EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi@all :wink:

also, bei den Leuten wo auf den getauschten [RMA] Boards D-00 steht & in den Tools jedoch C-00 angezeigt wird [wie auch bei mir] die haben ein altes C-00 Board, dessen EVGA Restbestände jedoch von EVGA auf die neue Rev. modifiziert [umgelötet] wurde :hmm:

Die haben auch nix anderes gemacht als den bekannten Mod auf den einschlägigen Seiten :kotz:

Ich denke - weiß es aber nicht - bei den Leuten wo auch in den Tools D-00 angezeigt wird, die werden dann schon mal das total neue D-00 haben, wo irgendwo auf den Chips [Winbond - oder weis der Teufel wo?] eben auch schon die neue Rev. hinterlegt ist :fresse:

Ihr kennt doch bestimmt die Seite - weis grad net welche - wo beide Revisionen in Bildern aufgeführt sind & wo man die konkreten Unterschiede zwischen C-00 & D-00 sehen kann - soviel ich weiß bloß mehrere dazugekommene SMD Bauteile (???) Wem diese Seite & diese vorher / nacher Bilders bekannt sind, der könnte ja mal auf seinem RMA Board Schauen, ob denn dieser neue Revisionsmod eben schon ausgeführt wurde oder ob EVGA eben bloß nen neuen Aufkleber draufgemacht hat :d was die geniale Umtauschmodalität & die mießen Quad OC´s erklären würde, was aber schon teuflisch wäre & ihr dies am besten auch gleich überlesen solltet, als ob ich´s nie gepostet hätte - oben geschriebenes ist wie gesagt - eben nur ein "Gedankenspiel" :hwluxx:

Was meint ihr zu diesem Gedankenspiel :confused:

So denke ich mir das, es wäre aber von Vorteil, wenn mal jemand eine Mail Richtung Herrn Wendt diesbezüglich loslassen würde, so das hierüber 100% Gewissheit herrscht :bigok:


Greetz Mike :coolblue:


bist du dir da sicher ??
mein board war komplett neu eingeschweist und so alles NEU, erkennt man ja schon am geruch ob das board neu ist, oder schonmal in betrieb war :bigok:

wie läufts bei dir eigtl so ?
 
jo hab ich, erster test:)

Der Speicherlesedurchsatz ist schonmal sehr krass :banana:


Hinzugefügter Post:
bist du dir da sicher ??
mein board war komplett neu eingeschweist und so alles NEU, erkennt man ja schon am geruch ob das board neu ist, oder schonmal in betrieb war :bigok:

wie läufts bei dir eigtl so ?

meins war auch komplett neu eingeschweist.

wie warm darf den MCP werden?
Board ist 33° bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonBanana

4-3-3-8 1T @ 400mhz oder?

@zocker

was haste denn an speicherdurchsatz zeig mal paar werte...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich, erster test:)

Der Speicherlesedurchsatz ist schonmal sehr krass :banana:


Hinzugefügter Post:


meins war auch komplett neu eingeschweist.

wie warm darf den MCP werden?
Board ist 33° bei mir.


dürfte passen mit den 33 grad, bei mir sind glaub ich 30
 
Waren doch nur so Gedanken

bist du dir da sicher ??
mein board war komplett neu eingeschweist und so alles NEU, erkennt man ja schon am geruch ob das board neu ist, oder schonmal in betrieb war :bigok:

wie läufts bei dir eigtl so ?

Hi Eizzi :wink: klar bin ich mir NICHT sicher - dat sind doch nur Gedanken :d

Is scho klar das Du [and others] ein neues Board bekommen habt - desshalb schrieb ich ja EVGA Restbestände :xmas:

Ansonsten läufts ganz gut - hab in letzter Zeit die Nase voll von OC & fahre wieder@stock :) is auch flott genug das ganze :fresse:

Aber du machst ja große Fortschritte - find ich gut@nur immer weiter so :)


@Don - thx - die Seite meinte ich :bigok:


Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn D00 auf dem Board steht, dann isses D00.

Ich werde jetzt Hr. Wendt eine Email schreiben und den Sachverhalt klären. Es geht nicht an, dass man mit einem 250Euro Brett, das mit sehr guten Oc-Eigenschaften beworben wird, nicht mal einen Quad auf 333FSB stabil bekommt. Vielleicht schaut er ja mal in unser Forum rein.

euch ist schon aufgefallen das wir alle c-00 bei everest haben.
ich z.b hab jetzt ein d-00 (vorher c-00) und bei everest steht
07/11/2007-122-ck-nf68-6a61tt2c-00(genau die selbe nr wie mit dem c-00 mb),wette fast mein board drauf das dieses eine produktbezeichnung ist und ihr alle das gleiche da stehen habt,vergleicht doch mal ihr habt alle die nr die ich oben aufgeschrieben hab,oder???
-122-ck-nf68-6a61tt2c-00
gruß
 
@zocker bzw. @ all

mit den einstellungen:
9x420mhz FSB = 3,6gz
RAM 1:1 also ddr840 und timings 4-3-3-x 1T

sind die 11000punkte bei everest lesedurchsatz geknackt ;) (wenn nicht 12000....???)

speziell die OCZ 8500 SLI machen die timings mit...

p.s 8x420FSB könnten aber auch die 11000 drin sein...
 
@zocker bzw. @ all

mit den einstellungen:
9x420mhz FSB = 3,6gz
RAM 1:1 also ddr840 und timings 4-3-3-x 1T

sind die 11000punkte bei everest lesedurchsatz geknackt ;) (wenn nicht 12000....???)

speziell die OCZ 8500 SLI machen die timings mit...

p.s 8x420FSB könnten aber auch die 11000 drin sein...


ne also die Timings sind bei mit net drin, und auf meinen OCZ sind keine Microns drauf die machen bei 1070 zu da knn ich 2.6 V geben da pssiert nix mehr:(
ich denk das sind Promos oder sowas.
 
Hier gehts ja ab :fresse: ;). Mein Board geht nächste Woche raus. Mal sehen was bei mir ankommt. Einbauen werde ich es allerdings nicht. Wird gleich verkauft ;).

Hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Teil war insgesamt sehr zufrieden. Nur beim jetzigen E6850 geht ja gar nichts mehr mit OC. FSB1333 CPUs mag wohl die erste Rev. überhaupt nicht.
 
@Mr.Sly
Das ist auch die Nummer, die unten beim Booten steht.
Gibt es denn jemanden hier im Forum, der dort nicht C-00 stehen hat?
@Ralf_1
Laeuft dein 6850er auf dem Gigabyte denn jetzt so wie er soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten du hast ein d-00 board?:)
das ist 100%tig die produktbezeichnung von dem board,aber nur vermutungen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
@donbanana
und du auch noch,was hast du bei everest stehen?

ich würd auch sagen das haben alle da stehen, jo ich hab nen D00.

400 MHZ FSB ohne mucken :bigok: ich hab das EVGA unterschätzt.
 
Hier gehts ja ab :fresse: ;). Mein Board geht nächste Woche raus. Mal sehen was bei mir ankommt. Einbauen werde ich es allerdings nicht. Wird gleich verkauft ;).

Hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Teil war insgesamt sehr zufrieden. Nur beim jetzigen E6850 geht ja gar nichts mehr mit OC. FSB1333 CPUs mag wohl die erste Rev. überhaupt nicht.

dann werden dich hier ja einige im forum vermissen unter anderem auch ich.
aber mal ehrlich ich hab mit dem d-00 board und dem 6850 no probs,hätte ich ne bessere kühlung würd ich den auf 4ghz kriegen:coolblue:
ich bin sehr zufrieden,hatte ihn auf 3,8ghz und glaub da war noch luft,gruß sly
 
@zocker

hammer ich will auch......

gratuliere....

p.s SUCHE IMMER NOCH NEN EVGA 680i A1 D00 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn der preis stimmt....bin ich dabei

aber so wie ich das mitbekommen habe will er es als "NEU" verkaufen....hoffentlich ist der preis nicht "NEU" denn sonst hole ich es lieber "NEU" im laden ;)

ja den neu preis will der schon net haben,glaub mit dem kann man ins geschäft kommen,schick ihm mal ne pn
Hinzugefügter Post:
dann nimm es doch zum neupreis, so kannste dir aber sicher sein das es nen D00 ist :)

stimmt:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heimlicher leser :)

weiß noch nich ob mein Quad so gut drauf laufen wird. Asus Boards sind ne Katastrophe, Gigabyte sind bunt und unterstützen SLI nicht richtig. Dann bleibt ja nur noch eVGA ;)

@zocker28:
Wie hast du es doch mit dem Quad noch hinbekommmen?
Nur BIOS Update?
Wie weit ist dein FSB gerade?

Danke :d
 
mal sehen was sich demnächst noch so ergibt ;)
aber scharf bin ich schon auf das board...
besonders nachdem ich den p35 (asus p5k deluxe) getestet habe....haben mich nicht soo überzeugt....zum übertakten ganz net...aber für den 27/4 performance vergleich finde ICH keine chance!
 
fu...
bei everest hat eine von den 2 neuen platten nach kurzer zeit immer unter raw read error rate 1 stehen,beim start sind es immer 0.
was is nur los bei mir,jetzt hab ich 2 neue platten,dann waren die kabel defekt und nu diese schei...
Hinzugefügter Post:
wißt ihr was das zu bedeuten hat,ich hab die schnauze voll,ich leg mich wieder ins bett,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28:
Wie hast du es doch mit dem Quad noch hinbekommmen?
Nur BIOS Update?
Wie weit ist dein FSB gerade?

Danke :d


Prime rennt grad 412x9 =3708 MHz:bigok:
Hinzugefügter Post:
mal sehen was sich demnächst noch so ergibt ;)
aber scharf bin ich schon auf das board...
besonders nachdem ich den p35 (asus p5k deluxe) getestet habe....haben mich nicht soo überzeugt....zum übertakten ganz net...aber für den 27/4 performance vergleich finde ICH keine chance!

also ich muss aber sagen, wer kein SLI will der sollte lieber zum P35 greifen.
Das ASUS Blitz Formula (P5K ist fast das selbe) putzt das EVGA ohne zu zucken weg ;) (in sachen OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok in sachen oc hast du recht...

aber ich habe nur lüku....soviel vcore bzw. spannung will ich nicht auf dauer dem board zumuten....

deswegen vergleiche ich ca. 400FSB (3,2ghz - 3,6ghz) bezüglich
- speicherbandbreite
- superpi
- 3dmark
zwischen NV und P35

und da war mein NV board besser ;)

wenn ich aber alles unter wasser hätte.....klar dann hätte ich nen fsb >500 und minimum 4ghz.....und da sind die P35 besser und stabiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh