EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich bin schwer überrascht vom EVGA. 430 fsb stabil, werde mal 450 testen. Nur leider packt mein xeon nicht annähernd 3500 MhZ, und bei 1.5 vcore wird er zu warm :(. So ein müll...
 
mhhh komisch, mein Quad wird nur mit 66x9 erkannt :fresse:

Wenn das Ding keine 333 MHz FSB schafft dann bringt ich das Ding gleich morgen früh zurück.
 
im moment gar nicht,wie du ja mitbekommen hast hab ich zur zeit diverse probs,aber ich hab ihn stabil auf 3,8ghz über 3stunden prime laufen lassen,glaube mehr ist mit meiner luftkühlung net drinne der prozzi hat noch etwas luft:banana:
gruß
Hinzugefügter Post:
aber ich geh eh nie ans maximum,3,6ghz sind für mich mehr als genug und ich sagte dir ja wenn ich deinen quad hätte,wäre ich schon mit 3ghz voll zufrieden,gruß
Hinzugefügter Post:
ach ja,was war mit den sata kabeln,da gibt es doch keine unterschiede,oder?
hatte ja geschrieben,das ich 2 alte gegen die neuen getauscht hab und jetzt läuft wieder alles,aber mal net zu früh freuen

Klingt ja super. Müssen mal wieder ins ICQ, du Nase.

Wir können gerne die CPUs tauschen :wink: :cool:

Edit: Sata-Kabel sollten kein Thema sein. Mach dir keinen Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja super. Müssen mal wieder ins ICQ, du Nase.

Wir können gerne die CPUs tauschen :wink: :cool:

Edit: Sata-Kabel sollten kein Thema sein. Mach dir keinen Kopp.

werd morgen früh in aller ruhe das sys neu aufsetzen,endlich ist mein lang ersehnter whql treiber draußen,das passt ja wie die faust aufs auge,2 neue platten und direkt noch neue treiber,da macht das aufsetzen wenigstens spass.
willste tauschen,warum so unzufrieden????:confused:
spätestens sonntag morgen machen wir wieder icq,ok?wollt mich hinlegen,gruß sly
 
werd morgen früh in aller ruhe das sys neu aufsetzen,endlich ist mein lang ersehnter whql treiber draußen,das passt ja wie die faust aufs auge,2 neue platten und direkt noch neue treiber,da macht das aufsetzen wenigstens spass.
willste tauschen,warum so unzufrieden????:confused:
spätestens sonntag morgen machen wir wieder icq,ok?wollt mich hinlegen,gruß sly

Was ist das für ein Treiber, für wat meine ich?

Mein Board hält die FSB333 nicht mal stabil mit dem Quad. Hab alles jetzt auf Default. Vielleicht werden bei manchen Boards billige Mem-Controller verbaut. Können ja mal testweise tauschen. Mir wäre es recht. Dann kannst mal Quad Oc :d
So lassen werde ich das nicht, ansonsten kommt halt alles weg :-[

Sonntag früh? Da ist doch Formel Eins ^^
 
hast es mal so bei deinen alltäglichen gebrauch versucht mit den einstellungen...
ich würde an deiner stelle zocken, surfen, brennen, kodieren etc.
und wenn du da kein freeze, bluescreen bekommst....dann ist es stabil ;)

ich teste immer 2stunden.....wenn das ok ist hatte ich danach im alltäglichen gebrauch nie probs!

Naja, also ich muss mich 100% auf Stability verlassen können. So halbe Sachen hab ich echt nicht gern, ich bin eher der ganz oder gar nicht Typ.

WTF ist das ???:fire:


Auf dem Board steht D00, die Tools zeigen C00 was hab ich den nun?


Gibt es denn Leute bei denen dort D00 steht? :confused:
Falls ja fände ich das schon seltsam...
 
WTF ist das ???:fire:


Auf dem Board steht D00, die Tools zeigen C00 was hab ich den nun?

na vielleicht kommen manche deswegen nicht so hoch mit dem quad???

evga hat bei manchen nur nen aukleber auf das board geklebt mit "D00" version....in wirklichjkeit ist es das nicht.....und die leute mit quad kommen mit dem quad nicht so am FSB?

wäre ja richtig looool


p.s interresant wäre es zu wissen.....was im everest bei den leueten steht die mit dem quad >400FSB fahren....??
steht bei denen C00 oder D00???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, also bei 333FSB muss das mindestens schon stabil sein. So halbe-halbe ist doch nix, da geb ich Turrican Recht.

Bei mir steht übrigens auch C00 in Everest.

so,das was auf dem board steht ist richtig,hatte beide da erst c-00 und nu d-00,everest zeigt immer c-00,glaube auch nicht das es die rev.nr sein soll,weil wir alle das gleiche bei everest stehen haben denke eher das es die board bezeichnung ist.

klar sonntag formel1,werd trotzdem irgendwann icq an machen und nu is schluß,bin müd und der treiber den ich meinte ist für meine gtx,gruß
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Booten in der untersten Zeile bei mir steht:

07-11-2007 122-CK-NF-68-6A61ITT2C-00

Ist es Zufall, dass die letzten Ziffern C-00 sind oder hat das noch jemand mit A1 D-Rev?
 
Revisions Hickhack

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Booten in der untersten Zeile bei mir steht:

07-11-2007 122-CK-NF-68-6A61ITT2C-00

Ist es Zufall, dass die letzten Ziffern C-00 sind oder hat das noch jemand mit A1 D-Rev?

hi@all :wink:

also, bei den Leuten wo auf den getauschten [RMA] Boards D-00 steht & in den Tools jedoch C-00 angezeigt wird [wie auch bei mir] die haben ein altes C-00 Board, dessen EVGA Restbestände jedoch von EVGA auf die neue Rev. modifiziert [umgelötet] wurde :hmm:

Die haben auch nix anderes gemacht als den bekannten Mod auf den einschlägigen Seiten :kotz:

Ich denke - weiß es aber nicht - bei den Leuten wo auch in den Tools D-00 angezeigt wird, die werden dann schon mal das total neue D-00 haben, wo irgendwo auf den Chips [Winbond - oder weis der Teufel wo?] eben auch schon die neue Rev. hinterlegt ist :fresse:

Ihr kennt doch bestimmt die Seite - weis grad net welche - wo beide Revisionen in Bildern aufgeführt sind & wo man die konkreten Unterschiede zwischen C-00 & D-00 sehen kann - soviel ich weiß bloß mehrere dazugekommene SMD Bauteile (???) Wem diese Seite & diese vorher / nacher Bilders bekannt sind, der könnte ja mal auf seinem RMA Board Schauen, ob denn dieser neue Revisionsmod eben schon ausgeführt wurde oder ob EVGA eben bloß nen neuen Aufkleber draufgemacht hat :d was die geniale Umtauschmodalität & die mießen Quad OC´s erklären würde, was aber schon teuflisch wäre & ihr dies am besten auch gleich überlesen solltet, als ob ich´s nie gepostet hätte - oben geschriebenes ist wie gesagt - eben nur ein "Gedankenspiel" :hwluxx:

Was meint ihr zu diesem Gedankenspiel :confused:

So denke ich mir das, es wäre aber von Vorteil, wenn mal jemand eine Mail Richtung Herrn Wendt diesbezüglich loslassen würde, so das hierüber 100% Gewissheit herrscht :bigok:


Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schonma voll am Kotzen, Vista lässt sich garnet Installieren, das schon, aber nach der Installation kommt nen BSOD.
Kann ich aber net erkennen wieso und warum geht zu schnell wieder weg.

mir ist egal was die mit dem Board gemacht haben, geht das Board scheisse, bekommt das K&M morgen wieder:wall:

PS; was ist das neuste Bios ?
Bei mir ist drauf
Und ein Link wäre Top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

mein beileid... :(

ist ja echt mies gelaufen bei dir...!
dabei hast du extra nochmal gründlich gesucht welches NV board mit dem quad klar kommt und dann das :(

ich würde genauso ausflippen...

p.s habe das striker nun doch geholt....nen freund wollte das haben und "bullshooter" hat mir nen echt guten preis gemacht :)
 
naja mal abwarten, ne Kanne Haffe rennt grad durch :fresse:

Ich flashe dann das neuste Bios, dann werd ich sehen was das EVGA kann wenn es keine 420 MHz FSB schafft dann kann mir K&M gleich wieder 240 € auszahlen :bigok:
 
ok :)

so wo bekomm ich das neuste Bios her ?
Oder welches ist das beste für den Quad ?
Mit was flashe ich am besten ? ALT+F2 ?
 
Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn D00 auf dem Board steht, dann isses D00.

Ich werde jetzt Hr. Wendt eine Email schreiben und den Sachverhalt klären. Es geht nicht an, dass man mit einem 250Euro Brett, das mit sehr guten Oc-Eigenschaften beworben wird, nicht mal einen Quad auf 333FSB stabil bekommt. Vielleicht schaut er ja mal in unser Forum rein.
 
@zocker28

hoffentlich kriegst du das noch stabil mit 420FSB ?
wenn du es schaffst bericht mal wie die 4GB OCZ laufen....oki?
max mhz, timings mit 1T würden mich interessieren aber nur wenn du dann mal zeit hast ;)
 
1T kannst knicken bei 4 Riegeln ;)

Bevor ich was machen kann, braich ich das neuset Bios also wo bleiben die EVGA freaks, wo bekomm ichs her?

Und 420 MHzx9 ist auf dem Blitz garkien Ding gewesen :)
 
Direkt bei EVGA.com das P30 saugen und per alt+F2 flashen. Geht fix und unkompliziert.


Die Email an Hr. Wendt ist raus. Habe auch auf unseren Thread verwiesen. Vielleicht gibt es morgen was zu berichten.

1T ging bei mir mit 4 Riegeln übrigens. 4-3-3-8 cl1
 
Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn D00 auf dem Board steht, dann isses D00.

Ich werde jetzt Hr. Wendt eine Email schreiben und den Sachverhalt klären. Es geht nicht an, dass man mit einem 250Euro Brett, das mit sehr guten Oc-Eigenschaften beworben wird, nicht mal einen Quad auf 333FSB stabil bekommt. Vielleicht schaut er ja mal in unser Forum rein.

Hi Don :wink: jawoll ja - das nenn ich Kämpfernatur - würde selbst Mailen, hab a. i.M. Probs mit Pop3 & Provider - bin schon mal gespannt was rauskommt :hmm:

Ansonsten DITO = meine Rede - kann ja net angehn das Programm hier :wall:


Greetz Mike :coolblue:

Ps.: Simple Pencil Mods for the DareDevil Overclocker: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bei den Leuten wo auf den getauschten [RMA] Boards D-00 steht & in den Tools jedoch C-00 angezeigt wird [wie auch bei mir] die haben ein altes C-00 Board, dessen EVGA Restbestände jedoch von EVGA auf die neue Rev. modifiziert [umgelötet] wurde :hmm:

Die haben auch nix anderes gemacht als den bekannten Mod auf den einschlägigen Seiten :kotz:

Ich hoffe du hast Unrecht, das waere sonst ein Hammer ... :wall:
 
so P30 rennt und 333 MHz FSb auch:)

was sollte ich einstellen für 400 MHz FSB (an Spannung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schonma voll am Kotzen, Vista lässt sich garnet Installieren, das schon, aber nach der Installation kommt nen BSOD.
Kann ich aber net erkennen wieso und warum geht zu schnell wieder weg.

mir ist egal was die mit dem Board gemacht haben, geht das Board scheisse, bekommt das K&M morgen wieder:wall:

PS; was ist das neuste Bios ?
Bei mir ist drauf
Und ein Link wäre Top :)

Installiere mal mit nur 2GB und erst nach den Updates (insbesondere 929777) den Rest hinzustecken.

hi@all :wink:

also, bei den Leuten wo auf den getauschten [RMA] Boards D-00 steht & in den Tools jedoch C-00 angezeigt wird [wie auch bei mir] die haben ein altes C-00 Board, dessen EVGA Restbestände jedoch von EVGA auf die neue Rev. modifiziert [umgelötet] wurde :hmm:

Die haben auch nix anderes gemacht als den bekannten Mod auf den einschlägigen Seiten :kotz:

Ich denke - weiß es aber nicht - bei den Leuten wo auch in den Tools D-00 angezeigt wird, die werden dann schon mal das total neue D-00 haben, wo irgendwo auf den Chips [Winbond - oder weis der Teufel wo?] eben auch schon die neue Rev. hinterlegt ist :fresse:

Ihr kennt doch bestimmt die Seite - weis grad net welche - wo beide Revisionen in Bildern aufgeführt sind & wo man die konkreten Unterschiede zwischen C-00 & D-00 sehen kann - soviel ich weiß bloß mehrere dazugekommene SMD Bauteile (???) Wem diese Seite & diese vorher / nacher Bilders bekannt sind, der könnte ja mal auf seinem RMA Board Schauen, ob denn dieser neue Revisionsmod eben schon ausgeführt wurde oder ob EVGA eben bloß nen neuen Aufkleber draufgemacht hat :d was die geniale Umtauschmodalität & die mießen Quad OC´s erklären würde, was aber schon teuflisch wäre & ihr dies am besten auch gleich überlesen solltet, als ob ich´s nie gepostet hätte - oben geschriebenes ist wie gesagt - eben nur ein "Gedankenspiel" :hwluxx:

Was meint ihr zu diesem Gedankenspiel :confused:

So denke ich mir das, es wäre aber von Vorteil, wenn mal jemand eine Mail Richtung Herrn Wendt diesbezüglich loslassen würde, so das hierüber 100% Gewissheit herrscht :bigok:


Greetz Mike :coolblue:

bei mir steht beim Bios-Screen auch "nur" C-00. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh