[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@labrador

ich meine nicht betroffen. gibt es einen ausser den in GR der ein abgerauchtes EVGA hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@labrador

ich meine nicht betroffen. gibt es einen ausser den in GR der ein abgerauchtes EVGA hat?
Bisher nix gehört, aber kann auch darin liegen das bisher nicht viele Boards verfügbar waren, jedenfalls in Europa nicht ;)
Asus und GB sind Massenprodukte, DFI und Evga nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich. Aber das gehört hier auch net wirklich rein.

Und bitte kein full quote zwei Beträge weiter.

Ein @ironage tut es auch. THX ;)
 
@labrador

ja das stimmt aber ich habe auch nichts in Amerika von gehört. ich bin ja auch viel auf anderen Foren unterwegs und mir shamy hatte ich letztens auch angeredet und er meinte auch ausser den einen fall in griechenland bei einem FTW mit Lotes nichts. Ichwill ja nicht zu optimistisch klingen aber für mich hört sich das beruhigend an und bestätigt die aussage von Jacob.

Und tatsache bei DFI habe ich noch nichts gehört. Aber ich habe das gefühl das die DFI´s noch seltener sind selbst in Amerika.

Ausser in Europa sind aber in Amerika auf jedenfall schon einige EVGA´s unterwegs. Ich denke da wäre schon was aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimi
S1156 kam in USA erst einige Wochen später, deshalb ist auch Evga so spät dran. Die Amis eiern immernoch bei 775 rum, mußt dir nur mal bei Newegg das Mobo-Programm anschauen :haha: Die haben Boards die hier keiner mehr gebraucht kaufen würde :shot:
Wieviel P55 Classified es wohl in Europa gibt, außer deinem?
 
die EVGA Boards gab es in AMerika aber schon mindestens einen Monat vorher. Und wenn ich mir das so anschaue sind einige FTW im Umlauf. Classified kenne ich aus dem XS Forum nur noch zwei die eins haben.

Aber auch im EVGA Forum würde es schon auffallen wenn es welche Fälle gäbe.
 
Ich werde wahrscheinlich meine Bestellung ändern und mir das normale P55 (SLI) persönlich abholen und mir den Überschuss auszahlen lassen.
Hoffe nur die haben die Rams noch für mich reserviert und nicht schon anderweitig verdreht.
 
Eine anständige Lüftersteuerung brauche ich....
 
Ja schon, aber ich brauche kein 3 way SLI und es sind 85,-€urosen mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Sockel-Frage:
Das Classified hat ja nen Lotes mit mehr Gold-Anteil.
Hat diesen Sockel das FTW 200 auch oder hat den "nur" das Classified?
 
nein nur das classified. steht auch vorne im anfangspost aber.
 
hab da ein kleines Problem mit 200(fsb?) , ich weiss das gibt nicht mehr , kriege 200 nicht stabil, aber hab angst z.B vtt 1,4v zu stellen , ist das ungefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht so viel VTT drauf ballern, das ist sicher nicht nötig.
1600er Strap nehmen.....
 
hab da ein kleines Problem mit 200(fsb?) , ich weiss das gibt nicht mehr , kriege 200 nicht stabil, aber hab angst z.B vtt 1,4v zu stellen , ist das ungefährlich?

genau strap auf 1600. hatte das selbe prob mit dem cf auch und danach ging alles ;)
 
ok 1,3 geht aber noch oder ist das alles zuviel?

ok gleich testen....

hab mich umentschieden.

meine Settings:

dummy oc. enable - ?
cpu multi 17-18 (3ghz)
cpu fs 200
pcie 100 oder 104 ?
qpi - ?
mch - ?

extrem cooling - ?
boot cpu 1.35
windows cpu 1.35
dimm 1,65
boot vtt 1.25
windos vtt 1.25
pch v 1.2
cpu pll 1,2

dram spd standart
dram fr... auto

sollte doch das ganze mit 200 laufen?
mein ziel ist 213 blc/k<->fsb zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok 1,3 geht aber noch oder ist das alles zuviel?

ok gleich testen....

hab mich umentschieden.

meine Settings:

dummy oc. enable - ? disable
cpu multi 17-18 (3ghz)
cpu fs 200
pcie 100 oder 104 ? 100 reicht
qpi - ? auto
mch - ? 1600
extrem cooling - ? lassen wie es ist
boot cpu 1.35
windows cpu 1.35
dimm 1,65
boot vtt 1.25
windos vtt 1.25
pch v 1.2 1,05 reicht
cpu pll 1,2 lassen wie es ist

dram spd standart
dram fr... auto 8er teiler

sollte doch das ganze mit 200 laufen?
mein ziel ist 213 blc/k<->fsb zu erreichen.

siehe oben in Rot
 
Ich hätte heute gerne ein paar OC Versuche gezeigt, aber mein Speicher liegt bei irgendwelchen Nachbarn, ohne das DHL (wie immer) bescheid gegeben hat
 
Bei mir hat so ein Spacko mal ein Paket in der Nachbarschaft abgeschmissen.
Ein Zettel klebte an der Tür mit Namen der Nachbarn ohne Hausnummer. :shot:
Hab natürlich erstmal die Häuser in die falsche Richtung abgeklappert.
 
daher ist es wichtig, zuhause zu sein, wenn neue Spielzeuge anrücken!

Bei mir ging das gar net anders, denn wenn da ein Paket vorm Zaun liegen würde und nen Zettel irgendwo dranklebt, wär es nach 3 Minuten nimmer da, und Nachbar ist selten einer da, es würd wahrscheinlich dann ein zufällig vorkommender Zig...r schnell unterschreiben, mit 3 Kreuzen versteht sich....:fresse:
 
ok 1,3 geht aber noch oder ist das alles zuviel?

ok gleich testen....

hab mich umentschieden.

meine Settings:

dummy oc. enable - ?
cpu multi 17-18 (3ghz)
cpu fs 200
pcie 100 oder 104 ?
qpi - ?
mch - ?

extrem cooling - ?
boot cpu 1.35
windows cpu 1.35
dimm 1,65
boot vtt 1.25
windos vtt 1.25
pch v 1.2
cpu pll 1,2

dram spd standart
dram fr... auto

sollte doch das ganze mit 200 laufen?
mein ziel ist 213 blc/k<->fsb zu erreichen.

Wie hoch soll denn der Prozzi gehen?
 
Rasputin468

Du kannst mit dem EVGA VTT/IMC 1.35Vcc geben dann liegen 1,37 an.
Ist unbedenklich ist meine Meinung.Ich hatte schon mehr anliegen bei meiner Cpu.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss nicht auf jedes Board zutreffen. Seines kann mehr oder weniger vertragen.
 
@ IronAge

Du möchtest mal in deine PNs schauen. ;)
 
@Fatal1ty

Ja das kann aber,muss nicht sein ist mir klar,kannst du mal nach messen.Deine Voltagen?
Ich wollte Ihm nur vermitteln das er keine Angst haben muss wegen dem Sockel Shit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh