EVGA stellt GeForce GTX 580 Classified mit Luft- und Wasserkühler vor

Du hast es nicht verstanden.. Für alle Normalos ist die Karte nix. Das ist eine Karte für Weltrekorde.
Da ist Dein Weg wesentlich sinnvoller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verhindert eigentlich, dass man sich ne normale 580'er kauft und ne 'gute' WaKü von bekannten Herstellern draufknallt? (Koolance und Konsorten)

Die haben sogar für Rev 2 passende Blöcke. Da spart man mal eben 400 Euro bei.

Wenn du Glück hast,passt die Wakühler drauf.Allerdings ist ein eigendesigntes PCB und dadurch ist es sehr wahrscheinlich,dass die nicht passen.

Wenn man das PCB betrachtet, nein.. da passt kein Koolance etc. drauf. Nur GPU only oder direkt von EVGA (swiftech)
Er meinte ne Standard-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum es immer ein Limit bei Evga gibt, wieviel Karten ich kaufen "darf".
Was hat das für einen Sinn?

Entweder weil sie wollen das die Enthusiasten sofort bestellen - es was besonderes bleiben soll, oder weil sie in der Tat nicht viele produzieren ... und Sorge vor Ebay Supersellern haben..
Einer kauft direkt den Bestand leer und haut die dann bei EBay raus... natürlich mit Gewinn.. gibt ja genug Verrückte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt einleuchtend. Sehr viele Abnehmer wird diese Karte sowie so nicht haben. Mal schauen wie sich der Preis entwickelt :)

Mmh Evga hat auf anraten von Vince dem Monster ne 1000Watt VRM Versorgung verpasst

Somit ist das Selberbasteln von Zombies im Hardcoreoverclocking überflüssig

Dazu noch ein paar Power NTs mit deaktivierter OCP und die Rekorde werden fallen:asthanos:

Find die lukü version ziemlich hässlich, leise sieht der kühler auchnicht aus und ob die mehr auf oc ausgelegt ist als ne lightening und co naja..
der preis ist nochmal ziemlich happig, evga war schonmal besser

Bei solchen Karten war EVGA nie günstig.
Ist quasi wie die Lightning oder Matrix.. nur mit noch mehr Power für LN2.
Der Luftkühler ist vielleicht nicht so schick wie der der Lightning, aber effizienter.. die Luft wird aus den Gehäuse befördert und nicht verwirbelt.

Bei solchen Karten war EVGA nie günstig.
Ist quasi wie die Lightning oder Matrix.. nur mit noch mehr Power für LN2.
Der Luftkühler ist vielleicht nicht so schick wie der der Lightning, aber effizienter.. die Luft wird aus den Gehäuse befördert und nicht verwirbelt.

ich denkma wer sich son teil oder mehrere einbaut hat eh nen dickes gehäuse mit genug lüftern.

Für mcih sind so karten ehnix, betreibe oc ausschlieslich mit luft und eigtl immer mit dem verbautem kühler, da reichen dann auch die günstigeren standartvarianten..

wobei günstig relativ ist, wer wie ich die karte im dez gleich zu release gekauft hat, hat für ne PoV TGT Ultracharged schonma 550 hingelegt, fürne normale 490..

Hm, ich habe für meine 2 normalen wenn ich ohne RMA zeit für die GTX 580 AMP! denke (dafür aus der RMA ja ne AMP²! 3Gb bekommen :fresse:) ~600€ bezahlt :fresse: :banana:

Wie beim Ref.Kühler.Der wird halt nur laut unter Last und ist im Idle wärmer.Der Vorteil das die warme Luft aus dem Gehäuse geBLASEN wird :)
Bei meiner Gigabyte Soc Windsock x3,Msi Light.&Co Kühler ,da wirbelt die Warme Luft wie auch die Mobo Temp steigen dann (auch fälschlicherweise,kommt drauf an wo der Sensor sitzt).

Der Evga Kühler sieht aus wie ein aufgedonnerter Ref Kühler.Vieleicht wird er ja leider da der (Propella?) Grösser ist und mehr Airflow bietet.Mal abwarten auf User Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kühler richtig genial - wenn ich net schon 2 EVGA GTX 580 (Ref @ Weiße Lackierung) hätte wären es diese geworden :love:

ich würd mir die Luftgekühlte auch wegen der Optik alleine kaufen :d is wie damals bei der 8800 GTX ACS3 von EVGA, die sah auch spitze aus

Fliegt grad wer in die Staaten?
Seit heute gibt es auch die wassergekühlte 3 GB Version bei newegg.com.. Umgerechnet für 535 Euro :)

BTW. es wird nicht alles an warmer Luft beim Luftkühler nach draußen befördert.. bissel was bleibt im Case.

Geht es hier noch um die Classified?

Also Alternate hat sie im Zulauf, mit 3GB für recht faire 549 EUR, ist immerhin Alternate. Da meine 1,5 GB verkauft werden soll und ich auf der Suche nach einer guten 3GB war, habe ich also zugeschlagen, wann die kommt, weiß ich aber nicht. So wie ich Alternate einschätze, innerhalb von 4-5 Tagen spätestens.

Ich mache dann gerne Bilder usw., bin aber kein Hardcore OCler, alles nur luftgekühlt bei mir, habe mir auch die mit Luftkühler bestellt.

Was darf man eigentlich von der Lautstärke bei luftkü erwarten?
(last)
Lauter als die MSI XE?

Die ref. Kühlung ist 100%ig leiser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar Tage Geduld möglich sind, kann ich gerne berichten, ich habe aktuell eine Gigabyte GTX 580 Referenzkarte als Vergleich.

Soll recht leise sein.. aber das ist ja immer "subjektiv"
Hier ein Review:

EVGA GTX580 Classified 3072MB Air

Jupp die wassergekühlte so hört man ist recht leise:heuldoch:

Aber ich denke auch das der überdimensionierte Lüfter ordentlich was wegschaufelt und so auch Spielraum für niedrigere Drehzahlen lässt:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Wenn ein paar Tage Geduld möglich sind, kann ich gerne berichten,.

Wir harren der Dinge die da kommen mögen:wink:

Ich hab hier gerade einmal mit dem virtuellen Wischmob durchgewischt und dabei etwas Off Topic entfernt. In Zukunft bitte beim Thema - der Classified - bleiben. Danke! :wink:

Seh ich das eigentlich richtig das diese Karte noch nicht einmal eine Backplate hat?
Wäre das bei dem Preis nicht gerechtfertigt?!

Was ist denn das dann

klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Die ist doch hoffentlich still... :d
Schließlich hab ich die vorbestellt. ;)

Na am Anfang wird sie wohl ein paar mal glucksen bis alle Gase aus dem Verdauungstrakt draußen sind:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede hat der Lüfter Dimensionen:asthanos:

Jupp scheint wohl so das sie der Luftgekühlten keine Backplate spendieren

Anhänge

• Image_7.jpg
    Image_7.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh