[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gehts um 4.6GHz und 2000 7-7-6-18 ;)

Der hohe Bclk bringt mir maximal zum Benchen was (SPI, 3DMark, WPrime...), aber was nützt es mir für 24/7, wenn ich damit nicht booten kann?!
Ich habe das Classified nicht wegen des Baseclocks, den es schafft, sondern wegen der hohen Stabilität mit extremen Uncoretakten und dabei schnellsten RAMtakten/-timings. Irgendwie sinnvoller für 24/7, zum Benchen (Prime laufen lassen ist kein Benchen!) nützt der hohe Bclk ungemein - ist sozusagen evident für Rekorde. Für den 0815-User mit Wakü oder Geringerem isses Wurscht, denn der kauft das CF eh meist der Optik wegen...

*justmy2cents*

gutes argument hast wohl recht. gut ich meinte aber mit hohem bclk eher die bootbaren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch mal das Problem gehabt, das euer CF (in meinem Fall ein E759) stundenweise keinen hohen Speichertakt will.

Ich kommte gestern ohne Probleme mit einem Speichertakt von 1.075MHz booten und alles lief stabil. Den ganzen Tag über war maximal bei ca. um 900MHz Schluss.

Nun scheint alles wieder zu laufen. Der Speicher läuft auf einem anderen Board auch ohne Probleme. Ich tippe eher auf die CPU.....

Jemand ne Idee? Oder hatten eure CF's noch nicht ihre Tage? :shot:
 
Joa, das Geheimnis der bootbaren Bclks... :lol:

/edit.

@xTcR

Hmm... klingt nach IMC-Zicke. :d
Wie wird gekühlt? Haste mal die Ramriegel untereinander getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xTcR

Hmm... klingt nach IMC-Zicke. :d
Wie wird gekühlt? Haste mal die Ramriegel untereinander getauscht?


Ich denke auch IMC-Zicke......

CPU wird mit Wasser gekühlt. Riegel habe ich untereinander getauscht. Teilweise brauche es mir ein paar Minuten länger unter Prime, teilweise konnte ich nichtmal booten. :fresse:

Nun scheint wieder alles zu laufen. :haha:
 
wisst ihr was mir jetzt seit meinem neuen CF mit wassermkomplettkühlung und den Mushis passiert ist. zweimal bisher einmal gestern und einmal heute. ich fahre runter und dabei geht der rechner nicht aus weil er beim ersten mal ein bluescreen hatte wo er hängen geblieben ist und heute einfach nur schwarzes bild. hatte das wer von euch schonmal?
 
Mein Problem ist gelöst. Der Übeltäter war das HX1000W von Corsair. Hab das 850er wieder eingebaut und alles läuft wie geschmiert.

Mit dem HX1000W konnte ich das Problem immer wieder reproduzieren.... :(
 
Hatte auch zwei HX1000 beide waren nicht so prall.
Momentan werkelt bei mir ein Revolution 1250, soll aber demnächst gegen das Silverstone Strider 1500 getauscht werden.
 
Da ich ja dauernd mit Bluescreens beim booten zu tuen habe

Ich bekomme die gerne mit falschen Storage Settings selbst im Stock wenn:
1) Storage auf "RAID" aber kein RAID Laufwerk da ist und er versucht von der SSD(windows oben) zu booten,..kommt maximal windows loader dann ist er weg von Schüssel.
oder​
2) Storage auf "AHCI" keine normale HDD im Laufwerk ist und er probiert von der SSD zu booten --> BS sobald Windows zu laden versucht.

Als mal völlig neuen Ansatzpunkt. Hatte zuerst auch gedacht der Prozi hat zu wenig Saft oder sonst eine Spannung, nur in Default kanns das nicht sein.

Gleich mal geschockt als ich heute das geborgte 759er in Betrieb nahm, dacht ich habe dem armen zarten EVGA Produkt "weh weh" getan und gleich kommt der "FF" am Display :eek: Was auffällt: Das startet viel schneller als das 760er was ich hatte, der Cmos Clear funktioniert ebenso wie man das erwartet.
 
ich bin eh schon dran das mit ihm auszuloten... leider hat bis jetzt nichts gegriffen, vom Festplattenwechsel über Ram tausch und einigen Voltage modifikationen.... morgen probiern wirs mit nem anderen Win... wenn das nicht hilft wirds das Board sein denke ich
 
Hatte auch zwei HX1000 beide waren nicht so prall.
Momentan werkelt bei mir ein Revolution 1250, soll aber demnächst gegen das Silverstone Strider 1500 getauscht werden.

ich hatte das strider 1500 vergiss es bitte das zeus ist viel besser. Ich habe das strider schnellstens raus geschmissen und wieder ein zeus bestellt.
 
Bei mir gehts um 4.6GHz und 2000 7-7-6-18 ;)

Der hohe Bclk bringt mir maximal zum Benchen was (SPI, 3DMark, WPrime...), aber was nützt es mir für 24/7, wenn ich damit nicht booten kann?!
Ich habe das Classified nicht wegen des Baseclocks, den es schafft, sondern wegen der hohen Stabilität mit extremen Uncoretakten und dabei schnellsten RAMtakten/-timings. Irgendwie sinnvoller für 24/7, zum Benchen (Prime laufen lassen ist kein Benchen!) nützt der hohe Bclk ungemein - ist sozusagen evident für Rekorde. Für den 0815-User mit Wakü oder Geringerem isses Wurscht, denn der kauft das CF eh meist der Optik wegen...

*justmy2cents*

Sei mal ehrlich,wer nutzt denn bitteschön mehr als 220BCLK für seine 24/7 Settings...bis 220 bootet das Classified problemlos und das sind doch 4,6Ghz oder irre ich mich?
 
@chris_1982 die lan treiber musst manuell installieren von der CD aus.

Also wenn ich auf Lan Treiber bei der CD gehe kommt das die Meldung das der Treiber nur für XP und Vista..so..oder wie soll ich das denn jetzt manuell installieren? Die Treiber wenn ich die CD Daten durchsuche sind aber nur für XP und Vista ich habe aber Windows 7. Es geht mir dadrum ins Internet kann ich nur wenn ich etwas runterladen will..fängt der gar nicht erst an.

Jetzt geht das der lädt den Geforce Treiber ganz normal runter mit 1.6 Mbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Cf

Hättest lieber nen W3540 nehmen sollen. Kommt bei mir auch bald einer rein.

Hab beide probiert und kann nur davon abraten wenn es dir um OC über 4,6-4,7Ghz geht - der 950er läuft bei mir etwas besser als der W3540 ;)
schafft zumindest knapp die 4,7GHz.



Aber fast alle 3520er und 920er laufen hier mit dem CF oder R2E besser.
(Vcore OC)
 
Hi Leutz.

was meint ihr ist das gut für die Redline?

 
naja aber ich habe 1,71V drauf kann man das auf dauer lassen? 7-7-6-20 gingen nicht.

aber ich habe 7-7-7-20 nicht probiert. was meint ihr ?
 
hattest du die elpide hyper oder die BBSE erwischt?

mir gehts halt drum ob man die VDimm von 1,71-1,72V laufen lassen kann als 24/7
 
Wie stabil ist denn das?^^ Und beziehen sich die 1.71V aufs BIOS oder auf ne Messung?
 
Ja gut es läuft jetzt seit 3 stunden prime custom. und die 1,71V beziehen sich auf monitoring von eleet.
 
Hab beide probiert und kann nur davon abraten wenn es dir um OC über 4,6-4,7Ghz geht - der 950er läuft bei mir etwas besser als der W3540 ;)
schafft zumindest knapp die 4,7GHz.



Aber fast alle 3520er und 920er laufen hier mit dem CF oder R2E besser.
(Vcore OC)

Hättst mir mal sagen sollen, dass dein 950er so gut ist.;) Wie hast den gekühlt? Meiner läuft ja "nur" mit Wakü und kackt bei ca. 4,3Ghz ab.


Gruß, Atte
 
keine ahnung warum? ist es meist mehr oder wneiger beim cf?
 
Eleet ziegt i.d.R. 0.01V mehr an im Monitoring, als real anliegen. Von der Einstellung her sinds meist .02V mehr, die anliegen. Teils auch noch mehr...
 
ok eleet zeigt 1.72v an. mit was dürfen die denn laufen? für 24/7?
 
Ich persönlich würdemaxmal 1,67V draufgeben, da der Memery Controller in der CPU sitzt und eigentlich nur bis 1,65V freigegeben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh