[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon wakü für dein neues board

nein. mach ich aber auch nicht. ich habe die WLP einfach erneuert und habe wesentlich bessere Boardtemps als bei dem E759 was jetzt Neobremen hat. Also die Temps sind jetzt so wie beim LE was ich hatte richtig gut. Habe eben mal 4,5ghz geprimt für 30 min und die NB ist gerade mal 55° warm geworden und die PWM´s 60°. Prefekt sag ich nur und das ohne Lüfter

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

damit kann ich sehr gut leben:lol::lol::lol:

Dito :lol:

diese temps hatte ich auch mit der orginalen heatpipe ,nur mich haben die lüfter gestört die ich vorgehagen habe

ich eben ohne Lüfter

damit kann ich sehr gut leben:lol::lol::lol:

Ahahahahah...

Mal ne Frage an die anderen an was kann das denn liegen also ich habe kein

Bild mehr..wenn ich den Rechner starte..dann blinkt unten Rechts das Licht am

Monitor nur kein Bild und wenn ich so das Board betrachte dann sehe ich das

unten die HDD Leuchte immer an ist und weiter rechts diese Zahl in Rot die

dann immer steht ist auch nicht an..aber ich habe meine ganze HW Prüfen

lassen..und es ist nichts anderes daran schuld..hatte das Problem hier auch

schon jemand ausser mir??

Hi,

mir scheinen meine Temperaturen etwas zu hoch. Unter Prime CustomTest mit einem D0 90 Grad Cpu Temperatur unter Wakü bei 1,329Core Voltage Efleet anzeige??????? Die Temps werden mit coreTemp 095 beta angezeigt.
Hat jemand eine Idee ?

Alter hier gehts ja auf einmal rund mit RMA´s. Mahlt die dinger Blau an und schmeisst die ins Meer.

@n3ocort3x
ja schon richtig. Aber ich kaufe mir doch nicht ein Top Equipment um mich unter 4 ghz zu begnügen. In der Kiste sind Blades drin eine passable Wakü und das Classified. Die scheiß Kiste soll rennen und wenn ich die CPU grillen muss.

jaja verstehe ich schon aber die rennt auch mit weniger Volt.... probieren geht über studieren.... wie ich schon soooo oft sagte: balanciert die Voltages aus Männer... dann läufts auch.... leider hatte ich das Board nur 3 Tage sonst könnte ich euch n paar gute Settings geben.... aber die woche gehts eh wieder weiter

Hi,

mir scheinen meine Temperaturen etwas zu hoch. Unter Prime CustomTest mit einem D0 90 Grad Cpu Temperatur unter Wakü bei 1,329Core Voltage Efleet anzeige??????? Die Temps werden mit coreTemp 095 beta angezeigt.
Hat jemand eine Idee ?

ich habe mit 21x200 Vcore Eleet 1.325V mit linX 58° und mit prime 55° ,hast du mal geschaut ob der kühler richtig sitzt und wassertemp kontrolliert ,was sind deine wakü komponenten

Ey..jetzt habt ihr mich ja bald soweit das ich das grosse "P" in den Augen habe, wegen meinbem CF, was hier liegt....:-[:-[:-[:-[

..Ich kann es erst in 11 Tagen testen....so ein Dreck..

Hat denn hier keiner eins, was durchgehend läuft..??? Also das 760`iger meine ich...das habe ich..

grtz

@gamer68
Thermochill Triple, Cuplex HD, Koolance Vid428 (280GTX) 10/8 Tygon Verschlauchung.
Ich habe so langsam auch das Gefühl, dass der Cuplex nicht richtig sitzt. Im IDLe 50 Grad finde ich auch zuviel. Vcore ist hoch ok, aber die Temperaturen ???

Ich weiss nicht an was das liegt kein Bild..und die Festpalttenleuchte leuchtet dauerhaft und

unten rechts dort wo immer so eine Rote Zahl war ist nöchts zu sehen. Hoffentlich werde ich mit dem LE und dem Asus P6T7 nicht so

probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mach euch doch nicht so einen Kopf wegen RMA und so. Ist doch klar schaut euch doch mal die Nachrichten an zu 99% nur schlechte Nachrichten die guten werden ignoriert. So ist es hier auch.

Ich hab ne Idee macht doch ein Threadbegabter hier einen Thread im EVGA Forum auf mit diesem Thema. Mal sehen was noch andere berichten. Und wenn s wirklich so viele sind dann wird das wohl EVGA lesen und was unternehmen hoffentlich. Ich hatte bisher 5 Classifieds hier das einzige Prob was ich hatte war das mein Kühler auf dem Board bei den ersten 3 schlecht war. Ihr kennt das ja schon. Aber funktoniert haben alle.

