[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind Top......mal gespannt wie die laufen......:bigok:
 
Vielleicht doch nicht so sehr wie ich dachte.

Auf Geizhals.at/alternate etc sind CL7 angegeben.

Auf der Herstellerseite in den Specs DDR3-1600 CL8.

Das wird dann wohl doch nüscht. :wall:

Und die DDR3-2000 CL8 davon sind mir zu teuer.

Für das Geld kaufe ich mir Dominator GT CL7 aus den USA.
 
Hast du mal einen Link zu den Dominator Gt cl 7,aollten aber sie gleichen Chips trauf sein.Oder?
 
Wurde Dir bereits beantwortet die Frage - von daher... :rolleyes:
Ja richtig aber trotzdem wollte ich eben wissen ob die anderen das bestätigen können, ist doch klar das ich mich nicht sofort auf eine Aussage verlasse oder?

Es gibt noch nicht allzu viele die das Board besitzen.
Wenn die Besitzer die hier im thread aktiv sind alle was dazu sagen würden wäre es doch schon ausreichend...

Ist immer wieder schön wenn keiner was dazu sagt aber einen anpfeifen können se alle :rolleyes:
 
Ja richtig aber trotzdem wollte ich eben wissen ob die anderen das bestätigen können, ist doch klar das ich mich nicht sofort auf eine Aussage verlasse oder?


Wenn die Besitzer die hier im thread aktiv sind alle was dazu sagen würden wäre es doch schon ausreichend...

Ist immer wieder schön wenn keiner was dazu sagt aber einen anpfeifen können se alle :rolleyes:

Wenn es da Probleme geben würde hätten die sich hier schon ausgeheult.

Und außerdem gibt es keine 100 Prozentige Garantie dafür dass das Board dass Du bekommst mit Deinem Netzteil nicht fiept.

Kaufs Dir einfach und wenn es net passt schickst es halt zurück.

Mann oder Memme ;)


@Fatal1ty

Genau die sind das.

Wobei ich diesen ich auch was abgewinnen kann.

http://geizhals.at/deutschland/a398956.html

http://geizhals.at/deutschland/a484902.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fatal1ty

dachte ich mir schon.

@Iron

die Xtreem sind ja nich verfügbar.
 
stimmt eigentlich, denn mit so einigen Kühlern gibts dann Probleme bei einer etwaigen späteren Aufrüstung auf 4 x 2GB sticks, wenn die HS zu hoch sind....:hmm:

da ich jedoch net der Freund von Vollbestückung bin, hoffe ich, dass da bald mal was in Richtung "guter" 2 x 4GB sticks kommen wird, für nen vernünftigen Preis versteht sich! ;)
 
Na mit dem Preis das wird so eine Sache.
 
Kann bitte mal jemand der ein FTW hat schauen, wie viele Lüfter man mit dem Board regeln kann?
 
Wenn ich richtig geschaut habe bei mir im Bios,müsstest du 6 Lüfter Regeln können!
Insgesamt hat das Board 6 Lüfter Anschlüsse 1x CPU 5x für Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhii das wäre ja klasse da könnte man durchaus ohne Lüftersteuerung klar kommen.
 
Naja....

ich hab bei mir 5x SilentWings installiert und nur der von der CPU wird ausgelesen und ich kann den nicht runter regeln. ich glaube sogar die laufen alle mit 1800rpm.... :(
 
Du hast doch im Bios lauter Einstellmöglichkeiten für die Lüfter,die müssen sich doch Regeln lassen :hmm:

 
sieht aus wie beim DFI, regelbar sind demnach per BIOS oder auch SpeedFan z.B. nur CPU 4pin (wird ein reiner PWM Anschluss sein), der Sensor der SpaWas 3pin und Chipset 3pin, die anderen beiden oder drei werden "doofe" Anschlüsse sein, welche generell auf full Stoff laufen und nicht geregelt werden können..;)
 
Sieht so aus, als sollte ich mich mal lieber nach einer guten Lüftersteuerung umschauen.
 
die gabs mal vor nem guten Monat für 89,90 @Alternate, da haben sie sich auch nen paar Jungs geholt.

Bezweifle dennoch, dass darauf Elpida Hyper sind, tippe eher auf selektierte BBSE ICs! ;)
 
Die Hyper sind ja wohl auch nur auf den Kingston HyperX CL8 drauf.

Die nächsten mit Hyper kosten schon an die 160-170€.
 
Hi,

der Sammelthread hat nun über 650 Beiträge, um alles durchzulesen bin ich ehrlich gesagt zu faul... ;)

Veilleicht bekomme ich von euch trotzdem ein paar nette Antworten:

Zu meinen Fragen:

-Wasserkühlung für die Mainboards (evtl. Komplett), gibt es da schon etwas auf dem freien Markt oder nur Sonderanfertigungen?

-Wo bekomme ich das EVGA P55/FTW zu kaufen ?
Das FTW 200 ist ja nun seid wenigen Tagen erhältlich...

-In der Memory Support-List sind drei 2200er Modelle von G.Skill aufgelistet, ist davon abzuraten Speicher einzusetzen der nicht in der Liste steht?
denn dann würde ich es gerne mit diesem hier versuchen> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a482954.html
(einsetzen möchte ich dabei einen i7-860)

Vielen dank schon mal =)
 
Kann dir eher diese Rams ans Herz legen:

G.Skill ECO

Damit brauchst du um einiges weniger an VTT - sind hier ein Geheim Tip im thread :wink:
Skalieren sehr gut bei erhöhung der vdrimm !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh