[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Näää, der ist bis 1.875V freigegeben laut Datasheet. Der Memorycontroller ist das geringste Problem... gab meines Wissens noch keine toten CPUs aufgrund zu hoher Vdimm. Aber der MNH-E Hyper ist in manchen Fällen den Spannungen nicht gewachsen. Aber man sollte es so sehen: sterben tut labiler Hyper sowieso, man zögert es nur heraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht mir sagen kann was ich einstellen muss..für 200x 21..wollte mal 1600 MHZ Ram Takt fahren..ich bräuchte mal eine Hilfe wie ich da jetzt anfangen muss..und auch die Volts brauche ich auch noch..es ist bestimmt auch jemand hier der 4.2 GHZ mit dem i7920 D0 am laufen hat oder?
 
Naja mein Fazit über den Speicher ist das er nicht viel bietet. Er macht zwar die werte wozu er verkauft wird aber mehr nicht. Die 330 Euro ist er niemals wert. Ich dachte der läuft wenigstens so gut wie meine alten Domis. obwohl die everest performance viel besser ist wie erklärt ihr euch das

hier mal der vergleich obern der Domi und unten meine Redline. beide selbe timings




 
tja das ist die frage aber an den subtimings hatte ich nichts gemacht
liegt wohl eher da dran.
 
Nabend zusammen,

da ich nun endlich meine Kiste am laufen haben, und das ohne Bluescreens, wollte ich mich hier kurz zu Wort melden, und sagen, woran es gelegen hat. Ich hatte alles der Reihe nach installiert und danach immer einen Neustart vorgenommen. Als ich dann zu dem Punkt kam, das nur noch wenige Programme anstanden, die ich installieren wollte, dachte ich mir, an vielen Sachen kann es nicht mehr liegen. Dann griff ich zum Treiber für meine innovatek Lüftersteuerung. Alles installiert, neu gestartet, Bluescreen....
Da ich nun auch nicht mehr in den abgesicherten Modus reinkam, habe ich alles wieder von vorne installiert, diesmal ohne diesen Treiber, nun läuft alles bestens !!

Ich könnt mich Tot ärgern, das es nur an so einem behinderten Treiber gelegen hat....

Trotzdem Danke für eure Hilfe !!!

Gruß
 
@V8

gut zu lesen, das du den schuldigen erwischt hast :)
 
Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
Produkt Artikel Nr. Einzelpreis
Preis
1
x
EVGA X58 SLI Classified (ohne NF200)
Lieferzeit: ab Lager
7345
365,90 EUR
365,90 EUR
Zwischensumme: 365,90 EUR

Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 6 kg)): 6,00 EUR

inkl. UST 19%: 58,42 EUR

Summe: 371,90 EUR



So, Diese Woche gehör ich auch dazu.

Nun hoffe ich das das Board mit meinem Revo 1250 und meinen Domis klar kommt.
 
Bin mir immer noch nicht sicher, dass es am i7 950 selbst liegt, dass ich nicht höher komme.

Selbst wenn ich HT ausschalte und/oder auf weniger Kerne laufen lasse, komm ich kein Stück höher wie mit allen Kernen + HT on. Mit meinem 920er ging bei HT off noch einiges mehr als bei HT on. Nur wenn ich den Turbo abschalte, komme ich höher mit dem BCLK.


Gruß, Atte
 
Das ist ne CPU-Limitierung, die vor allem bei den XEs auftritt. Da kann das Board rein gar nichts für.
 
Das find ich nicht gut. Mit nem 975 könnt ich dann wohl genauso "schlecht" bedient sein, oder?


Gruß, Atte
 
Das find ich nicht gut. Mit nem 975 könnt ich dann wohl genauso "schlecht" bedient sein, oder?


Gruß, Atte

ja genau ich hatte einen und der Lis auch. Das höchste was ich geschafft habe war 200BCLK aber nur mit dem Reset Trick. Für den Normalgebrauch ist das alles nur Geldverschwendung.
 
Wollt halt gerne 4,5Ghz nutzen können. Bei dem 975 wär ja der BCLK eher sekundär, wenn ich den Takt durch nen höheren Multi schaffe. Aber wie ich das so lese, muss ich da selbst bei nem 975 Glück haben, um das zu schaffen.


Gruß, Atte
 
Der XE hat auch die 4.5GHz in sich, nur meist mit mehr Spannung, dafür bleibt der dann aber kühler und taktet teils den Speicher etwas besser/stabiler dank bestem IMC.
 
Mit Wakü sollt ich das dann wohl hinkriegen, oder? Wär ja dann doch ne Überlegung wert.


Gruß, Atte
 
Der XE hat auch die 4.5GHz in sich, nur meist mit mehr Spannung, dafür bleibt der dann aber kühler und taktet teils den Speicher etwas besser/stabiler dank bestem IMC.

oh ja das stimmt. mein 975 war richtig kühl und im ganzen schneller stabil zu bekommen.
 
Werd mal gucken, ob Hardwareversand meinen 950 evtl. gegen den 975 tauscht. Und hoffen, dass der 975 besser läuft als der 950.


Gruß, Atte
 
Werd mal gucken, ob Hardwareversand meinen 950 evtl. gegen den 975 tauscht. Und hoffen, dass der 975 besser läuft als der 950.


Gruß, Atte

Würde ich an deiner Stelle nicht machen...reine Geldverschwendung...verkauf lieber dein 950er und hol dir ein anständigen W3520...damit bist du besser bedient...mein 975er hatte mit Mühe und Not die 4,5Ghz geschafft,auch wenn er dabei Kühl geblieben ist...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh