HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD muss man nach den Verkaufszahlen bei MF (3dcenter) nicht mehr mit testen, da nicht käuflich.
Vielleicht hab ich bei Kollegen immer nur die "falschen" Karten von EVGA gesehen, aber die bisherigen Teile die ich sehen konnte, waren allesamt reinste Plastikbomber ^^Die EVGA FTW Modelle fand ich immer schon schick. Hatte mal eine 980 Ti.
Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht hab ich bei Kollegen immer nur die "falschen" Karten von EVGA gesehen, aber die bisherigen Teile die ich sehen konnte, waren allesamt reinste Plastikbomber ^^
Hiervon sind auch ein paar abgeraucht am Ende (Wobei das auch an de mates gelegen haben könnte - das möchte ich nicht direkt EVGA vorwerfen). Für mich aber hat sich der Eindruck eingebrannt, dass EVGA eher die Billigmarke im custom Bereich ist und ich davon im Zweifel die Finger lasse.
Korrigiert mich aber gern, wenn ich falsch liege! "EVGA = Aldimarke", meinte nen Kollege damals, als seine Karte nach knapp 2 Jahren durchgeballert ist xD
Und die Geschichte rund um New World und EVGA in den vergangenen Wochen machts kaum besser.
Das ist interessant. Ich habe mir vor zwei Jahren die ROG Strix RTX2080OC wegen der angeblichen niedrigen Lautstärke mit Silent-BIOS gekauft. Die Drehzahl ist auch recht niedrig, aber trotzdem gibt es irgendwelche Nebengeräusche, die das Ding subjektiv lauter als meine alte MSI GTX 1080 Gaming X erscheinen lassen. Es ist auch kein Lüfter auf der Strix defekt o.ä. . Wahrscheinlich liegt es daran, dass die MSI Lüfter mit Kugellagern hat und die Strix Lüfter mit Gleitlagern. Hatte mal vom Kumpel die MSI RTX 3080 Suprim in meinem PC drin, das war ein Traum! Absolut Hammer, wirklich so richtig leise, aber die Abwärme war auch nicht gerade schlecht.Interessant das ih die Lautstärke der FTW3 als positiv wertet. Da ich die Karte ebenfalls besitze. Das war seit der GTX480 (Fermi), seit langem wieder eine Karte die ich als extrem störend empfand, was für mich ein Mitgrund war die Karte unter Wasser zu setzten! Die GTX1080 ti FTW und RTX 3080 XC3 Ultra waren subjektiv deutlich leiser als dieses Model hier.