[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also @ Hardy, ich muss dir recht geben, eigentlich ist so ein High-End Board nur für die jenigen bestimmt, die wirklich max OC unter Ice bzw. LN2 betreiben wollen.

Bei mir ist es jedenfalls immer so, das ich haben besser finde, wie brauchen.
Ob es dann Sinnlos oder Sinnvoll ist sowas sich zuzulegen, sei mal dahin gestellt.

Es ist doch genauso wie alle 2-3 Monate neue CPU, oder irgentwelöche neue HW sich zu kaufen und rein zu stecken. Ob das Sinn macht oder nicht.

Für mich jedenfalls ist es ein geiles Hobby und ich sehe das als Ausgleich an.
Es ist zwar ab und an sehr Kostspielig, aber das Handy-Cap nehme ich gerne an, solange ich es mir leiste kann bzw. leisten will.

Wenn man sich andere Hobby`s anschaut wie an Auto`s rumschrauben, dort muss es ja auch ein "Kony" (oder wie das heisst) Fahrwerk sein, und ein Renus Auspuffanlage und keine null-acht-fünfzehn Autoteile.

Ich denke jeder hat so sein eigenen pers. Bedarf sich mit gewissen Konsumgütern zu befriedigen. Bei Frauen, bzw. bei meiner, sind es Klamotten....loool...schön habe ich das geschrieben..

so far, stay fair..

grtz

Also ich hab mir das Board geholt weil es wohl neben dem DFI das einzige Board ist das mit guter Kühlung 230 BCLK oder mehr kann.
DFI hatte ich probiert und war nix für mich.
Mit 226 war ich beim R2E Prime am Ende luft bei den Temps hab ich noch.
Also war die einzige richtige Wahl , wenn ich noch weiter will Das -Classified- auch ohne Ice bzw. LN2.
Lohnt sich für mich bestimmt.

Ist ja mein Hobby :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also @ Hardy, ich muss dir recht geben, eigentlich ist so ein High-End Board nur für die jenigen bestimmt, die wirklich max OC unter Ice bzw. LN2 betreiben wollen.

Bei mir ist es jedenfalls immer so, das ich haben besser finde, wie brauchen.
Ob es dann Sinnlos oder Sinnvoll ist sowas sich zuzulegen, sei mal dahin gestellt.

Es ist doch genauso wie alle 2-3 Monate neue CPU, oder irgentwelöche neue HW sich zu kaufen und rein zu stecken. Ob das Sinn macht oder nicht.

Für mich jedenfalls ist es ein geiles Hobby und ich sehe das als Ausgleich an.
Es ist zwar ab und an sehr Kostspielig, aber das Handy-Cap nehme ich gerne an, solange ich es mir leiste kann bzw. leisten will.

Wenn man sich andere Hobby`s anschaut wie an Auto`s rumschrauben, dort muss es ja auch ein "Kony" (oder wie das heisst) Fahrwerk sein, und ein Renus Auspuffanlage und keine null-acht-fünfzehn Autoteile.

Ich denke jeder hat so sein eigenen pers. Bedarf sich mit gewissen Konsumgütern zu befriedigen. Bei Frauen, bzw. bei meiner, sind es Klamotten....loool...schön habe ich das geschrieben..

so far, stay fair..

grtz

Fast richtig :)
Das Heist Koni und Remus :d aber da gibt es Weitaus bessere

Neo: Ja,... es war so und so seltsam das es ewig immer brauchte für den start. Da hat ein anderes Board längst das OS gebootet,...dümpelte mein CF immer noch bei F6 und F3 hin und herschalten rum. Die OC Recovery war auch fürn Popo, immer Cmos Clear benötigt.

ich bekomm die woche meine 2 neuen... mal schaun wie die reagieren..... wenn die wieder so stres machen dann bin ich wieder Asus Kunde... weil DAS kanns dann nicht sein..... ich kenn soooo viele Leute allein hier in Österreich die das Board hatten, und keins hat funktioniert bis jetz

@ Octa

also irgendwas läuft da gehörig schief mit den Brettern.....

Das vermute ich zwischenzeitlich auch, wenn das hier so sehe?
Zweifelsohne ist das Board immo top was die Leistung betrifft. Haben oder nicht haben sei dahingestellt, muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte es auch bestellt, hab aber mich dann dagegen entschieden, obwohl es schon mächtig gejuckt hat :eek:
Nur frage ich mich was wäre wenn alle user hier und auch in den sonstigen HW Foren dieser Erde das Board so nutzen würden wie "afrokalle", also nur im Extrem-OC-Bereich, wie hoch wäre dann wohl die Ausfallquote???
Möchte nix gegen Evga sagen, die Graka's sicher sicher sehr gut, aber gute, leistunsstarke und gleichzeitig haltbare Mainboards, mit geringer oder normaler RMA-Quote, das haben die Amis (Evga) bis heute nicht geschafft, leider! Vom ersten Brett im Nvidia Referenz-Design bis zu diesem CF hier gab es immer mehr oder weniger große Probleme und damit überdurchschnittlich viele Ausfälle, was ich wirklich sehr sehr schade finde. Eigentlich sollte die froh das ihnen immer noch soviel overclocker die Treue halten. :drool:
Ich möchte kein Board haben was alle 2-4 Wochen, oder häufiger in die RMA muss!

Nun komm mir bloß keiner damit das sei ne Solidaritätsbekundung mit elpida und Corsair, OCZ usw.! lol

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die woche meine 2 neuen... mal schaun wie die reagieren..... wenn die wieder so stres machen dann bin ich wieder Asus Kunde... weil DAS kanns dann nicht sein..... ich kenn soooo viele Leute allein hier in Österreich die das Board hatten, und keins hat funktioniert bis jetz

Ein Freund von mir hatte auch so Probleme mit dem Board.

Der erste Eindruck den ich von dem Board hab ist bis jetzt ganz passabel.

Nach dem ich diesen Thread hier so verfolge hab ich fast schon angst das Board

richtig in Betrieb zu nehmen ;)

Dazu hab ich auch noch Elpida Hyper drauf oh oh .

Irgendwann ist doch auch mal gut -

Ich denke jeder weiss jetzt bescheid und wer es nicht kaufen mag soll es einfach lassen!!!!

Der erste Eindruck den ich von dem Board hab ist bis jetzt ganz passabel.

Nach dem ich diesen Thread hier so verfolge hab ich fast schon angst das Board

richtig in Betrieb zu nehmen ;)

Dazu hab ich auch noch Elpida Hyper drauf oh oh .

Irgendwann ist doch auch mal gut -

Ich denke jeder weiss jetzt bescheid und wer es nicht kaufen mag soll es einfach lassen!!!!

Na Stefan, dann hättest du aber wörtlich die "Doppelte Arschkarte" gezogen :confused: für den Notfall hast du doch sicher noch dein REII

Der Druck auf die Hersteller ist scheinbar sooo groß, ein Spitzenprodukt an den Mann zu bringen, das die Zeit für ausgiebige Tests fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um einen Hype sondern um das aufdecken einer totalen Mistproduktion im Bezug auf P/L und Leistung wie auch das es ein Limited ist wovon ca. die hälfte schon im Eimer ist ne... Und ich habe rein garnichts gegen dieses Board, nur mal so anbei, wenn es denn korrekt Produziert wird usw. hat es seine Berechtigung, aber nur für max. Oc....

ich würde dir recht geben ,wenn die streuung der anderen boards nicht so gross wäre ,hätte ich mir das board geholt als es raus gekommen ist dann hätte ich mir das REII sparen können .das hat auch nichts mit extrem übertakter zutun ,mein REII wenn ich glück hatte mit 21x219 booten können und primestabil war max 21x217 und woher sollte ich wissen was an der grenze ist ,ausser ich hole mir ein neues board ,mit dem cf kann ich noch mit 21x224 booten ,mehr nicht probiert und 21x221 habe ich primestabil ,alles was drüber war musste ich abbrechen weil ich mein cpu nicht mehr gekühlt bekommen habe,das REII ist auch nicht viel billiger ,nur habe ich mehr erwartet und das sind aber alles boards die nicht die P/L sieger sind ,da kacke ich auf den 100er was es mehr kostet

und nochmal das ist hobby ,also bitte ,diskussion was das board kostet ist völlig fehl am platz

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

Jupp, war aber eher ironisch gemeint.
Gerade beim Hardware High End Produkt wie bei diesen Boards oder dem Hyper Speicher die sich am Limit und Grenzwerten messen wird es immer vermehrt Ausfälle geben.

@Labrador

Jupp, war aber eher ironisch gemeint.
Gerade beim Hardware High End Produkt wie bei diesen Boards oder dem Hyper Speicher die sich am Limit und Grenzwerten messen wird es immer vermehrt Ausfälle geben.

Ja, aber die Hyper verrecken bei 1680 mit CL6, und die Boards hier teilweise beim Untervolten, was jawohl keine Grenzen sind, oder?
Da liegt die Vermutung nahe, das die hyper nicht im Langzeittest waren und bei den Boards hier auch was schief gelaufen ist, was auch immer?
Der Dumme ist natürlich auch wie immer der User, dazu noch für viel Kohle......

Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch leider recht geben das sind alles schweine teure hardware und man kann verlangen das sie tadellos funzen ,aber mein auto (80000€) ist schon das drittemal in der werkstatt weil wieder was nicht funzt,egal was man kauft man ist immer beta tester ,leider

ich habs einmal geschafft as Board unter LN2 zu setzen, keine Spu von Kondenswasser oder sonstigem, dann hab ich es noch 3 tage normal benutzt.... seitdem komm ich nicht mehr ins BIOS...... Das kann doch nicht normal sein oder ????

jepp,ich habe mich in mein langen leben daran gewöhnt und erwarte immer das schlimmste

@n3ocort3x,das ist mit sicherheit nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch leider recht geben das sind alles schweine teure hardware und man kann verlangen das sie tadellos funzen ,aber mein auto (80000€) ist schon das drittemal in der werkstatt weil wieder was nicht funzt,egal was man kauft man ist immer beta tester ,leider

Heiko, das hast nen Porsche? Wäre es ein Ferrari dann wärste garantiert Dauerkunde :lol: oder mit eigener Werkstatt

Fast richtig :)
Das Heist Koni und Remus :d aber da gibt es Weitaus bessere

sry..ich bin nicht so der Auto-Tuner...kannte nur diese beiden.. ;=)

axxo..
Verkaufe Mips FusionBlock POM für das Asus Rempage II Extreme
..*Klugscheissen AN*hust*..ist da beabsichtig...*Klugscheissen AUS*...:haha:

@Gamer

80 Mille Auto...du oller Bonze.. ;=)..:heuldoch: .ich fahre Fahrrard vom Marktkauf für 250€.

Nun aber BTT..genug gefraselt..

Cf

@Gamer

Ich freu mich trotz möglichem Ausfall riesig auf mein neues Spielzeug :drool:

Kann es kaum abwarten Feierabend zu machen den Chiller an zu schmeissen ein Bier zu Köpfen und meine Hardware ohne Rücksicht auf Verluste zu Quählen.

Wenns schief geht dann trink ich halt ein paar Bier mehr :haha:

Endlich Wochenende

:banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana:

Heiko, das hast nen Porsche? Wäre es ein Ferrari dann wärste garantiert Dauerkunde :lol: oder mit eigener Werkstatt

jepp und dann auch nur ein kleiner ,für ein grossen hat es nicht gereicht

@RomeoJ
ach das hat mit bonze nichts zutun ,jeder setzt sein prioritäten halt anders

@neobremen
so sehe ich das auch

ich will nichts von der normalen stange ,zumal ich auch nicht normal bin

Servus Leutz. Seit heute ist mein neues E760 drin. Wenn ich das hier so lese ist das natürlich mies. Aber gabs bei DFI auch nicht eine relativ hohe ausfallquote? Ich frage nur meine es mal gelesen zu haben. Na gal. Ich mach mir keine sorgen. Denn wenn mein Board hier nun im Arsch gehen sollte dann hole ich mir halt ein DFI wieder. Gehört mit dem EVGA zu meinen Lieblingsboards.

@gamer

jepp..da hast wohl recht...:d

@all

wieso geht denn das Board bei einigen nur kaputt..??? Ich habe meines nun hier liegen und kann es erst nach Italien in 11 Tagen testen.

Und ich hoffe mal, das es dann funktioniert und nicht gleich kaputt ist.

Welche Fehler zeigt es denn, damit ihr sagt, das es kaputt ist..??

So ich möchte mich nochmal bei allen hier im Forum entschuldigen wie das gestern

ausgeahnt ist..ausser natürlich bei Rneon und Gamer68.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh