EVGA Step-Up Kosten

@m@tti
-3080 ftw3 ultra ist 759,23€ ohne MwSt. bei EVGA
-meine 3070 ist 751,25€ ohne MwSt. von Alternate
Differenz ist 7,98€ x 1,19 = 9,50€ + 5,99€ Versand

15,49€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wirst sehen, wenn du dran bist.

@m@tti
-3080 ftw3 ultra ist 759,23€ ohne MwSt. bei EVGA
-meine 3070 ist 751,25€ ohne MwSt. von Alternate
Differenz ist 7,98€ x 1,19 = 9,50€ + 5,99€ Versand

15,49€
So habe ich das auch verstanden in dem Post von Anita:-)

mir wurde per Pn aber was anderes vorgerechnet.
Lass mich dahingehend aber gern überraschen. ;)

Mich wundert es etwas das es noch so keinerlei Rückmeldungen vom Leute die bei der 3000er Serie das Upgrade genutzt haben ...

mir wurde per Pn aber was anderes vorgerechnet.
Lass mich dahingehend aber gern überraschen. ;)
Was wurde dir denn vorgerechnet? Zu mir hieß es, dass ich die MwSt aus meinem bezahlten Preis raus rechnen und diesen dann vom Preis im EVGA Shop abziehen muss. Auf die Differenz kommt dann die MwSt und die VSK drauf.
Mich wundert es etwas das es noch so keinerlei Rückmeldungen vom Leute die bei der 3000er Serie das Upgrade genutzt haben ...
Ich glaube es hat noch keiner hier ein Step Up abgeschlossen 😅
Ich warte seit Mitte Dezember drauf...

Ich warte seit Ende Januar darauf.
Ich denke aber auch nicht, dass es vor dem Herbst was wird. Da sind sicherlich noch einige 1.000 andere vor mir. Macht aber nichts.
So ein Service sucht seinesgleichen und ich kann warten, da ich die urpsrüngliche Karte ja nutzen darf (y)

@Ralle86

bei mir wurde noch der Nettopreis der Karte+ Steuer usw. genommen. Ich hätte roundabout um die 140€ zahlen müssen.
Hab natürlich auch nix dagegen, weniger zu zahlen, aber ich fürchte, auch EVGA hat nix zu verschenken. :d

Zu verschenken hat definitiv niemand etwas. Wir werden sehen was wir als Angebot bekommen.

das sage ich doch die ganze Zeit ^^
Wird dann schön, wenn du nicht mehr damit rechnest, bist mit dem Stepup dran und freust dich über eine neue Karte. :d

Das könnte passieren 🤣🤣

Ich bin etwas über eure Preispolitik geschockt... Würde ich jetzt an der Reihe zu der kleinsten 3070 kommen, müsste ich fast 70€ mehr bezahlen als mein Bruder im November. Klar, findet ihr einen Käufer, wenn ich das Ticket verfallen lasse, aber kundenfreundlich ist es nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass es in den dritten Monat der Wartezeit hineingeht.

Edit... Upss falscher Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas über eure Preispolitik geschockt... Würde ich jetzt an der Reihe zu der kleinsten 3070 kommen, müsste ich fast 70€ mehr bezahlen als mein Bruder im November. Klar, findet ihr einen Käufer, wenn ich das Ticket verfallen lasse, aber kundenfreundlich ist es nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass es in den dritten Monat der Wartezeit hineingeht.

Edit... Upss falscher Thread...
Hey,
wir können verstehen, dass jede Preisänderung für euch als Kunden ärgerlich ist. Wir mussten leider der aktuellen Situation Tribut zollen und unsere Preise daher in einem moderaten Rahmen etwas anheben.

Gruß
Anita

Hi Anita, zu verstehen ist das trotzdem nicht. Es spricht zwar für Euch das Ihr, diejenigen in der Warteliste, bis 16.4., mit dem ursprünglichen Preis "beglückt". Aber was wenn bis dahin keine Karten geliefert wurden. Dann muss man praktisch als Käufer der ersten Stunde, erheblich mehr zahlen, als wäre damals genug Vorrat da gewesen . Ich bin deshalb der Meinung, das der Preis gelten sollte, der galt als man sich in die Warteliste eingetragen hat und zwar ohne Zeitlimit, das wäre nicht mehr wie richtig. Denn kein Käufer kann etwas für die schlechte Verfügbarkeit in den ersten Tagen/Wochen.
Gruß
Jürgen

Hi Anita, zu verstehen ist das trotzdem nicht. Es spricht zwar für Euch das Ihr, diejenigen in der Warteliste, bis 16.4., mit dem ursprünglichen Preis "beglückt". Aber was wenn bis dahin keine Karten geliefert wurden. Dann muss man praktisch als Käufer der ersten Stunde, erheblich mehr zahlen, als wäre damals genug Vorrat da gewesen . Ich bin deshalb der Meinung, das der Preis gelten sollte, der galt als man sich in die Warteliste eingetragen hat und zwar ohne Zeitlimit, das wäre nicht mehr wie richtig. Denn kein Käufer kann etwas für die schlechte Verfügbarkeit in den ersten Tagen/Wochen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
wir wissen, dass die Verfügbarkeit alles andere als gut war bzw. ist. Aus diesem Grund haben wir versucht, die Anfangs-UVP so lange wie möglich stabil zu halten. Steigende Rohstoffpreise, Transportkosten etc. zollen jedoch ihren Tribut.
Da die Anmeldung zur Warteliste jedoch keine Bestellung und somit auch kein Kauf ist, wird tatsächlich erst durch unsere Notification ein gültiges Angebot abgegeben.

Gruß
Anita

Hallo Anita,
danke für Deine Antwort.

Dann solltet Ihr wenigstens, bevor Ihr Händler beliefert, die dann eh wieder überhöhte Preise verlangen, die Wartelisten abarbeiten und dann den Handel bedienen.

Gruß

Jürgen

über die Preispolitik geschockt... der war gut.

Meine 3070 XC3 Ultra ist bei alternate seit Dezember um mind. 100€ teurer geworden.
Aber das ist in diesem Jahr nunmal so, dass alles teurer wird. Damit muss man sich abfinden oder eben nicht kaufen.

Hallo Anita,
danke für Deine Antwort.

Dann solltet Ihr wenigstens, bevor Ihr Händler beliefert, die dann eh wieder überhöhte Preise verlangen, die Wartelisten abarbeiten und dann den Handel bedienen.

Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,
wie beliefern Endkunden sowie Distributoren gleichermaßen.

Gruß
Anita

Ich würde an Eurer Stelle überhaupt keine Distributoren mehr beliefern. Habe gerade gesehen, was Caseking für eine 3060TI von Euch verlangt, schlappe 900,-€:ROFLMAO::ROFLMAO:. So ein Abzocker, selbst Schuld wer sich bei so einem Wucherladen ne Karte holt.
Und ja, das ist meine Meinung und da stehe ich dazu, im Rahmen der Meinungfreiheit.

Geht noch schlimmer, manche verlange 1000 und nochmehr.

Man könnte sich mit Paradebeispielen hier überbieten.
Gerade heute noch eine Gigabyte RTX 3070 Vision OC für 1.799,- gesehen. o_O
Shop ist ca 50 km von mir entfernt... überlege immer noch, ob ich da mal einfach hinfahren soll.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Ich habe mich im Januar für das Step-Up angemeldet. Ich rechne aber nicht damit noch dieses Jahr eine Karte zu kriegen.
Wahrscheinlicher ist es dass daraus eine RTX 4000er Karte wird...

Im Grunde wird einem am Anfang die aktuelle Step-Up Möglichkeit angezeigt. Ein verbindliches Angebot kriegt man ja erst, sobald man dran ist.
Bis dahin wird bestimmt noch eine Preisanpassung stattfinden.

Keiner wird gezwungen das Angebot anzunehmen.

Ich würde an Eurer Stelle überhaupt keine Distributoren mehr beliefern. Habe gerade gesehen, was Caseking für eine 3060TI von Euch verlangt, schlappe 900,-€:ROFLMAO::ROFLMAO:. So ein Abzocker, selbst Schuld wer sich bei so einem Wucherladen ne Karte holt.
Und ja, das ist meine Meinung und da stehe ich dazu, im Rahmen der Meinungfreiheit.
Distributoren, die unsere Ware dann an die verschiedensten Händler weiterverteilen, sind für uns und auch die meisten anderen Hersteller, die beste Möglichkeit, auf unkomplizierte Weise, eine möglichst breite Verteilung am Markt zu erzielen. Das werden wir auch in der aktuellen Situation nicht ändern.
Die daraus resultierende Preisgestaltung entzieht sich komplett unserem Einfluss. Wir können lediglich eine UVP benennen, doch was am Ende damit passiert, ist ein Resultat aus dem marktwirtschaftlichen Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Gruß
Anita

Das ist die einfachste Antwort, um die Preisanpassung zu rechtfertigen. Gratuliere.
Ich kann deine Einstellung absolut nachvollziehen. Die aktuelle Situation ist wirklich nicht in Worte zu fassen.

Die Preisanpassung, die stattfinden wird ist für den Step-Up Nutzer bestimmt nicht schön, aber immer noch besser als für 1500,- eine RTX 3080 zu kaufen.
EVGA kann als Unternehmen auch nicht von heute auf morgen entscheiden nur noch über den Shop zum UVP zu verkaufen, da sie auch an Verträge gebunden sind.

Ich für meinen Teil, da stimmen mir bestimmt auch andere zu, bin froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt eine 3080 zu fairen Konditionen zu erhalten.
Dass der übertriebene Preis, den ich für eine 3070 bezahlen musste mit einkalkuliert wurde, ist nicht zu toppen.
EVGA könnte auch sagen, unsere UVP für die 3070 ist 500,- und für die 3080 800,-. Bezahl für das Step-Up 300,- oder lass es.
Tun Sie aber nicht!
Und dass die Herstellung der Karten teurer wird, ist mir auch nicht entgangen.

Die daraus resultierende Preisgestaltung entzieht sich komplett unserem Einfluss.
Was ihr allerdings in der Hand habt ist der Zeitrahmen der step ups. Also wen aufgrund von Knappheit der Preis angepasst wird ist dann a ich eine verlängerte step Up Phase drink im Gegenzug. Ist ja nicht so dass es gerade schnell geht egal bei was.

Was ihr allerdings in der Hand habt ist der Zeitrahmen der step ups. Also wen aufgrund von Knappheit der Preis angepasst wird ist dann a ich eine verlängerte step Up Phase drink im Gegenzug. Ist ja nicht so dass es gerade schnell geht egal bei was.
Wir finden 90 Tage (das sind 3 Monate) als Anmeldezeitraum für den Step-Up eigentlich ganz ordentlich. Welchen Zeitrahmen möchtest du denn da noch verlängern?

Gruß
Anita

Wir finden 90 Tage (das sind 3 Monate) als Anmeldezeitraum für den Step-Up eigentlich ganz ordentlich. Welchen Zeitrahmen möchtest du denn da noch verlängern?

Gruß
Anita
Verstehe ich ja man eh kaum hinterher kommt, dass man dann nicht noch mehr möglich machen will.
Nur Mal so als Beispiel weswegen es vielleicht fair wäre: einerseits wir die Corona Krise und etwaige Lieferengpässe für die Preiserhöhung herangezogen und auf der anderen Seite die Verzögerung bei der 3080ti nicht berücksichtigt.

Welche verzögerung der 3080TI es gab noch nie einen Release Termin von Nvidia für die 3080TI also kann es auch keine Verzögerung geben.

Welche verzögerung der 3080TI es gab noch nie einen Release Termin von Nvidia für die 3080TI also kann es auch keine Verzögerung geben.
Ja das ist das formale Argument, aber man weiß ja durch 'leaks' was ansteht und das es eben schon eine Verzögerung gab. Ich meine, gut von mir aus ist es egal da mir die 3090 nicht ausgereift genug ist kam sie nicht in Frage Bund die 3080ti ist nicht weit genug weg von der 3080, aber da die lieferprobleme so schnell nicht aufhören und auch releases verzögert werden, wird das Problem noch lange bleiben, da könnte man über Anpassungen nachdenken, bevor man das step Up Programm komplett sinnlos macht durch z. B . Monate Verzug.

Ich hatte schon im Oktober geschrieben das die 3080TI kaum vor einen Jahr nach einführung der 3080 kommen wird.
Die Luft zwischen der 3080 und 3090 ist einfach zu dünn um da mehr als eine Karten reinzuquetschen und da man ja rund 2 Jahre die 30x0 laufen lassen muß bis die 4000er Serie kommt ist es einfach unlogisch mehrere Monate nach den 3080 release die TI zu präsentieren.

Zumal die letzten Monate sehr deutlich gezeigt haben das die 10GB ausreichen.
Gäbe es inzwischen Spiele/Anwenungen die mit 10GB gar nicht oder wegen den 'knappen' Ram deutlich langsamer laufen dann gäbe es einen Grund für ein vorzeitges rausbringen.
Aber so kann Nvidia die 3080TI im Herbst als Neuheit für das Weihnachtsgeschäft rausbringen.

Was halt noch fehlen würde wäre eine 3050 also nach unten was rausbringen, aber da hat sich ja Nvidia dazu entschlossen die Turing GPU neu aufzulegen und so wird es wohl erstmal keine Ampere für den untern Bereich anzubieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh