speicher mit 530Mhz laufen und jetzt bin ich bei der Cpu 9 x 430 = 3865 Mhz und Speicher bei 546 Mhz .
Hat sich also was getan bei mir .Zwischen durch dann immer wieder Prime oder SuperPi sowie 3D-Marks laufen lassen oder eine längere Zeit Las Vegas zocken das nimmt sich auch viel von der Kiste und fordert was.

Merkst du das dann irgendwann das Benchs und SuperPI mit höheren Takt langsamer werden hole den Prozzi mit den Speicher runter von den Mhz und hau die Timings vom Ram auch runter dann haste mehr davon.

So mach ich das ganze , muss jetzt aber Schluss machen Frau ist gerade angekommen .

MfG Vapo
 
Jo danke ich hab meine Rams derzeit erstmal testweise @ 450 Mhz laufen bei 4-4-4-8-4 2T aber was ich gemeint habe ist dieser EPP Modus ;) Da kann man auch was einstellen !

EDIT: Nochmal !

Das ist die Funktion SLi Memory Support oder so heißt es , da kann man CPU OC 1% und und und einstellen oder CPU OC MAX dann noch Expert .. Was soll ich da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand das board in nem Lian Li Gehäuse verbaut (180° gedreht) und kann mir sagen ob die heatpipe auch so funktioniert?
 
hat hier jemand das board in nem Lian Li Gehäuse verbaut (180° gedreht) und kann mir sagen ob die heatpipe auch so funktioniert?

Bei mir steht das Board auf dem Kopf. Die Heatpipe funktioniert und ist ca. 60°C heiß. Ich war gerade im comp.store um mir einen 80er Lüfter zu besorgen um den ran zubauen, aber die hatten keine da. :grrr:
Ich denke das vernünftigste im falle EVGA 680i im Kopfstand ist: Wakü
denn Temperaturen von 60° und mehr auf Dauer sind sind nicht gut für die Chips (denke ich, was meint ihr?).
 
Sehe da kein Problem, wenn das System stabil läuft. Denke das 60°C für einen Chip kein Problem darstellen.
 
eigentlich heißt es ja, dass man die heatpipe auch ohne lüfter betreiben kann, wenn man nicht übertaktet... hab das mal gemacht... ^^ nach kurzer zeit hatte der mcp temps von knapp 90°C lol da war der lüfter schnell wieder dran ;)

jo klar
versuchs mal mit everest

mfg xymon

bin ich blind, oder warum seh ich da die mcp temp ned? ich weiß nicht, dass die da angezeigt werden sollte
 
hmm dachte mir das man es vll da noch ablesen kann sonst kenn ich auch kein prog. womit man temps auslesen kann:d

ja 60° sind gerade noch in ordnung denk ich mal würd aber immer versuchen runterzugehen!! ist einfach besser, dann halten einfach die ganzen teile länger;)
denk ich mir halt, ka ob wer diese meinung mit mir teilt;)

mfg xymon
 
ja 60° sind gerade noch in ordnung denk ich mal würd aber immer versuchen runterzugehen!! ist einfach besser, dann halten einfach die ganzen teile länger
denk ich mir halt, ka ob wer diese meinung mit mir teilt

ich teil die meinung mit dir... nicht umsonst hab ich alles getan, dass meine cpu wieder schön kühl ist ^^
 
Hllo Leute,
habe das board seit gestern, und bin mit meinem 6300 schon auf 2,8ghz gekommen. Das Problem ist nur wenn ich ihn 1mhz höher schraube friehrt er mir beim booten ein. könnte das villeicht am standard bios liegen.^^
Denke mal schon, und wollte mal nach nem link für das neuste bios fragen.

mfg
 
@blub 0815
das neueste Bios ist das P25, macht aber probs falls du keine floppy hast :(
gibts bei evga.com
es gibt auch noch modifizierte Biosse, musst mal weiter vorne im thread schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
vll musst du noch den ram höher schrauben!! hast du linked oder auf unlinked gestellt??

mfg xymon
 
@micki70
ja ich schau mal im forum nach danke

@xymon
den ram hab ich auf linked und syncmode hab fsb auf 400 und der ram läuft dann logischerweise auch auf ddr800
 
Was gebt ihr euren Mobos so an Spannungen ab 400 FSB ?
 
Ich habe bis auf RAM und CPU alles auf AUTO. Damit läuft es bei mir am besten. Das Board nimmt sich dann schon was es braucht :fresse: :haha:. ;)

Bin echt total zufrieden mit dem Board. Jeden Tag @ 3,75 Ghz. und dabei super stabil :). Ich frage mich aber schon allmählich wo die DFIs bleiben :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade meinen Prozessor , welchen man wirklich als Krücke , Ente , Dackel etc. bezeichnen kann @ 8x400FSB laufen ... Läuft gut soweit ..

Ich habe mal vorhin 3DMark2006 durchlaufen lassen nach langem . Ich hatte mit 9x355FSB 11633 Punkte und mit 8x400FSB 11566 .... Hmmm ... Normalerweise sollte ich doch mit 8x400 mehr wenn nicht genauso viel erreichen wie mit 9x355 oder ? Ist ja mehr FSB ..

Der Speicher läuft derzeit @ 450MHz ich teste gerade mal wie er so geht . Ich habe rausgefunden das sie ziemlich heiß werden meine RAMs ... Habe mal einen Propeller vorgestellt und teste .. Das ist ja dank dem unabhängigem Speicherteiler möglich :banana:

Sind 9775 MB/s bei Speicherlesedurchsatz gut ? 3.2Ghz und 450MHz speicher :) ...
 
Das letzte mal als ich den 3D Mark angeworfen habe OC ich kräftig hoch auf 3.9 Ghz, wenn er aber ned stabil ist kackt alles ab, habs erlebt musste reichlich Saft dran lassen, auf einmal lief er durch. :haha:

Was eben auch gut wäre zum Bechmarken sind tiefe Timings und hoher Takt zusammen gibt ein gutes Endresultat. ;)

Warte hab ihn gefunden, leider hast Du keinen 12 x Multi. :shake:

http://img377.imageshack.us/my.php?image=conroetestzl7.png :p

mfg
 
Naja ich kann mich über hohe timings aber garnicht beschweren da ich MicronD9 Speicher besitze welche 500 Mhz bei 4-4-4-12 machen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh