• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

EVGA Step-Up Frage

Eine kurze Verständnisfrage, habe in diesem Thread noch keinen Hinweis zum Step-Up von einer GeForce 3050 gefunden.

Das folgende Produkt ist beim Step-Up gelistet:
1643880177286.png


Sie steht jedoch (noch?) nicht unter den Step-Up-fähigen Grafikkarten:
1643880227311.png


Ist dies ein Fehler, d.h. kann ich von der o.g. EVGA GeForce RTX 3050 XC Gaming ein Step-Up auf eine höherwertige EVGA-Grafikkarte beantragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Verständnisfrage, habe in diesem Thread noch keinen Hinweis zum Step-Up von einer GeForce 3050 gefunden.

Das folgende Produkt ist beim Step-Up gelistet:
Anhang anzeigen 723713

Sie steht jedoch (noch?) nicht unter den Step-Up-fähigen Grafikkarten:


Ist dies ein Fehler, d.h. kann ich von der o.g. EVGA GeForce RTX 3050 XC Gaming ein Step-Up auf eine höherwertige EVGA-Grafikkarte beantragen?
Das steht auf der US step up Seite:
Screenshot from 2022-02-03 10-47-32.png


Würde mal sagen das gilt auch für EU und wurde einfach noch nicht aktualisiert bei uns.
 
jetzt ne 3070 kaufen? zu den Preisen? NIEMALS ^^
 
Warum wartet man ewig? Bzw. meint ihr die 3080?

@Mordeos hat ja auf seine 3090 "nur" 3 Monate gewartet oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Hallo,

Ich habe eine 3060 ti bei proshop bestellt.
Jetzt ist es aber der proshop.de und nicht dk.

Bin ich dann nicht step Up berechtigt?
 
Die 3090 geht ja auch am schnellsten, da diese nicht soo gefragt ist wegen dem hohen Preis.
Ich konnte heute für meine 3060 ti nur die 3070 oder 3080 Auswählen. Leider keine 3090
 
Man kann doch nur von nächst kleineren Karte auf die nächst größere wechseln.
 
Man kann doch nur von nächst kleineren Karte auf die nächst größere wechseln.

Ja hab mich vertan 😂 bzw verguckt.
Aber passt dann soweit.

Hoffe nur die ändern mein Kaufdatum. Ein Tag zu früh eingetragen und kann das nicht ändern.
 
Das zitierte Beispiel von unserer Webseite ist, wie der Name bereits sagt, nur ein Beispiel, das verdeutlichen soll, in welche Richtung ein Step-Up möglich ist. Die Regel dahinter lautet: höherwertig geht (egal wie viel nach oben), gleichwertig oder schlechter geht nicht.
Heißt im konkreten Fall: Für den Step-Up auf eine 3090 kann alles angemeldet werden, was "kleiner" ist.

Gruß
Anita
@Holzmann
das hatten wir schon mal nur das es jetzt leicht abgeändert ist..
 
Das sind die alten Regeln, aktuell gilt das hier (wie schon zig mal verlinkt und erwähnt)
1644080539477.png
 
Gibt es hier Erfahrungen zu einem Step-Up von 3060ti auf 3070 Bzw. 3070ti? Wie waren/sind da die Wartezeiten. Habe jetzt meist nur von der 3090 gelesen.
 
Warte seit Oktober 21 von 3060ti auf die 3070ti, manche wohl schon deutlich länger.
 
Also auf die 3080 10GB soll lange ein 1 Jahr+
3070(ti) bis zu einem Jahr laut Forum.

Es wir in einem Forum gemunkelt das das Kontingent dafür danach richtet wie die Karte normal auf’n den Markt weg gehen…..
 
Gibt es hier Erfahrungen zu einem Step-Up von 3060ti auf 3070 Bzw. 3070ti? Wie waren/sind da die Wartezeiten. Habe jetzt meist nur von der 3090 gelesen.
Ich habe die 3070 XC3 BLACK GAMING am 23.10.21 angemeldet, und das war höchstens drei Tage nachdem die Karte zur step up Auswahl hinzugefügt wurde.

Allgemein sieht alles unterhalb der 3080 12GB (und vielleicht der 3050) ziemlich düster aus.
Bei der RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA hat man vielleicht noch die besten Chancen die Karte überhaupt jemals noch zu erhalten wenn man jetzt erst anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback. Ich konnte gestern eine 3060ti bei equippr kaufen und hatte mal etwas vom Step-Up Programm gehört. Daher meine Frage. Aber eintragen kostet ja nix. Bin auch mit der 3060ti zufrieden. Gab übrigens noch ein Netzteil dazu, was ich auf den ersten Blick nirgend sehen konnte.
 
699 inkl Netzteil???? Das wäre natürlich wow gewesen….
Hab 699 bei proshop gezahlt.


Danke für euer Feedback. Ich konnte gestern eine 3060ti bei equippr kaufen und hatte mal etwas vom Step-Up Programm gehört. Daher meine Frage. Aber eintragen kostet ja nix. Bin auch mit der 3060ti zufrieden. Gab übrigens noch ein Netzteil dazu, was ich auf den ersten Blick nirgend sehen konnte.
 
Hey, ich hab auch noch mal eine Frage bezüglich der StepUp Kosten.

Ich habe eine 3060 TI für 580 € bei Amazon gekauft, ohne MwSt. also 488 €.
Wenn ich jetzt auf eine 3070 TI upgraden möchte, diese kostet ohne Mwst. 519 € bei EVGA.

Kosten wären dann mit Steuern 519*1,19 = 617 € und dann -488 € die ich bezahlt habe = 129 oder der im EVGA Shop angegeben UVP Preis abgezogen, also -419 € = 198 €?
Natürlich plus Versand in beiden Fällen.

Kommt die Aufforderung zum Einschicken erst, wenn die StepUp Karte verfügbar ist oder muss ich die alte schon einschicken und es kann dann sein lange warten zu müssen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es verstanden habe: die Differenz zwischen deiner Karte und EVGA Store (netto) + Mehrwertsteuer + Versand
 
Kosten wären dann mit Steuern 519*1,19 = 617 € und dann -488 € die ich bezahlt habe = 129 oder der im EVGA Shop angegeben UVP Preis abgezogen, also -419 € = 198 €?
Natürlich plus Versand in beiden Fällen.
Du bezahlst "der Preis der neuen Karte ohne MwSt - Dein bezahlter Preis ohne MwSt = zu bezahlender Preis + MwSt + VSK". Also 519-488=31*1,19=36,89+VSK.
Kommt die Aufforderung zum Einschicken erst, wenn die StepUp Karte verfügbar ist oder muss ich die alte schon einschicken und es kann dann sein lange warten zu müssen
Die Aufforderung kommt erst, sobald dir eine neue Karte zugewiesen wird. Dadurch kannst du die Karte solange nutze, bis du an der Reihe bist. Nur wird das wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Rechne eher nicht mit einem Tausch in diesem Jahr 😅
 
699 inkl Netzteil???? Das wäre natürlich wow gewesen….
Hab 699 bei proshop gezahlt.

Ja genau. Gab ein 750 Watt EVGA Netzteil dazu, was erst bei der Rechnung auftauchte. Die Bestellbestätigung war nur die Karte.
 
Dann war der Deal da natürlich nochmal deutlich besser als bei proshop. Aber das weiß man ja vorher nicht
 
Naja, ist ein EVGA 750 BQ, also schon eher am unteren Ende der Nahrungskette das Netzteil. Aber klar, geschenkt ist geschenkt :)
 
Du bezahlst "der Preis der neuen Karte ohne MwSt - Dein bezahlter Preis ohne MwSt = zu bezahlender Preis + MwSt + VSK". Also 519-488=31*1,19=36,89+VSK.

Die Aufforderung kommt erst, sobald dir eine neue Karte zugewiesen wird. Dadurch kannst du die Karte solange nutze, bis du an der Reihe bist. Nur wird das wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Rechne eher nicht mit einem Tausch in diesem Jahr 😅
Noch besser, danke dir.
Das Warten ist nicht so schlimm. Bekomme dann ja eine neue 3070TI für eine dann 1 Jahr alte 3060TI für knapp 40 €. Also kann ich das Warten glaub ich verkraften :d
 
Wie lange dauert das wie man Bescheid bekommt Insassen step up genehmigt wurde…weil noch steht ja nicht das proshop.de mit zählt
 
Wie lange dauert das wie man Bescheid bekommt Insassen step up genehmigt wurde…weil noch steht ja nicht das proshop.de mit zählt
Proshop ist mit anderen Länderkennungen gelistet, von daher sollte es mit .de keine Schwierigkeiten geben.
Die finale Prüfung findet allerdings immer erst bei der Zuteilung statt.

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh