EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne also die Timings sind bei mit net drin, und auf meinen OCZ sind keine Microns drauf die machen bei 1070 zu da knn ich 2.6 V geben da pssiert nix mehr:(
ich denk das sind Promos oder sowas.

Ganz sicher nicht, kein ProMos schafft 1070, nichtmal 1000.
Die OCZ 8500 haben entweder GMH oder GKX drauf - ich hatte auch das eine oder andere gute Päärchen - die guten laufen bis 1000 4-4-4 1T ;)
Wenn deine schon bei 1070 aussteigen haste aber echt miese erwischt... die meisten laufen zumindest 1150 CL5. Hatte allerdings auch schon nen defektes Kit...

Wegen den Boards: Also alle die die umgelötete bekommen haben, kriegen keinen guten quad FSB? Und die die die "richtig" neuen haben schon?
Oder kanns an den CPus liegen... könnte mal jemand bei dem 400 geht nen anderen Quad testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gleiche Kit in DDR 800 hier wo Elpidas drauf sind, die schaffen locker ihr 1066 MHZ .

ich weiss auch net wieso die das machen, aber sie tuns.
Und Promos könnten bei mir wirklich drauf sein, auf meinem alten Corsair DDR2 800 DHX Quadkit KIT waren Promos drauf und die haben ihre 1020 MHz auch mit gemacht:)
Die Chips haben auch ne BxH von 10.5 x 10mm, das sind keine Microns, die haben exakt 10x10mm D9GMH ;)

PS: meine 4 Riegel wollen auch keine cl 4-4-4-15 machen auf 800 MHz, warum kA, aber er Bootet dann net mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Rofl... du hast vielleicht komische Rams. Ich hab hier nochn Päärchen OCZ Platinum XTC rev. 2 das sind Promos, denen geht bei 950 die Luft aus (normal).
Elpidas über 1000 sind auch echt selten... lol.
Ich würd die 1066er mit non-microns ja umtauschen das kanns ja nich sein.

warum sollte ich ?

was drauf steht schaffen sie, für OC gibts keine Garantie.
Und was da nun für CHips drauf sind ist mir eigentlich egal, so lange sie das schaffen was drauf steht ist doch alle OK :)

Und schau ma, das 800er KIT hat bis 2.3V Garantie NICO OCZ hat versichert das Elpidas drauf sind;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochma extra für dich: OCZ Platinum XTC Rev. 1 = Elpidas, Rev. 2 = ProMos.
Und die ProMos gehn auch mit 2,3V nicht auf 1000, normalerweise jedenfalls nicht.

Welche Chips drauf sind ist außerdem nicht egal, ein Mischbetrieb ist nicht zu empfehlen. ProMos vertragen sich beispielsweise überhaupt nicht mit Microns.

lass mich raten du hast ein d-00 board?:)
das ist 100%tig die produktbezeichnung von dem board,aber nur vermutungen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
@donbanana
und du auch noch,was hast du bei everest stehen?

Hab dasselbe bei mir stehen. Scheint wirklich die Produktbezeichnung zu sein.

Prime rennt grad 412x9 =3708 MHz:bigok:
Hinzugefügter Post:

also ich muss aber sagen, wer kein SLI will der sollte lieber zum P35 greifen.
Das ASUS Blitz Formula (P5K ist fast das selbe) putzt das EVGA ohne zu zucken weg ;) (in sachen OC)

Das Blitz wäre momentan auch meine erste Wahl, wenn ich mein EVGA loswerden könnte...wollte....einfach ein schönes Board das Blitz.

Ach ja, die OCZ PC2 8500 SLI haben GMH, und nur sehr wenige haben das Glück, GKX zu erwischen. Die Riegel sind wirklich nice.

Ich habe mal eine Frage hierzu:
EVGA tauscht Board's die Probleme mit Quadcore's und hohen FSB's haben per RMA aus.
Wenn ich auf den Link dort gehe.
Ist die Aktion ausgelaufen.
Leider besitze ich die alte Revision.
Und nun?

Direkt mit EVGA per Mail oder Telefon (www.evga.de) in Verbindung setzen, die tauschen die Boards nach wie vor.

@zocker28 u. @jcool: das die RAM's nicht so hoch gehen liegt höchst wahrscheinlich an der Verbindung Quad und EVGA-Board, mit nem C2D gehen sie garantiert wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair + EVGA

Moin moin zusammen,

ich bin auf das Forum und den Thread hier gestoßen weil ich mich neu mit dem Thema beschäftige und Ihr alle hier anscheind super Erfahrung habt und ich mir sicher bin, das ich hier Hilfe bekommen werde. *hoff* ;)

Mein 1. Problem --- ich habe noch nicht viel Ahnung mit dem Board + Einstellungen :)

Mein 2. Problem --- ich bekomme den Speicher nicht richtig zum laufen.

Mainboard EVGA 122-CK-NF68-A1
Speicher 2 x Corsair TWIN2X2048-6400C4D / 4 x 1 GB
CPU QX6850

Als erstes natürlich habe ich schon einiges getestet, gestern dachte ich auch ich habs geschafft alle 4 Speicher liefen. Habe dann alles im Bios abgespeichert und mich gefreut. Heute früh war wieder das selbe Problem. Sobald ich den 4. Riegel einsetzte ist feierabend. Bei 3én läuft noch alles ohne Probleme.

Ich habe die Einstellungen im Expert Modus ausgeführt und habe die Timings manuel eingestellt so wie ich das schon etliche male gelesen habe. Auch nach einer Mail von EVGA Support sollte ich nur die Voltzahl um 0,05 erhöhen. Leider war es damit nicht getan.

Nun bin ich so gut es geht alles durchgegangen und habe auch probiert den Thread hier auf alles zu durchsuchen, leider konnte ich noch nicht die richtige Einstellunge finden. Ich habe aber gesehen das einige Leute von Euch ja auch die Speicher und das Board nutzen, nun hoffe ich darauf das mir jemand vielleicht die Einstellungen nennen würde. Ich denke ich muss wahrscheinlich auch die CPU Volts verändern, habe aber kein Plan auf welche Einstellungen.

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal für jede angebotene Hilfe.

Grüße OPP

Direkt mit EVGA per Mail oder Telefon (www.evga.de) in Verbindung setzen, die tauschen die Boards nach wie vor.

@zocker28 u. @jcool: das die RAM's nicht so hoch gehen liegt höchst wahrscheinlich an der Verbindung Quad und EVGA-Board, mit nem C2D gehen sie garantiert wesentlich besser.

ja gut das kann sein, ich hab ja 4 Riegel und da ist sowieso bissel schlechter mit OC, wie weit die gehen wenn nur 2 drauf sind kA aber 2 GB RAM kommt mir net in die Tüte.
Aber ich bin froh das sie schon 1000 schaffen alle 4 zusammen:)

Sagtmal funzt das eigentlich nun das ich den RAM einzeln OC kann oder kommst das zu Problemen ?
Hinzugefügter Post:
Moin moin zusammen,

ich bin auf das Forum und den Thread hier gestoßen weil ich mich neu mit dem Thema beschäftige und Ihr alle hier anscheind super Erfahrung habt und ich mir sicher bin, das ich hier Hilfe bekommen werde. *hoff* ;)

Mein 1. Problem --- ich habe noch nicht viel Ahnung mit dem Board + Einstellungen :)

Mein 2. Problem --- ich bekomme den Speicher nicht richtig zum laufen.

Mainboard EVGA 122-CK-NF68-A1
Speicher 2 x Corsair TWIN2X2048-6400C4D / 4 x 1 GB
CPU QX6850

Als erstes natürlich habe ich schon einiges getestet, gestern dachte ich auch ich habs geschafft alle 4 Speicher liefen. Habe dann alles im Bios abgespeichert und mich gefreut. Heute früh war wieder das selbe Problem. Sobald ich den 4. Riegel einsetzte ist feierabend. Bei 3én läuft noch alles ohne Probleme.

Ich habe die Einstellungen im Expert Modus ausgeführt und habe die Timings manuel eingestellt so wie ich das schon etliche male gelesen habe. Auch nach einer Mail von EVGA Support sollte ich nur die Voltzahl um 0,05 erhöhen. Leider war es damit nicht getan.

Nun bin ich so gut es geht alles durchgegangen und habe auch probiert den Thread hier auf alles zu durchsuchen, leider konnte ich noch nicht die richtige Einstellunge finden. Ich habe aber gesehen das einige Leute von Euch ja auch die Speicher und das Board nutzen, nun hoffe ich darauf das mir jemand vielleicht die Einstellungen nennen würde. Ich denke ich muss wahrscheinlich auch die CPU Volts verändern, habe aber kein Plan auf welche Einstellungen.

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal für jede angebotene Hilfe.

Grüße OPP

welches Bios hast du drauf?
RAM Spannung auf 2.1 stellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh