HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Freeman zufolge ist ein Rauschen auf dem I²C-Bus die Ursache für das fehlerhafte RPM-Signal. Das hauseigene Precision-Programm filtere dieses fehlerhafte Auslesen heraus, andere Programme tun dies jedoch nicht und dementsprechend gibt es die Anzeigen mit mehreren tausend RPM an manchen Lüftern. Ein Firmware-Update für die Karten soll dieses Problem in Kürze beheben.
Ja, das ist durchaus richtig und soll auch kritisiert werden. Aber worauf es auch ankommt: Das RPM-Signal und die Defekte der Karte sollten nicht vermischt werden, denn offenbar hat dies nichts miteinander zu tun.
Ja, wir werden einen auf den Füßen stehen, ich frage alle paar Tage nach. Was die Behandlung der RMA angeht ist das natürlich auch alles andere als gut gelaufen. Das hätte man anders handhaben sollen.@Don
Das kommuniziert EVGA so, ob es wirklich so ist werden wir noch sehen. Warten wir mal ab was die nächsten Wochen noch an Erkenntnissen diesbezüglich bringen werden. Die Sache mit der Sicherheitszahlung, hatte ich aber auch schon so im EVGA Forum hier geschrieben, ist einfach unverschämt und dreist. So kann man sich seinen Ruf auch ruinieren (gibt ja derzeit viele Baustellen bei EVGA)
Warum muss eigentlich jeder Kommentar der hier von Evga in den News abgegeben wird, direkt durch den Dreck gezogen werden und mit irgendwelchen blöden Sprüchen hintefragt werden? Habt ihr das hier wirklich so nötig ?Heißt das jetzt also, dass man bei EVGA mit der hauseigenen Software das Problem etwas unterm Teppich kehrt oder warum soll mir die Software eine Fehlerquelle verschleiern?
Mich hätte gewundert wenn von dir eine andere und ernstzunehmende Antwort gekommen wäre. Da du ja einer derer bist die sehr gerne auf EVGA rumhacken weil bestimmte ungerechtfertigte Dinge von dir nicht anerkannt werden. Das kann hier ja jeder öffentlich lesen.EVGA Fanboy dedected
Aus 90% der Beiträge und News hier die über EVGA sind, wird ein Bruchteil rausgelesen und direkt eine Meinung gebildet. Es ist ja bekannt das hier bei HWLUXX sowieso sehr gerne gegen EVGA gefeuert wird wo es nur geht. Das ist kein Geheimnis. Da reicht es einfach die Selbsthilfe Sammler zu lesen.@Chattina
Wieso durch den Dreck gezogen?
Das ist der Stand an Karten zum 24. Juli und die mehr oder weniger eindeutig dem "New World"-Phänomen zugeordnet werden können. So lange man nichts anderweitiges an Informationen hat, wäre ich mit dem Wort Lüge vorsichtig. Ich weiß es auch nicht und kann mich nur auf die Informationen verlassen, die EVGA uns genannt hat.Die Tatsache das EVGA sagt das es in Europa um einen einstelligen Bereich handelt halte ich für eine Lüge
Warum muss eigentlich jeder Kommentar der hier von Evga in den News abgegeben wird, direkt durch den Dreck gezogen werden und mit irgendwelchen blöden Sprüchen hintefragt werden? Habt ihr das hier wirklich so nötig ?
Es ist okay wenn man EVGA nicht mag, da gibt es eine Lösung für. Nicht kaufen. Die anderen sind derweil mit ihrem Produkt glücklich.
Schön zu sehen, wie du direkt zugibst keinerlei Argumente zu haben. Aber wenigstens behaupten alle anderen würden abseits der Fakten argumentieren, während du absolut nichts beizutragen hast ... Wie kann man so stolz auf so viel Unwissen sein und das auch noch so in die Welt posaunen?So langsam sollte das Thema fahrt aufnehmen, die üblichen Verdächtigen sind inzwischen anwesend. Ich freu mich drauf hier morgen meinen morgendlichen Spaß zu lesen.
Ich habe vor 1,5 Jahren interne RMA-Zahlen eines Händlers gesehen und würde definitiv von EVGA abraten.Aus 90% der Beiträge und News hier die über EVGA sind, wird ein Bruchteil rausgelesen und direkt eine Meinung gebildet. Es ist ja bekannt das hier bei HWLUXX sowieso sehr gerne gegen EVGA gefeuert wird wo es nur geht. Das ist kein Geheimnis. Da reicht es einfach die Selbsthilfe Sammler zu lesen.
Die Tatsache das EVGA sagt das es in Europa um einen einstelligen Bereich handelt halte ich für eine Lüge
have you never seen values of -200 degrees or 65536rpm in hwinfo, gpu-z, ...?
such read errors are now not an evga exclusive feature.
Yes, that is absolutely correct and should also be criticized. But whatever is important: The RPM signal and the defects of the card should not be mixed, because apparently these have nothing to do with each other.
Und warum sollte man offensichtliche Probleme (die nahe an absichtlicher Kundentäuschung grenzen) nicht ansprechen, nur weil manche Leute erfolgreich getäuscht werden und happy sind?Warum muss eigentlich jeder Kommentar der hier von Evga in den News abgegeben wird, direkt durch den Dreck gezogen werden und mit irgendwelchen blöden Sprüchen hintefragt werden? Habt ihr das hier wirklich so nötig ?
Es ist okay wenn man EVGA nicht mag, da gibt es eine Lösung für. Nicht kaufen. Die anderen sind derweil mit ihrem Produkt glücklich.
Liegt daran, dass nur EVGA Fälle verifiziert sind und die anderen alle "Bekannte", "ferne Verwandte" und so sind, die aber nie selber auftreten, nie eine RMA nachweisen und sonst auch nie irgendeine Bestätigung dazu kommt. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so eine Sache genutzt wird, um mit Nebelballons andere Hersteller anzuprangern, um vom eigentlichen Problem abzulenken.Habt ihr euch auch bei den anderen Herstellern schlau gemacht wie dort die Lage ist ? Das war ja kein EVGA only Problem um das es hier geht. In meinem Bekanntenkreis hat einer eine ASUS TUF 3090 durch diese Sache verloren und ein anderer eine 3090 Suprim. Hier wird ja immer nur von einem Hersteller gesprochen.
Und das sagt was aus? Die Prozentzahl ist das, was interessiert.Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Alleine in diesem einzigen Post sind zweistellige Meldungen ... das ist EIN Thread!
Na, dann kann man ja die "Fallzahlen" aus der News entfernen ... Oder auf was genau willst du jetzt hinaus?Und das sagt was aus? Die Prozentzahl ist das, was interessiert.