EVGA präsentiert das SR-3 Dark im finalen Design (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt, wo es die neuen Threadripper gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Plattform eine ernsthafte Anzahl von Käufern findet.

Aber nur vom Preis her, Herr MENCHI mit dem kaputten Wiedererkennungswert (Avatar). :d ;)

Gruß

Heinrich

Das hat so garnichts mit dem SR-2 und SR-X zu tun. Schade aber auch. Abgewinkelte Stromstecker an Boards sollten der Standard werden :d

@MENCHI: Wo ist denn das Problem aktuell?

Ist nicht kaputt. Es liegt an dieser Forumsoftware. Wie man mit dem "Mist" live gehen konnte, kann ich nicht verstehen.

Die "alte" hwluxx Version gefiel mir persönlich (auch) besser, unabhängig von den noch hier vorhandenen Baustellen. Weis aber aus eigener Erfahrung mit phpbb Forumsoftware, das so was nie ohne Probleme von statten geht. :p

@ MysteriousNap
Stimmt schon so weit, aber irgendwo ist preislich gesehen selbst für unsereins ein Grenze wo man sich fragen muss ob das denn sein muss. Es gibt auch wesentlich preiswertere und sehr gute Enthusiasten Mainboards.

Gruß

Heinrich

@MENCHI
Sorry, aber an die EVGA Boards kommen Viele ran. (EVGA ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren) Und doch, ein Smartphone bietet einen Mehrwert da es da noch Unterschiede gibt in Bezug auf Hardware. Z.b. unterschiedliche SOC, Displays, Kameras, Speicher, Ausstattung usw.

Wo bitte bietet EVGA Alleinstellungsmerkmale? Es ist ein ganz normaler Intel Chipsatz, wie ihn jeder andere Hersteller für diesen Sockel auch verbaut. Nichts, aber auch nichts rechtfertigt auch nur Ansatzweise den Preis der hier verlangt wird. Weder in der Ausstattung, weder im Support noch der Software (Bios etc.) Das die aktuellen Intel CPUs leistungsmäßig in der Preisklasse nichts zu melden haben kommt dann noch "on Top". Bin selber derzeit nur mit Intel Xeon und i9 unterwegs. Aber gerade in diesen Highend Bereich spricht derzeit absolut nichts für Intel, dieses Board ist eigentlich der Witz schlechthin. Keiner der bei Verstand ist würde das kaufen, außer vielleicht "FanBoys". Threadripper hat nur Vorteile, und das bei jeder Anwendung (im Vergleich zu dieser Plattform).

@Punk Sods
Wen interessieren schon animierte Avatare... da gibt des weiß Gott Wichtigeres als so einen Kinderkram. Die neue Forensoftware ist toll, der Umstieg war längst überfällig.:) Und ja, das Meckern wird wieder ein paar Wochen andauern, wie beim letzten Umstieg auch. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... nach einer gewissen Zeit haben sich alle dran gewöhnt und wollen es nicht mehr missen (weil sie die Vorteile der neuen Forensoftware zu schätzen gelernt haben)

@MysteriousNap
Die Plattform hat jede Menge Anhänger und Käufer gehabt. Sind eben keine Spieler. Gerade im professionellen Segment wo man viel RAM inkl. ECC/REG ECC usw. benötigt ist diese Basis sehr gut. "Spielzeug" wie Sockel 1152 usw. kann man da nicht wirklich gebrauchen. Threadripper hat diese Hardwarebasis aber eigentlich obsolet gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bei dem Board sehe ich auch keinen nennenswerten Mehrwert für die breite masse. Es mag sein, dass es für eine Zahl von Leute wirklich so toll ist und es genau das ist, was sie haben möchten, mag ich ja auch nicht bestreiten. Dennoch, für diesen Preis bietet es für mich keinerlei Mehrwert, zumindest keiner der diesen Preis rechtfertigen würde! Es mag ein geiles Teil sein, aber nicht zu diesen Konditionen. Für die breite masse ist ein Board um die 200 - 300 Euro mehr als ausreichend um damit kannst du auch alles machen. Selbst mein schon etwas älteres Board hat bis heute alles tadellos und super bewerkstelligt, vielleicht nicht so schnell und toll wie dieses Board, aber es bewerkstelligt alles super.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Ich Freue mich aber wenn User damit glücklich werden und sie wirklich die Vorteile nutzen können und diese auch brauchen.

Ich finde ja schon das Gigabyte Teil absolut überteuert und würde es mir nie kaufen, wobei ich das Teil auch toll finde, gerade wenn man eine Custom Wakü hat und gerne was bastelt, aber niemals zu diesen Preisen^^

Gruß

Ist nicht kaputt. Es liegt an dieser Forumsoftware. Wie man mit dem "Mist" live gehen konnte, kann ich nicht verstehen.

Du musst einfach ein neues Bild von dem Kater hochladen, damit das wieder vernünftig aussieht, alle geben sich hier so viel Mühe, also bitte!

Rechts an der Seite beim 24 PIN mit
Würde ich super finden, wenn bei allen Boards die 8+4 Pin Anschlüsse neben den ATX-Stecker platziert werden würde. Manchmal ist das recht pfrimelig bei engen Verhältnissen, z.B. bei Wasserkühlung oder das Case selber, die 8 oder 4 Pin Stecker herauszuziehen oder einzustecken. Ein weiterer Vorteil wäre, dass bei Big Cases evtl. ein Verlängerungsadapter für die weiteren Stromstecker evtl. notwendig ist. Je nachdem wo das Netzteil platziert wurde. Kommt nicht oft vor, aber diese Situation hatte ich schon 2x beim Zusammenschrauben.

Tja by by EVGA! Teuer und sonst?
Man nehme einen Namen und schreiben den auf das Produkt und fertig?
Das ist nie ein SR- , egal was das darstellt !
Nennt es Classified 4-Way Sli fertig! Aber doch nicht Superrecord!
Der das zu verantworten hat, wäre jetzt bei mir gefeuert!

Du musst einfach ein neues Bild von dem Kater hochladen, damit das wieder vernünftig aussieht, alle geben sich hier so viel Mühe, also bitte!

Erzähl mir nix. Bei fast jedem Thread biste dabei und nur "bla bla"

Die Katze (Avatar, GIF) ist mein kleinstes Problem.
Es fehlen meine Alben, die Anzahl der Bewertungen stimmt nicht
und so weiter und so weiter :shot:

Es ist halt ein Board für die ebenso unvernünftige 28 kern Intel CPU die da drauf soll. Hätte ich die kohle wirklich super locker und hätte einen Mehrwert davon, würde ich mir warscheinlich sogar die Konfig kaufen. Ich finde sie einfach so unvernünftig das sie schon wieder Geil ist. :ROFLMAO: Aber mit dem Geld vom Board würden mir viele andere sachen einfallen die mir mehr Spaß machen würden.

Dieses Mainboard ist eh nur für eine ganz kleine Käuferschicht gedacht.

Unvernünftig, ja, ziemlich sogar.

Aber jeden das seine. Wollte auch vor ein paar Monaten auf AMD umsteigen, die "gute" Lieferbarkeit vom 3950X hat mir aber die Laune versaut. :d Deshalb wird bei mir also weiter mit Intel rumgegurkt, jetzt können die mich auch mal. :lol: Aber allein für den Preis des Mainboards hier bekäme man ein feines AMD System (CPU + Mainboard). Und mein X299 OCF plus CPU reicht mir noch eine Weile.

@Punk Sods
Wen interessieren schon animierte Avatare... da gibt des weiß Gott Wichtigeres als so einen Kinderkram. Die neue Forensoftware ist toll, der Umstieg war längst überfällig.:) Und ja, das Meckern wird wieder ein paar Wochen andauern, wie beim letzten Umstieg auch. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... nach einer gewissen Zeit haben sich alle dran gewöhnt und wollen es nicht mehr missen (weil sie die Vorteile der neuen Forensoftware zu schätzen gelernt haben)

Das mit seinem Avatar war nur ein Scherz von mir, bezogen auf dieses Posting.
Und klar man gewöhnt sich an die neue Software, ändert aber nichts an meiner Meinung dazu.

Gruß

Heinrich

Da würd ich mir leiber das hier holen ;

Supermicro X11SPA-T

Und preislich könnte man sich gleich 3 davon holen!
+ eigentlich eh total "out" - max 28 Core, uralter Sockel, bald tot, 14nm vs next Gen Threadripper mit bald 64 Core ?

Das Supermicro unterstützt die CPU aber nicht - das geht nur bis 205W TDP.

Das Supermicro unterstützt die CPU aber nicht - das geht nur bis 205W TDP.

Ach "mist" ..naja der 3275 hat 205 Watt, der 3275X 255 watt..naja ich glaub dadrauf kann ich dann auch verzichten bei gefühlt 2000 € unterschied + Threadripper Konkurrenz.
Auf dem Supermicro n bisschen mehr ram.. nich das alles ab 1TB langsam eh irrel wird, kann man alles einfach im Ram lassen.

Eigentlich eh alles egal, kann man schon fast als Randnotiz wahrnehmen. Das nächste Labor, das eine Workstation will, werd ich ja wohl kaum ein 5k € Xeon-W CPU mit 28 Kern vs Epyc/Threadripper 64 Kern aufbaun.

ich wünsch dann schonma guten Rutsch, enjoy^^

hat jemand das board und möchte es eventuell verkaufen :d?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh