[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ECOS die ich heute von Brutus gekauft habe laufen auf P55 DDR3-2000 CL9 mit 1,55 VDimm.

Gute BBSE laufen auch DDR-1600 CL6 mit entsprechender Spannung.

Aber zu behaupten, dass die ECOs kein DDR3-2000 CL9 packen - das sind reine Mutmaßungen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ECOS die ich heute von Brutus gekauft habe laufen auf P55 DDR3-2000 CL9 mit 1,55 VDimm.

Gute BBSE laufen auch DDR-1600 CL6 mit entsprechender Spannung.

Aber zu behaupten, dass die ECOs kein DDR3-2000 CL9 packen - das sind reine Mutmaßungen. ;)

Nein. Riegel mit BBSE kannste als 2000 CL9 kaufen. Aber zeige mir die ECO 2000
mit CL9 spez. von G.Skill als 2000er??? Das meinte ich damit. :bigok:
Packen tun die Riegel das, nur warum werden die nicht als 2000er verkauft für 30-50€ mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein dass die ICs nicht für höhere Spannungen freigegeben wurden durch den Hersteller.

Packen tun sie es jedenfalls. Und eine Erhöhung um 0,02 für eine Taktstufe erscheint mir auch nicht so viel. Vermutlich würden die DDR3-2000 CL8 mit 1,60 packen.

Aber das werde ich dann ja testen. ;)
 
Mag ja sein dass die ICs nicht für höhere Spannungen freigegeben wurden durch den Hersteller.

Packen tun sie es jedenfalls. Und eine Erhöhung um 0,02 für eine Taktstufe erscheint mir auch nicht so viel. Vermutlich würden die DDR3-2000 CL8 mit 1,60 packen.

Aber das werde ich dann ja testen. ;)


Ja teste mal. Hast du eigentlich zwei aufeinander folgende SN?
 
Ich werde die Ecos auf jeden Fall auch testen und 2000MHz ~1.55V geht sicher für ein Dauerbetrieb i.O

Meine sind aufeinander folgend.
Nicht folgend sagt eher aus, dass die selektiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab'n paar fragen an euch profis zum evga P55 ftw 200 :d:d

und zwaaaaaaaar: das board hat ja ne backplate, heißt das,dass ich keine backplate selbst installieren kann/muss?! wenn ja, muss es ne bestimme sein??

weiters: Wenn ich meinem Heatkiller LT 3.0 das 1156er sockelkit kaufe(warum versteh ich bis heute noch nicht ganz^^), kann ich das von 775 auf 1156 ohne probleme umtauschen?? Sprich, ohne den Wasserkreislauf öffnen zu müssen!? Auf das hab ich nämlich sowas von keinen bock. Stell' mich da immer so unprofessionell an xD

Gibts gute Alternativen zum EVGA P55 ftw 200!? Eher nicht so, da evga den lotes sockel verbaut richtig?! (steht zumindest auf ein paar boardteilen drauf hab ich so gesehn) oder ist das eh schon mehr oder weniger das non plus ultra vom übertakten her?! hab hier mitverfolgt, dass das bios noch etwas rumzickt und nicht soo ganz das macht was man(n) will!?

mir hat jemand im cb forum gesagt, ich soll gleich auf'n 1366er sockel umsteigen.. was meint ihr dazu?! Vom preis her wäre ja nicht viel um.. als cpu würd ich mir den xeon 4160er holen oder wie der heißt (den auf 860er basis)

Fragen über Fragen :d Ich hoff' ich bin hier in dem Thread überhaupt richtig :S

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte die dran ist hält den Sockelverschluss, muss dran bleiben.
Eine zusätzliche Backplatte für den Kühler ist immer besser, ich schau mir das gerade selbst an wie das draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese geht nur mit entsprechenden Distanzstücken zwischen den Bohrungen und das Case muss eine Aussparung haben, sonst wird das wohl eng werden.
 
Die hätte ich gott sei dank :d welchen vorteil hat eigentlich der 1366er sockel? bzw was würde mir nen guten grund geben, das EVGA p55 ftw 200 zu nehmen?!
 
Die zusätzlichen Phasen/Kühler/3.Bios/das Zubehör.

Wenn Du das nicht brauchst greif zum SLI - das ist im Gegensatz zum FTW sogar lieferbar.

Und I860 lohnt sich gar nicht für eine Daddel-Kiste.

Der ist vom Preis her nicht attraktiv - da kannst auch gleich zum 1366 W3520 greifen.

Nimm einen I5 750. Gibt es hier im Forums Marktplatz schon ab 130€.

Guckst Du hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13502394

Aber hier ist eigentlich keine Kaufberatung. ;)
 
So hier mal ein halbwegs guter Run! Lasse aber weiter laufen. Werde mal gucken ob mehr mit Lukü geht, sonst bau ich mir wieder die Wakü ein

 
Die EVGA Engineerer scheinen zu wissen was die Leute brauchen, wenn ich oben über den Rambänken gleich sämtliche Messpunkte sehe, dann weist Du bescheid.
 
Wernersen

ja das stimmt hast du das Board laufen?
 
Nö liegt hier noch vor mir und ich tippe mit einer hand.
kann kaum was machen sowie ich mein linken arm bewege ist alles shice.

kein anschluß für floppy und ide.....braucht ja auch keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
^wurde auch zeit dafür, kosten und platz gespart.
 
Habe eben mein FTW 200 in Betrieb genommen. Nen echt schickes MB was die da Gebaut haben.
Und mit LOTES Sockel :)
Am WE kann ich dann endlich mal zum OC greifen :banana:
 
Mein EVGA läuft und sagt mein i5-750 hat ne VID von 1.105V auf dem DFI war es 1.12V

Sieht alles schon sehr geil aus Bios ect.
 
Kein Gefiepse ~30°C idle ist aber noch stock alles erstmal schauen.
Das Gefiepse liegt auch oft an der CPU-NT Kombi. Hatte das mal ganz schlimm mit dem UT P35 mit einer anderen CPU war es gut wie weg.
Ich weiß das ist echt nervend und blöd und du tust mir richtig leid Gerhard. Als das bei mir mal so schlimm war hätte ich die Kiste am liebsten aus dem Fenster geschmissen.

Win7 x64 wurde alles sauber angenommen. Da erübrigt es sich sicher die Treiber von der CD zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd schon die aktuellen treiber der eVGA HP nehmen bei allem und auch auf AHCI umstellen, falls net scho passiert, aba auch da denke ich an die aktuellen Intel driver und net die MS.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh