[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind wir noch auf die CPU gespannt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kurz Zuhause und gemessen.

nur Iddle 11,8V beim BQ unter last sicher noch weniger. Beim Corsair 12,3 V :)

Everest hat etwas übertrieben aber ist trotzdem Banane.

Werd nacher umbauen und das BQ verdammen ;)

kann doch ein Defekt haben wie es bei jedem Hersteller passiert Jungs.

i7-920
S-spec: SLBEJ.......stepping D0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von einer S1366 CPU und da gibt es C0 und D0 Stepping ;)

sorry du warst schneller mit lesen als ich mit editieren.......ist ein D0 :o

Hehe, so bin ich eben ;)

Also wenn die CPU eingermaßen geht, sollten die 4 Ghz wahrscheinlich schon mit allen Spannungen auf Auto bzw Standard drin sein.

wenn ich jetzt das + (siehe oben) berücksichtige würde ich schon mal gerne ans machbare gehen......wer möchte denn schon leisung verschenken...ihr werdet das verstehen.....da bin ich sicher.

würde mal eine vorgegebene bios-einstell-richtung brauchen mit den feineinstellungen.....testen und experimentieren das ist schon ok........

grüsse franz

Okay... das problemloseste Setting für 4GHz wären 21x192, starten würde ich bei 1.25V Vcore mit Vdroop. Vtt auf +50 bei 1600er RAMeinstellung (8x RAMmulti) und auf +150 beim 2000er (10x RAMmulti) Setting. Ram auf 1.63V und Autosettings bei den Timings bis auf die ersten paar: 9-9-9-27-88-1T. IOH 1.1V auf 1.125V anheben zur Sicherheit.

Frequenz der Vtt-Pwm auf 370kHz (reicht meist aus) und die der CPU auf 1333kHz. Uncore auf Auto lassen (vorerst).

Ach Leute, mein Speicher ist verreckt auf den Board. Dachte erst das Board ist defekt. Gott sei Dank nicht der Fall!

Nach langem Suchen rausgefunden, das ein Riegel komplett defekt ist. Zum kotzen. Ich habe einen Corsair Dominator GT DDR1866 und lief zum Schluß ständig in der Spezifikation von DDR1755 mit 7-7-7-18-1T!!!

Ich weiss, gehört nicht hierher, trotzdem die Fragem welchen kann ich jetzt kaufen??

Vorstellung wäre dieser hier:

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2133 Tri-Kit, das ist der Perfect Storm mit CL9 Timings!!

Am liebsten wäre mir der gleiche wieder, habe aber gehört der wurde eingestellt, wegen vorläufigen Problemen!

Alles Mist!

@wen-ck7
Was für Probleme? Wollte mir den gleichen kaufen der bei dir jetzt leider defekt ist.

@wen-ck7
Was für Probleme? Wollte mir den gleichen kaufen der bei dir jetzt leider defekt ist.

Speicher, bzw ganzes System ging heute früh noch. Heute abends dann keine Chance mehr. Ständige Bluescreens! Windows 7 sagte mir dann im Speicherdiagnose Tool, Hardwareprobleme. Also Memtest laufen lassen und dabei schnell rausgefunden das ein Riegel überhaupt nicht mehr geht!

Ist dieser Riegel einzeln in der Bank, egal welche, natürlich die roten Speicherbänke, kann ganzes Board nimma starten! Mit jedem anderen Riegel geht es ohne Probleme.

Der Riegel war in der dritten, also hinteren Speicherbank!

Mehr im anderen thread siehe Link:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=595198&page=6

Ich möchte dies gleich mal nutzen um meinen Argwohn an der ganzen HW Industrie auszulassen....

Man bezahlt Unmengen von Kohle für die teuerste HW, die dann im Endeffekt immer das zeitliche segnet.... das kann es doch nicht sein oder ??? classified, dominator, GTX 295..... das is alles sauteures Zeug und ist ziemlich schnell im Arsch....

Das kanns doch nicht sein oder ??? Ich mach das ganze jetzt sicher schon um die 10 Jahre bis 12 Jahre, aber so schlimm wie derzeit war es noch NIE....:mad:

Meine alten Mobos laufen alle samt immernoch und hängen aber schon ewig lange an der Mauer, mit dem 386er kann ich sowieso machen was ich will, der funktioniert einfach immer... genauso wie meine alten Athlon Bretter....

Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig in letzter Zeit.... sehr sogar....

@wen-ck7

unbedingt in RMA geben, setz dich eventuell mit Bluebeard aus dem Corsair Support Forum in Kontakt.

Hier stimme ich Dir zu @ n3ocort3x.

Mache meine Hobby, extrem, seit 4 Jahren und im Bereich Copmuter Hardware hab ich trotzdem auch schon über 10 Jahre Erfahrungen. Viele Boards und Speicher gehabt, aber so schnell ging da nix kaputt!!

Bin eh im Forum drüben, werd mich auseinander setzen.

Allerdings hab ich einen Vorteil: arbeite in einen sehr großen Elektronikmarkt, grins, wo ich den Speicher gekauft habe. Der Speicher kam über einen anderen Lieferanten, wo ich generell Gutschrift bekomme, also kann ich den morgen sofort zurückgeben, theoretisch!

Aber ich brauch erstmal einen anderen Speicher!!

Ja die Meldung kenn ich, da dachte ich letzte Woche noch, Gott sei Dank bin ich nicht mit dabei! Von wegen.

Die G.Skill Tirdent werd ich im Auge behalten. Sind auch vom Preis her Top. Dann gleich das DDR 2000 Kit!

Ach Leute, mein Speicher ist verreckt auf den Board. Dachte erst das Board ist defekt. Gott sei Dank nicht der Fall!

Nach langem Suchen rausgefunden, das ein Riegel komplett defekt ist. Zum kotzen. Ich habe einen Corsair Dominator GT DDR1866 und lief zum Schluß ständig in der Spezifikation von DDR1755 mit 7-7-7-18-1T!!!

Ich weiss, gehört nicht hierher, trotzdem die Fragem welchen kann ich jetzt kaufen??

Vorstellung wäre dieser hier:

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2133 Tri-Kit, das ist der Perfect Storm mit CL9 Timings!!

Am liebsten wäre mir der gleiche wieder, habe aber gehört der wurde eingestellt, wegen vorläufigen Problemen!

Alles Mist!

Schau hier, post 63

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=622445&page=3

2000CL8 oder CL9 kannste kaufen, aber nicht die 2133 CL9.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Somit ist auch der DDR2133 CL9 gestorben, mit diesen hätte ich trotzdem liebgeäugelt. Naja.

Andererseits könnt ich ja auch warten bis wieder gute Chips verfügbar sind. Mir eilt ja nichts. Mit 4 GB rennt meine Kiste auch und mit den Stable Werten bin ich auch durch. Mal schauen, vielleicht wart ich mal 4 bis 6 Wochen!

@Franz

Ja, ich drück Dir die Daumen. Wenn Du Fragen/Probleme hast, kannste mich auch im ICQ anschreiben.

@wen

Hmm, blöd mit den Hyper. Ich hatte auch zwei "tote" Kits mit den Blade CL7. Das liegt nur an den Elpidas, ist auch kein User-Fehler (weil manche das so darstellen). Manche Batches halten ewig und rennen bei Spannungen bis 1.9V stabil, andere krepieren bei 1.6V. Die BBSE sollen jetzt vom Die her richtig gut sein, was die neuen Mushkin auch beweisen. Die performen sehr ähnlich, einziger Unterschied ist das TRCD-Timing (iirc)... also läft zwar kein 7-8-7-20, aber eben 7-9-7-20 usw. Man muss nur die Spitzenbins kaufen (Mushkin leistet da wohl sehr gute Arbeit zumeist).

/edit. BTW, bei mir starb auch immer der dritte Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh