brometheus
Enthusiast
Suuure, so eine 2080ti mit Lüfterdefekt wird vernichtet. Die wurde nicht einfach mit neuem Kühler auf den chinesischen Markt geworfen. Ehrenwort..
Werden geschreddert..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Suuure, so eine 2080ti mit Lüfterdefekt wird vernichtet. Die wurde nicht einfach mit neuem Kühler auf den chinesischen Markt geworfen. Ehrenwort..
Werden geschreddert..
Naja, mit Inno3D darfst du natürlich nicht vergleichen die sind aktuell glaube ich das schlechteste auf dem ganzen Markt. Wie gesagt, wenn EVGA wirklich keine Grafikkarten mehr bringen sollten war es das mit dieser Firma. Dann tippe ich bereits 2023 auf die Bekanntgabe das es EVGA nicht mehr gibt. Denn außer Grafikkarten haben die eigentlich nichts, was ordentlich Umsatz und Gewinn gebracht hat.Sicher die haben zuletzt ziemlich nachgelassen, aber aktuell gibt es keinen anderen Hersteller, der auch nur ähnlichen Support bietet. Man gucke sich nur Inno3D an, wenn man da eine Karte einschickt ist es möglich, dass sie die einfach behalten..
Sapphire auf Seiten von AMD bietet Support, wenn der Händler nicht liefert, aber vergleichbar ist das nicht.
Ich war mit meiner Inno3D GTX 970 sehr zufrieden und ein bekannter ist mit seiner Inno3D RTX 3090 auch super zufrieden.Naja, mit Inno3D darfst du natürlich nicht vergleichen die sind aktuell glaube ich das schlechteste auf dem ganzen Markt.
Du kannst eine von mir haben, ich verkaufe gerade eineEcht schade ich wollte immer mal eine EVGA haben aber das hat sich nie ergeben.
Wahrscheinlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Ausstieg.
Insgesamt betrachtet gibt es sowieso nur eine begrenzte Daseinsberechtigung für Boardpartner, wenn keine eigenen Produktionskapazitäten vorhanden sind. Sowohl NV als auch Amd sind mehr als fähig eigene Boards und Kühler zu gestalten und die Produkte weltweit bis an den Endkunden zu verkaufen. Aus Sicht der Chip-Hersteller machen Boardpartner nur Sinn um teuren Endkundensupport und wirtschaftliches Risiko auszulagern, was eine denkbar schlechte Basis für ein Unternehmen darstellt.Gleichzeitig minimiert Nvidia die Margen für Partner, dringt jedes Jahr stärker auf den Markt als eigener AIB und hat dabei null Preisdruck, weil man die gesamte Kette selbst herstellt. Wahrscheinlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Ausstieg.
Das geht so lange gut bis du mal Probleme hast mit dieser Karte. Deren Gebaren bei Garantie ist unter aller Kanone siehe auch hier im Forum. Ich würde von denen nicht einmal mehr geschenkt eine Karte haben wollen. Was Inno3D von ihren Kunden hält, haben sie klar gezeigt. Mit anderen und deutlichen Worten, die sind das Letzte.Ich war mit meiner Inno3D GTX 970 sehr zufrieden und ein bekannter ist mit seiner Inno3D RTX 3090 auch super zufrieden.
Geht um deren Support. Damit willst du besser nichts zutun haben. Dann besser gar keine Garantie haben.Ich war mit meiner Inno3D GTX 970 sehr zufrieden und ein bekannter ist mit seiner Inno3D RTX 3090 auch super zufrieden.
Bis zum Launch in 2025 hat sich EVGA das ja vielleicht nochmal anders überlegt. Hoffnung bleibt also!Mist also dann doch keine EVGA ARC A770 K|NGP|N mehr /:
Dazu keine Lager in EU, keine Stückzahlen, nun wissen wir ja, nach Jahren des lamentierens dass es keines geben wird^^Allein die geringe Anzahl der Mitarbeiter... klar dass die Fertigung da nicht drin ist.
AMD hat genauso wenig zu verschenken wie Nvidia. Man schaue sich nur die letze Mining-Hochphase an. AMD hat regelmäßig hunderte Karten über den eigenen Shop verkauft, während es von den Partnermodellen nur eine Hand voll gab. Wahrscheinlich ist die Führung bei AMD nicht ganz so bekloppt wie die von Nvidia, aber der Unterschied ist nicht groß genug um bei denen einsteigen zu wollen. Auch wenn aus Kundensicht super wäre. Ich hätte gerne eine Rx7800XT mit EVGA-support.Warum EVGA jetzt nicht mit AMD zusammenarbeitet und ihre Expertise weiter nutzt verstehe ich nicht wirklich.
Genau, eine tote Karte kann man immernoch für 30-40% vom Marktwert auf ebay als defekt verkaufen. Da hat man mehr von, als das Ding nach China zu schicken und nie wieder etwas davon zu sehen.Geht um deren Support. Damit willst du besser nichts zutun haben. Dann besser gar keine Garantie haben.
AMD verschenkt auch kein Geld, die Konditionen werden da nicht großartig anders sein.Sehr schade drum. Warum EVGA jetzt nicht mit AMD zusammenarbeitet und ihre Expertise weiter nutzt verstehe ich nicht wirklich.
Die 20er-Gen war ein ziemlicher Flop und jetzt zum Ende der 30er-Gen sind die Verluste pro Karte so hoch, dass die Boardpartner da auch noch in Schwierigkeiten kommen können.Verstehe ich nicht die haben doch alle in den letzten Jahren alles verkauft was sie produziert haben und das für teils astronomische Preise.
Die 20er-Gen war ein ziemlicher Flop und jetzt zum Ende der 30er-Gen sind die Verluste pro Karte so hoch, dass die Boardpartner da auch noch in Schwierigkeiten kommen können.
Wenn ich das richtig verstanden, habe macht EVGA bei nem Preis von 1400$ für eine 3090ti Verlust und nvidia verscherbelt die 3090ti FE für 1100$...ist also Konkurent der eigenen AIBs...
Was bringt einem ein Geschäft was zwar 80% des Umsatzes generiert, man damit aber so gut wie kein Gewinn macht...ist schon ne logische Schlussvolgerung das Geschäft aufzugeben.
Auch ist die Zusammenarbeit mit nvidia wohl mehr als anstrengend, weil sie einem alles vorschreiben wollen.
Mir wird auch langsam klar warum das Boarddesign der z.B. 3080 FTW eher nur so mittelmäßig ist, einfach weil sie Geld bei der Produktion sparen mussten um noch irgendwie mit den FEs preislich mitzuhalten...
Warum? Die Karten sind doch immer noch teurer als früher.
Kann mir nicht vorstellen dass die bei den Preisen so viel Minus machen:
und falls es darum geht das nichts mehr verkauft wird JA MEINE GÜTE wie wäre es denn mal mit nem wirklichen Preisnachlass nach so langer Zeit.
700€ für ne popelige 2 Jahre alten 3070 da braucht man sich doch auch nicht wundern
Na ob das mal was bringt Nvidia sitzt am längeren Hebel. Die Frage wäre noch ob das nicht gegen Kartelrecht verstösst?Dann sollen sich die Boardpartner eben zusammentun und gemeinsam vereinbaren, keine Ada GPU von NV zu kaufen bevor Ampere komplett verkauft wurde.