@gamer68
Thermochill Triple, Cuplex HD, Koolance Vid428 (280GTX) 10/8 Tygon Verschlauchung.
Ich habe so langsam auch das Gefühl, dass der Cuplex nicht richtig sitzt. Im IDLe 50 Grad finde ich auch zuviel. Vcore ist hoch ok, aber die Temperaturen ???

zumindest reicht ein tripple nich um ein i7 und eine 280gtx vernünftig zukühlen (das ist meine ansicht)ausser du hast ein monsta,aber 90° bei 4ghz ist trotzdem zuviel ,wieviel durchfluss hast du

ich habe im idle 33°-load max 58° bei 23° zimmertemp,ich kühle den cpu,280gtx und das komplette board ,radi ist ein mora2 mit 9loonies die nie mehr wie 5-7V laufen bei prime und sonst immer mit 3V

Zuletzt bearbeitet:
@gamer68
es wird demnächst nicht nur eine 280GTX sein :->
Wassertemps schwanken zwischen 30-36 Grad Durchfluss bei 113l/h was ich persönlich für in Ordnung befinde, daher kann ich deine Ansicht bezüglich des Radis nicht teilen.

Ein MORA Radi ist wohl eher etwas für den KFZ Bereich. Sorry nichts für Ungut aber musste mal raus ist mir persönlich viel zu oversized.

Aber vielleicht ist ja der Cuplex auch nicht das gelbe vom Ei, mit dem Yellowstone habe ich auch schon geliebäugelt /(passt gut optisch auf das Bord), allerdings sind mir der Ein und Auslass etwas zu nah positioniert.

@gamer

jepp..da hast wohl recht...:d

@all

wieso geht denn das Board bei einigen nur kaputt..??? Ich habe meines nun hier liegen und kann es erst nach Italien in 11 Tagen testen.

Und ich hoffe mal, das es dann funktioniert und nicht gleich kaputt ist.

Welche Fehler zeigt es denn, damit ihr sagt, das es kaputt ist..??

Wenns auf "FF" stehen bleibt, ist es vorbei.

@gamer68
es wird demnächst nicht nur eine 280GTX sein :->
Wassertemps schwanken zwischen 30-36 Grad Durchfluss bei 113l/h was ich persönlich für in Ordnung befinde, daher kann ich deine Ansicht bezüglich des Radis nicht teilen.

Ein MORA Radi ist wohl eher etwas für den KFZ Bereich. Sorry nichts für Ungut aber musste mal raus ist mir persönlich viel zu oversized.

Aber vielleicht ist ja der Cuplex auch nicht das gelbe vom Ei, mit dem Yellowstone habe ich auch schon geliebäugelt /(passt gut optisch auf das Bord), allerdings sind mir der Ein und Auslass etwas zu nah positioniert.

ich habe meine wassertemp unter load 1.5° über zimmertemp und 113l/h ist zuwenig ,aber glaube das was die jungs alle im wakü thread labern ,dann kannste auch mit jammern wegen den schlechten temps die ein i7 haben ,aber soweit brauchen wir ja noch nicht denken ich habe 30° wassertemps wenn ich eine zimmertemp von ein bisschen über 28° habe,deine temps sind in meinen einfach nur schlecht weil deine wakü es nicht packt ,das ist halt so wenn man das wasser nicht runter gekühlt bekommt
das ist nicht böse gemeint ,also nicht falsch auffassen,aber man kann nicht jammern über schlechte temps ,aber im gegenzug zu einem sagen der sehr gute temps hat das ist zu oversized

Zuletzt bearbeitet:
@gamer68
ist für mich in Ordnung, wer einen Mora benötigt soll ihn haben.

Mein Problem ist nicht die Wassertemp sondern die Scheiss CPU Temp mit 50C im Idle schon viel zu hoch, da würde meiner Meinung nach ein grösserer Radi auch nichts ändern. Für mich gibt es meiner Ansicht nach 2 Alternativen: gute CPU kaufen mit niedriger Vid oder anderer CPU KÜhler

aber das ist doch kein wunder bei der hohen wassertemp ,das ist schonmal eine sache ,da gehen schonmal 6-7° flöten,dann gehen dir nochmal 2-3° wegen den mittelmässigen durchflussflöten und wenn der cpu kühler auch nicht optimal sitzt,dann sind auch bestimmt 3-4° ,dann haben schon knappe 14° und die ziehe mal ab und dann siehts schon anderes aus ,der yellowstone hat bei mir 2-3° gebracht zu dem cuplex xt di

Also zu der Diskussion kann Ich nur Beitragen das ich meinen MoRa nicht missen möchte, auch etwa 5K über Zimmertemperatur bei Volllast und Lüftern bei 800 U/min.
Doch zwischen 150l/h und 290l/h maximal 2K liegen... und der beschissene Durchfluss kommt auch nur vom verstopften Filter an den Ich mich nächste Woche machen werde...

Edit: Vollast wärmster Kern 71°C mit CoreDamage und 4,18Ghz bei 1,408V (ist ein C0, aber die Temperatur ist doch wohl halbwegs...)
Peter, sag doch mal was du mit Spannungen ausbalancieren meinst, mit weniger hab ichs bisher noch nicht hinbekommen, und benötige dabei noch 1,26V IOH

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Monsta ;)

jepp der hat die selbe kühlleistung wie mit dem mora,nur man muss auf dem monsta schneller laufende lüfter draufpacken wie am mora ,war mir ein bissl zulaut,aber sonst hat der eine brutale kühlleistung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh