[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigtl. jemand Erfahrung mit den CSX Diablo DDR3-2000?
Mein 2000er dualchannel Kit war eigtl. ganz nett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragst am besten mal Afrokalle ;)

Halloo ich wollte mal eine Frage bzgl des LE loswerden kann ich die auch mal notgedrungen hier erfragen?

mal eine frage.......

warum werden im gerätemanager und im task-manager 8 cpu kerne angezeigt.
mit prime95 lassen sich auch alle acht testen.......

danke dir für die klarstellung.....ich dachte schon !......leider wieder kein verpackungsfehler.......;)

@Franz

Ja, ich drück Dir die Daumen. Wenn Du Fragen/Probleme hast, kannste mich auch im ICQ anschreiben.

@wen

Hmm, blöd mit den Hyper. Ich hatte auch zwei "tote" Kits mit den Blade CL7. Das liegt nur an den Elpidas, ist auch kein User-Fehler (weil manche das so darstellen). Manche Batches halten ewig und rennen bei Spannungen bis 1.9V stabil, andere krepieren bei 1.6V. Die BBSE sollen jetzt vom Die her richtig gut sein, was die neuen Mushkin auch beweisen. Die performen sehr ähnlich, einziger Unterschied ist das TRCD-Timing (iirc)... also läft zwar kein 7-8-7-20, aber eben 7-9-7-20 usw. Man muss nur die Spitzenbins kaufen (Mushkin leistet da wohl sehr gute Arbeit zumeist).

/edit. BTW, bei mir starb auch immer der dritte Riegel.

Welche Mushkin das sein? Davon weiß aber Mushkin noch nix? oder meinste die schwarzen CL9 2000? Es gibt noch Redline 1866 mit 7-7-6-20, die kosten aber 350,-€ und sind eigentlich nie verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mach sie aber nicht gleich wieder kaputt :fresse:

Ich warte noch bis Sonntag, dann gehts rund!

Frag mich mal vor paar Tagen unknown CPU mit W3520 und W3540. Liefen beide nur noch mit 1,6Ghz :d

@Peter

Wahrscheinlich hattest Du den BIOSchip angefasst - der mag das vllt nicht. :d

Ich hatte das Problem auch aus heiterem Himmel. Dann Downgrade gemacht und nochmal den Download gemacht und wieder aufs aktuellste geupdatet (Winflash mit ClrCMOS). Danach ging es. Was genau war, weiß ich allerdings nicht...

Wie seid ihr eigentlich mit dem 610 zufrieden?

ne du, den chip hab ich erst mal rausgenommen als das problem schon war..... das einzige was ich herausgefunden habe das es an der stelle gesteckt is wo n Intel Interrupt Controller durchläuft..... eventuell war der defekt ???? keine Ahnung...

@ Angeldust

ich sags ja das Brett hat irgendwelche Probleme mit dem Bios... das wird durch irgendwas ausgelöst und keiner weiss von was...

David meinte mal das ältere Bios wieder draufspielen, werd ich mal versuchen.

Bei mir läuft das S21S am besten, also die letzte Beta. Die S21T ist instabiler, vor allem mit stressigen Ramsettings.

Dann werde ich das S610 doch wieder runterwerfen ;)

optimum gibt es nie

aber warum nimmst du nicht die 2000er G.Skill Trident???

ist immer komisch das es bei jeden anders läuft ,bei mir ist es genau umgekehrt

Bei mir geht's ja um 2114MHz RAM mit 7-8-7-20 ;) Timings machen ne Menge... aber ich bin grad am Waküupgrade. Moin müsste das Sys wieder laufen in seiner letzten vorläufigen Fassung bis zum Casewechsel.

@Andreas

Es gibt zu jedem 759er BIOS ein Äquivalent für das 760. Er muss nur die vorige Version aufspielen, um den Effekt zu spüren. Ich hab grad nicht den Überblick - bin aufm Sprung.

Bei mir geht's ja um 2114MHz RAM mit 7-8-7-20 ;) Timings machen ne Menge... aber ich bin grad am Waküupgrade. Moin müsste das Sys wieder laufen in seiner letzten vorläufigen Fassung bis zum Casewechsel.

@Andreas

Es gibt zu jedem 759er BIOS ein Äquivalent für das 760. Er muss nur die vorige Version aufspielen, um den Effekt zu spüren. Ich hab grad nicht den Überblick - bin aufm Sprung.

ok das habe ich nicht getestet ,bei mir ging es nur um cpu takt bis jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh