EVGA Step up ?

Hmm ich freue mich auch schon:banana:. ich will meine beiden 460er tauschen und hänge aber noch in der warteschleife z.Z. platz 20 und 21.
Bin auch auf den preis gespannt weil ich auch den fehler mit . und , beim eingeben gemacht habe. so stand da, das ich 21,990.00€ für eine karte gezahlt habe LOL. soll aber bereinigt werden wenn die rechnung erstellt wird.
es sollten also ca. 250€ sein die da pro karte auf mich zukommen. Ich hoffe das wird noch wat vor weihnachten.
Na ja und ein neues NT brauche ick oooch noch, hat jemand ein tipp für mich:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Evga Step-Up gibt es nur für die regulären Evga-Karten - nicht für die OC bzw. HC FTW-Modelle. Ich habe mich dort auch schon informiert, da ich mit meiner HC 480 FTW auf die 580er HC FTW upgraden wollte - was aber eben leider nicht geht. Und meines Wissens geht das Step-Up auch nur innerhalb von 90 Tagen nach der Registrierung? oder des Kaufdatums? des vorangegangenen Produktes.
 
So wie ich das verstanden habe, geht der EVGA StepUp von JEDER Karte
auf eine NORMALE höhere. Also bspw. von einer 480 FTW oder so auf eine normale
580.
 
Da hast Du recht... ich habe vorhin nochmal nachgeguckt. Mich hat vom Step-Up abgehalten, das ich nicht auf die HC 580 upgraden kann.
 
Das sind die Karten auf die man upgraden kann

Graphic Card
GeForce 9500 GT (512-P3-N953-LR)
EVGA GeForce GTX 580 (015-P3-1580-ER)
EVGA GeForce GTX 460 SE (01G-P3-1366-ET)
EVGA GeForce GTX 460 FPB (Free Performance Boost) (768-P3-1360-ET)
EVGA GeForce GTX 460 1024MB FPB (Free Performance Boost) (01G-P3-1370-ER)
EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) (01G-P3-1371-ER)
EVGA GeForce GTS 450 FPB (Free Performance Boost) (01G-P3-1450-ET)
EVGA GeForce GTS 250 HDMI (01G-P3-1145-TR)

Upps, sehe gerade das sie die 480er komplett rausgenommen haben

Hier noch mal die Bedingungen

*
o 9600GT → GTX 260 : YES
o GTX 285 1GB → GTX 285 2GB : NO
o GTX 275 → GTX 285 : YES
o GTX 295 → GTX 285 : NO
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die Sc oder FTW Karten nun wirklich besser sind, ist nicht belegbar.
Ich hatte zwei EVGA GTX 260, eine normale - eine sc.
Die Normale ließ sich besser takten.

Ich hab die 470 sc nur wegen der Backplate..
Bin Nr. 60 ... Im StepUp Programm.. EU Liste.
Ich bekomme ne normale, Order die EVGA Backplate und nen vernickelten Heatkiller.. dann wird die FTW mal eingeatmet. ^^
 
Der Zuschlag wird immer zwischen der Differenz der neuen und alten Karte verrechnet. Wüsste nicht das es da noch extra Zuschläge gibt. Deshalb ist es nicht verwunderlich das er nur 12€ zahlen musste, da die 480 den selben Preis wie die neue 580 hat. Von einer 460 ist die Differenz größer, deshalb auch der Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Preis ganz normal eingeben.. die Taxes sind nur in den Staaten relevant.

EVGA nimmt den Kaufpreis und rechnet Ihn gegen den UVP-Preis von NVidia für die 580 dagegen.. der liegt aktuell bei 479 €.
Egal ob irgendwelche Händler günstiger sind..
Man würde nur einen besseren Preis bekommen, wenn NVidia die Preise nachlässt.

BTW: wenn man es richtig eingeben will nicht 259,90 eingeben, sonder 259.90 - also mit Punkt anstatt Komma,.. Amis halt :d
 
also Kaufpreis ohne Versandkosten?
sind knapp 300€ aufpreis, lohnt noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele verstehen da gerne was falsch.. EVGA hat auch nix zu verschenken..
aber..

Ich habe im September eine EVGA GTX 470 SC+ für 300 + Versand gekauft.
Würde ich die heute verkloppen würde ich dafür wohl noch 200 inkl. Versand, ergo 194 € bekommen.

Nun mach ich nen StepUp und zahle einmal Versand zu EVGA und einmal 12 € UPS Versand der neuen Karte an mich zurück.
Ergo 18 € Versand.
Ich bekomme den Kaufpreis der GTX 470 angerechnet. 300 €
Ich muss den Differenzpreis zur UVP von Nvidia zahlen 479 - 300 = 179 + 18 (Versand) = 197 €.

Somit kostet mich die EVGA GTX 580 exakt 497 € - teuer.
ABER - würde ich nun die GTX 470 so verkaufen, kann ich nur 194 € anrechnen, den Verkaufspreis.
Kaufe ich nun grad durch Zufall bei einem günstigem Händler (bei Conrad grad für 449 € + Versand 5,90 = 455,90)
455,90 - 194 = 261,90 €.

Also.. lohnt sich StepUp?
Ja.. ich habe einen "Gewinn" von 64,90 - klar, ist dies kein Gewinn, aber dafür konnte ich 2-3 Monate lang mit ner GTX 470 zocken..

Am Ende muss jeder das für sich entscheiden..
Wenn der UVP bei NVidia im Dezember fallen sollte und sich das auf den StepUp dann auswirkt, ist der Preis natürlich geringer - somit auch der "Gewinn".
Allerdings weiß ich auch nicht, ob EVGA den reduzierten UVP Preis nachträglich an den Kunden weiterreicht.. wäre besser ^^
 
Erstma gucken wie teuer die 570 wird ;).
Denn für mich klingt es ja auch etwas sinnlos, wenn man sich eine 460 kauft und dann auf eine 580 zu steppen.
Das da die Kluft größer wird ist denke ich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde es aussehen wenn z.b eine GX2 oder der Kepler erscheint könnte ich dann auch hoch steppen mit der Evga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du 3 Monate zuvor dir eine neue Karte gekauft hast.
Wenn du einmal mit der Karte StepUp gemacht hast, kannst du mit der
dir zugeschickten Karte kein weiteres StepUp machen.
 
muss man die Differenz zwischen Nvidias Preisempfehlung zahlen oder die UVP von EVGA?

Wo finge ich denn die UVP von Nvidia? Wenn ich auf der NV Seite suche dann finde ich nur vergleiche mit Zotac und auch noch anderen Herstellern...aber nirgendwo ne Preisliste von Nvidia...
Wisst ihr nen Link dazu?
 
Der UVP der GTX ist 479 € in EU und 499 in US Dollar
- da kann man mal sehen, wie wir abgezockt werden
 
@retarded
Sehr schön so müsste ich nicht heulen wenn die GX2 doch im Dezember oder Januar kommt oder falls es eine geben wird.
Habe sie so eben bestellt jetzt heist es nur noch warten.
MFG
 
Die GX2 wird nicht wirklich besser sein... Als die 580.
Es sei den, 2x 104 Chip in einem... quasi dualcore.
Nicht als Dualcard... Hat nur Nachteile..
 
@retarded
Könnte nur ärgerlich werden, wenn sie im März/April kommt
Dann denkt man schon eh an die 28NM Karten die zu Weinachten kommen und ich werde es überleben.
Zu mal ich dan ja auch schon über 3 Monate was von der Karte gehabt habe.
Viel ärgerlicher wäre es nur wenn die Karte innerhalb der 3 Monate kommen würde und ich einen anderen Hersteller bevorzugt hätte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------
@Dozer3000
Die Karte wäre nur dann interessant für mich 2*2GB 2*384Shader und OC mit Wakkü 950-1000MHZ wären Krank.
So hätte man dann 2*GTX480 non OC in der Tasche von einer GTX580 gar nicht erst zu sprechen..
In einem DIE vereint wäre na Klar Traumhaft.

Aber das alles beruht auf wenn und ich lag schon oft ganz richtig.
Ist ja auch jedem selbst überlassen was er nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut... Hab das Gerücht mit 2x 104 in einem DIE halt mal gehört..
Wer weiß - das wäre aber ein echter Knaller.
Und wenn nicht... SLI skaliert ja schon ganz ordentlich.
Ich glaube die Karte kommt.. Ob als dualchip oder dualcard.. Im Februar.
Mir reicht aber die 580 für 2011 :)
 
ahmm...ich hoffe ihr habt mich einfach überlesen. ;)

wo findet man denn bei NV die UVP Preisliste... ich finde überhaupt nirgendwo ne Liste bei denen...es geht ja nicht nur um die 580iger...
 
na toll...also wenn ein Produkt etwas älter ist und nicht so aktuell wie die 580iger dann weiß man ja nie was man draufzahlen muss...
 
Hat jetzt schon jemand seine Karte aufwärten können in einem Step Up?
Überlege halt nicht die GTX580 zu stornieren und dan ein Step up auf die GX2 zu machen die im Dezember oder Januar kommt.
 
no.. mein StepUp läuft noch.. bin jetzt bei 55.. :(
da zieht sich, aber diese Woche soll sich das ändern.
GX2.. ganz ehrlich, ... Du kühlst mit Wasser - das ist die mindest-Voraussetzung, aber die 580 reicht doch für vieles.. fast alles und die GX2 wird zwar drüber liegen, aber ich glaub nicht so viel..
 
@Dozer3000
Kommt halt drauf an werden 480 Shader werden es 512 .
Beides wäre Ok wenn man diese Karte auf 900MHZ-1000MHZ bekommt hat man ein ganz schönes Monster .
Was mir für 3D ,physiX,Downsampling ordentlich spiel bare Leistung für 1920*1080 bietet.
Crysis 2 und kommende games werden sich über diese brachiale Leistung auch freuen.
Wie gesagt verzichtet man auf so etwas reicht eine GTX580 .
Vor allem der Preis liegt für dual Lösungen meist bei 550 Euro und das ist total Fair wie ich finde im Vergleich zur 580.

Das sagt 3 D Center dazu.
Im Idealfall – und diesen erreicht man bei DualChip-Lösungen eigentlich nie – könnte eine GF110-basierte DualChip-Karte dann gerade einmal diese 38 Prozent schneller sein als die GeForce GTX 580. Dies mag möglicherweise dazu ausreichen, um nVidias Primärziel im Zweikampf gegen AMDs kommende DualChip-Lösung Radeon HD 6990 zu erreichen, aber für den Grafikkartenkäufer wäre dieser Sprung gegenüber der GeForce GTX 580 doch deutlich zu wenig. Die einzige Möglichkeit, die Verlustleistung stärker als erwartet abzusenken, wären besonders niedrige Taktraten der DualChip-Lösung, welche dann in klar niedrigeren Spannungen resultieren – da sich Spannungen immer im Quadrat auf die Leistungsaufnahme auswirken, kann man hiermit viel bewirken. Denkbar wäre eine Konstellation, wo die GF110-basierte DualChip-Lösung mit 480 oder 512 Shader-Einheiten (und damit nahezu im Vollausbau) antritt, aber die Taktraten ganz deutlich auf sagen wir 600 MHz Chiptakt abgesenkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Ding ja auch nett, aber dann würd ich irgendwie doch zu SLI tendieren..
Ich kann mich irgendwie mit Dual-Chip GPUs nicht anfreuden - frag mich nicht warum.. ^^
 
Hab mich jetzt auf Position 17 und 18 vorgearbeitet. Entweder es springen immer mehr ab oder die 580er ist so langsam verfügbar:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh