so_ein_feinii
Profi
Bis jetzt musste doch noch niemand die Differenz zur UVP zahlen, wieso wird hier schon so diskutiert als wäre es der Fall?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, gehst du davon aus das EVGA - bei der aktuellen Lage - beim Verkauf an die Distributoren Verlust gemacht hat?Dumm nur, dass EVGA von dem was du mehr bezahlt hast, nix gesehen hat. Das ist in die Tasche des Händlers gewandert.
Ja man wird doppelt abkassiert - aber halt von unterschiedlichen Parteien.
Bist einer der Menschen die Autos ohne Kaufvertrag kaufen und an die Menschlichkeit des Verkäufers appellieren?Bis jetzt musste doch noch niemand die Differenz zur UVP zahlen, wieso wird hier schon so diskutiert als wäre es der Fall?
Das sollte auch für alle bereits angemeldeten StepUps gelten. Die Anmeldung ist ja erst einmal nur eine Interessenbekundung, verbindlich wird das Ganze erst durch die Zusendung unseres Angebotes bei Zuteilung.
Gruß
Anita
[...]
Du hast nicht bedacht, dass die Preise auf der Evga Seite ohne Mwst angezeigt werden.Heißt ~800-900€ für 3080, 700-800€ für 3070, aber so ist es nicht.
Sollten Sie die 14-tägige Registrierungsfrist für Ihr qualifiziertes Produkt mit 3-jähriger Garantie verpassen, müssen Sie innerhalb von 90 Tagen nach ursprünglichem Kaufdatum eine Garantieverlängerung erwerben, um die Step-Up-Option zu aktivieren.
Ihre Step-Up-fähige Grafikkarte | Ihre verfügbaren Step-Up-Optionen | |
EVGA GeForce RTX 3090 | ⟶ | N/A |
EVGA GeForce RTX 3080 Ti | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3090 |
EVGA GeForce RTX 3080 12GB | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3090 |
EVGA GeForce RTX 3080 | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3090 |
EVGA GeForce RTX 3070 Ti | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3090 / 3080 Ti / 3080 12GB / 3080 |
EVGA GeForce RTX 3070 | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3090 / 3080 Ti / 3080 12GB / 3080 |
EVGA GeForce RTX 3060 Ti | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3080 Ti / 3080 12GB / 3080 / 3070 Ti / 3070 |
EVGA GeForce RTX 3060 | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3080 Ti / 3080 12GB / 3080 / 3070 Ti / 3070 |
EVGA GeForce RTX 20 Series | ⟶ | EVGA GeForce RTX 3060 |
EVGA GeForce GTX 16 Series | ⟶ | EVGA GeForce RTX 20 Series |
EVGA GeForce GTX 10 Series | ⟶ | EVGA GeForce GTX 16 Series |
Ich frage mich gerade weshalb hier gerade manche so abgehen? Es steht doch nirgends, dass eure überteuert gekaufte Karte UVP zu UVP gerechnet wird oder habe ich hier einen Passus übersehen? Ich aber mir dies gerade durchgelesen und es steht nach wie vor, dass der gezahlte Preis gegen der UVP gerechnet wird. Lediglich wird Euer gezahlte Preis ( abzüglich Rabatte etc. ) auf die UVP der Step-Up-Karte angepasst, wenn diese drüber liegt. Sonst müsste - ich wiederhole mich - EVGA Euch Geld erstatten und dies wird garantiert nicht passieren.
Die relevanteste Änderung vom 06.01.2022 finde ich, dass nicht mehr jede GTX / RTX Karte beliebig hochgestuft werden kann.
Interessant finde ich demnach die neue Tabelle wo du z.B. eine RTX 20 nur auf 3060 hochstufen kannst. Für alle anderen RTX 3er Karten benötigst du eine RTX 3er Karte. Dies bedeutet du kannst nicht einfach z.B. eine GTX 1660 kaufen für überteuertes Geld und dann auf eine 3090 einen Step Up beantragen.
War der Erwerb der Gerantieerweiterung schon immer Pflicht für das Step-Up nach Kauf innerhalb von 14 Tagen?
Ja, zumindest war es bei mir so. Musste im Oktober/November 2020 für 5 Jahre Garantie Verlängerung € 24,95.- zahlen, weil ich die 14 Tage verpasst habe...War der Erwerb der Gerantieerweiterung schon immer Pflicht für das Step-Up nach Kauf innerhalb von 14 Tagen?
Die Karten werden für RMAs genutzt, deswegen gehen die auch nach München.@Team EVGA wäre es nicht auch schlauer, schneller und für euch Günstiger, die eingesendeten Karten ebenfalls in die StepUp Queue einzubinden? Ich z.b. würde bei geringerer Wartezeit definitiv auf so eine B-Ware zurückgreifen statt nen Jahr zu warten. Dolange die Karte Gereinigt ist und evtl. Mit neuer Wärmeletpaste und Wärmeleitpads bestückt ist. Ist es ja wie eine neue Karte.
Ja, die Terms & Conditions sehen vor, dass wir uns das Recht vorbehalten, den tatsächlich geleisteten Kaufpreis bis zur UVP des in Zahlung zu gebenden Produktes senken. Die gültigen Regularien sehen jedoch aktuell eine Berechnung anhand des gezahlten Kaufpreises vor.
Danke!....
Ja, die Terms & Conditions sehen vor, dass wir uns das Recht vorbehalten, den tatsächlich geleisteten Kaufpreis bis zur UVP des in Zahlung zu gebenden Produktes senken. Die gültigen Regularien sehen jedoch aktuell eine Berechnung anhand des gezahlten Kaufpreises vor.
"BERECHNUNG DER STEP-UP-KOSTEN
Die Kosten für das EVGA Step-Up sind, einfach ausgedrückt, die Differenz zwischen dem, was Sie für Ihr ursprüngliches Produkt bezahlt haben, und dem im EVGA Store aufgeführten neuen Produkt. Um zu berechnen, was Sie bezahlt haben, folgen Sie diesen einfachen Schritten:
....
LG
Anita
Einen wunderschönen Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende.
Zu den aufgelaufenen Fragen in Bezug auf den StepUp:
- Zeitpunkt der Umsetzung unserer neuen Richtlinien:
Die neuen Regelungen gelten seit dem 06.01.2022
- Wartezeit:
Wir können leider keine Angaben zur voraussichtlichen Wartezeit machen. Je nach gewähltem Modell kann diese aber sehr unterschiedlich ausfallen.
- Garantieerweiterung als Voraussetzung für den StepUp:
Ja, die war auch im alten Modell nötig, sofern die Anmeldung nach Ablauf der ersten 14 Tage erfolgt ist. Die Garantieerweiterung wird jedoch auf das neue Produkt übertragen.
- Bestand-StepUp:
Diese sind nicht von den neuen Regelungen betroffen. Wenn also vor Inkrafttreten der neuen Regelungen eine 1660 zum StepUp auf eine 3090 angemeldet wurde, werden wir diesen StepUp auch bearbeiten.
- B-Ware im StepUp:
Unsere Regularien sehen vor, dass ihr beim StepUp eine neue Karte erwerbt. Das haben wir auch nicht vor zu ändern.
- UVP - UVP
"BERECHNUNG DER STEP-UP-KOSTEN
Die Kosten für das EVGA Step-Up sind, einfach ausgedrückt, die Differenz zwischen dem, was Sie für Ihr ursprüngliches Produkt bezahlt haben, und dem im EVGA Store aufgeführten neuen Produkt. Um zu berechnen, was Sie bezahlt haben, folgen Sie diesen einfachen Schritten:
Einzelpostenpreis hinzufügen
Wenn Sie ein Produkt als Teil eines Bundles oder DIYL-Kits von EVGA.com kaufen, müssen Sie den auf alle Artikel angewandten Rabatt abziehen. Wie Sie den korrekten Preis für ein Bundle oder einen DIY-Artikel ermitteln, erfahren Sie in den obigen FAQ oder im Beispiel unten.
Keine Steuern einbeziehen.
Keine Versandkosten einbeziehen.
Ziehen Sie Rabatte vom Einzelpostenpreis ab.
Von der bei EVGA gelisteten UVP abziehen."
Wenn ich das in einem meiner letzten Kommentare etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte, tut mir das sehr leid. Auch wir müssen uns erst in die neuen Bestimmungen einfinden.
LG
Anita
Ist Deine 3090 schon auf dem Weg zu Dir? Wie lange hat es vom Eingang Deiner Karte bis zum Versand der 3090 gedauert?Jup - hab eine Bestätigung am Tag des Eingangs erhalten.
Ist Deine 3090 schon auf dem Weg zu Dir? Wie lange hat es vom Eingang Deiner Karte bis zum Versand der 3090 gedauert?
Meine 3070 ist eingetroffen und ich warte nun auf den Versand der 3090.
von welcher Karte giing das StepUp aus? Und wie viel hast du jetzt wirklich dazu bezahlt und Welche Preise wurden als Referenz genommen dafür nun?Hab die Karte bereits vergangenen Freitag erhalten. Hat exakt eine Woche gedauert, wobei DHL ein bisschen lahm gewesen ist mit meinem Paket - hab es am Freitag in die Packstation gelegt und ist erst am Mittwoch bei EVGA eingetroffen. Am Donnerstag wurde dann bereits meine 3090 losgeschickt mit UPS.
Versandkosten gehen, so weit mir bekannt ist, zu Deinen Lasten.Eine Frage zum Versand der Karte zurück zu EVGA. Bekommt man das DHL Versandlabel von EVGA? Normale Pakete sind doch nur bis 500€ versichert und der Wert der Karte ist ja weit größer.
So kenne ich das auch.Versandkosten gehen, so weit mir bekannt ist, zu Deinen Lasten.
Man muss selbst für den Versand und eine ausreichende Transportversicherung sorgen. Steht auch so in der Email mit der Versandadresse.Eine Frage zum Versand der Karte zurück zu EVGA. Bekommt man das DHL Versandlabel von EVGA? Normale Pakete sind doch nur bis 500€ versichert und der Wert der Karte ist ja weit größer.
Dies ist Schritt 4 von 4
Die Zahlung wurde verifiziert und die Anfrage ist nun komplett. Sie können jetzt das alte Produkt an EVGA senden, um das Step-Up Produkt zu erhalten. Das Produkt muss bei der Rücksendung alle mitgelieferten Zubehörteile enthalten. Wir empfehlen zudem das mitgelieferte Verpackungsmaterial sowie die Box für den Versand zu nutzen um das Produkt optimal zu schützen. Promotion Material wie Games, Poster, Shirts usw. werden als Geschenk gewertet und müssen nicht mit eingesandt werden.
Sobald EVGA ihr Produkt erhalten hat wird das Step-Up Produkt binnen 1-3 Werktagen versandt sofern keine Probleme vorliegen.
Schütze deine Sendung, schließe eine Versicherung ab. EVGA empfiehlt UPS, FedEx oder DHL als Frachtfirmen.