[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele speicher sind gut aber die ECO z.B. sind von den Ultra low Voltage. Die laufen z.b. 1,35V mit 1600MHz und brauchen verdammt wenig VTT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann werd ich mir das board schon mal bestellen. danke ers mal für die hilfe. hat vllt. einer noch ne gute cpu abzugeben;)?

jo meld dich bei kaspar

Zuletzt bearbeitet:
Jab auf dem DFI laufen die einfach prima --> auto rockt egal ob 1600 oder 2000MHz
Auf dem EVGA laufen die bestimmt auch gut.

Kann man 3x 2GB Module im Triple Channel unter einen EVGA P55 Board laufen lassen??

Da das Board ja nur 4 Speicherbänke und nicht 6 wie bei den X58 Boards.

Weiß das vielleicht einer??

Kann man 3x 2GB Module im Triple Channel unter einen EVGA P55 Board laufen lassen??

Nein, geht nicht. Vom physikalischen Standpunkt aus nicht, da nur 4 Speicherplätze sind. 2x2 im Dual Channel.
Der P55-Chipsatz beherrscht auch nur Dual Channel und kein Triple Channel, wie sein großer Pendant der X58.

Zuletzt bearbeitet:

Triplechannel ist nur auf der X58 Plattform möglich. Du kannst aber natürlich die 3 Module laufen lassen, allerdings laufen sie dann halt nicht im Triplechannel.

Wenn ich angenommen 3 Module draufgebe und sie im Single Channel laufen, dann bin ich V-mäßig schlechter dran, als wenn ich 2 im Dual Channel laufen lasse. Hab ich doch richtig gerechnet? + kosten mir ein D-Channel-Kit weniger als ein Triple-Kit.

viele speicher sind gut aber die ECO z.B. sind von den Ultra low Voltage. Die laufen z.b. 1,35V mit 1600MHz und brauchen verdammt wenig VTT.

das mit der vtt ist nicht unbedingt ram abhängig habe die ecos auch neben mir liegen und die brauchen genau soviel vtt wie meine kingston hyperX das einzigste ist die bracuen minimal weniger vdimm ,leider kann ich bei mir nicht 1.35V einstellen nur 1.3 und dann 1.4 aber damit laufen beide sätze 1600cl8 und beide vtt 1,14V,cpu läuft mit 20x200

Dann muss die VTT auch schwer vom Board und der CPU abhängig sein.

Imc Ist doch Memory Kontroller.Denke dann wird es wohl Speicher ----IMc sein.Oder?

Nein, geht nicht. Vom physikalischen Standpunkt aus nicht, da nur 4 Speicherplätze sind. 2x2 im Dual Channel.
Der P55-Chipsatz beherrscht auch nur Dual Channel und kein Triple Channel, wie sein großer Pendant der X58.

Triplechannel ist nur auf der X58 Plattform möglich. Du kannst aber natürlich die 3 Module laufen lassen, allerdings laufen sie dann halt nicht im Triplechannel.

Danke fuer die Info von euch;)

hängt meist beides zusammen. desto mehr vdimm ich brauche brauch ich auch meist dementsprechend mehr VTT und das geht dann wieder auf die CPU wegen dem IMC.

kann ich so nicht bestätigen die spannung der vtt muss syncron mit dem ram takt anheben unabhängig vom vdimm
kleines beispiel
1600mhz
6-6-6-20 vdimm 1,54V vtt 1,14V
6-5-5-15 vdimm 1.62V vtt 1,14V
2000mhz
8-9-8-20 vdimm 1.60V vtt 1,24V
7-7-7-20 vdimm 1.66V vtt 1,24V

ja aber wenn du den ramtakt anhebst musst auch die VDimm anheben. und somit auch die VTT

Will mir nun doch ein EVGA P55 Kaufen.Jetzt frag ich mich weche CPU ich dazunehmen soll.

Den i5 oder doch den i7.Der Rechner soll nur fuers Zocken sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken reicht der i5 völlig da hat man durch HT keine Vorteile.

ja aber wenn du den ramtakt anhebst musst auch die VDimm anheben. und somit auch die VTT

deswegen sage ich ja zum teil,es gib ja noch andere szenarien um den vdimm anzuheben zb timmings und das ist der vtt egal nur erhöhung des ram taktes mit vdimm erhöhung führt dazu das man die vtt anheben muss

@HalloBallo
du hast beim zocken eher nachteile mit smt ,ich habe beide sys einmal ein 920er und halt mein sys mit dem 750er und habe festgestellt das die spiele ohne smt ruhiger laufen

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68

was hattest Du aus deinen Tridents maximal rausholen können?

GEIL ULTRA PC-17k sind da, der Xeon X3440 geht wahrscheinlich morgen auf reisen. Alles was fehlt ist nen EVGA P55 SLI und das ist nicht zu bekommen :(

274,90 €urosen lecka

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben gesehen auch ausverkauft aber auf www.komplett.nl koennt ihr mal schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh