EVGA Step up ?

Ich hab mich ja schon gefreut wegen dem Step up, aber so pralle scheint das nicht zu sein.
Was denkt ihr, wenn es eine GTX 580 3GB geben sollte in den nächsten 3 Monaten, ob man darauf upgraden kann von einer "normalen" 580?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Stepup nun durch. Montag eingeschickt, Donnerstag die neue Karte in der Hand gehalten. Super!
 
Würde es sich wohl lohnen eine GTX 460 zu kaufen um diese auf die 560 zu "steppen"?
 
Habe ne 470 und werde auch das Step Up zur 560 machen :).Wollte sie eigentlich verkaufen aber dann behalte ich sie und freu mich auf die 560 :d
 
Das würde mich als nicht EVGA`ler auch mal interessieren, wie hoch den die Kosten für so ein Upgrade sind.
 
Also ich habe für meine Karte 240€ bezahlt.Das wird dann von EVGA angerechnet.zb im EVGA Shop kostet die 570 momentan 350€.Also müsste ich 110€ drauf zahlen und nochmal versand bezahlen.

Aber das gilt halt nur 3 Monate nach Kauf,wollte im Dezember unbedingt ne 470,aber da wusste man ja schon das was neues kommt,also habe ich mir damit die chance auf nen wechsel offen gelassen. Denke wenn die 560 auch so 240-250€ kostet muss ich halt nur Versand zahlen für den Wechsel :).
 
Danke, der Vergleich hat mich jetzt echt mal selbst interessiert.

Vergleich:

Neu über Händler:
- 470GTX bei Ebay nach Abzug Gebühren ~170,- Euro
- Neue EVGA 570GTX ~330,- Euro
Damit Aufpreis: 160,- Euro bei Privatverkauf mit Zeitaufwand und ungewissem Ausgang.


Stepup:
- Anrechnung 220,-Euro (abhängig vom EK)
- Neue EVGA 570GTX ~350,- Euro
Damit Aufpreis 130,- Euro bei StepUp mit Wartezeit aber sicherem Aufpreis.


Ist aus meiner sicht doch eine relativ faire Sache.


Wie ist es dann mit dem Tausch.
Muss man erst die Karte einsenden und bekommt dann nach Eingang die neue zugeschickt?
 
Ja, nachdem Du das StepUp angemeldet hast, bekommst Du, wenn die Karte bei EVGA lagernd ist, eine Email mit der Adresse. Dann schickst Du die Karte mit sämtlichem Zubehör ein und bekommst die neue Karte zurück.

Bei mir hat der Vorgang von Montag (Wegschicken) bis Donnerstag (Neue Karte da) gedauert.

Hatte vor fast genau 3 Monaten noch 260€ für mein GTX470 gezahlt und Sie nun für 90€ auf die GTX570 umgetauscht. Ich finde es hat sich gelohnt. Auf dem normalen Markt bekommst Du die "Ab Lager" doch auch nur für 330-350€.

Hätte ich die Möglichkeit mit dem StepUp nicht, wäre das Ganze sehr viel teurer geworden. Mit Glück 175€ bei eBay für die GTX470 mit Abzug der Gebühren vllt. 160€. 330-160=170€ :X
 
Ja das echt ne gute sache,vor allem wenn man ne graka braucht und es absehbar ist das die nächsten 3 monate was neues kommt.Dann kann man sich schonmal ne Graka kaufen ohne warten zu müssen bis die neuen modelle da sind.

Also hoffe wenn ich meine behalte das Step Up auch so schnell geht :d.
 
Aber.. Einziger Wermutstropfen... Man kann immer nur auf eine Vanilla Version stepuppen.
Superclocked etc. geht nicht.
Leider
 
ja das stimmt leider,aber besser wie viel mehr drauf zuzahlen.man kann ja auch die neue karte dann verkaufen und sich ne andere kaufen.
 
Habe meine Bestellung auf die Evga GTX 460 EE abgeändert und warte fröhlich auf die GTX 560. Mal sehen ob das gut kommt.. :p
 
Wäre gut, wenn das Stepup Programm länger gehen würde. So 12 Monate :d
So hat es für die meisten ja leider keine Relevanz.

Aber gut, diese Erwartungshaltung ist schon unrealistisch :)
 
Naja, die wollen ja auch irgendwie Kohle machen.

Finde das Programm sehr gut, da ich jetzt unbedingt einen neuen PC brauche und in ein paar Tagen die 560 kommt. Das Beste: Ich denke mal das bis Ende meiner 90-Tages-Frist die Preise für die 560 fallen und ich somit einen guten Deal mache. Im besten Fall zahle ich 40 - 50€ für die neue drauf und konnte trotzdem mit der Alten Spaß haben. (haha)
 
ich hab Anfang Dezember meine GTX 460 EE gekauft und werd sie wenn die GTX560 raus kommt auch stepupen.....muss mir dann nur noch überlegen ob ich ne 560 oder 570 nehme....mach das vom Preis abhängig.


Finde das Stepup wirklich ne coole Sache :)
 
Nur ist es auch eine verdammt miese Suchtsache! EVGA weiß ja ganz genau dass die ganzen Hardwarejunks immer das neueste wollen und packt die nächste Spritze schon quasi halb in's Paket ein. Wie könnte ich jetzt auf die GTX 560 verzichten, wo ich sie doch zu so guten Bedingungen bekommen kann?
 
Natürlich garnicht,aber finds gut das es die möglichkeit gibt,sonst wäre es echt teurer zu wechseln.Man müsste erstmal die Gebrauchte karte verkaufen wo man net mehr soviel für kriegt und dann die neue Kaufen.

Beim Step Up ist es ja einfacher,Karte einschicken und neue bekommen :d
 
Noch eine Frage: Kann ich problemlos ein paar Tage bevor meine Frist ausläuft aufrüsten oder muss ich das Ganze frühzeitig in die Wege leiten? Ich will natürlich den bestmöglichen Preis abwarten.
 
Naja du kannst das ganze ja auch nur Einmal machen. Also wenn du jezz das Stepup nutzt sag mal auf ne 570er und dann innerhalb der nächsten 90 Tage auf ne 580er willst geht das mit dem Stepup nicht mehr.


@atze kann ich dir nicht genau sagen....
 
Mich würde interessieren, was EVGA mit den "alten" Karten macht.

Offiziell sehe ich im Shop ja keine gebrauchten Karten angeboten. Da aber hier doch eine nicht unerhebliche Menge zusammenkommt und die vom rumliegen nur weniger Wert werden, frage ich mich wohin damit?
 
Das kann ich Dir genau sagen.
Die werden refurbished und gehen dann bei RMAs als Ersatz raus, manche gehen wohl in die Staaten, da gibt es einen B-Stock Shop von EVGA (Second Hand) - diesen soll es dieses Jahr auch für Europa geben..
 
Noch eine letzte Frage: Wenn ich meine jetzt übertakte, nehmen die die dann überhaupt noch für das Stepup an?
 
JA klar.Wie wollen die das nach gucken und wenn dann nur wenn du nen anderes bios drauf hast würden die das sehen.

Bei evga verlierste ja auch so schnell net die Garantie bei OC oder Kühlerwechsel.
 
Bei evga verlierste ja auch so schnell net die Garantie bei OC oder Kühlerwechsel.
OC kann mann ja nicht nachweisen solange du die Graka nicht grillst.Aber Kühler wechsel können die nachweisen.Und jetzt kommt es,wenn der Kühler wechsel nicht nach gewiesen werden kann das es von einem Fachman es gemacht wurde.In diesem fall ein zertifizierter shop oder Reparatur service ect,dann geht die Garantie dahin,wenn der Defekt durch den Kühler wechsel entstanden ist.
daher immer vorsichtig sein ,und nicht eben denken ist ja ne EVGA mit die kann ich machen was ich will.
 
Aber Kühler wechsel können die nachweisen.Und jetzt kommt es,wenn der Kühler wechsel nicht nach gewiesen werden kann das es von einem Fachman es gemacht wurde.In diesem fall ein zertifizierter shop oder Reparatur service ect,dann geht die Garantie dahin,wenn der Defekt durch den Kühler wechsel entstanden ist.
daher immer vorsichtig sein ,und nicht eben denken ist ja ne EVGA mit die kann ich machen was ich will.

Nö - falsch. Es geht darum, dass man keinen physischen Schaden durch den Kühlerumbau erzeugt hat. Man muss einfach nur den Originalkühler wieder drauf machen, sollte dabei halt neue WLP und Pads benutzen.
Solange an keinem Chip oder Kondensator was abgebrochen oder zerdrückt ist, kein Problem. Heißt aber nicht, dass das ein zertifizierter Shop etc. machen muss.

EVGA hat mir meine einfach umgetauscht und da war klar zu sehen, dass ich den Kühler runter hatte, da ich Pads von Phobya drauf hatte..
Solange man nichts abbricht etc. ist das bei EVGA kein Problem.
 
Also ich habe für meine Karte 240€ bezahlt.Das wird dann von EVGA angerechnet.zb im EVGA Shop kostet die 570 momentan 350€.Also müsste ich 110€ drauf zahlen und nochmal versand bezahlen.
.

Welcher EVGA-shop eigentlich? Wo kann ich die derzeitigen shop-Preise für DE einsehen?

EDIT: Schon gefunden. Naja, die Preise liegen schon ein gutes Stück über Geizhals, hoffe mal da tut sich noch was!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh