[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen was so geht......

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wernersen: wa sist das für ein Programm, also das blaue wo alle spannungen etc stehen?


wie kann das sein das man da 2verschiedene vids hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Everest Ultimate 5.30 leichte Schankungen zwischen den Programmen ist normal.

Musste eine Vcore-Stufe rauf scheint zu laufen.
Da hab ich scheinbar doch ein sehr guten i5-750 erwischt.

 
Zuletzt bearbeitet:
echt? wusste gar nciht das das mit everest geht ^^


wo haste den diese Cpu her? die ist ja abartig. haste die auf deinem dfi board auch schon gehabt oder nicht?
 
Jab du gehst auf Datei-Einstellungen und schaltest die OSD-Elemente an.
Ja die CPU war auch schon auf dem DFI, da hat se für 3600MHz 1.13V Primestable gebraucht.
Schätze das ich die auf dem EVGA die 4GHz ~ 1.216 zum laufen bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet:
Yes i know.......bei dir ging es nicht unter 1.248V?
 
Jup, bin aber noch am tüfteln. Die 4GHZ laufen nicht ganz stabil. Small läuft zwar durch, aber custom nicht
 
Jab tüfteln ist angesagt, die richtige VTT-Vcore-Vdimm........
Mir hat es gerade ein Fehler Kern 1 4GHz@ 1.21V gebracht.

Da schau an eben gab es bei 4GHz@ 1.21Vcore gleich Fehler, jetzt mal was anderes probiert läuft erstmal.



zuckt sogar auf 1.2V runter



mehr teste ich später.......auf jeden Fall läuft die CPU mit weniger Vcore auf dem EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, wenn man das Sytem Einschaltet, es sich nochmal Ausschaltet und dann wieder Einschaltet?
 
ja das hab ich mit meinem p55 SLI auch.

aber eine andere frage: welches programm kann ich nehmen um den bclk unter windows zu erhöhen? eleet hängt sich auf!
 
Habe eben das aktuelle BIOS Geflasht, aber leider besteht der Fehler mit dem AN>AUS>AN immer noch :hmm:
Ich hoffe das das EVGA weiss und mit einem BIOS Update behebt!
Ansonsten ein sehr geiles Brett.
 
Also AN>AUS>AN ist wohl wenn man es von Netz getrennt hatte.
 
Hatte es aber nicht vom Netz getrennt :eek:
Oder gibt es im BIOS irgenwo eine Funktion dafür?!
 
hmm ich finds komisch warum du beim dfi mehr spannugn brauchtest als auf dem evga hier nun. Hoffe nur ich brauche nicht mehr vcore auf dem dfi als der vorbesitzer....
 
Ja muss ich mal beobachten, dachte das ist weil ich immer von Netz trenne.
Wie hast Du geflasht? CD-Methode?

@ HD4870

Komisch nicht --> anderes System, andre Rams, weniger Vdimm, weniger VTT usw. dafür ist das DFI ruck zuck stabil und wer weiß schon was die da noch für schicke Bios basteln.
Wer nicht das erstmal, dass es mit einem neuen Bios plötzlich besser und mit weniger Spannungen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Default laden und alle Prozesse benden, die dazwischen funken könnten.
 
an-aus kommt aba net gut, ist das bei allen so welche das eVGA haben?
also beim DFi kann ich über Nacht das NT abschalten und am nächsten Tag wenn ich einschalte, läuft es auf 200 x 20 sofort hoch, ohne an-aus und dann erst an.....:hmm:
 
Tja DFI hat seine Vorteile.
So das neue 23.10.2009 ist drauf, ist ja easy einfach die Batch-Datei starten......

hat es mir wieder ein Fehler auf Kern 1 geschmissen :fresse:

so an einem anderen Rädchen gedreht jetzt scheint es zu laufen vllt auch mit weniger Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein everest memory benchmark posten aber bitte prime stabil mit EVGA P55 ftw und G.Skill PC3-12800-4GBECO CL7 KIT lont sich der speicher oder gibt es eine bessere wahl in denn gleichen preis
 
ca. 20000 - 19000 - 21000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es aber nicht vom Netz getrennt :eek:
Oder gibt es im BIOS irgenwo eine Funktion dafür?!

Laut EVGA Forum ist es geplant, eine Bios Funktion einzubauen, um dieses Verhalten ändern zu können.

Das Ausschalten dient dazu, den Modus des Taktgenerators zu wechseln.

Allerdings muss man wohl, wenn man es disabled, mit schlechterem OC rechnen.

Hier ein Statement eines EVGA Mitarbeiters zu dem Thema:

http://www.evga.com/forums/fb.ashx?m=12358

http://www.evga.com/forums/fb.ashx?m=60968
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja DFI hat seine Vorteile.
So das neue 23.10.2009 ist drauf, ist ja easy einfach die Batch-Datei starten......

hat es mir wieder ein Fehler auf Kern 1 geschmissen :fresse:

so an einem anderen Rädchen gedreht jetzt scheint es zu laufen vllt auch mit weniger Vcore


Was hast du denn genau verändert?
Jedenfalls hat eine halbe Stunde Prime erstmal nix zu sagen. Bei mir lief es ca. ne Stunde bei 1.22 bevor es abbrach.
 
Kann jemand ein everest memory benchmark posten aber bitte prime stabil mit EVGA P55 ftw und G.Skill PC3-12800-4GBECO CL7 KIT lont sich der speicher oder gibt es eine bessere wahl in denn gleichen preis

Hier auf dem SLI



Was hast du denn genau verändert?
Jedenfalls hat eine halbe Stunde Prime erstmal nix zu sagen. Bei mir lief es ca. ne Stunde bei 1.22 bevor es abbrach.

Das weiß ich doch, man probiert halt immer was mit möglichst wenig Spannungen geht. Waren erste Tests und ich denke es werden bestimmt zwei Stufen weniger als auf dem DFI.
Hab das CPU Signal auf less gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir immer irgendwann Fehler auf Kern 1 kommen, dachte ich tausch mal die Rams zwischen den Bänken, also der in Bank 1 steckte nach Bank 3 und andersrum.
Jetzt gibt es die Fehler immer auf Kern 3, das ist doch kurios, auch eine Vcore-Erhöhung hilft nicht. LMAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh