Moin moin zusammen,
ich bin auf das Forum und den Thread hier gestoßen weil ich mich neu mit dem Thema beschäftige und Ihr alle hier anscheind super Erfahrung habt und ich mir sicher bin, das ich hier Hilfe bekommen werde. *hoff*
Mein 1. Problem --- ich habe noch nicht viel Ahnung mit dem Board + Einstellungen
Mein 2. Problem --- ich bekomme den Speicher nicht richtig zum laufen.
Mainboard EVGA 122-CK-NF68-A1
Speicher 2 x Corsair TWIN2X2048-6400C4D / 4 x 1 GB
CPU QX6850
Als erstes natürlich habe ich schon einiges getestet, gestern dachte ich auch ich habs geschafft alle 4 Speicher liefen. Habe dann alles im Bios abgespeichert und mich gefreut. Heute früh war wieder das selbe Problem. Sobald ich den 4. Riegel einsetzte ist feierabend. Bei 3én läuft noch alles ohne Probleme.
Ich habe die Einstellungen im Expert Modus ausgeführt und habe die Timings manuel eingestellt so wie ich das schon etliche male gelesen habe. Auch nach einer Mail von EVGA Support sollte ich nur die Voltzahl um 0,05 erhöhen. Leider war es damit nicht getan.
Nun bin ich so gut es geht alles durchgegangen und habe auch probiert den Thread hier auf alles zu durchsuchen, leider konnte ich noch nicht die richtige Einstellunge finden. Ich habe aber gesehen das einige Leute von Euch ja auch die Speicher und das Board nutzen, nun hoffe ich darauf das mir jemand vielleicht die Einstellungen nennen würde. Ich denke ich muss wahrscheinlich auch die CPU Volts verändern, habe aber kein Plan auf welche Einstellungen.
Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal für jede angebotene Hilfe.
Grüße OPP